DFB Pokal Saison 2020/2021

Begonnen von Fosco, Samstag, 18.Aug.2018, 15:38:58

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

•  

mutierterGeißbock

Noch gar nicht so lange her, da war ich immer ziemlich heiß auf die Pokalauslosung. Irgendwie hat bei mir auch der Pokal stark an Reiz verloren. Selbst wenn man mal ein schönes, exotisches Los in der ersten Runde bekommt, folgt dann ein paar Tage später schnell die Ernüchterung, wenn klar wird, dass der kleine Verein aufgrund von absurden Auflagen selbstverständlich nicht im eigenen Stadion spielen darf. Dann kommt natürlich erschwerend hinzu, dass wir es selbst dann verkacken, wenn wir mal sowas wie Losglück haben. Oftmals hinterlassen unsere Helden auch da den Eindruck, eigentlich gar nicht so weit kommen zu wollen. Ist ja nur zusätzliche Belastung...

Ich will doch nur mal in dieses beschissene Pokalfinale. Dann fallen vielleicht Weihnachten, Ostern, Christi Himmelfahrt und der Tag der Jogginghose auf einen Tag und wir erleben so einen Moment, wie ihn die Frankfurter mit dem Lauf von Gacinovic aufs leere Tor erlebt haben. Dann würden wir für ein oder zwei Tage diese schäbige Hauptstadt abreißen und könnten danach den Laden endgültig zusperren. Besser könnte es eh nicht mehr werden. Auch der DFB-Pokal ist einfach nur frustrierend.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Gelle

Gelle

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 23.Jul.2020, 16:16:45
Noch gar nicht so lange her, da war ich immer ziemlich heiß auf die Pokalauslosung. Irgendwie hat bei mir auch der Pokal stark an Reiz verloren. Selbst wenn man mal ein schönes, exotisches Los in der ersten Runde bekommt, folgt dann ein paar Tage später schnell die Ernüchterung, wenn klar wird, dass der kleine Verein aufgrund von absurden Auflagen selbstverständlich nicht im eigenen Stadion spielen darf. Dann kommt natürlich erschwerend hinzu, dass wir es selbst dann verkacken, wenn wir mal sowas wie Losglück haben. Oftmals hinterlassen unsere Helden auch da den Eindruck, eigentlich gar nicht so weit kommen zu wollen. Ist ja nur zusätzliche Belastung...

Ich will doch nur mal in dieses beschissene Pokalfinale. Dann fallen vielleicht Weihnachten, Ostern, Christi Himmelfahrt und der Tag der Jogginghose auf einen Tag und wir erleben so einen Moment, wie ihn die Frankfurter mit dem Lauf von Gacinovic aufs leere Tor erlebt haben. Dann würden wir für ein oder zwei Tage diese schäbige Hauptstadt abreißen und könnten danach den Laden endgültig zusperren. Besser könnte es eh nicht mehr werden. Auch der DFB-Pokal ist einfach nur frustrierend.

Europa in der Saison danach (vorher werden wir es nicht mehr schaffen) nehme ich auch noch mit. Einmal ein K.O Duell erleben mit Hin-und Rückspiel. Und bevor wir mit dem FC in der Relegation erleben wie beschissen die Auswärtstorregel ist, dann lieber im Viertelfinale in Europa deswegen scheitern. Danach hätte ich dann aber auch fertig.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Schützenfest

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 23.Jul.2020, 15:00:31
https://www.dfb.de/news/detail/keller-und-ullrich-losen-erste-pokalrunde-aus-217572/

Kurz ganz freudig nervös geworden in der Hoffnung, dass Jan Ullrich sein Comeback gibt, und dann das: "die Stellvertretende DFB-Generalsekretärin Heike Ullrich". Laaaaangweilig!
  •  

john doe

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 23.Jul.2020, 17:50:59
Kurz ganz freudig nervös geworden in der Hoffnung, dass Jan Ullrich sein Comeback gibt, und dann das: "die Stellvertretende DFB-Generalsekretärin Heike Ullrich". Laaaaangweilig!
naja. war schon mal schlimmer. in den letzten jahren hat der dfb es sogar geschafft, dass irgendeine tussi der bayer leichtathletikabteilung kugeln ziehen durfte.
  •  

Tim1948

18:30 Uhr Auslosung auf Ard, falls es jemand sehen will und es nicht auf dem Schirm hat.
  •  

lucy2004

Zitat von: Tim1948 am Sonntag, 26.Jul.2020, 18:12:10
18:30 Uhr Auslosung auf Ard, falls es jemand sehen will und es nicht auf dem Schirm hat.

Schirm ist zu, regnet ja nicht.
  •  

Double 1978

Eigentlich können die uns gleich aus dem Topf nehmen. Wir haben eh kein Bock auf pokal
  •  

Gelle

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 26.Jul.2020, 18:30:58
Eigentlich können die uns gleich aus dem Topf nehmen. Wir haben eh kein Bock auf pokal

Die 1. Runde war schon länger kein Problem mehr. Auch wenn es letzte Saison knapp war. Danach sind wir allerdings nur eine Karteileiche.
  •  

Alci

Zitat von: Gelle am Sonntag, 26.Jul.2020, 18:35:17
Die 1. Runde war schon länger kein Problem mehr. Auch wenn es letzte Saison knapp war. Danach sind wir allerdings nur eine Karteileiche.

Waren auch immer leichte Lose.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Gelle

Zitat von: Alci am Sonntag, 26.Jul.2020, 18:38:22
Waren auch immer leichte Lose.

Das kommt halt vor im Pokal in der 1. Runde.
  •  

Rheineye

Schwere Lose hatten wir aus meiner Sicht auch nie wirkich danach in den letzten Jahren, es war eigentlich immer möglich mal weit zu kommen, passt leider nicht in die Vereinsphilosophie.
7x Absteiger
  •  

Tim1948

Wenn weiter so gearbeitet wird wie bisher, dann sind schwierige Lose in der 1. Runde mittelfristig gar nicht so unwahrscheinlich.
  •  

FCMartin

Pesch gegen die Bayern hätte was!
  •  

J_Cologne

•  

Cikaione

•  

Gelle

Stuttgart spielt jetzt schon wieder bei Hansa
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Alci

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

FCMartin

Warum lost man das eigentlich heute schon aus?
Da muss doch noch so viel gespielt werden...
  •  

Drahdiaweng

•  

Niggelz

Der Keller hat aber auch leicht einen sitzen, oder?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FCMartin

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 26.Jul.2020, 18:48:52
Der Keller hat aber auch leicht einen sitzen, oder?

Der ist ja auch von Hause aus Winzer!
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Gelle

•  

Sauerbock

Berlin Berlin wir fahren nach Berlin
  •  

Alci

•  

Drahdiaweng

•  

Cikaione

•  

Gelle

•  

FCMartin

•  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •