DFB Pokal Saison 2020/2021

Begonnen von Fosco, Samstag, 18.Aug.2018, 15:38:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Pappnaas

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:08:20
Die Bremer laufen nach hinten aber so plan- und emotionslos. Steigt endlich mal ab und gut ist.
Gerne auch mit Leidensverlängerung:  Relegation gegen HSV
"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Draper

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Cikaione

den HSV will ich nicht aufsteigen sehen, dann lieber Bremen in der Liga
  •  
    The following users thanked this post: Pappnaas

Wormfood

Weint noch wer Bittencourt nach?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Draper

  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

john doe

osako jetzt zu bringen ist aber auch nicht wirklich eine lösung.
  •  

MC41

Osako für Bittencourt.. und schon wird einem die hässliche Vergangenheit wieder in die Fresse geschlagen.

Aber lustig, im Jahre 2020 zu versuchen mit den beiden was zu bewegen
  •  

MG56

Osako für Bittencourt.
Not für Elend.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Punko

Zitat von: Draper am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:12:12
Ich dachte das wäre wohl klar, was gemeint ist.

Ja tut mir leid, dass ich es richtig einordnen kann, es aber trotzdem für seltendämlich halte.

Der Schiri hat ein grünes Oberteil!
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Punko am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:14:39
Ja tut mir leid, dass ich es richtig einordnen kann, es aber trotzdem für seltendämlich halte.

Der Schiri hat ein grünes Oberteil!

Ähhh...blau?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Punko

  •  

jerry

Wenn ich bedenke, dass Osako und Bittencourt zwei unserer ganz wenigen Leistungsträger waren... Mir wird immer klarer, dass Bremen absteigen wird.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Punko

OH MEIN GOTT! HUNDERTE BREMER BRENNEN!!!
  •  

Wormfood

Kann man dem Bartels nicht ganz vernünftig eine aufs Maul hauen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:19:16
Kann man dem Bartels nicht ganz vernünftig eine aufs Maul hauen?
Komm einfach zum nächsten Mitgliederstammtisch. :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

jerry

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:19:16
Kann man dem Bartels nicht ganz vernünftig eine aufs Maul hauen?

Broich wäre am nächsten dran...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

kilino

Bartels hat auch einfach gar keine Ahnung von nichts oder? Einfach nie mit beschäftigt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Der Templer

Zitat von: jerry am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:16:51
Wenn ich bedenke, dass Osako und Bittencourt zwei unserer ganz wenigen Leistungsträger waren... Mir wird immer klarer, dass Bremen absteigen wird.
Zumindest Bittencourt war damals eine Klasse besser als aktuell.
FC: spürbar schlecht
  •  

frankissimo

Werder am Samstag bei Hertha. Mainz gegen Düsseldorf. Wird interessant.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:21:35
Werder am Samstag bei Hertha. Mainz gegen Düsseldorf. Wird interessant.
Wäre ganz nett, wenn man sich das nach einem Sieg am Freitag ganz entspannt angucken kann.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Draper

Zitat von: Punko am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:14:39
Ja tut mir leid, dass ich es richtig einordnen kann, es aber trotzdem für seltendämlich halte.

Der Schiri hat ein grünes Oberteil!

🤷‍♂️
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:21:30
Zumindest Bittencourt war damals eine Klasse besser als aktuell.
Osako war damals schon ein Schönwetterfußballer.Überragend wenns läuft, unsichtbar wenn nicht.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Quantil

Um Vogt tut es mir schon fast leid, hat sich bei uns eigentlich nichts zu schulden kommen lassen, guter Fußballer, guter Mann....
  •  

Novo

Für mich ist das klar kein Elfmeter.

Was ich nicht verstehe, dass bei solchen Szenen nicht der Kontext berücksichtigt wird. Das Handspiel ist klar und es mag von der Armhaltung auch regelwidrig sein, so weit, so gut. Aber letztlich hat es keine Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf. Der Ball geht so oder so ins Leere und die Situation ist völlig ungefährlich.
(Ähnliches Besipiel vor kurzem Gladbach - Hoffenheim:https://www.wahretabelle.de/forum/handelfmeter-fur-gladbach-/23/16467?page=1&spieltag=23&saisonId=314)

Bei möglichen Fouls im Straftrafraum wird bis ins letzte abgewogen, "reicht die Berührung, war sie so intensiv, dass er fällt oder fallen muss?" (vgl. zB Samstag in Köln:https://www.wahretabelle.de/forum/strafstosz-fur-koln-/23/16520?page=1&spieltag=24&saisonId=314)

Wieso findet eine solche Diskussion bzw. Überlegung beim Handspiel nicht statt? Wieso ist es beim Handspiel unerheblich, wie sich die Auswirkung auf den weiteren Spielverlauf darstellen?

Im Analogie zum Foulspiel würde das dann bedeuten, dass man Foul sofort dann pfeift, wenn z.B. der Angreifer vom Verteidiger am Fuß berührt wird und die Intensität völlig irrelvant zur Berurteilung ist. Berührung = Foul = Elfmeter, fertig. Aber da wird es so nicht gehandhabt. Warum?

Ich bitte ernsthaft, dass sich mal jemand die Mühe macht, mir die unterschiedlichen Bewertungsmaßstäbe zu begründen.
  •  

Punko

Bremen in Ballbesitzt sieht eigentlich ok aus. Aber das letzte Drittel kannste so dermaßen knicken. Teilweise geht das schon kurz hinter der Mittellinie in der gegnerischen Hälfte mit dem Ballverlust los - wenn sie versuchen schnell zu spielen. Schlimm.
  •  

Kaio

Zitat von: jerry am Mittwoch, 04.Mär.2020, 22:16:51
Wenn ich bedenke, dass Osako und Bittencourt zwei unserer ganz wenigen Leistungsträger waren... Mir wird immer klarer, dass Bremen absteigen wird.

Vor allem sind sie beide jetzt bei Bremen viel schlechter als bei uns. Osako ist bei den Bremer Fans so eine Art Symbolfigur für den Niedergang geworden. Ist eben aber auch keiner, der dazu geeignet wäre, Mentalität in eine am Boden liegende Mannschaft zu bringen oder irgendwie in einem dreckigen Kampfspiel eine Trendwende herbeizuführen. Zeigt für mich auch, dass dieser komische Bremer Trainer eben halt doch keine so großartige Koryphäe ist, wie die einem da immer erkären wollen. Osako bei 0:2 auswärts im Pokal einzuwechseln, ist völlig dämlich. Und der Schmetterling ist sowieso seit langer Zeit nur noch ein Schatten seiner selbst.
  •  
    The following users thanked this post: jerry