Ordentliche Mitgliederversammlung 2021, Sa. 06.11.2021

Begonnen von facepalm, Donnerstag, 07.Mär.2019, 13:02:53

« vorheriges - nächstes »

bibo

Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Klabautermann

Beim Klabautermann!
  •  

Greenkeeper

Meint der SO irgendjemanden für sich gewinnen zu können?!

rancH

Der macht es sich mit seinen Sprüchen  aber auch  nicht leichter.
  •  

irgendwannwiedermeis

Was das schöne an dieser Hybridveranstaltung ist? Nun, zu Hause kann ich den Tuppes stummschalten! Wunderbar ist das.
What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!
  •  

Harald K.

Zitat von: bibo am Samstag, 06.Nov.2021, 16:12:10
Ich tät mittlerweile so ein bis fünf nehmen...

Halte durch. Ich mach ein Jever für Dich mit auf!
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: bibo

koelner

Zitat von: irgendwannwiedermeis am Samstag, 06.Nov.2021, 16:14:08
Was das schöne an dieser Hybridveranstaltung ist? Nun, zu Hause kann ich den Tuppes stummschalten! Wunderbar ist das.
Ich glaube die größten Trottel bleiben auch zu Hause und stellen sich nicht auf die Bühne. Ausnahmen bestätigen dabei meine Regel.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

der Pate

Hoffnung macht ja, was da nachkommt. Die jüngeren Redner heute ALLE sehr gut und fundiert
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Micknick

Zitat von: irgendwannwiedermeis am Samstag, 06.Nov.2021, 16:14:08
... und ein kaltes Bier trinken :D

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

rancH

Mirai_Torres

Carsten Wettich beantragt Streichung der nächsten beiden Satzungsänderungsanträge
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

BullenNixGut

•  

Povlsen

Schützenfest

Inhaltlich zwar richtig, aber ich finde es trotzdem irritierend, wenn der Vorstand vorschlagen kann, einfach Anträge von der TO zu nehmen.

Micknick

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 06.Nov.2021, 16:23:17
Carsten Wettich beantragt Streichung der nächsten beiden Satzungsänderungsanträge
finde ich nicht richtig sowas, egal wie scheisse die Anträge auch sind, sie sind zugelassen worden, also sollte man auch drüber abstimmen.

Kurt Sartorius

Ich glaube ja Ernst Heinen ist so ein typischer Geißblog-Kommentierer.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: ben

koelner

Zitat von: Schützenfest am Samstag, 06.Nov.2021, 16:24:00
Inhaltlich zwar richtig, aber ich finde es trotzdem irritierend, wenn der Vorstand vorschlagen kann, einfach Anträge von der TO zu nehmen.
Jein. Sollte jemand etwas dagegen haben, kann er ja gegen diesen Antrag stimmen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

kilino

Dann will ich auch zukünftig keine Anträge mehr, die nicht vor Ort begründet werden. Die haben auch keine Chance.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Micknick am Samstag, 06.Nov.2021, 16:24:27
finde ich nicht richtig sowas, egal wie scheisse die Anträge auch sind, sie sind zugelassen worden, also sollte man auch drüber abstimmen.

Naja, wurde ja im Prinzip.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

der Pate

habe dagegen gestimmt. Aus Prinzip....die Anträge waren formgerecht eingegeben und daher hätten sie, egal wie schwachsinnig, auch behandelt werden müssen. Auf die 10 Min wäre es jetzt auch nicht mehr angekommen.

Finde das nicht gut
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Greenkeeper

Zitat von: koelner am Samstag, 06.Nov.2021, 16:24:53
Jein. Sollte jemand etwas dagegen haben, kann er ja gegen diesen Antrag stimmen.
und der Antragsteller Heinen hat ja nicht mal gegen den Antrag von Wettich das Wort ergriffen, um sich zu verteidigen.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Schützenfest am Samstag, 06.Nov.2021, 16:24:00

Nichts anderes haben wir aber auch bei der letzten MV getan als wir die damaligen Anträge komplett nach heute vertagt haben
*Männer sind mitgemeint

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Micknick

•  
    The following users thanked this post: Greenkeeper

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Raffus

Zitat von: Micknick am Samstag, 06.Nov.2021, 16:24:27
Exakt. Ich finde diese Anträge zwar auch allesamt völlig Banane. Dennoch erfordert eine Demokratie eben auch eine Diskussion ALLER eingereichter Meinungen und Anträge. Es waren zudem auch nur noch zwei Anträge. Effektiv hat man sich also nur EINE Abstimmung gespart, dafür aber ein fragliches Demokratieverständnis aufgezeigt.
Wie wäre das Stimmungsbild wohl, wenn es um anders lautende Anträge ginge?
  •  

Greenkeeper

•  

koelner

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 06.Nov.2021, 16:27:02
Nichts anderes haben wir aber auch bei der letzten MV getan als wir die damaligen Anträge komplett nach heute vertagt haben
Wobei um 3 Monate vertagen noch etwas anderes ist als die komplette Streichung ist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: koelner am Samstag, 06.Nov.2021, 16:28:34
Wobei um 3 Monate vertagen noch etwas anderes ist als die komplette Streichung ist.

Sie sind von der TO genommen worden. Heißt theoretisch wären die jetzt ein Fall für die nächste MV
*Männer sind mitgemeint

Greenkeeper

Zitat von: Raffus am Samstag, 06.Nov.2021, 16:28:24
Exakt. Ich finde diese Anträge zwar auch allesamt völlig Banane. Dennoch erfordert eine Demokratie eben auch eine Diskussion ALLER eingereichter Meinungen und Anträge. Es waren zudem auch nur noch zwei Anträge. Effektiv hat man sich also nur EINE Abstimmung gespart, dafür aber ein fragliches Demokratieverständnis aufgezeigt.
Wie wäre das Stimmungsbild wohl, wenn es um anders lautende Anträge ginge?
+ das dümmliche Vorlesen der Begründung, die eins zu eins allen Mitgliedern schon mit Einladung zur MV zugekommen ist und berechtigte Gegenbeiträge von Mitgleidern, die sich mehr Gedanken um die Anträge gemacht haben als der Antragsteller selbst.
  •