UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Botteron

Zitat von: john doe am Sonntag, 29.Mai.2022, 00:46:57
ich hoffe doch, dass es kein event spass veranstaltung sein und jede mannschaft für sich entscheiden wie man das spiel gewinnt. mitspielen ist gewährleistet indem man auf dem platz steht.

Jedem seine Sichtweise, ist ja auch okay und völlig legitim. Wenn dir das spaß macht J. D. sei's drum. Sollte der FC mit dieser Spielweise (was ich allerdings unter einem Trainer Baumgart für völlig ausgeschlossen halte) nächstes Jahr die Conference League gewinnen, werde ich mich selbstverständlich einnässen vor Glückseligkeit. Das wäre unser erster europäischer Titel.. Legitim! Wenn ich aber als Fan eines 13 maligen Champions League Siegers den 14 Titel auf diese Art hole, würde ich den Titel womöglich genau so stolz ,feiern' wie die Bayern Fans die 10. Meisterschaft.
Ich hab auch nicht gesagt, dass der Sieg unverdient war. Real hat ein Tor mehr geschossen, somit verdient gewonnen" so what? Das Spiel jedoch war der Größe des Clubs Real Madrid und der Wichtigkeit des Pokals um den es ging nicht angemessen. Traurig!
Mahlzeit
  •  

Hirnkriecher

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Nekoelschekrat

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Orneo

Kroos auch nur eine billige Hector-Kopie. Immer diese Scheiß-Fragen...
  •  

Humorkritik

Zitat von: Hirnkriecher am Sonntag, 29.Mai.2022, 01:57:37
Nein, nein gar nicht. Muss man nicht.

https://apps-cloud.n-tv.de/img/14482766-1423559595000/3-4/320/B9bzojrCQAEVy8L.jpg
Nun ja, es schaffen nicht viele, die Gay-Community und die Wendy-Leserinnen mit einem einzigen Foto zu adressieren.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Humorkritik

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 29.Mai.2022, 00:37:22
Ich war für real, weil die eben keine bauernfreundschaft haben und deren Hymne im Stadion spielen.

Liverpool hat eine Freundschaft mit Gladbach so wie der 1. FC Köln eine Freundschaft zu PSG hat. Das wird von einer kleiner Gruppe getragen und resultiert aus den Verbindungen mit der ehemaligen Rheinarmee, die ja u.a. in Gladbach stationiert war. Das läuft, soweit ich weiß, über Tower & Co., die die Unterstützung vom Verein selbst haben, der bei Liverpool ein gutes Wort eingelegt hat, wodurch die Gladbacher recht regelmäßig mit einer Busbesatzung vor Ort sein können (und Tickets erhalten). Das ist so, hat aber nichts mit Fanfreundschaft zu tun, weil das in Liverpool nun wirklich niemanden interessiert. Das muss man daher nicht gar nicht überhöhen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Sprühwurst

Liverpool ist trotzdem scheisse.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 29.Mai.2022, 08:28:24
Liverpool hat eine Freundschaft mit Gladbach so wie der 1. FC Köln eine Freundschaft zu PSG hat. Das wird von einer kleiner Gruppe getragen und resultiert aus den Verbindungen mit der ehemaligen Rheinarmee, die ja u.a. in Gladbach stationiert war. Das läuft, soweit ich weiß, über Tower & Co., die die Unterstützung vom Verein selbst haben, der bei Liverpool ein gutes Wort eingelegt hat, wodurch die Gladbacher recht regelmäßig mit einer Busbesatzung vor Ort sein können (und Tickets erhalten). Das ist so, hat aber nichts mit Fanfreundschaft zu tun, weil das in Liverpool nun wirklich niemanden interessiert. Das muss man daher nicht gar nicht überhöhen.
Wobei man bei PSG dazu sagen muss, dass es die befreundeten Pariser Gruppen schon gar nicht mehr gab, als Katar dort eingestiegen ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ebdus

Zumindest bleibt uns so die Hackfresse und das Gelaber vom Businesspunk und Bankierssohn erspart. Was für ein Drecksverein.
Alles außer Köln ist scheiße. Beim Fußball braucht es keine Freundschaften.
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 29.Mai.2022, 09:03:27
Wobei man bei PSG dazu sagen muss, dass es die befreundeten Pariser Gruppen schon gar nicht mehr gab, als Katar dort eingestiegen ist.
Ja, schon klar. Mir ging es eher um den Vergleich, dass diese Freundschaft ja auch "nur" zwischen Gruppen bestand, während  der Großteil der Fans/Zuschauer niemals auf die Idee gekommen wäre, der FC habe eine Fanfreundschaft zu PSG. So ähnlich ist das bei Gladbach und Liverpool halt auch.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: Ebdus am Sonntag, 29.Mai.2022, 09:27:37
Zumindest bleibt uns so die Hackfresse und das Gelaber vom Businesspunk und Bankierssohn erspart. Was für ein Drecksverein.
Wenn Du den meinst, von dem ich denke, dass Du ihn meinst, ist er Richtersohn. Und Richterenkel.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Ebdus

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 29.Mai.2022, 10:04:21
Wenn Du den meinst, von dem ich denke, dass Du ihn meinst, ist er Richtersohn. Und Richterenkel.
Typischer Punk-Rocker.
  •  

condomi

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 29.Mai.2022, 10:02:05
Ja, schon klar. Mir ging es eher um den Vergleich, dass diese Freundschaft ja auch "nur" zwischen Gruppen bestand, während  der Großteil der Fans/Zuschauer niemals auf die Idee gekommen wäre, der FC habe eine Fanfreundschaft zu PSG. So ähnlich ist das bei Gladbach und Liverpool halt auch.
Es gibt insgesamt sehr wenige Freundschaften, die von der gesamten jeweiligen Fanszene oder zumindest vom Großteil getragen werden. Bochum/Bayern, Schalke/Nürnberg, Hertha/Karlsruhe, Leverkusen/Offenbach, Zwickau/Dynamo und Lok/Halle fallen mir jetzt spontan ein. Ansonsten sind es in den meisten Fällen Freundschaften unter den Ultras, die aktiv gelebt werden. In Köln haben ja auch diverse Gruppen ihre jeweiligen Freunde. Richtig lustig ist es, wenn zwei Rivalen mit dem selben Verein befreundet sind wie Kaiserslautern und Trier mit zwei Gruppen in Metz.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Wildharry

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 29.Mai.2022, 08:28:24
Liverpool hat eine Freundschaft mit Gladbach so wie der 1. FC Köln eine Freundschaft zu PSG hat. Das wird von einer kleiner Gruppe getragen und resultiert aus den Verbindungen mit der ehemaligen Rheinarmee, die ja u.a. in Gladbach stationiert war. Das läuft, soweit ich weiß, über Tower & Co., die die Unterstützung vom Verein selbst haben, der bei Liverpool ein gutes Wort eingelegt hat, wodurch die Gladbacher recht regelmäßig mit einer Busbesatzung vor Ort sein können (und Tickets erhalten). Das ist so, hat aber nichts mit Fanfreundschaft zu tun, weil das in Liverpool nun wirklich niemanden interessiert. Das muss man daher nicht gar nicht überhöhen.
Hatte die damalige RAC 79 nicht auch eine Fanfreundschaft mit Liverpool? Vielleicht können die Älteren hier etwas dazu sagen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

I.Ronnie

Es gibt keine Freundschaften zwischen Fußballclubs. Wer sowas glaubt, der lässt auch Kinder Fußball spielen, ohne die Tore zu zählen.

john doe

leverkusen hat doch gar keine fans. mit will ein offenbacher da befreundet sein?
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: john doe am Sonntag, 29.Mai.2022, 10:59:25
leverkusen hat doch gar keine fans. mit will ein offenbacher da befreundet sein?
Ich vermute mal mal, damit sind Bayer und Höchst MitarbeiterInnen gemeint.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: TT

Helgoland_United

Real hat hintereinander
PSG, Chelsea, Manchester City, Liverpool
ausgeschaltet.
Egal ob knapp und wie effektiv: In der Summe ist es kein Zufall und ein absolut verdienter CL-Sieger.
Liverpools Weg war z.B. Inter Mailand, Benfica Lissabon, Villareal.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: TT

Conjúlio

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 29.Mai.2022, 10:56:18
Es gibt keine Freundschaften zwischen Fußballclubs. Wer sowas glaubt, der lässt auch Kinder Fußball spielen, ohne die Tore zu zählen.

Jede/r der diese FC-BVB ,,Freundschaftsschals" trägt, dem gehört vom Verein die Mitgliedschaft entzogen. Wer bei Kohlers Schwalberei damals live vor Ort im Westfalenstadion war, der kann diesen scheiss Verein nur hassen. Schlimmer als S04!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Eigelsteiner

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 29.Mai.2022, 11:39:04
Jede/r der diese FC-BVB ,,Freundschaftsschals" trägt, dem gehört vom Verein die Mitgliedschaft entzogen. Wer bei Kohlers Schwalberei damals live vor Ort im Westfalenstadion war, der kann diesen scheiss Verein nur hassen. Schlimmer als S04!
Der Verein hat das doch gezüchtet.
Babbsagg
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 29.Mai.2022, 11:39:04
Jede/r der diese FC-BVB ,,Freundschaftsschals" trägt, dem gehört vom Verein die Mitgliedschaft entzogen. Wer bei Kohlers Schwalberei damals live vor Ort im Westfalenstadion war, der kann diesen scheiss Verein nur hassen. Schlimmer als S04!


Heja BVB, Heja BVB, heja heja auch FC


Oleeee, FC und BVB, Oleee, FC und BVB  :suff:
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Povlsen

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 29.Mai.2022, 00:37:22
Ich war für real, weil die eben keine bauernfreundschaft haben und deren Hymne im Stadion spielen. Auch habe ich so alternen Stars wie modirc natürlich den Titel irgendwie gegönnt. Seis drum, mein Herz lag da nun auch nicht dran. Auch Liverpool hat seine sympatischen Seiten.

Natürlich hat Real den schlechteren fussball gespielt und natürlich hat courtois (keine Ahnung wie man den Namen schreibt) sie komplett am Leben gehalten. Aber am Ende finde ich den Sieg nicht unverdient.

Liverpool fehlt einfach die Durchschlagskraft bzw der Spieler, der ein Tor erzwingen kann. Sie haben mit Mane und salah wahrscheinlich die besten aussenstürmer überhaupt, aber das bringt rein gar nichts, wenn sie nicht auch einen Zielspieler in der Mitte haben, der mal ein paar Spieler bindet.

ManCity hat gerade dieses Problem mit Haaland behoben. Obwohl sie pep als Trainer haben, der bekanntlich fan von einer falschen 9 ist. Liverpool muss da nachlegen, wenn sie wirklich Titel holen wollen bzw eben auch mal erzwingen müssen

Alles in allem. Glückwunsch Real


Die "Freundschaft" mit Gladbach spielt in so einem Spiel überhaupt keine Rolle, aber das kann natürlich jeder halten, wie er will. Die sympathischeren Menschen arbeiten in Liverpool, deshalb habe ich mit ihnen gehalten, aber auch das ist Geschmacksache. Dass Liverpool im Sturm nicht gut genug besetzt sei, ist allerdings Unsinn, sie haben in dieser Saison 4 (!) Spiele verloren. Salah und Mane sind beide torgefährlich genug, gegen die allermeisten Vereine reicht das aus. Auch gestern hätte es ausgereicht, wenn ein paar Abschlüsse konzentrierter gewesen wären. Courtois hat ein paar sensationelle Paraden gehabt, aber auch keine Überleistung gebracht. Klopp hat es richtig gesagt, er hätte sich noch mehr zwingende Strafraumszenen gewünscht, dann wäre auch Courtois bezwungen worden. Liverpool war gestern nicht kreativ genug (zentrales Mittelfeld war schwächer als das von Real) und vorne zu unkonzentriert und die Abwehr Reals ist halt cool geblieben. Obwohl sie ein paar Mal durchaus geschwommen sind. Gestern haben Kleinigkeiten entschieden, wie es auf diesem Niveau normal ist.
  •  
    The following users thanked this post: Botteron

Povlsen

Zitat von: Botteron am Sonntag, 29.Mai.2022, 01:13:11
Jedem seine Sichtweise, ist ja auch okay und völlig legitim. Wenn dir das spaß macht J. D. sei's drum. Sollte der FC mit dieser Spielweise (was ich allerdings unter einem Trainer Baumgart für völlig ausgeschlossen halte) nächstes Jahr die Conference League gewinnen, werde ich mich selbstverständlich einnässen vor Glückseligkeit. Das wäre unser erster europäischer Titel.. Legitim! Wenn ich aber als Fan eines 13 maligen Champions League Siegers den 14 Titel auf diese Art hole, würde ich den Titel womöglich genau so stolz ,feiern' wie die Bayern Fans die 10. Meisterschaft.
Ich hab auch nicht gesagt, dass der Sieg unverdient war. Real hat ein Tor mehr geschossen, somit verdient gewonnen" so what? Das Spiel jedoch war der Größe des Clubs Real Madrid und der Wichtigkeit des Pokals um den es ging nicht angemessen. Traurig!

Das kommt immer wieder mal vor, dass Spitzenspiele nicht das halten, was die Namen versprechen. Es fehlten halt die Liverpooler Tore. Hätten sie früh eines gemacht, wäre es ein offener Schlagabtausch geworden und womöglich ein "großes Finale". Fußball ist eben nicht berechenbar.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 29.Mai.2022, 12:25:57
Das kommt immer wieder mal vor, dass Spitzenspiele nicht das halten, was die Namen versprechen. Es fehlten halt die Liverpooler Tore. Hätten sie früh eines gemacht, wäre es ein offener Schlagabtausch geworden und womöglich ein "großes Finale". Fußball ist eben nicht berechenbar.

Das vorgezogene Finale war das Hinspiel im HF zwischen ManC und Real.

Das Tempo? Atemberaubend! Tore? En Masse! Spannung? Sensationell!

Das Rückspiel dazu bot auch alles was man sich von einem Finale wünscht. Real hat sich diesen Titel bei weitem nicht ergaunert sondern quasi die besten Teams in Europa auf ihrem Weg dorthin in Summe geschlagen. Liverpool hatte da sicherlich nicht so viel Qualität gegen sich und hatte auch phasenweise gegen Inter, teilweise gegen Villareal und Benfica alles andere als souverän gewirkt.

So ein Spiel wie gestern passiert und macht damit nicht die Fußballfeste wie ManC gegen Real (oder gegen Chelsea/PSG) kleiner als sie waren. Das war für den neutralen Zuschauer wirklich großes Tennis. Der Titel für mich in Summe dieses Jahr hochverdient.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Wildharry

Im Prinzip war es ja Reals Glück dass die Bayern ab Halbfinale nocht mehr dabei waren.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lupefc

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 29.Mai.2022, 12:18:13
Die "Freundschaft" mit Gladbach spielt in so einem Spiel überhaupt keine Rolle, aber das kann natürlich jeder halten, wie er will. Die sympathischeren Menschen arbeiten in Liverpool, deshalb habe ich mit ihnen gehalten, aber auch das ist Geschmacksache. Dass Liverpool im Sturm nicht gut genug besetzt sei, ist allerdings Unsinn, sie haben in dieser Saison 4 (!) Spiele verloren. Salah und Mane sind beide torgefährlich genug, gegen die allermeisten Vereine reicht das aus. Auch gestern hätte es ausgereicht, wenn ein paar Abschlüsse konzentrierter gewesen wären. Courtois hat ein paar sensationelle Paraden gehabt, aber auch keine Überleistung gebracht. Klopp hat es richtig gesagt, er hätte sich noch mehr zwingende Strafraumszenen gewünscht, dann wäre auch Courtois bezwungen worden. Liverpool war gestern nicht kreativ genug (zentrales Mittelfeld war schwächer als das von Real) und vorne zu unkonzentriert und die Abwehr Reals ist halt cool geblieben. Obwohl sie ein paar Mal durchaus geschwommen sind. Gestern haben Kleinigkeiten entschieden, wie es auf diesem Niveau normal ist.
Alles richtig. Ich hätte Minamino gebracht anstatt Keita und hab immer gedacht, jetzt ein Divock Origi im Strafraum.
  •  

Wormfood

Zitat von: john doe am Sonntag, 29.Mai.2022, 10:59:25
leverkusen hat doch gar keine fans. mit will ein offenbacher da befreundet sein?

Geh' mal auf werkself.de. Da findest Du Dutzende!
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Paradoxon

Wir hassen doch schon unseren eigenen Verein, wie soll man da noch Kapazitäten für Freundschaften zu anderen Vereinen haben und vor allem, warum!?
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Wormfood

Angeblich gibt es eine Fanfreundschaft zwischen dem 1. FC Köln und dem FC St. Pauli. Kann mir vorstellen, dass es viele Pauli-Fans gibt, die davon nichts wissen, schon weil eine solche auf ein gemeinsames Besäufnis im Jahre 1978 zurückgehen müsste. Die einen feierten Meisterschaft, die anderen wollten sich über die 0:5-Pleite und den Abstieg hinweg trösten. Ungleiche Voraussetzungen also und die Angehörigen der heute aktiven Fanszenen waren damals eh' noch nicht geboren.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •