Aktueller Spieltag (ab Saison 2019/2020)

Begonnen von Wormfood, Montag, 22.Jul.2019, 08:49:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Patrick Bateman

Klar wünscht man dem HSV auch noch ein weiteres Jahr 2.Liga, andererseits sollte man sich fragen, wieviel Gezumpel da noch in der 1.Liga herumlungern soll.
Union Berlin, Heidenheim, Mainz, Augsburg, Bielefeld etc.

Die 1.Liga, das sind prinzipiell Bayern, Dortmund, Leverkusen, Gladbach, Leipzig, Frankfurt, Wolfsburg...alles andere ist beliebig austauschbar und ist in der Lage in naher Zukunft abzusteigen.
  •  

bollock

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 18.Jun.2020, 09:30:41
Klar wünscht man dem HSV auch noch ein weiteres Jahr 2.Liga, andererseits sollte man sich fragen, wieviel Gezumpel da noch in der 1.Liga herumlungern soll.
Union Berlin, Heidenheim, Mainz, Augsburg, Bielefeld etc.
Einerseits beschwert man sich hier über Plastikklubs und Investorenübernahmen, andererseits will man die Vereine, die durch überwiegend gute Arbeit mit beschissensten Voraussetzungen die Teilnahme an der ersten Liga mehr als verdient haben, nicht sehen?
Also einen HSV wie früher, hätte ich sehr gerne in der ersten Liga. Einen Kühne-HSV wie seit Jahren in keinem Fall!

ZitatDie 1.Liga, das sind prinzipiell Bayern, Dortmund, Leverkusen, Gladbach, Leipzig, Frankfurt, Wolfsburg...alles andere ist beliebig austauschbar und ist in der Lage in naher Zukunft abzusteigen.
Frankfurt hat dieses Jahr gezeigt, dass auch die unten rein rutschen können. Viele gute Jahre haben nicht gereicht, sie so zu stabilisieren, wie Du es siehst. Und warum lässt Du Schalke weg? ;)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

I.Ronnie

Zitat von: bollock am Donnerstag, 18.Jun.2020, 12:17:01
Einerseits beschwert man sich hier über Plastikklubs und Investorenübernahmen, andererseits will man die Vereine, die durch überwiegend gute Arbeit mit beschissensten Voraussetzungen die Teilnahme an der ersten Liga mehr als verdient haben, nicht sehen?
Also einen HSV wie früher, hätte ich sehr gerne in der ersten Liga. Einen Kühne-HSV wie seit Jahren in keinem Fall!
Frankfurt hat dieses Jahr gezeigt, dass auch die unten rein rutschen können. Viele gute Jahre haben nicht gereicht, sie so zu stabilisieren, wie Du es siehst. Und warum lässt Du Schalke weg? ;)

Ist mir mittlerweile nahezu egal. Und das hat wenig mit RedBull, Leverkusen, VW, den Oligarchen und Ölhändlern, der FIFA oder UEFA zu tun. Auch die DFL- und DFB-Knallchargen haben nicht den letzten Tropfen ins Fass gegeben. Es ist ja nicht einmal uns im eigenen Haus möglich, einen Vorstand ins Amt zu heben, der nicht in nullkommanix genau so eingeseift ist wie alle anderen in diesem Geschäft. Von den "Professionals" in unserem Club will ich da gar nicht erst anfangen zu reden. Die sind mir alle keinen Jota sympathischer als irgendein korrupter FIFA-Funktionär oder so Analfissuren wie Mitzlaff. Jede Mitgliedversammlung ist ein Kampf und ein Krampf. Wir teilen im Club weniger Werte untereinander als eine Kompanie räudiger Söldner. 

Und es bleibt die Erkenntnis haften, dass es auch die allermeisten Fans/Kunden nicht interessiert. Die sehen lieber Spektakel in Leipzig als Treterei in Bielefeld oder bei Union Berlin. Alles bumsegal. Mir mittlerweile auch. Die Bundesliga ist sterbenslangweilig und das nicht erst seit dieser Saison.

bollock

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 18.Jun.2020, 12:35:42
Die Bundesliga ist sterbenslangweilig und das nicht erst seit dieser Saison.
Stimmt.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Patrick Bateman

Zitat von: bollock am Donnerstag, 18.Jun.2020, 12:17:01
Einerseits beschwert man sich hier über Plastikklubs und Investorenübernahmen, andererseits will man die Vereine, die durch überwiegend gute Arbeit mit beschissensten Voraussetzungen die Teilnahme an der ersten Liga mehr als verdient haben, nicht sehen?
Also einen HSV wie früher, hätte ich sehr gerne in der ersten Liga. Einen Kühne-HSV wie seit Jahren in keinem Fall!
Frankfurt hat dieses Jahr gezeigt, dass auch die unten rein rutschen können. Viele gute Jahre haben nicht gereicht, sie so zu stabilisieren, wie Du es siehst. Und warum lässt Du Schalke weg? ;)

Ich hatte geschrieben, dass man außer den genannten Clubs, die 1.Liga sind, alle anderen in Zukunft im Abstiegskampf sehen wird...daher habe ich Schalke weggelassen, denn die werden in absehbarer Zeit auch große Probleme bekommen, die Klasse zu halten.
Das ich Wolfsburg und Leipzig nicht in der Liga haben möchte, ist klar, jedoch sind die halt sportlich ein anderes Kaliber als alles was ich zu den gefährdeten Teams rechne.
Wenn ich mir aussuchen könnte, wer in der 1.Liga spielt, dann wären so einige Clubs, die sich jetzt dort tummeln, nicht dabei.
Schalke z.B. sehe ich -bei aller Antipathie- doch lieber in der 1.Liga als Hoffenheim und auch den HSV sehe ich lieber dort, als Leipzig oder Wolfsburg, aber leider zählt Tradition heutzutage nichts mehr...gar nichts.
  •  
    The following users thanked this post: bollock

lucy2004

  •  

Sichel

  •  

FC Karre

chris löwe, dresden:

ZitatDer Verteidiger mit tränenerstickter Stimme bei Sky: ,,Glauben Sie ehrlich, dass einer von denen in der DFL, Christian Seifert (DFL-Boss, Anm. d. Red.) oder wer auch immer, sich eine einzige Sekunde Gedanken macht, was bei uns in unseren Köpfen vorgeht? Ist denen alles scheißegal! Die sitzen in ihren 5000-Euro-Bürostühlen und wir sind die Idioten, die den ganzen Scheiß ausbaden müssen. Wir sind am Ende die, die hier den verfickt... Preis bezahlen für den ganzen Scheiß. Wäre dasselbe auch mit Bayern oder Dortmund passiert oder nur mit uns?"
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81, 1337

lucy2004

  •  

WES FC

so kann man auch eine Saison zu Ende spielen
...
  •  

DanielG.

Also Arminia gefühlt eine Klasse stärker als der Effzeh. Glaub nicht, dass man die mal eben so hinter sich lässt nächste Saison.


.
  •  

Draper

Arminia spielt das konzentriert. Wir würden schon 0:3 hinten liegen.
  •  

Draper

  •  

Draper

Beeindruckend, wie gut Bielefeld immer steht. Im Mittelfeld immer am Ball dran. Die laufen aber einfach auch.
  •  

mrtom81

  •  

DanielG.

Also das mit der Radkappe ist schon witzig in Bielefeld


  •  

FC Karre

  •  

1337

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 18.Jun.2020, 22:23:45
Bin mal gespannt was da jetzt im Nachgang passiert.

Word wahrscheinlich stark vom Medienecho abhängen.
Könnte mir gut vorstellen dass die das weg ignorieren um diesem nicht unlogischen Denkansatz keinen Raum zu bieten
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Mister P.


lucy2004

  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


Punko

Heute gewinnen Stuttgart und Heidenheim, Hamburg landet dadurch höchstens auf Platz 3.
Möglichkeiten
- Relegation zwischen Werder und HSV und bei einem gibt es Krawall
- Relegation zwischen Düsseldorf und HSV und mindestens bei Werder gibt es Krawall
- Relegation zwischen Düsseldorf und Heidenheim und bei Werder und HSV gibt es Krawall

Oder?
  •  

mutierterGeißbock

Stuttgart wird direkt aufsteigen, HSV Relegation. Selbst wenn Heidenheim heute gewinnt, glaube ich nicht, dass die am letzten Spieltag gegen Bielefeld gewinnen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

1337

Ich würde ja gerne sehen dass Heidenheim gewinnt und Stuttgart verliert.
Würde Heidenheim gerne am Ende auf Platz 2 sehen und ob dann Stuttgart oder HSV in die Relegation dürfen ist mir egal
  •  

1337

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 21.Jun.2020, 14:54:09
Stuttgart wird direkt aufsteigen, HSV Relegation. Selbst wenn Heidenheim heute gewinnt, glaube ich nicht, dass die am letzten Spieltag gegen Bielefeld gewinnen.

Vielleicht möchte Bielefeld ja lieber Heidenheim mit in Liga 1 haben.
Das wäre da meine Hoffnung
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: 1337 am Sonntag, 21.Jun.2020, 14:56:03
Vielleicht möchte Bielefeld ja lieber Heidenheim mit in Liga 1 haben.
Das wäre da meine Hoffnung
So richtig abgeneigt wäre ich da ja nicht. Aber ich glaube nicht, dass die Bielefelder so verdorben sind wie unsere kölschen Helden und einfach so abschenken.

Zumindest bei Stuttgart bin ich mir sicher, dass die sich den Aufstieg nicht mehr nehmen lassen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: 1337

1337

Sehe ich generell ähnlich, aber man wird ja noch hoffen dürfen bis es sich heute Nachmittag leider erledigt hat 😉
  •  

NurKölnSonstNichts

Frank Schmidt macht mal wieder nen sympathischen Eindruck. Wahnsinnig gute Leistung, die er in Heidenheim seit Jahren abliefert.
  •