DFB Pokal Saison 2020/2021

Begonnen von Fosco, Samstag, 18.Aug.2018, 15:38:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Punko

  •  

Der Templer

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:24:50
Osako war damals schon ein Schönwetterfußballer.Überragend wenns läuft, unsichtbar wenn nicht.
Das sehe ich auch so. Osako hat enorm von Modeste profitiert. Als er weg war, kam von Osako fast nichts mehr.
FC: spürbar schlecht
  •  

frankissimo

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:24:02
Wäre ganz nett, wenn man sich das nach einem Sieg am Freitag ganz entspannt angucken kann.

Das wäre mehr als nur nett. Entspannt wäre ich sogar nach einem Unentschieden. 30 Punkte nach 24 Spielen.
Das war mit 8 Punkten nach 14 Spielen komplett undenkbar. Sehr sehr geil. 
  •  

Punko

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:29:14
Das sehe ich auch so. Osako hat enorm von Modeste profitiert. Als er weg war, kam von Osako fast nichts mehr.

Wenn Bremen absteigt, Osako zurückholen. Dann läuft es wieder. Bei Osako und Modeste. Europapokaaal.
  •  

Der Templer

Zitat von: Quantil am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:25:09
Um Vogt tut es mir schon fast leid, hat sich bei uns eigentlich nichts zu schulden kommen lassen, guter Fußballer, guter Mann....
Naja. Er wollte unbedingt weg von uns, weil er nicht mit seiner Rolle zufrieden war.
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Zitat von: Punko am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:30:24
Wenn Bremen absteigt, Osako zurückholen. Dann läuft es wieder. Bei Osako und Modeste. Europapokaaal.
Ich will keinen einzigen Bremer.
FC: spürbar schlecht

Wormfood

Zitat von: Novo am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:25:16
Das Handspiel ist klar und es mag von der Armhaltung auch regelwidrig sein, so weit, so gut. Aber letztlich hat es keine Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf.

Willst Du noch mehr Ermessenspielräume, in dem der Schiri beurteilen soll, ob ein Handspiel Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf hat oder nicht?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

jerry

Zitat von: Punko am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:30:24
Wenn Bremen absteigt, Osako zurückholen. Dann läuft es wieder. Bei Osako und Modeste. Europapokaaal.

Fehlt nur ein Hauch für den blauen Knopp ;)
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Punko

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:31:36
Ich will keinen einzigen Bremer.

Dieser Racisha oder Rashica oder so ist schon ok.
  •  

Wormfood

Zitat von: Punko am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:30:24
Wenn Bremen absteigt, Osako zurückholen. Dann läuft es wieder. Bei Osako und Modeste. Europapokaaal.

Dazu Littbarski als Flügelflitzer und Häßler für die Freistöße.  :roll:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

jerry

Zitat von: Punko am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:32:39
Dieser Racisha oder Rashica oder so ist schon ok.

Aber nicht für 38 Mio
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

mutierterGeißbock

Yuya hat die Haare schön. Und ihr Ottos könnt über Yuya lästern wie ihr wollt, ich werde ihn für immer lieb haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Kaio

Es muss halt immer passen. Ich fand schon, dass damals Modeste auch von Osako profitiert hat, nicht nur umgekehrt. In die jetzige Mannschaft und das jetzige System würde Osako aber halt überhaupt nicht reinpassen.
  •  

jerry

Kostic ist (trotz des einen Seuchenjahres) schon ein richtiger Guter.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Punko

Zitat von: jerry am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:33:20
Aber nicht für 38 Mio

Wenn Bremen absteigt, gibt es eine AK von 20 Mio Euro. Kredit bei der Bank und ab geht's.
  •  

Draper

Kostic über links wäre nice bei uns. Aber zum Glück haben wir Iso.
  •  

Punko

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:33:28
Yuya hat die Haare schön. Und ihr Ottos könnt über Yuya lästern wie ihr wollt, ich werde ihn für immer lieb haben.

Deine Spieler-Polygamie ist unfasslich.
  •  

jerry

Zitat von: Punko am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:35:38
Wenn Bremen absteigt, gibt es eine AK von 20 Mio Euro. Kredit bei der Bank und ab geht's.

Kredit brauchen wir schon für Uth und Elvis, weil uns die "graupen" niemand abkaufen wird.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

altbierhasser

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:29:14
Das sehe ich auch so. Osako hat enorm von Modeste profitiert. Als er weg war, kam von Osako fast nichts mehr.

Kannste in deiner Sig aus FC nicht Bremen machen?
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Novo

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:32:02
Willst Du noch mehr Ermessenspielräume, in dem der Schiri beurteilen soll, ob ein Handspiel Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf hat oder nicht?

Das ist ja nun mal das Kerngeschäft des Schiedsrichters. Welchen Nachteil hat denn hier Frankfurt, dass Bremen den Ball mit der Hand spielt? Keinen. Also warum dann pfeiffen?
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: MC41

jimmy28

  •  

Punko

  •  

lupefc

Wie dämlich ist das denn in der Nachspielzeit
  •  

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!
  •  

hopfenbote

Zitat von: Novo am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:25:16
Für mich ist das klar kein Elfmeter.

Was ich nicht verstehe, dass bei solchen Szenen nicht der Kontext berücksichtigt wird. Das Handspiel ist klar und es mag von der Armhaltung auch regelwidrig sein, so weit, so gut. Aber letztlich hat es keine Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf. Der Ball geht so oder so ins Leere und die Situation ist völlig ungefährlich.
(Ähnliches Besipiel vor kurzem Gladbach - Hoffenheim:https://www.wahretabelle.de/forum/handelfmeter-fur-gladbach-/23/16467?page=1&spieltag=23&saisonId=314)

Bei möglichen Fouls im Straftrafraum wird bis ins letzte abgewogen, "reicht die Berührung, war sie so intensiv, dass er fällt oder fallen muss?" (vgl. zB Samstag in Köln:https://www.wahretabelle.de/forum/strafstosz-fur-koln-/23/16520?page=1&spieltag=24&saisonId=314)

Wieso findet eine solche Diskussion bzw. Überlegung beim Handspiel nicht statt? Wieso ist es beim Handspiel unerheblich, wie sich die Auswirkung auf den weiteren Spielverlauf darstellen?

Im Analogie zum Foulspiel würde das dann bedeuten, dass man Foul sofort dann pfeift, wenn z.B. der Angreifer vom Verteidiger am Fuß berührt wird und die Intensität völlig irrelvant zur Berurteilung ist. Berührung = Foul = Elfmeter, fertig. Aber da wird es so nicht gehandhabt. Warum?

Ich bitte ernsthaft, dass sich mal jemand die Mühe macht, mir die unterschiedlichen Bewertungsmaßstäbe zu begründen.
Beim Handspiel ist es sozusagen umgekehrt. Sobald ein Vorteil (Ballbesitz, Tor) dadurch entsteht, egal wie unabsichtlich, ist es immer abzupfeifen:Ein Vergehen liegt vor wenn ein Spieler....
den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (einschließlich Bewegungen der Hand/des Arms zum Ball), ... in Ballbesitz gelangt, nachdem ihm der Ball an die Hand/den Arm springt, und danach ins gegnerische Tor trifft oder zu einer Torchance kommt, ... direkt mit der Hand/dem Arm (ob absichtlich oder nicht) ins gegnerische Tor trifft (gilt auch für den Torhüter).

Der weitere Teil der Regel erläutert dann, was passiert wenn kein direkter Vorteil da ist. Dann treten die anderen Regeln wie die ominöse unnatürliche Körperhaltung in Kraft, dadrunter auch die Hand über Schulterhöhe.
Allerdings aind Abstützbewegungen zum Boden hin erlaubt. Für mich persönlich sind solche Handhaltungen wie eben relativnnormal im Luftzweikampf. Wer lässt da die Hände schon unten wenn er hochspringt, ähnlich zu den Abstützbewegungen am Boden.
Nach den jetzigen Regeln ist es formell Hand und ein korrekter Eflmeter. aber persönlich denke ich dass es in diesem Fall nicht dem ursprünglichen Geist der Handspielregel entspricht.
  •  

Desper

Der Kostic hat noch n Termin. Anders ist das nicht zu erklären
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

Wormfood

Dann also im Halbfinale Saarbrücken gegen Frankfurt ohne Kostic.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Der Templer

Ich dachte schon, die kommen mit nem Sarg auf das Feld...
FC: spürbar schlecht
  •