Copa America und Afrika-Cup

Begonnen von R.Steinmann, Sonntag, 30.Jun.2019, 02:29:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: ecki am Dienstag, 04.Jan.2022, 15:43:28
@Lobi, du kennst dich da ein wenig besser aus: Wer gewinnt den Afrika-Cup? Holt Skhiri das Ding im Alleingang?

Wie immer extrem schwer vorauszusagen, Topfavoriten sind für mich die üblichen Verdächtigen mit Nigeria, Kamerun, Marokko und Senegal die alle durchgehend wirklich gut besetzt sind. Kurz danach kommen dann wohl Ägypten (Salah alleine reicht nicht aus), Algerien, Ghana (dieses Jahr für mich nicht so stark), Tunesien und die Elfenbeinküste, vielleicht noch Mali die immer extrem schwer zu bespielen sind. Nach diesen Teams fällt es dann relativ schnell ab und diese Teams sollten an sich keine Chance haben den Titel zu gewinnen.

Skhiri wird den Titel nicht im Alleingang holen können aber so schlecht ist die erste 11 von Tunesien nicht als dass man ihnen nicht zutrauen müsste weit zu kommen im Turnier.

Vermutlich kommt es aber klassischerweise sowieso ganz anders und die Komoren holen den Titel. Africacup halt.  :D
  •  

ecki

Rein von den Teams her, müssten doch Algerien und Senegal die klaren Favoriten sein oder? Bei beiden Teams sind ja mehrere Hochkaräter dabei und nicht nur ein einziger Star. Bei Nigeria lief doch wieder mal alles drunter und drüber, sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass die eine Chance haben.
Du hast die Elfenbeinküste nicht genannt. Ist da nach der goldenen Generation nix mehr los?
P.S. Kader gesehen. okay, ich ergänze den Facoritenkreis um die Cote d'Ivoire.
  •  

Lobi

Zitat von: ecki am Dienstag, 04.Jan.2022, 16:08:32
Rein von den Teams her, müssten doch Algerien und Senegal die klaren Favoriten sein oder? Bei beiden Teams sind ja mehrere Hochkaräter dabei und nicht nur ein einziger Star. Bei Nigeria lief doch wieder mal alles drunter und drüber, sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass die eine Chance haben.
Du hast die Elfenbeinküste nicht genannt. Ist da nach der goldenen Generation nix mehr los?
P.S. Kader gesehen. okay, ich ergänze den Facoritenkreis um die Cote d'Ivoire.

Elfenbeinküste steht bei mir in der 2. Reihe (siehe Posting oben), die sind sehr stark von den Namen her aber für mich keine Mannschaft und mit einem unerfahrenen Trainer, da besteht großes Potenzial dass es krachen wird weil ja besonders offensiv nicht alle zusammen spielen können. Nigeria hat das schon hinter sich und einen Trainer aus Nigeria, komischerweise läuft das meist bei denen wenn die keine Ausländer haben, daher für mich in der 1. Kategorie und Elfenbeinküste in der 2. Wie gesagt, es wird aber eh anders kommen. :D
  •  

ecki

Zitat von: Lobi am Dienstag, 04.Jan.2022, 16:23:48
Elfenbeinküste steht bei mir in der 2. Reihe (siehe Posting oben), die sind sehr stark von den Namen her aber für mich keine Mannschaft und mit einem unerfahrenen Trainer, da besteht großes Potenzial dass es krachen wird weil ja besonders offensiv nicht alle zusammen spielen können. Nigeria hat das schon hinter sich und einen Trainer aus Nigeria, komischerweise läuft das meist bei denen wenn die keine Ausländer haben, daher für mich in der 1. Kategorie und Elfenbeinküste in der 2. Wie gesagt, es wird aber eh anders kommen. :D
Jetzt hast du Elfenbeinküste mit dem ersten Wort genannt. Diese Information kann ich nun verarb...ach guck ein Eichhörnchen :-/ :D .
Danke für die Erläuterungen, das klingt schlüssig.
  •  

mutierterGeißbock

Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Haller für die Elfenbeinküste spielt.

Gab es da eigentlich schon immer sechs Vorrundengruppen oder wurde das Teilnehmerfeld erweitert im Vergleich zu früheren Turnieren? Da sind ja auch so Knaller Teams wie Komoren oder Kap Verde dabei.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sichel

Sehe gerade das der Afrika-Cup bei DAZN kommt... nice. Wird geguckt.
  •  

Wildharry

Also ich drücke Burkina Faso die Daumen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

john doe

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 04.Jan.2022, 22:21:54
Also ich drücke Burkina Faso die Daumen.

mein ehemaliger mitbewohner kam von dort. hermann war klasse. ich bin auch für burkina faso.
  •  

Lobi

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 04.Jan.2022, 22:21:54
Also ich drücke Burkina Faso die Daumen.

Generell heisst das bei alten weißen Männern wie dir doch Obervolta!  :D
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 04.Jan.2022, 20:07:53
Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Haller für die Elfenbeinküste spielt.

Gab es da eigentlich schon immer sechs Vorrundengruppen oder wurde das Teilnehmerfeld erweitert im Vergleich zu früheren Turnieren? Da sind ja auch so Knaller Teams wie Komoren oder Kap Verde dabei.

2019 wurde das erweitert was dem Niveau auch nicht zwingend förderlich war.
  •  

Wildharry

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 05.Jan.2022, 07:32:36
Generell heisst das bei alten weißen Männern wie dir doch Obervolta!  :D
Komm du mir nach Hause Freundchen. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Sauerbock

Die Spiele beim Africa Cup sind aber richtige Torfestivals.
  •  

koelner

Erstaunlich wie wenig man davon hier auch mitbekommt.... Selbst im Kicker steht nichts.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Hirnkriecher

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

koelner

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 11.Jan.2022, 20:05:24
Hat Obervolta schon gespielt?
Am Donnerstag haben sie ihr erstes Spiel.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

Wildharry

Zitat von: koelner am Dienstag, 11.Jan.2022, 20:43:32
Am Donnerstag haben sie ihr erstes Spiel.
Wird der Africa Cup eigentlich auf DAZN übertragen?

Bleiben sie ordentlich!
  •  

lupefc

  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

koelner

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 11.Jan.2022, 20:48:39
Wird der Africa Cup eigentlich auf DAZN übertragen?


Jein. Sportdigital, der Sender ist aber mit DAZN Abo empfangbar.
Außerdem gibt es bei https://onefootball.com/de/news/faq-so-laeuft-der-afrika-cup-2022-ab-34355172 gratis einen Livestream mit englischen Kommentar.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Wildharry

Zitat von: lupefc am Dienstag, 11.Jan.2022, 20:50:10
Ja, alle Spiele.
Werde ich mal reinschauen. Habe den Fernseher seit Sonntag 17:30 nicht mehr angehabt. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lupefc

Zitat von: koelner am Dienstag, 11.Jan.2022, 20:51:29
Jein. Sportdigital, der Sender ist aber mit DAZN Abo empfangbar.
Außerdem gibt es bei https://onefootball.com/de/news/faq-so-laeuft-der-afrika-cup-2022-ab-34355172 gratis einen Livestream mit englischen Kommentar.
Warum genau ist die Frage, ob man den Afrika-Cup auf DAZN schauen kann mit "Jein" zu beantworten ? :)
  •  

koelner

Zitat von: lupefc am Dienstag, 11.Jan.2022, 20:56:20
Warum genau ist die Frage, ob man den Afrika-Cup auf DAZN schauen kann mit "Jein" zu beantworten ? :)
Weil es eben nicht dazn direkt zeigt, sondern ein Drittsender der eingekauft wurde... Sportdigital lässt sich ja auch auf anderem Wege empfangen.
Daher jein.Es geht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

r9naldo

Die Antwort würde dich verunsichern

Gesendet von meinem SM-F711B mit Tapatalk

User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  

lupefc

Zitat von: koelner am Dienstag, 11.Jan.2022, 21:00:48
Weil es eben nicht dazn direkt zeigt, sondern ein Drittsender der eingekauft wurde... Sportdigital lässt sich ja auch auf anderem Wege empfangen.
Daher jein.Es geht.
Ich hab da nicht viel Ahnung von, aber Sportdigital ist doch jetzt komplett im DAZN-Abo drin, oder ?
  •  

mb

Zitat von: lupefc am Dienstag, 11.Jan.2022, 21:05:20
Ich hab da nicht viel Ahnung von, aber Sportdigital ist doch jetzt komplett im DAZN-Abo drin, oder ?

ja auch dort.
https://start.sportdigital.de/tvempfang
  •  

mb

  •  

Mr.Miyagi

  •  

Colocolo

Shkiri mit verursachtem Elfmeter gg Mali. 0:1
  •  

NebelGeist

er will wohl auch nach köln zurück.
Handspiel und elfer.
  •  

lupefc

1-0 Mali durch Handelfmeter (Verursacht durch Skhiri).
  •