Copa America und Afrika-Cup

Begonnen von R.Steinmann, Sonntag, 30.Jun.2019, 02:29:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

loudless

Zwölf Coronafälle bei der tunesischen Nationalmannschaft. :oezil:
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

frikamäuschen

Ghana hat gegen die Komoren verloren und ist dadurch ausgeschieden. Das hat schon Färöer-Österreich Niveau.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

koelner

Tunesien hat hat 1:0 gegen Gambia verloren, dadurch nur Dritter. Jetzt geht es am Sonntag gegen Nigeria, die zwei Tage mehr Pause hatten/haben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Double 1978

wird ja shkiri bald wieder beim FC dabei sein. hauptsache er infiziert sich nicht noch bis sonntag
  •  

shorty

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 20.Jan.2022, 23:24:31
wird ja shkiri bald wieder beim FC dabei sein.

Geh ich auch von aus, wenn die Tunesier nicht massiv aufdrehen. Die Nigerianer haben, wenn auch nicht zu 100% überzeugend, ihren Stiefel runtergespielt in der Gruppenphase.

Wenn es so ist, kommt die Bundesliga-Spielpause genau zur richtigen Zeit, dass er ein paar Tage frei machen kann und dann wieder ins Training einsteigt mit Blick auf Freiburg.
  •  

Sprühwurst

Muss Skhiri nach der Rückkehr in Quarantäne? Habe den Überblick verloren bei den Bestimmungen.
  •  

shorty

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 21.Jan.2022, 08:38:23
Muss Skhiri nach der Rückkehr in Quarantäne? Habe den Überblick verloren bei den Bestimmungen.

10 Tage Quarantäne, ausser man ist geimpft/geboostert oder genesen. Ich glaub nen negativen Test muss er vor Einreise trotzdem haben.


Edith sagt, er braucht keinen Test wenn er geimpft/geboostert oder genesen ist.

Müngersdorf

  •  
    The following users thanked this post: ben

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

Keuler82

Zitat von: ben am Dienstag, 25.Jan.2022, 15:05:56
Wie das Medienecho wäre, würde so etwas bei einer Europa/Weltmeisterschaft passieren.


und die FIFA so: Wir sind glücklich, dass wir für die WM 2022 neu erbaute Stadien auf dem modernsten Stand garantieren können. So kommt kein Mensch zu Schaden.
  •  
    The following users thanked this post: ben, Oropher

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: ben

Oropher

Wird da eigentlich wirklich so viel getreten oder was ist mit den ganzen roten Karten?
  •  

LuckyStrike

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 26.Jan.2022, 08:45:26
Wird da eigentlich wirklich so viel getreten oder was ist mit den ganzen roten Karten?

Kommt halt drauf an wie die Schiris gewettet haben.

Keuler82

Kamerun verballert die Elfmeter. Der EFFZEH Afrikas.


Finale: Ägypten vs. Senegal
  •  

Wormfood

Zitat von: Keuler82 am Freitag, 04.Feb.2022, 02:25:25
Finale: Ägypten vs. Senegal

Die beiden Finalverlierer von 2017 und 2019.

edit:
Die treffen auch im März in der WM-Quali aufeinander.
https://www.kicker.de/wm-qualifikation-afrika/spieltag/2019-21/9
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

TT

Elfmeterschießen, Senegal hat 4:2 gewonnen. Schade für Ägypten, aber ich gönne es immer den schwarzafrikanischen Ländern. Und Senegal hat den Titel auch noch nie gewinnen können.

knorpelschaden74

Habe nur 2 Spiele gesehen (EGY-KAM und EGY-SEN), in beiden Spielen machte es den Anschein, dass Ägypten als Ziel das Elmeterschießen hatte. Schon recht langweilig, daher Sieg Senegal voll ok.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

globobock77

Hab gerade die Jubelvideos aus Dakar gesehen.

Geil!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 07.Feb.2022, 09:31:08
Hab gerade die Jubelvideos aus Dakar gesehen.

Geil!

Krass auch dass Senegal zum ersten Mal den Cup geholt hat.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

knorpelschaden74

Zitat von: globobock77 am Montag, 07.Feb.2022, 09:31:08
Hab gerade die Jubelvideos aus Dakar gesehen.

Geil!
Das erste Mal ist immer am schönsten ;)

Hab das Spiel gestern u.a. mit einem Jugendlichen aus Guinea geguckt, der konnte sich den letzten Elfmeter gar nicht mehr angucken.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

Keuler82

Zitat von: globobock77 am Montag, 07.Feb.2022, 09:31:08
Hab gerade die Jubelvideos aus Dakar gesehen.

Geil!


Ankunft der Mannschaft war auch krass
  •  


I.Ronnie

Zitat von: ben am Dienstag, 25.Jun.2024, 17:24:52Spielfeld zu klein. :D


https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/2406/News/brasilien-patzt-bei-der-copa-america-kuriose-ausrede-von-marquinhos.html


Ich habe das Spiel nicht gesehen, deswegen beziehe ich mich nicht auf dieses, aber natürlich macht die Platzbreite einiges aus. Ich weiß auch nicht, was mit "5 Metern unter Standardbreite" gemeint ist. Die FIFA gibt eine Spanne min/max vor. Liegt die Breite des Feldes 5 Meter unter der Mindestbreite, wäre das schon krass schmal. Das kann ich mir aber fast nicht vorstellen. 

Aber auf einem schmalen Platz ist es für das offensivere Team natürlich schwieriger Lücken zu finden. 
  •  

ben

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 27.Jun.2024, 14:35:06Ich habe das Spiel nicht gesehen, deswegen beziehe ich mich nicht auf dieses, aber natürlich macht die Platzbreite einiges aus. Ich weiß auch nicht, was mit "5 Metern unter Standardbreite" gemeint ist. Die FIFA gibt eine Spanne min/max vor. Liegt die Breite des Feldes 5 Meter unter der Mindestbreite, wäre das schon krass schmal. Das kann ich mir aber fast nicht vorstellen.

Aber auf einem schmalen Platz ist es für das offensivere Team natürlich schwieriger Lücken zu finden.
Die Spielen auf NFL Feldern, zur WM werden diese dann angepasst. Mag sein das die mehr Platz brauchen, von der individuellen Kreativität hätte es für Brasilien dennoch reichen müssen. Nimmt man die Statistiken hat fast das komplette Spiel rund um den Strafraum des Gegners stattgefunden.
Veni, vidi, risi.
  •  

mutierterGeißbock

Brasilien ist derzeit einfach kacke. Die haben in der Südamerika WM Quali bisher sagenhafte sieben Punkte aus sechs Spielen geholt und sind da hinter Argentinien, Uruguay, Kolumbien, Venezuela und Ecuador nur auf Platz 6.

Im Rahmen der Copa America habe ich in einem Podcast gehört, dass Roque Santa Cruz immer noch spielt. :oezil: Zwar nicht in der Nationalmannschaft, aber in der paraguayanesischen Liga für Club Libertad Asuncion. Im August wird er 43.
https://www.transfermarkt.de/roque-santa-cruz/profil/spieler/215
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

joerg85

Gastgeber USA in der Gruppenphase raus.

Viertelfinale sind nun aber auch nicht so, dass man dafür auch nur überlegen könnte wach zu bleiben:
Argentinien - Ecuador
Venezuela - Kanada
Brasilien/Kolumbien - Panama
Uruguay - Brasilien/Kolumbien

Brasilien und Kolumbien spielen heute Nacht den Gruppensieger erst aus

Argentinien und Brasilien können erst im Finale aufeinandertreffen
  •  

KHHeddergott

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 02.Jul.2024, 12:08:10Gastgeber USA in der Gruppenphase raus.
Dabei ist das 0:1 gegen Uruguay schon ein Erfolg, auch wenn die einige Spieler geschont haben. Die Niederlage gegen Panama vorher kann man aber sicher als "historisch" beschreiben. Die Stimmung grob zusammengefasst ist nur Alexis Lala als Kommentator ein noch größeres Übel denn Gregg Berhalter (Trainer), und am besten wäre es, wenn Klinsmann einfach alles gemacht hätte, von Trainer über Sportchef bis Kommentator.

 
三人成虎。
  •  

frikamäuschen

Miami im Hochsommer steht auch nicht unbedingt für ein hohes Spieltempo. Der Trainer von Peru sah nach dem Spiel gegen Argentinien aus, als hätte er mitgespielt.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Patata

Ecuador hätte heute Nacht fast den großen Tunierfavoriten Argentinien im Viertelfinale herausgenommen. Erst im Elfmeterschießen konnte sich Argentinien doch noch retten. Ecuador wohl das deutlich bessere Team gewesen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •