Aktueller Spieltag (ab Saison 2019/2020)

Begonnen von Wormfood, Montag, 22.Jul.2019, 08:49:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Werwolf

Mein Tipp am Ende:

1. Schalke
2. HSV
3. Werder
4. Lilien
  •  

T.O. Show

Zitat von: Werwolf am Samstag, 30.Apr.2022, 21:32:09
Mein Tipp am Ende:

1. Schalke
2. HSV
3. Werder
4. Lilien

Gegen wen verliert Werder denn noch?
  •  

koelner

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 30.Apr.2022, 21:40:42
Gegen wen verliert Werder denn noch?
Werder spielt 0:0 gegen Aue und gewinnt gegen Regensburg und wird Sechster.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Povlsen

Schalke geht sicher hoch, zweiter kann Darmstadt werden, Werder wird dann Dritter. Der HSV wird punktgleich Vierter. Relegation Bremen - Stuttgart wäre nice.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: koelner am Samstag, 30.Apr.2022, 21:49:34
Werder spielt 0:0 gegen Aue und gewinnt gegen Regensburg und wird Sechster.

Und wir ziehen einen Tag vorher in die Champions League ein. Es muss einfach so passieren.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Double 1978

Zitat von: Povlsen am Samstag, 30.Apr.2022, 21:52:08
Schalke geht sicher hoch, zweiter kann Darmstadt werden, Werder wird dann Dritter. Der HSV wird punktgleich Vierter. Relegation Bremen - Stuttgart wäre nice.
der HSV wird punktgleich immer den besseren platz belegen. deren torverhältnis ist zu gut. plus 30
  •  

Helgoland_United

Schalke gegen St. Pauli (noch theoretische Chancen) und Nürnberg.
Darmstadt gegen Düsseldorf und Paderborn.
Bremen gegen Aue und Regensburg
HSV gegen Rostock und Hannover.


Außer St. Pauli alles Gegner ohne wirklichen Anreiz. Aber irgend ein Team bekommt bestimmt noch das Nervenflattern und verspielt seine Aufstiegschance. 



"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Povlsen am Samstag, 30.Apr.2022, 21:52:08
Schalke geht sicher hoch, zweiter kann Darmstadt werden, Werder wird dann Dritter. Der HSV wird punktgleich Vierter. Relegation Bremen - Stuttgart wäre nice.


Ich sehe da kaum etwas sicher. Schalke hat gegen Bremen eine Klatsche bekommen und einen Zittersieg in Sandhausen.
Bremen gewinnt klar in Schalke und verspielt dann gegen Kiel ein 2:0.
Wirklich beständig ist da niemand. Ich glaube es geht nur noch darum ob die Geilheit auf den Aufstieg wirklich größer ist als die Angst zu scheitern.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

Povlsen

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 30.Apr.2022, 22:00:26
der HSV wird punktgleich immer den besseren platz belegen. deren torverhältnis ist zu gut. plus 30

Stimmt, ich hatte mich verguckt, HSV landet mit drei Punkten Rückstand auf Platz 4. ich glaube, dass alle Favoriten die letzten beiden Spiele gewinnen.
  •  

Sprühwurst

Darmstadt holt noch max 3 Punkte. Die haben noch undankbare Spiele.
  •  

Wormfood

Erfreulich, dass die Lieberknechte auf Kurs bleiben. Ein Träumchen, wenn der HSV wieder nur Vierter wird.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Povlsen

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 30.Apr.2022, 22:27:11

Ich sehe da kaum etwas sicher. Schalke hat gegen Bremen eine Klatsche bekommen und einen Zittersieg in Sandhausen.
Bremen gewinnt klar in Schalke und verspielt dann gegen Kiel ein 2:0.
Wirklich beständig ist da niemand. Ich glaube es geht nur noch darum ob die Geilheit auf den Aufstieg wirklich größer ist als die Angst zu scheitern.

Das stimmt. Es ist alles denkbar, aber es sind nur noch 2 Spiele und wer jetzt das Momentum hat, hat große Chancen. Daher hat Schalke jetzt klare Vorteile vor dem Heimspiel. Aufgrund des Restprogramms halte ich bei allen Topteams 2 Siege zum Abschluss für wahrscheinlich.
  •  

Wormfood

Nürnberg ist also raus aus dem Aufstiegsrennen. Selbst sechs Punkte würden nicht mehr reichen bei dem Torkonto.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Povlsen am Samstag, 30.Apr.2022, 22:49:02
Das stimmt. Es ist alles denkbar, aber es sind nur noch 2 Spiele und wer jetzt das Momentum hat, hat große Chancen. Daher hat Schalke jetzt klare Vorteile vor dem Heimspiel. Aufgrund des Restprogramms halte ich bei allen Topteams 2 Siege zum Abschluss für wahrscheinlich.


Ich glaube Bremen hat da die einfacheren Gegner. Aue hat vorhin 6:0 verloren und scheint sich aufgegeben zu haben. Ob Regensburg sich nochmal reinhängt?


Schalke gegen St. Pauli. Vielleicht spielt St. Pauli nochmal befreiter auf- jetzt wo eigentlich alles verspielt ist.



"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Wormfood

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 30.Apr.2022, 22:55:54
Schalke gegen St. Pauli. Vielleicht spielt St. Pauli nochmal befreiter auf- jetzt wo eigentlich alles verspielt ist.

Da geht es auch um die Stadtmeisterschaft. Am Ende vorm HSV zu stehen, das wäre ja so wichtig.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MG56

Zitat von: Wormfood am Samstag, 30.Apr.2022, 23:39:07
Da geht es auch um die Stadtmeisterschaft. Am Ende vorm HSV zu stehen, das wäre ja so wichtig.

Und würde bedeuten, dass der HSV weiter unten bleibt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

funkyruebe

Zitat von: Wormfood am Samstag, 30.Apr.2022, 23:39:07
Da geht es auch um die Stadtmeisterschaft. Am Ende vorm HSV zu stehen, das wäre ja so wichtig.
Pauli ist raus nach 10 neuen Corona Fällen,  würde ich sagen.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

ruhrpott

ich fürchte, die blauen und die fischköppe lassen sich das nicht mehr nehmen :(

es sah doch lange so gut aus dass es beide nicht schaffen... zumindest schalke stand doch vor paar spieltagen ewigkeiten auf platz 6


relegation vermutlich darmstadt... hatten die nicht vor knapp 10 jahren schon mal ne epische relegation gegen bielefeld? allerdings 1 liga tiefer
kann gerne eine revance geben ;)

und dresden gegen lautern oder braunschweig wird auch sehr "emotional" :D
ich hasse internet
  •  

Sprühwurst

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 01.Mai.2022, 17:46:36
Pauli ist raus nach 10 neuen Corona Fällen,  würde ich sagen.

Hoffentlich. Nicht auszudenken, dass die sich irgendwie in die Relegation retten und dort dann auf der letzten Rille gegen Stuttgart verlieren.
Stuttgart-HSV oder Stuttgart-Bremen könnte ich mir voller Schadenfreude ansehen.
  •  

dark1968

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 02.Mai.2022, 09:54:16
Hoffentlich. Nicht auszudenken, dass die sich irgendwie in die Relegation retten und dort dann auf der letzten Rille gegen Stuttgart verlieren.
Stuttgart-HSV oder Stuttgart-Bremen könnte ich mir voller Schadenfreude ansehen.

Realistisch gesehen bekommst Du aber Stuttgart - Darmstadt. Ergebnis wird ähnlich von unserem letztjährigen sein.... :?
  •  

Povlsen

Ich halte das für Pseudospannung, was da in Liga 2 zur Zeit erzählt wird. Schalke kann und wird den Aufstieg am Wochenende klarmachen, Bremen wird sie nach oben begleiten, trotz aktueller Inkonstanz. Die werden sich gegen Aue und Regensburg zusammenreißen, alles andere wäre purer Slapstick.

Spannend bleibt es allein um Platz 3. Darmstadt wird 4 Punkte brauchen, um Dritter zu werden. Der HSV wird beide Spiele gewinnen, die sind jetzt in einen Lauf gekommen, der vielleicht gerade noch rechtzeitig kommt. Es wird an Darmstadt hängen, die mit Düsseldorf und Paderborn zwei unangenehme Gegner haben. 4 Punkte traue ich ihnen trotzdem zu, und dann guckt Hamburg erneut auf Platz 4 in die Röhre. Wenn Darmstadt schwächelt, wird der HSV Relegation spielen.

Aber schon enttäuschend, dass am Ende dieser Saison, in der Schalke wie auch Bremen monatelange Krisen zu bewältigen hatten, trotzdem beide ganz oben stehen. Ich hätte gerne mindestens einen von beiden noch ein weiteres Jahr unten gesehen. Die 2. Liga ist wirklich schwach.
  •  

Superwetti

Naja warten wir ab, für Paderborn und Düsseldorf geht es um nichts mehr. Da würde ich auch sechs Punkte für Darmstadt nicht ausschließen und dann gehen die direkt hoch.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

Zitat von: Superwetti am Montag, 02.Mai.2022, 16:01:02
Naja warten wir ab, für Paderborn und Düsseldorf geht es um nichts mehr. Da würde ich auch sechs Punkte für Darmstadt nicht ausschließen und dann gehen die direkt hoch.

Könnte aber auch sein, das Paderborn und Düsseldorf nächste Saison selber aber auch hoch möchten. Bei den Absteigern Bielefeld (wahrscheinlich) und Fürth (sicher) ist das ja nicht ganz unwahrscheinlich oben mitzuspielen. Deswegen glaube ich, das die eher Interesse daran haben, das Darmstadt in Liga 2 bleibt als Schalke oder Bremen. Darum könnten die sich schon reinhängen um Darmstadt den Aufstieg zu vermasseln. Man kann es halt immer so oder so sehen.....
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

Zitat von: Povlsen am Montag, 02.Mai.2022, 14:55:44
Ich halte das für Pseudospannung, was da in Liga 2 zur Zeit erzählt wird. Schalke kann und wird den Aufstieg am Wochenende klarmachen, Bremen wird sie nach oben begleiten, trotz aktueller Inkonstanz. Die werden sich gegen Aue und Regensburg zusammenreißen, alles andere wäre purer Slapstick.

Spannend bleibt es allein um Platz 3. Darmstadt wird 4 Punkte brauchen, um Dritter zu werden. Der HSV wird beide Spiele gewinnen, die sind jetzt in einen Lauf gekommen, der vielleicht gerade noch rechtzeitig kommt. Es wird an Darmstadt hängen, die mit Düsseldorf und Paderborn zwei unangenehme Gegner haben. 4 Punkte traue ich ihnen trotzdem zu, und dann guckt Hamburg erneut auf Platz 4 in die Röhre. Wenn Darmstadt schwächelt, wird der HSV Relegation spielen.

Aber schon enttäuschend, dass am Ende dieser Saison, in der Schalke wie auch Bremen monatelange Krisen zu bewältigen hatten, trotzdem beide ganz oben stehen. Ich hätte gerne mindestens einen von beiden noch ein weiteres Jahr unten gesehen. Die 2. Liga ist wirklich schwach.


So sieht es aus. Man braucht sich ja nur die bisher erspielten bzw. ergurkten Punkte der Vereine anzuschauen (Schalke 59 Punkte, Bremen 57 Punkte, Darmstadt 57 Punkte). Das ist ein Schnitt von deutlich unter 2 Punkte / Spiel. Nicht gerade grandios....
  •  

john doe

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 03.Mai.2022, 13:08:19

So sieht es aus. Man braucht sich ja nur die bisher erspielten bzw. ergurkten Punkte der Vereine anzuschauen (Schalke 59 Punkte, Bremen 57 Punkte, Darmstadt 57 Punkte). Das ist ein Schnitt von deutlich unter 2 Punkte / Spiel. Nicht gerade grandios....
mit was für einen schnitt sind wir eigentlich immer so aufgestiegen?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

kylezdad

Zitat von: john doe am Dienstag, 03.Mai.2022, 14:01:17
mit was für einen schnitt sind wir eigentlich immer so aufgestiegen?
65, 65, 67, 60, 68, 63 Punkte



  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Oropher

Da war wieder Minimalstöger am Werk, genau ein Punkt mehr als der vorherige beste Aufstieg. :D
  •  

Wormfood

2. Bundesliga, 33. Spieltag
LIVE! Darmstadt in Düsseldorf gefordert - Fortuna ohne Hennings und Narey
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Gelle

Darmstadt hat 8 der letzten 9 Spiele gegen die Fortuna verloren? Das sind ja gute Voraussetzungen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Cikaione

  •