DFB Pokal Saison 2020/2021

Begonnen von Fosco, Samstag, 18.Aug.2018, 15:38:58

« vorheriges - nächstes »

lupefc

Wie dämlich ist das denn in der Nachspielzeit
  •  

hopfenbote

Zitat von: Novo am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:25:16
Für mich ist das klar kein Elfmeter.

Was ich nicht verstehe, dass bei solchen Szenen nicht der Kontext berücksichtigt wird. Das Handspiel ist klar und es mag von der Armhaltung auch regelwidrig sein, so weit, so gut. Aber letztlich hat es keine Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf. Der Ball geht so oder so ins Leere und die Situation ist völlig ungefährlich.
(Ähnliches Besipiel vor kurzem Gladbach - Hoffenheim:https://www.wahretabelle.de/forum/handelfmeter-fur-gladbach-/23/16467?page=1&spieltag=23&saisonId=314)

Bei möglichen Fouls im Straftrafraum wird bis ins letzte abgewogen, "reicht die Berührung, war sie so intensiv, dass er fällt oder fallen muss?" (vgl. zB Samstag in Köln:https://www.wahretabelle.de/forum/strafstosz-fur-koln-/23/16520?page=1&spieltag=24&saisonId=314)

Wieso findet eine solche Diskussion bzw. Überlegung beim Handspiel nicht statt? Wieso ist es beim Handspiel unerheblich, wie sich die Auswirkung auf den weiteren Spielverlauf darstellen?

Im Analogie zum Foulspiel würde das dann bedeuten, dass man Foul sofort dann pfeift, wenn z.B. der Angreifer vom Verteidiger am Fuß berührt wird und die Intensität völlig irrelvant zur Berurteilung ist. Berührung = Foul = Elfmeter, fertig. Aber da wird es so nicht gehandhabt. Warum?

Ich bitte ernsthaft, dass sich mal jemand die Mühe macht, mir die unterschiedlichen Bewertungsmaßstäbe zu begründen.
Beim Handspiel ist es sozusagen umgekehrt. Sobald ein Vorteil (Ballbesitz, Tor) dadurch entsteht, egal wie unabsichtlich, ist es immer abzupfeifen:Ein Vergehen liegt vor wenn ein Spieler....
den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (einschließlich Bewegungen der Hand/des Arms zum Ball), ... in Ballbesitz gelangt, nachdem ihm der Ball an die Hand/den Arm springt, und danach ins gegnerische Tor trifft oder zu einer Torchance kommt, ... direkt mit der Hand/dem Arm (ob absichtlich oder nicht) ins gegnerische Tor trifft (gilt auch für den Torhüter).

Der weitere Teil der Regel erläutert dann, was passiert wenn kein direkter Vorteil da ist. Dann treten die anderen Regeln wie die ominöse unnatürliche Körperhaltung in Kraft, dadrunter auch die Hand über Schulterhöhe.
Allerdings aind Abstützbewegungen zum Boden hin erlaubt. Für mich persönlich sind solche Handhaltungen wie eben relativnnormal im Luftzweikampf. Wer lässt da die Hände schon unten wenn er hochspringt, ähnlich zu den Abstützbewegungen am Boden.
Nach den jetzigen Regeln ist es formell Hand und ein korrekter Eflmeter. aber persönlich denke ich dass es in diesem Fall nicht dem ursprünglichen Geist der Handspielregel entspricht.
  •  

Desper

Der Kostic hat noch n Termin. Anders ist das nicht zu erklären
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

Wormfood

Dann also im Halbfinale Saarbrücken gegen Frankfurt ohne Kostic.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Der Templer

Ich dachte schon, die kommen mit nem Sarg auf das Feld...
FC: spürbar schlecht
  •  

Cikaione

Der Kohfeldt ist aber auch ein nervöses HB-Männchen, der würde mich kirre machen
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:40:24
Dann also im Halbfinale Saarbrücken gegen Frankfurt ohne Kostic.
Nach dem Foul würde der das Finale definitiv auch verpassen. Und das vollkommen zurecht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Punko

Zitat von: jerry am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:37:27
Kredit brauchen wir schon für Uth und Elvis, weil uns die "graupen" niemand abkaufen wird.

Uth ok, Elvis ist noch bis 2021 ausgeliehen.
  •  

1337

Ist das Bein durch? Das sieht übel aus.
  •  

lupefc

So bitter es ist, ich freu mich schon wieder auf die Ausreden vom Kohfeldt.
  •  

Draper

Zitat von: Draper am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:36:55
Kostic über links wäre nice bei uns. Aber zum Glück haben wir Iso.

Ich löse doch nochmal auf: Kostic über links wäre eklig bei uns. Zum Glück haben wir Iso.
  •  

Kaio

Zitat von: Novo am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:38:30
Das ist ja nun mal das Kerngeschäft des Schiedsrichters. Welchen Nachteil hat denn hier Frankfurt, dass Bremen den Ball mit der Hand spielt? Keinen. Also warum dann pfeiffen?

Ich möchte lösen: Weil das nach Regel völlig egal ist.
  •  

Punko

Zitat von: Draper am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:42:18
Ich löse doch nochmal auf: Kostic über links wäre eklig bei uns. Zum Glück haben wir Iso.

Aber wenn Kostic beim FC spielt, bricht er keinem FC-Spieler das Bein.

Hoffe ich.
  •  

PoldiKS

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:42:07
So bitter es ist, ich freu mich schon wieder auf die Ausreden vom Kohfeldt.
Freue mich nicht über ein Foul, was an Dummheit nicht zu überbieten ist. Tragisch für Werder und Toprak. Tatsächlich tut mir das Leid, im Gegensatz zu ihrer Situation.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

jerry

Zitat von: Punko am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:41:29
Uth ok, Elvis ist noch bis 2021 ausgeliehen.

Ja - ist mir auch aufgefallen, aber ich war zu faul, es zu korrigieren.

Rashica war beim Spiel Köln-Bremen der beste Mann der Norddeutschen - aber auch 20 Mio ist der nicht wert. Da ist Cordoba effektiver oder auch Uth. Sollte Dortmund das Geld an Bremen bezahlen - nunja.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: HariBoo

renemat

Osako schön abgetaucht. Seit dem Wechsel mit Leo ist bei Werder noch weniger gelaufen.
  •  

Kaio

Gottogott, wie lang geht denn das Spiel da noch?
  •  

Wormfood

Zitat von: jerry am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:44:41
Da ist Cordoba effektiver

Ich stelle mir vor, das hätte jemand vor zwei Jahren hier geschrieben.  :D
  •  

Punko

Bittencourt wedelte zumindest ab und zu mit seinen Armen.
  •  

Kaio

Zitat von: Punko am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:47:12
Bittencourt wedelte zumindest ab und zu mit seinen Armen.

Dafür wehte Osako mit den Haaren. Also ich sah Osako klar vorn im direkten Vergleich.
  •  

jerry

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:46:54
Ich stelle mir vor, das hätte jemand vor zwei Jahren hier geschrieben.  :D

Insgeheim wussten wir es doch alle... ;)
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Doktor_Kraesch

Was für eine Ratte der Kostič.
  •  

Punko

Zitat von: Doktor_Kraesch am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:49:41
Was für eine Ratte der Kostič.

Grüß dich, Doktor.  :) Was sagt denn die Untersuchung von Toprak?
  •  

Wormfood

Zitat von: Punko am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:50:35
Was sagt denn die Untersuchung von Toprak?

Er wird nie wieder Schwanensee tanzen können.
  •  

jimmy28

FC Karre

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:29:14
Das sehe ich auch so. Osako hat enorm von Modeste profitiert. Als er weg war, kam von Osako fast nichts mehr.

umgekehrt genauso.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

Doktor_Kraesch

Säsönng ist vorbei fürchte ich.
Hatte der irgendwas zu Kostič gesagt?
Ich verstehe nicht warum der das gemacht hat. Das sah wie vorsätzliche Körperverletzung aus.

MC41

So, der Vogt sagt, dass es nach den Regeln ein klarer Elfmeter ist aber findet es nicht richtig weil der Videoschiedsrichter mal richtig entschieden hat?

:-/

Wow.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Punko

Zitat von: Doktor_Kraesch am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:54:59
Säsönng ist vorbei fürchte ich.
Hatte der irgendwas zu Kostič gesagt?
Ich verstehe nicht warum der das gemacht hat. Das sah wie vorsätzliche Körperverletzung aus.

Es macht eigentlich keinen Sinn. Es sei denn eine befürchtete Gelbsperre.
  •