DFB Pokal Saison 2020/2021

Begonnen von Fosco, Samstag, 18.Aug.2018, 15:38:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

MG56

Zitat von: jimmy28 am Samstag, 22.Aug.2020, 18:51:14
und wollen angeblich das Heimrecht tauschen, da die Herrichtung des eigenen Stadions zu teuer wäre

Können ja nach Aachen gehen. :twisted:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Wildharry

Zitat von: jimmy28 am Samstag, 22.Aug.2020, 18:51:14
und wollen angeblich das Heimrecht tauschen, da die Herrichtung des eigenen Stadions zu teuer wäre
Die Westkampfbahn in Düren ist eine Bruchbude. Da könnte man Aufstieg kommende Saison vorausgesetzt noch nicht mal Regionalliga Spiele durchführen.
Und die Plätze in Düren Niederau und Gürzenich sind wesentlich zu eng und klein.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

KimJones

Zitat von: Wildharry am Samstag, 22.Aug.2020, 19:39:11
Die Westkampfbahn in Düren ist eine Bruchbude. Da könnte man Aufstieg kommende Saison vorausgesetzt noch nicht mal Regionalliga Spiele durchführen.
Und die Plätze in Düren Niederau und Gürzenich sind wesentlich zu eng und klein.

Westkampfbahn wird umgebaut da in nächster Zeit mit einem Aufstieg gerechnet wird
  •  

Wildharry

Ich korrigiere, man rechnet nicht mit einem Aufstieg sondern mit zwei. Budget ist vorhanden.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Gelle

War das schon bekannt das wir gegen Viktoria Berlin das Heimrecht getauscht hätten?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

geromel21

Zitat von: Geissbock1977 am Samstag, 22.Aug.2020, 18:44:04
Düren schafft es und darf gegen die Bayern gewinnen.  :P
Freut mich das Aachen keine Kohle sieht
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

geromel21

Zitat von: Gelle am Samstag, 22.Aug.2020, 20:43:30
War das schon bekannt das wir gegen Viktoria Berlin das Heimrecht getauscht hätten?
Keine Ahnung warum Heldt selbst sowas den Medien stecken muss, ziemlich unseriös meiner Meinung nach
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Gelle

Zitat von: geromel21 am Samstag, 22.Aug.2020, 20:44:43
Keine Ahnung warum Heldt selbst sowas den Medien stecken muss, ziemlich unseriös meiner Meinung nach

Naja 600km bzw. 1200km sich sparen kann man schon mal erwähnen, wenn man darauf gehofft hat. Da sehe ich jetzt nichts schlimmes.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Der Templer

In Düren ist das Chefsache. Landrat Spelthahn träumt minimum von Liga 3 und hat dort angeblich in der Mittelrheinliga bereits nen Etat von einer Million Euro "organisiert".
FC: spürbar schlecht
  •  

Wildharry

Zitat von: Der Templer am Samstag, 22.Aug.2020, 21:28:21
In Düren ist das Chefsache. Landrat Spelthahn träumt minimum von Liga 3 und hat dort angeblich in der Mittelrheinliga bereits nen Etat von einer Million Euro "organisiert".
Eine Million Euro stimmt nicht, nach meinen Informationen sind es 300.000€ aber immer noch sehr viel für die Mittelrheinliga.
Aber die sind in der Lage mindestens 3. Liga zu stemmen wenn sie dann dahin kommen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

DerPaul

Zitat von: Der Templer am Samstag, 22.Aug.2020, 21:28:21
In Düren ist das Chefsache. Landrat Spelthahn träumt minimum von Liga 3 und hat dort angeblich in der Mittelrheinliga bereits nen Etat von einer Million Euro "organisiert".


ganz sympathischer Klub...
  •  

djtobi

Die sind auch hier im Dürener Raum ein rotes Tuch. Mein Heimatklub, unweit von Düren entfernt, hat bis vor 3 Jahren noch Landesliga gespielt. Viele Leute, die nicht am Verein hingen, sondern gerne guten Fußball geguckt haben, kamen auch von außerorts zu uns und haben die Spiele angeschaut. Nachdem diese Mannschaft von 3 Jahren dann zurückgezogen wurde und nun nur noch in der Kreisliga B spielt, ist von diesen Leuten, die hierher kamen, keiner zum großen 1. FC Düren gepilgert.
  •  

Wildharry

Zitat von: djtobi am Sonntag, 23.Aug.2020, 13:51:12
Die sind auch hier im Dürener Raum ein rotes Tuch. Mein Heimatklub, unweit von Düren entfernt, hat bis vor 3 Jahren noch Landesliga gespielt. Viele Leute, die nicht am Verein hingen, sondern gerne guten Fußball geguckt haben, kamen auch von außerorts zu uns und haben die Spiele angeschaut. Nachdem diese Mannschaft von 3 Jahren dann zurückgezogen wurde und nun nur noch in der Kreisliga B spielt, ist von diesen Leuten, die hierher kamen, keiner zum großen 1. FC Düren gepilgert.
Wenn du die 3 Vereine Düren99, Gürzenicher FC und FC Niederau zum 1.FC Düren zusammenschließt hat man auch alle Zutaten diesen Verein nicht zu mögen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

KimJones

Haben ja nicht umsonst die Vereinsfarben der Boca Juniors ausgewählt
  •  

Misli

Der 1.FC Düren wird mittelfristig den Amateurfussball im Kreis Düren zerstören.
Alles kleinen bis großen Sponsoren hauen nun Ihre Kohle da rein, andere Vereine schauen in die Röhre.
Die werden in den Jugendligen pro Jahrgang fünf Mannschaften stellen und dann schön gegen sich selber spielen.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

MLM

Altenglienicke tritt Heimrecht ab, Spiel findet in Müngersdorf statt.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: dixie

lupefc

Hat Hotte sich völlig umsonst blamiert.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Robson90

ist doch letztlich eh egal. Ohne Fans haben die Amateure es halt nur noch schwerer. Wobei (Testspiele mal ausgeklammert) liegen uns Corona Spiele eh nicht. Wird also ausgeglichen ^^ egal ob in Köln oder woanders
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

dafrocka

Zitat von: Robson90 am Mittwoch, 26.Aug.2020, 14:01:00
ist doch letztlich eh egal. Ohne Fans haben die Amateure es halt nur noch schwerer. Wobei (Testspiele mal ausgeklammert) liegen uns Fußball - Spiele eh nicht. Wird also ausgeglichen ^^ egal ob in Köln oder woanders

Edit :D
Fettes Rot Coeln
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Gelle

ZitatÜblicherweise haben Amateurteams im DFB-Pokal Heimrecht. So auch die VSG Altglienicke, die in der Regionalliga Nord spielt.

Von unserer Homepage. Wir bauen schon so langsam das Karma auf für eine Pokalblamage.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

MG56

Und wir sind der 1.FCK aus dem Pfälzer Wald. :roll:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

J_Cologne

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 27.Aug.2020, 16:48:21
Von unserer Homepage. Wir bauen schon so langsam das Karma auf für eine Pokalblamage.

mit Kaufmann wär das nicht passiert :D
  •  

MichaFC1948

https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Zuschauer-in-erster-Runde-des-DFB-Pokals-moeglich&folder=sites&site=news_detail&news_id=22082

ZitatWie der DFB gestern mitteilte, könnten bereits in der ersten Runde des DFB-Pokals, die ab dem 11. September 2020 ausgespielt wird, Fans in den jeweiligen Stadien zugelassen werden. Die Vereine müssten sich dafür mit den zuständigen Gesundheitsbehörden absprechen.

In der 3. Liga, im DFB-Pokal und der FLYERALARM Frauen-Bundesliga richten sich Zulassung und Zahl der Zuschauer*innen demnach nach den regionalen Verfügungslagen und müssen von jedem Klub mit den zuständigen Gesundheitsbehörden individuell vor Ort abgestimmt werden. Das bedeutet, dass es an einigen Standorten zur Zulassung von Fans kommen kann, während gleichzeitig andere Klubs bei ihren Heimspielen weniger oder gegebenenfalls noch keine Zuschauer*innen in den Stadien begrüßen dürfen.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: rasch76

jimmy28

was eine Eierei, das führt doch noch zu mehr Ungerechtigkeit im Fußball
  •  

Der Templer

Wäre für die kleinen Clubs, die ihr Heimrecht tauschen dann übrigens ein Schlag ins Gesicht.
FC: spürbar schlecht
  •  

Sprühwurst

Wieso? In größere Stadien dürfen doch mehr Zuschauer rein. Davon profitieren doch dann auch die unterklassigen Vereine.
  •  

Der Templer

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 01.Sep.2020, 12:24:49
Wieso? In größere Stadien dürfen doch mehr Zuschauer rein. Davon profitieren doch dann auch die unterklassigen Vereine.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass plötzlich 30.000 nach Müngersdorf oder 40.000 nach München dürfen? Wir reden hier von vielleicht 500 bis 5.000 Zuschauern. Also von Größenordnungen, die auch in den kleinen Amateurstadien unter normalen Bedingungen gekommen wären. Es hat aber einen ganz anderen Effekt, ob ich vor 1.500 Fans auf dem Dorfplatz gegen einen Erstligisten antrete, oder ob ich in einer riesigen Arena vor 3.000 Menschen - womöglich auch noch alles Anhänger des Gegners antrete.
FC: spürbar schlecht
  •  

Sprühwurst

Ich glaube, dass es prozentuale Auslastungen gibt, um auf dem Papier Abstandsregeln wahren zu können. Und nur Sitzplätze (wie gesagt, Vermutung. Falls das Konzept anderes vorsieht, bitte korrigieren). Und da glaube ich dann schon, dass in Köln erheblich mehr Zuschauer vor Ort sein werden als im Sportpark Hintertupfingen. Und in Köln hat man sicher auch weniger Skrupel, die Tickets für 50€+ zu verkaufen.
  •