Copa America und Afrika-Cup

Begonnen von R.Steinmann, Sonntag, 30.Jun.2019, 02:29:20

« vorheriges - nächstes »

Gyrostzaziki

Freut mich für Isi Jakobs. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

altbierhasser

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 18.Jan.2026, 22:57:01Freut mich für Ismail Jakobs. Ist ein guter Junge!

Woher weißt du das? Lüg mich bloß nicht an, ich erkenne das sofort! Also raus mit der Sprache!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 18.Jan.2026, 22:58:36Woher weißt du das? Lüg mich bloß nicht an, ich erkenne das sofort! Also raus mit der Sprache!
Verrate ich dir nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

altbierhasser

•  

r9naldo

ekelhaft wie die marokkaner sich verhalten haben. zum glück hat senegal gewonnen 
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

globobock77

Die Senegalienesier hatten sich doch schon vor dem Finale über die Unsportlichkeiten der Gastgeber beschwert.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Wobei ich fast schon überrascht war, dass da nach dem Schlusspfiff nicht das Stadion zerlegt wurde und die Mannschaft des Senegals vom Platz gejagt wurde. Ich hatte schon mit Zuständen wie damals bei Türkei gegen Schweiz 2005 gerechnet.

mutierterGeißbock

Die Senegal Fans waren nach der Elfmeterentscheidung übrigens auch ganz entspannt drauf. :D
https://www.instagram.com/reel/DTqq00ljDlD/?igsh=MTZja2FrdWJuMjJuag==
  •  

Ruffy

•  
    The following users thanked this post: Oropher

joerg85

Es soll wohl auch schon vor dem Spiel bei Ankunft und Unterkunft Vorkommnisse gegeben haben, um es Senegal möglichst schwer zu machen

Also vielleicht sollte man nochmal drüber nachdenken Marokko als Mitausrichter der WM 2030 zu nehmen.
  •  

Okudera

Wenn man Afrika-Meister werden will, sollte man den entscheidenden Elfmeter auch genauso schießen

https://x.com/DAZN_DE/status/2013187853157593583?s=20
  •  

Umberto

Herzlichen Glückwunsch Marokko zum Titel des Afrika-Cups.  :clown:
  •  

Santillana

Zitat von: Umberto am Dienstag, 17.Mär.2026, 23:25:54Herzlichen Glückwunsch Marokko zum Titel des Afrika-Cups.  :clown:
Skurrile Geschichte.

Warten wir die Berufung des Senegal ab.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

TT

Das ist wirklich irre

Knapp zwei Monate nach dem denkwürdigen Finale des Afrika-Cups gibt es eine erneute Wendung: Der afrikanische Fußballverband CAF hat Marokko nachträglich zum Sieger erklärt. https://www.kicker.de/entscheidung-am-gruenen-tisch-marokko-nachtraeglich-zum-afrika-cup-sieger-erklaert-1202657/artikel
  •  

DSR-Schnorri

Man kann Marokko in den Büchern zum Sieger machen, aber nicht in den Köpfen der Menschen. Nun haben beide verloren. 

Oropher

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 18.Mär.2026, 08:22:31Man kann Marokko in den Büchern zum Sieger machen, aber nicht in den Köpfen der Menschen. Nun haben beide verloren.
Das sieht der Marokkaner auf meiner Arbeit anders, der hat schon nach dem Finale gewütet dass das gegen die Regeln war.  :D
  •  

KHHeddergott

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 18.Mär.2026, 08:22:31Man kann Marokko in den Büchern zum Sieger machen, aber nicht in den Köpfen der Menschen. Nun haben beide verloren.
Die Entscheidung ist auf dem Papier hart, aber regelkonform. Dass man dann ausgerechnet den schlechtesten Ausrichter in der Geschichte der Fußballturniere zum Sieger kürt, ist allerdings lächerlich. Man hätte es bei "vakant" belassen sollen.
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.

joerg85

Die Sache wird sich aber gegebenenfalls noch etwas ziehen:

https://www.kicker.de/warum-sich-der-senegal-chancen-vor-dem-cas-ausrechnen-kann-1202839/artikel

Laut Regelwerk hätte der Schiri die Partie abbrechen müssen.

DSR-Schnorri

Wenn der Schiedsrichter nicht abbricht und weiterspielen lässt, dann gab's eine Entscheidung auf dem Feld. Dort gehört die Entscheidung auch hin. 

mutierterGeißbock

So oder so ätzend, dass der afrikanische Kontinent jetzt mal wieder an vielen Stellen so dargestellt wird, als würden sie gar nichts auf die Reihe bekommen.

Alci

Afrika ist ja auch so ein bisschen das Kölle der Welt.  
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

1317

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 19.Mär.2026, 11:41:20Das sieht der Marokkaner auf meiner Arbeit anders, der hat schon nach dem Finale gewütet dass das gegen die Regeln war.  :D
Das Verhalten der marokkanischen Balljungen, Fans etc. war auch gegen die Regeln. Peinlich, sich jetzt für diesen Titel zu feiern.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

KHHeddergott

Zitat von: Alci am Donnerstag, 19.Mär.2026, 20:38:05Afrika ist ja auch so ein bisschen das Kölle der Welt. 
Naja. Dysfunktionale staatliche Organe, unbegründeter Stolz auf kulturelle Rückständigkeit und fragwürdige kulinarische Traditionen, und auf der anderen Seite Afrika. 
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.

TT