Copa America und Afrika-Cup

Begonnen von R.Steinmann, Sonntag, 30.Jun.2019, 02:29:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

R.Steinmann

Brasilien hat sich wieder mal mit Ruhm bekleckert und gegen Paraguay (seit der 58. Minute in Unterzahl) im Elfmeterschießen gewonnen. Es scheint in Brasilien ein größeres Interesse an der Frauen-WM zu bestehen als an der Copa im eigenen Land (https://www.spiegel.de/sport/fussball/copa-america-die-sele-ao-hat-die-herzen-der-brasilianer-verloren-a-1274735.html).


Aber am Mittwoch ist nun Halbfinale Brasilien vs. Argentinien  :tu:
  •  

R.Steinmann

Nochmal für die Nachtaktiven: 02:30 live auf DAZN Brasilien vs. Argentinien
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: R.Steinmann am Mittwoch, 03.Jul.2019, 00:36:09
Nochmal für die Nachtaktiven: 02:30 live auf DAZN Brasilien vs. Argentinien
So nachtaktiv bin ich dann doch nicht. Gucke ich mir morgen in Ruhe re-live an.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

R.Steinmann

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 03.Jul.2019, 04:21:17
Messi wieder nichts gerissen in der N11

Man hat ja auch irgendwie nie eine guten Mannschaft um ihn herum aufbauen können. Sogar verschiedene argentinische Nationaltrainer sprachen von Messi als Lebensversicherung etc. Nur bei der WM 2014 wäre man dank stabiler Deffensivausrichtung + vorne irgendwie ein Tor machen fast Weltmeister geworden.
  •  

Colt

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 03.Jul.2019, 04:21:17
Messi wieder nichts gerissen in der N11

Ich habe mich nie an den ewigen Ronaldo/Messi-Debatten beteiligt. Doch es fällt schon auf wie CR7 auch in der Nationalelf konstant seine Tore schießt während Messi im ARG-Trikot selbiges nicht gelingt. Der Verbands-Fußball ist ja grundsätzlich durch die mangelnde Eingespieltheit defensiver als der Club-Fußball. Nichts desto trotz ist es schon sehr auffällig wie bescheiden Messis Auftritte für Argentinien ausfallen. Dabei hat Argentinien unterm Strich einen definitiv besseren Kader als Portugal. Von einer Offensive mit Spieler wie Messi, Di Maria, Dybala, Agüero oder zuvor Higuain sollte man nun wirklich mehr erwarten.
  •  

Sichel

Vom Africacup gibt es auch nirgendwo was zu sehen oder?
  •  

R.Steinmann

Zwei dicke Überraschungen im Achtelfinale bisher.

Ägypten - Südafrika 0:1
Benin - Marokko 5:2 n. E.

zudem Nigeria - Kamerun 3:2
           Uganda - Senegal  0:1
  •  

Patrick Bateman

Copa America war gestern Argentinien gegen Chile eine übelste Treterei.
Argentinien hat 2-1 gewonnen, Messi mit "Rot" vom Platz geflogen, weil er mit einem Chilenen direkt Urheber einer Rudelbildung gewesen ist.
Ich war entsetzt über das Niveau dieses Spiels...unterirdisch, die Chilenen haben mal wieder auf alles getreten, was Beine hatte.
  •  

Colt

  •  

TT

Jesus mit gelb rot runter. Beschwert sich vehement über die 2. Gelbe. Und heult dann später noch rum. Was ne Wurst.
  •  

Colt

Finde ich übrigens beeindruckend wie die Brasilianer direkt nach dem Elfer noch vor der Pause den Ausgleich erzielt haben.
Genau diese Einstellung braucht man.
  •  

TT

Ausgleich war das 2:1 ;-)

Jetzt 3:1 nach Witzelfer für Brasilien.
  •  

Colt

Zitat von: TT am Sonntag, 07.Jul.2019, 23:54:06
Ausgleich war das 2:1 ;-)

Ja, den meinte ich eigentlich...

ZitatJetzt 3:1 nach Witzelfer für Brasilien.

Glückwunsch an die Männer in Gelb!

Brasilien ist Copa America-Sieger!
Und Neymar NICHT!
  •  
    The following users thanked this post: Mojo

Wormfood

Da wird sich Bolsonaro aber freuen.

Was war denn eigentlich im Halbfinalspiel los, was Argentinien so gegen die Schiedsrichter aufbrachte?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Wormfood am Montag, 08.Jul.2019, 00:26:11
Da wird sich Bolsonaro aber freuen.

Was war denn eigentlich im Halbfinalspiel los, was Argentinien so gegen die Schiedsrichter aufbrachte?

In einem überharten Spiel, in dem geknüppelt wurde ohne Ende, ist Messi vom Platz geflogen...Rudelbildung.
Zuvor, und das noch in der ersten Hälfte, hätten mindestens drei Chilenen nach wirklich brutalen Fouls an Messi, runtergemusst und nachdem die Argentinier gegen Brasilien schon übel verschaukelt wurden -zwei Elfmeter nicht gegeben, der VAR wurde gar nicht erst aktiv- waren die Argentinier nach Spielende angepisst...vor allen Dingen Messi, der Korruption,Wettbewerbsverzerrung etc. vermutete...alles zum Wohle der Brasilianer, die wohl einen großen Einfluss haben.
Eine derartige Holzerei wie Argentinien gegen Chile habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
  •  

Mister P.

Wie kann das Halbfinale Chile vs Arg gewesen sein, wenn das Endspiel Bra vs Peru gewesen ist? Gestern war der Schiedsrichter übrigens ganz sicher nicht für Brasilien.
  •  

globobock77

Zitat von: Mister P. am Montag, 08.Jul.2019, 08:11:35
Wie kann das Halbfinale Chile vs Arg gewesen sein, wenn das Endspiel Bra vs Peru gewesen ist? Gestern war der Schiedsrichter übrigens ganz sicher nicht für Brasilien.
Spiel um Platz 3.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Mister P. am Montag, 08.Jul.2019, 08:11:35
Wie kann das Halbfinale Chile vs Arg gewesen sein, wenn das Endspiel Bra vs Peru gewesen ist? Gestern war der Schiedsrichter übrigens ganz sicher nicht für Brasilien.

Lesen bildet.
Habe mich vertan, sorry
  •  

Lobi

Zitat von: R.Steinmann am Sonntag, 07.Jul.2019, 09:17:38
Zwei dicke Überraschungen im Achtelfinale bisher.

Ägypten - Südafrika 0:1
Benin - Marokko 5:2 n. E.

zudem Nigeria - Kamerun 3:2
           Uganda - Senegal  0:1

Madagsacar hat auch den Kongo besiegt, war so auch nicht zu erwarten. Niveau bis dato aber generell unterirdisch. Heute dann noch Mali gegen Elfenbeinküste und Ghana gegen Tunesien, das ist zumindest von den Namen her schon nicht so schlecht.
  •  

R.Steinmann

Zitat von: Mister P. am Montag, 08.Jul.2019, 08:11:35
Wie kann das Halbfinale Chile vs Arg gewesen sein, wenn das Endspiel Bra vs Peru gewesen ist? Gestern war der Schiedsrichter übrigens ganz sicher nicht für Brasilien.

Wie kommst du auf diese Schiedsrichterbeurteilung?
  •  

Mister P.

Zitat von: R.Steinmann am Montag, 08.Jul.2019, 20:27:21
Wie kommst du auf diese Schiedsrichterbeurteilung?

Habe das Spiel gesehen. Gab einige Entscheidungen, die gegen Brasilien getroffen wurden, die ein Heimschiedsrichter anders gefällt hätte. Z.B. eine lächerliche gelb-rote Karte gegen Jesus 20 Minuten vor Schluss. Ein fragwürdiger Handelfmeter kurz vor der Halbzeitpause für Peru und eine Menge von Zweikampfbewertungen während des gesamten Spiels bei denen eher pro Peru gepfiffen wurde. Zum Schluss gab's nochmal einen Witzelfer zugunsten Brasiliens, aber da war das Spiel schon so gut wie durch, und Peru meilenweit entfernt vom Ausgleich.
  •  

Lobi

Große Schiri-Leistung beim Ghana Spiel gestern, Tor einfach mal wegen Handspiel aberkannt obwohl Partey den Ball eindeutig mit dem Kinn spielt und der Arm sogar hinter dem Körper ist. Video-Assistant erst ab Viertelfinale warum auch immer.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 09.Jul.2019, 09:05:00
Große Schiri-Leistung beim Ghana Spiel gestern, Tor einfach mal wegen Handspiel aberkannt obwohl Partey den Ball eindeutig mit dem Kinn spielt und der Arm sogar hinter dem Körper ist. Video-Assistant erst ab Viertelfinale warum auch immer.
Wer hat gewonnen?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 09.Jul.2019, 09:10:01
Tunesien nach Elfmeter, Ghana ist das England Afrikas.
Aua.

Ich mag Ghana ja.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 09.Jul.2019, 09:20:08
Aua.

Ich mag Ghana ja.

Ich bekanntermassen auch, im Vergleich zu vorherigen Mannschaften war diese aber auch einfach nicht stark genug. Ausser Partey ist aktuell keiner wirklich wichtig in seinem Verein in einer der größeren Ligen. Da hat man beispielsweise bei Senegal, Nigeria oder Algerien dann doch ganz andere Kaliber am Start. Das war aber so zu erwarten, letztes Jahr wurde die lokale Liga einfach mal ausgesetzt wegen einem riesen Korruptionsskandal der sogar in einem Mord an einem Journalisten geendet hat wo jetzt ein Parlamentarier im Verdacht ist darin verwickelt zu sein. Der ganze Verband war so verseucht dass man dort jetzt jeden ausgetauscht hat und man von praktisch 0 anfangen will.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 09.Jul.2019, 09:28:50
Ich bekanntermassen auch, im Vergleich zu vorherigen Mannschaften war diese aber auch einfach nicht stark genug. Ausser Partey ist aktuell keiner wirklich wichtig in seinem Verein in einer der größeren Ligen. Da hat man beispielsweise bei Senegal, Nigeria oder Algerien dann doch ganz andere Kaliber am Start. Das war aber so zu erwarten, letztes Jahr wurde die lokale Liga einfach mal ausgesetzt wegen einem riesen Korruptionsskandal der sogar in einem Mord an einem Journalisten geendet hat wo jetzt ein Parlamentarier im Verdacht ist darin verwickelt zu sein. Der ganze Verband war so verseucht dass man dort jetzt jeden ausgetauscht hat und man von praktisch 0 anfangen will.
This is Africa?  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 09.Jul.2019, 09:40:39
This is Africa?  :D

Ja das ist in der Tat wenig überraschend, das Ausmaß war dann doch extrem mit hohen 5-stelligen Dollarbeträgen die nur so hin- und her gewandert sind. Ghana ist generell jetzt noch deutlich weniger schlimm als andere afrikanische Länder, das ist zwar für den durchschnittlichen Mitteleuropäer nicht immer alles nachvollziehbar was abgeht aber es könnte wesentlich schlimmer sein. Die aktuelle Regierung hat jedenfalls ordentlich ausgemistet und das nicht nur im Fussballverband sich so allerdings sehr viele Feinde im Land gemacht. Die nächsten Wahlen werden spannend, auch für den Fussball in Ghana wo man beispielsweise jetzt auch angefangen hat Trainingsbedingungen zu verbessern und die U-Nationalspieler generell besser zu betreuen und zumindest zu versuchen aus dem "Menschenhandel" zwischen Ghana und den europäischen Vereinen besser herauszuhalten. Das ist nämlich recht skrupellos was da abgeht.
  •  

TT

Da hab ich gestern beim Kicken in der Halle extra mein Ghana Trikot angezogen...

Das Niveau beim Afrika-Cup ist aber auch schlecht. Das ist ja max. 2.-Liga Niveau.
Wobei die 11m von Tunesien wirklich stark waren.

Lobi, die Regierung in Ghana hat den ganzen Verband auf links gedreht? Hat die Regierung da Einfluss drauf? Man stelle sich vor, Merkel entlässt Grindel und installiert Seehofer :X
  •  

R.Steinmann

Viertellfinale:


Senegal - Benin
Nigeria - Südafrika
Elfenbeinküste - Algerien
Madagaskar - Tunesien
  •