Relegation

Begonnen von P.A.Trick, Dienstag, 15.Mai.2018, 10:40:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ochsenfrogga

Muss dringend eingeliefert werden der Junge.

Wieviel Siege hat der in der Liga geholt? Drei?
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: DanielG. am Montag, 21.Mai.2018, 22:40:15
Wenn Bruno sich weiter so abfeiert muss ich kotzen


Die Punkte, um in die Relegation zu kommen, hätte das Team wohl auch ohne Trainer-speziell ohne Gegner am 34. Spieltag- errumpelt. Ganz miese Vorstellungen in Reihe. Relegation ist dann offenbar seit Jahren keine Kunst mehr.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

DanielG.

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 21.Mai.2018, 22:44:25

Die Punkte, um in die Relegation zu kommen, hätte das Team wohl auch ohne Trainer-speziell ohne Gegner am 34. Spieltag- errumpelt. Ganz miese Vorstellungen in Reihe. Relegation ist dann offenbar seit Jahren keine Kunst mehr.
Besonders hat er sich aber über ,,Bruno Schmähgesänge" echauffiert. Er ist doch auch nur n Mensch...


  •  

Rheineye

Anfangs Sichtweise auf das Spiel auch bisschen komisch
7x Absteiger
  •  

magic

Mein Stream ist leider in dem Moment abgeraucht, als endlich gefragt wurde, was zwischen Labbadia und Anfang los war ... hat jemand eine Aufklärung parat?
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Rheineye

Zitat von: magic am Montag, 21.Mai.2018, 22:53:59
Mein Stream ist leider in dem Moment abgeraucht, als endlich gefragt wurde, was zwischen Labbadia und Anfang los war ... hat jemand eine Aufklärung parat?
Bruno meinte der Junge Kollege zeigt kein Respekt das hat er ihm gesagt, Anfang meinte
er hätte nur gesagt sein Team hätte es eher verdient.


Lächerlich von Beiden
7x Absteiger
  •  

fuNi

Zitat von: magic am Montag, 21.Mai.2018, 22:53:59
Mein Stream ist leider in dem Moment abgeraucht, als endlich gefragt wurde, was zwischen Labbadia und Anfang los war ... hat jemand eine Aufklärung parat?


Bruno's Sicht: Bruno fand Anfang respektlos und er wollte ihm vermitteln, dass sich das als junger Trainer gegenüber einem dienstälteren Trainer nicht gehört.

Anfang's Sicht: Anfang wollte Bruno die Hand reichen und ihm sagen, dass Kiel den Sieg mehr verdient hätte. Daraufhin hat Bruno nicht reagiert.
  •  

magic

Zitat von: Rheineye am Montag, 21.Mai.2018, 22:55:26
Bruno meinte der Junge Kollege zeigt kein Respekt das hat er ihm gesagt, Anfang meinte
er hätte nur gesagt sein Team hätte es eher verdient.

Aha, Danke!

Na, wenn das alles war ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Harper666

Zitat von: fuNi am Montag, 21.Mai.2018, 22:55:52

Bruno's Sicht: Bruno fand Anfang respektlos und er wollte ihm vermitteln, dass sich das als junger Trainer gegenüber einem dienstälteren Trainer nicht gehört.

Anfang's Sicht: Anfang wollte Bruno die Hand reichen und ihm sagen, dass Kiel den Sieg mehr verdient hätte. Daraufhin hat Bruno nicht reagiert.

Ich glaube, dem Bruno hat schon lange keiner mehr die Falten aus dem Sack glatt gezogen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

fuNi

Zitat von: Harper666 am Montag, 21.Mai.2018, 22:57:16
Ich glaube, dem Bruno hat schon lange keiner mehr die Falten aus dem Sack glatt gezogen.


Die nächste Spielerfrau kommt bestimmt.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Patrick Bateman


Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 22.Mai.2018, 07:01:41
Fußball spielen kann er nicht, aber das hat er mal vernünftig analysiert.
https://www.instagram.com/p/BjDdllphYt1/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=103wfevkdv513
Billig seine Aussage ebenso die Ansicht von Anfang
7x Absteiger
  •  

I.Ronnie

Die Relegation hat zwei Spiele. Kiel hat beide Spiel verloren. Fertig. Ich weiß gar nicht, was es da groß zu lamentieren gibt. Kiel war auch nicht die bessere Mannschaft. Es wurde ein enormer Aufwand betrieben, der sich aber nicht auszahlte. Wolfsburg hat durch die deutlich höhere individuelle Qualität und ein durchschnittliches Maß an Disziplin und taktischer Ordnung Kiel kaum eine Chance gelassen.
  •  

Superwetti

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 22.Mai.2018, 09:11:18
Schlechter Verlierer, so einfach ist das.


Aber ansonsten wahr. Klar wenn es ein Verlierer sagt hat es einen Geschmack aber die Aussage als solches stimmt.
Super-Wetti
  •  

DSR-Schnorri

Natürlich hat Kiel nach der Saisonleistung und den Ausgangsvoraussetzugen den Erfolg mehr verdient als VW mit all den verschwendeten Millionen. Die Relegation ist aufgrund des Vorsprungs der ersten Liga und speziell wenn es Konstrukte wie VW und Hoffenheim trifft, aber nicht auf ein ,,verdient" im Sinne der Saisonleistung, sondern ein verdient in zwei Spielen ausgelegt. Wenn es nur eins beim Zweitligisten wäre, okay, aber auf zwei Spiele gesehen lassen sich die Qualitätsunterschiede in der Regel nicht wettmachen. Insofern verstehe ich sämtlichen Frust, wenn die Millionäre ihren Erfolg feiern und den Willen sie für ihre Saison zu kritisieren, speziell wenn man das Zeitspiel im Rückspiel neu erfindet. Es ändert aber nichts und deshalb hält man besser die Klappe und denkt sich seinen Teil. Anfang wird das Business schon noch kennenlernen und spätestens bei uns in diese Richtung geschult. Nächste Saison wird Schmadtke dann Manager des Jahres, wenn VW mal wieder eine Saison budgetgerecht kickt.

facepalm

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 22.Mai.2018, 11:57:29
Nächste Saison wird Schmadtke dann Manager des Jahres, wenn VW mal wieder eine Saison budgetgerecht kickt.

und hier wird stehen das man ihn besser mal behalten hätte.

DSR-Schnorri

Zitat von: facepalm am Dienstag, 22.Mai.2018, 12:01:12
und hier wird stehen das man ihn besser mal behalten hätte.


Es ist zu befürchten. Ich hätte ihn aber auch gern die gefühlten 34 Niederlagen bis zum bitteren Ende kommentieren sehen.
  •  

sikose to

Zitat von: facepalm am Dienstag, 22.Mai.2018, 12:01:12
und hier wird stehen das man ihn besser mal behalten hätte.

in diesem forum wohl nicht. aber in anderen foren  und medien sehr wahrscheinlich schon.
  •  

jimmy28

Ich finde bei zweimal in Folge Relegation sollte man zwangsabsteigen :P
  •  

Dellbrück

Ich hoffe ja, dass der Schmadtke-Effekt auch bei Wolfsburg voll einschlägt. Ist aber bloß eine Hoffnung.
1317 NEVER FORGET
  •  

dominat0r

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 22.Mai.2018, 09:11:18
Schlechter Verlierer, so einfach ist das.


Kann man so sehen, finde ich aber viel zu einfach gedacht. Die arrogante Millionärstruppe kostet VW zehn Mal so viel Unterhalt wie die Kieler Mannschaft. Zehn Mal! Und das ist ja keine Ausnahme in der Relegation zwischen 1. und 2. Bundesliga. Deshalb ist sie auch kein sportliches Duell, sondern ein schlechter Witz. Und zugleich ein wirtschaftlich kalkulierter Schachzug der DFL, mit dem der drohende Niedergang finanziell starker Vereine verlässlich reduziert wird. Seit der Wiedereinführung konnte doch kein Zweitligist ernsthaft davon ausgehen, aus den beiden Spielen als Sieger hervorzugehen. Dann kommt Labbadia, inzwischen sowas wie der personifizierte Wanderpokal der deutschen Trainerriege, mit einem VfL daher, der seine Ambitionen seit Jahren mit erbärmlichen Leistungen überbezahlter Söldner unterbietet, und fordert ernsthaft Respekt ein. Wofür? Dass seine Scheißtruppe in 2 von 36 Spielen den Arsch hochbekommen hat, um ihre millionenschweren Erstligaverträge zu retten?

Nee, sorry. Peitz liegt vollkommen richtig mit seinem Kommentar. Auch wenn er damit kurz nach Spielende natürlich ziemlich blöd dasteht.


Müngersdorf

Zitat von: facepalm am Dienstag, 22.Mai.2018, 14:27:15
https://twitter.com/spox/status/998890426198384640

:D
#fingerspitzengefuehl.

Aber Zwayers Erklärung, warum er den Kontakt gegen Martinez nicht als elfmeterwürdig wertete kann ich nachvollziehen.
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Oxford

Meine Reaktion war eigentlich auch "Kein Elfer".

Trotzdem: als Aue-Fan wär ich jetzt schon auf 180.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

bricktop_555

Zitat von: Dellbrück am Dienstag, 22.Mai.2018, 12:10:05
Ich hoffe ja, dass der Schmadtke-Effekt auch bei Wolfsburg voll einschlägt. Ist aber bloß eine Hoffnung.


Es bleibt mir die Hoffnung dass Schmadtke ein Mann der Überzeugung ist, und einen Teil seiner Abfindung zurück bezahlt. Außerdem bestehe ich auf ein 2-stelliges Millionenangebot für den völlig verkannten Spieler Cordoba. Sollte das passieren, darf er sich meinetwegen in ein Paar Jahren wieder im Raum Köln blicken lassen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Müngersdorf

Der braucht sich hier nie wieder blicken lassen. Unfassbar, was der hier für verbrannte Erde hinterlassen hat.
  •  

Kaio

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 22.Mai.2018, 10:05:58
Die Relegation hat zwei Spiele. Kiel hat beide Spiel verloren. Fertig. Ich weiß gar nicht, was es da groß zu lamentieren gibt. Kiel war auch nicht die bessere Mannschaft. Es wurde ein enormer Aufwand betrieben, der sich aber nicht auszahlte. Wolfsburg hat durch die deutlich höhere individuelle Qualität und ein durchschnittliches Maß an Disziplin und taktischer Ordnung Kiel kaum eine Chance gelassen.

Die Frage ist doch, was der Begriff "verdient" überhaupt für einen Sinn macht. Wolfsburg war über zwei Spiele hinweg die bessere Mannschaft, da dürfte es keinen Zweifel geben. Aber ich denke, Anfang meint mit "verdient", dass sie (Kiel) aus ihren äußerst bescheidenen Möglichkeiten sehr viel gemacht haben, während Wolfsburg mit einem Ensemble hoch-veranlagter Spitzenverdiener eigentlich gar nicht erst in die Relegation hätte kommen dürfen. Ich denke, dass die Kieler den Begriff also eher im moralischen als im sportlichen Sinn verwenden. Im Prinzip ist es natürlich eh alles Kokolores, weil es im Leben nun mal nicht gerecht zugeht - die Regeln sind allen bekannt, und Lamentieren macht halt dementsprechend null komma null Sinn.

Heimspiel

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 22.Mai.2018, 14:28:56
#fingerspitzengefuehl.

Aber Zwayers Erklärung, warum er den Kontakt gegen Martinez nicht als elfmeterwürdig wertete kann ich nachvollziehen.


Ich hätte nach den Bildern auch gesagt, dass es kein "Muss"-Elfer war. Fand es ehrlich gesagt sehr schön, dass ein Schiedsrichter den Fußball "spielnäher" ausgelegt hat.
  •  

PUKKI

  •