Fussball weltweit

Begonnen von KHHeddergott, Donnerstag, 01.Nov.2018, 12:48:28

« vorheriges - nächstes »

dafrocka

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 15.Aug.2023, 20:33:26Neymar wechselt nach Saudi Arabien. Ablöse unter 100 Mio, ist also günstiger als Kane. Etwas teurer ist nur das Gehalt. Er soll 150 Mio pro Saison bekommen.

Meinetwegen sollen die alle nach Saudi Arabien gehen und uns die Bundesliga mit bezahlbaren Spielern zurück geben.
180 für zwei Jahre
+ Villa, Privatjet und blowjob

Leben am Limit
Fettes Rot Coeln
  •  

ruhrpott

Zitat von: dafrocka am Mittwoch, 16.Aug.2023, 16:23:54180 für zwei Jahre
+ ... blowjob

ist das dort nicht illegal? 
ich hasse internet
  •  

Alci

Dafür gibt's jeden Sonntag auf dem Dorfplatz 'ne schöne Steinigung. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Oropher

Ist hier etwa Weibsvolk anwesend?
  •  

r9naldo

•  

Xanni

"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

tollibob

Bei uns wäre das die Gruppe "die talentlosen"
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

globobock77

https://www.espn.co.uk/golf/story/_/id/38457576/mohammed-bin-salman-says-saudis-continue-sportwashing

"If sportswashing [is] going to increase my GDP [gross domestic product] by way of 1 percent, then I will continue doing sportwashing," he said, according to Foxnews.com. "I don't care."
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

märkel

das mit dem ,,sportwashing" ist halt auch quatsch. diejenigen, die man dafür kaufen muss, wären viel billiger zu haben. mbs will, dass saudi-arabien in naher zukunft ein staat mit diversifizierter wirtschaft und engen beziehungen nach westen wird, die nicht auf öl basieren. dafür will man internationale unternehmen aus zukunftssicheren branchen ins land holen und den eigenen leuten, die man zum studium ins ausland schickt, eine perspektive bieten. im übrigen investiert s-a nicht nur in ausländische fußballer, sondern auch z.b. in studenten. die tochter eines freundes geht bald mit ihrem verlobten für zwei jahre nach dschidda, um dort ihre masterarbeiten zu schreiben - mit einem fetten stipendium versehen. der ganze sport-kram mit fußball, golf-tour usw. dient weniger dazu, im ausland gut dazustehen, wie es z.b. katar versucht, sondern hauptsächlich dazu, die eigenen leute zu entertainen. beim großprojekt neom im norden von s-a, das einmal eine neue mega-metropole, eine tourismus-zone und eine neue wirtschaftszone beinhalten wird, hat man als allererstes zwei riesige filmstudios gebaut. dort entstehen jetzt die ersten us-produktionen (zb. ,,kandahar").
neben der tatsache, dass mbs ein psycho ist, der leute zerstückeln lässt, hat er wohl auch eine vision davon, wie sein land in zwanzig oder dreißig jahren aussehen soll. natürlich würde sich eh niemand trauen, kritik an ihm zu äußern, aber er ist auch echt populär, weil gerade die jungen, die die mehrheit der bevölkerung ausmachen, das gefühl haben, dass es ihm nicht nur um die nächste superyacht geht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

FC Karre

du bist mit deinen paar aufenthalten ja näher dran, aber mich widert es trotzdem an. saudi arabien ist der reiche mitschüler, den niemand mag, der dann aber alle mit seinem geld zuscheisst, bis man ihn gar nicht mehr nicht nett finden kann.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Alci

Das Gute ist, dass die bereits jetzt mit den denkwürdigen Bauten anfangen. 

Bis jetzt ist noch jedes Reich an einem größenwahnsinnigen Projekt gescheitert. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Jupp23

Zitat von: märkel am Samstag, 23.Sep.2023, 00:48:11das mit dem ,,sportwashing" ist halt auch quatsch.
Der Begriff "Sportwashing" stört mich auch. Hauptsächlich weil er meistens sehr unscharf verwendet wird, und außerdem eine krass westliche Sichtweise hat.

Schaut man sich diese Liste an (https://de.wikipedia.org/wiki/Sportswashing), dann sind da einfach die Olympischen Spiele und Fußballweltmeisterschaften aufgelistet, die in Ländern stattfanden, die keine westlichen Demokratien sind. Das ist mir zu einfach und pauschal.

Wenn ich mir die Definition bei Wiki anschaue: "Als Sportswashing (Wortzusammensetzung aus Sport und Whitewashing) werden Bestrebungen bezeichnet, das Ansehen des eigenen Landes durch die Veranstaltung von Sport-Events und deren positiven Reputation in den Medien zu verbessern", dann trifft das doch im Prinzip auf jede Großveranstaltung oder jede Art von Sponsoring zu.

märkel

Zitat von: FC Karre am Samstag, 23.Sep.2023, 09:30:54du bist mit deinen paar aufenthalten ja näher dran, aber mich widert es trotzdem an. saudi arabien ist der reiche mitschüler, den niemand mag, der dann aber alle mit seinem geld zuscheisst, bis man ihn gar nicht mehr nicht nett finden kann.
das stimmt. ich habe dort einige menschen kennengelernt, die ein paar ansichten bei mir zumindest relativiert haben. zum beispiel interessieren die sich wirklich für fußball. und  supporten lieber ihren eigenen club als manchester city. richtig ist, dass ihnen völlig egal ist, mit wieviel geld die spieler zugeschissen werden, weil das in saudi-arabien grundsätzlich die lösung für die meisten problemstellungen ist. mir ist aber auch noch kein deutsches kind im psg-trikot begegnet, das sich darum geschert hätte, was neymar in paris abgreift. das interessiert ja nichtmal unsere antikapitalistischen ultras.
daher habe ich zumindest beim fußball echt kein problem damit, dass jetzt halt einer noch größere haufen scheißt, ich finde es eher amüsant, wie jetzt clubs aus der dritten reihe wie der bvb anfangen zu quietschen, sie könnten sich keine spieler mehr leisten. und dann ist es, wie jupp23 schreibt, auch echt eine heuchlerische haltung, wenn ,,wir" nach dröftausend eigenen prestige-veranstaltungen anderen vorwerfen, sie betrieben ,,sportswashing". oder, nachdem 2/3 der premier league aus afrikanischen spielern besteht, die mit arabischem oder russischem geld bezahlt werden, gefragt wird, was ein salah in saudi-arabien will.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Oropher

Zitat von: Alci am Samstag, 23.Sep.2023, 09:53:25Das Gute ist, dass die bereits jetzt mit den denkwürdigen Bauten anfangen.

Bis jetzt ist noch jedes Reich an einem größenwahnsinnigen Projekt gescheitert.

Germania.  :heart:
  •  

globobock77

Zitat von: märkel am Samstag, 23.Sep.2023, 00:48:11das mit dem ,,sportwashing" ist halt auch quatsch. diejenigen, die man dafür kaufen muss, wären viel billiger zu haben. mbs will, dass saudi-arabien in naher zukunft ein staat mit diversifizierter wirtschaft und engen beziehungen nach westen wird, die nicht auf öl basieren. dafür will man internationale unternehmen aus zukunftssicheren branchen ins land holen und den eigenen leuten, die man zum studium ins ausland schickt, eine perspektive bieten. im übrigen investiert s-a nicht nur in ausländische fußballer, sondern auch z.b. in studenten. die tochter eines freundes geht bald mit ihrem verlobten für zwei jahre nach dschidda, um dort ihre masterarbeiten zu schreiben - mit einem fetten stipendium versehen. der ganze sport-kram mit fußball, golf-tour usw. dient weniger dazu, im ausland gut dazustehen, wie es z.b. katar versucht, sondern hauptsächlich dazu, die eigenen leute zu entertainen. beim großprojekt neom im norden von s-a, das einmal eine neue mega-metropole, eine tourismus-zone und eine neue wirtschaftszone beinhalten wird, hat man als allererstes zwei riesige filmstudios gebaut. dort entstehen jetzt die ersten us-produktionen (zb. ,,kandahar").
neben der tatsache, dass mbs ein psycho ist, der leute zerstückeln lässt, hat er wohl auch eine vision davon, wie sein land in zwanzig oder dreißig jahren aussehen soll. natürlich würde sich eh niemand trauen, kritik an ihm zu äußern, aber er ist auch echt populär, weil gerade die jungen, die die mehrheit der bevölkerung ausmachen, das gefühl haben, dass es ihm nicht nur um die nächste superyacht geht.

Diese zwei Gesichter der Regierungen ist im nahen Osten eben weit verbreitet. Als Ausländer/Tourist fühlte ich mich in den VAE zB ziemlich beobachtet (digital). Andererseits ist es tatsächlich ein Land mit Visionen dass schon lange die Weichen für ein Leben nach dem Öl/Gas stellt.

Ähnliches kann man übrigens auch über China sagen. Ist es dann nun für den FC wieder OK mit ,,China" Geschäfte zu machen?

Diese fehlende Differenzierung hatte mich sowieso immer gestört.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oxford

Erstmals seit der feindlichen Übernahme vor 18 Jahren sind vorgestern Austria Salzburg und RB Salzburg im Pokal aufeinander getroffen.

Ein schöner Artikel dazu im Guardian:
https://www.theguardian.com/football/2023/sep/27/austria-salzburg-refuse-to-play-second-fiddle-to-red-bull-18-years-after-split
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 28.Sep.2023, 09:57:39Erstmals seit der feindlichen Übernahme vor 18 Jahren sind vorgestern Austria Salzburg und RB Salzburg im Pokal aufeinander getroffen.

Ein schöner Artikel dazu im Guardian:
https://www.theguardian.com/football/2023/sep/27/austria-salzburg-refuse-to-play-second-fiddle-to-red-bull-18-years-after-split
Lustig, daß die dafür ein Auge haben, jetzt, wo man weiss, daß Farhad Moshiri ("Eigentümer" FC Everton) 400 Millionen £ von Alisher Usmanov "geschenkt" bekommen hat.

三人成虎。
  •  

Draper

Alexis Beka Beka von OGC Nizza wollte sich heute von einer Autobahnbrücke stürzen. Man konnte ihn aber offenbar davon abbringen. Er stand gegen uns im Hinspiel in der Startelf, aus bekannten Gründen erinnere ich mich aber kaum ans Spiel. Hoffentlich findet er zurück ins Leben. 

Über die Brücke Viaduc du Magnan sind wir erst vor ein paar Wochen gefahren.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

renemat

Das Spiel zwischen rkc waalwijk und Ajax Amsterdam wurde wegen einer schweren Verletzung des Torwarts von waalwijk abgebrochen. Der Torwart ist nach einem Zusammenstoß mit einem generischen Spieler liegen geblieben und wurde noch auf dem Platz medizinisch behandelt und anschließend sichtgeschützt vom Platz getragen worden.

https://www.fcupdate.nl/voetbalnieuws/2023/09/ajax-feyenoord-en-psv-reageren-op-etienne-vaessen-incident

Ist wieder bei Bewusstsein:
https://www.fcupdate.nl/voetbalnieuws/2023/09/etienne-vaessen-is-na-akelige-botsing-met-brian-brobbey-weer-bij-kennis
  •  

r9naldo

https://twitter.com/DeadlineDayLive/status/1767145183374696569?t=E3qvRIjiW-QEeLWjBj-cIA&s=19

OFFICIAL: The Cameroonian Federation has suspended 62 players for age fraud, including Wilfried Nathan Douala, Victoria United midfielder who was selected at the last AFCON and claims to be 17-years old! 

These 62 players, including Douala, were suspended for double identity: they are suspected of having concealed their true age! 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

62 Moukokos müsst ihr sein.
  •  

r9naldo

https://twitter.com/oranjefussball/status/1775058883301511234?t=aHiM5_mAB0MLuqpKFVA7Hw&s=19

EILMELDUNG - und zwar eine der Sorte unfassbar. Ajax will sich mit sofortiger Wirkung von CEO Alex Kroes trennen. Es gibt einen Verdacht auf Insidergeschäfte. (1/4)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 02.Apr.2024, 09:42:28https://twitter.com/oranjefussball/status/1775058883301511234?t=aHiM5_mAB0MLuqpKFVA7Hw&s=19

EILMELDUNG - und zwar eine der Sorte unfassbar. Ajax will sich mit sofortiger Wirkung von CEO Alex Kroes trennen. Es gibt einen Verdacht auf Insidergeschäfte. (1/4)
Schon krass. Vor fünf, sechs Jahren waren die so mit der heißeste scheiß in Europa mit einer unfassbar geilen, jungen Mannschaft. Nun schon seit ein paar Jahren ein ständiges Chaos. Finde ich schade, irgendwie ist das ein Verein dem ich international meistens die Daumen drücke, weil ich deren Fanszene und Vereinsphilosophie ziemlich cool finde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

r9naldo

•  

Santillana

César Luis Menotti, Argentiniens Weltmeistertrainer von 1978, ist heute im Alter von 85 Jahren verstorben.
  •  

TT

•  
    The following users thanked this post: joerg85

Fehlpass

Hab gerade gelesen.
Die dunkle Seite der Macht (Red Bull) steigt bei Leeds United ein.
Die tollen Konzeptkicker auf dem Weg zum Farmteam?
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •