Hauptmenü

Wintersport - Alpin | Nordisch | Eis

Begonnen von Drahdiaweng, Sonntag, 12.Nov.2017, 14:37:29

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 03.Jan.2021, 14:33:54
Stoch führt nach dem 1. Sprung in Innsbruck; Geiger und Granerut mit schwachen Sprüngen.
Das lässt sich Stoch in Bischofshofen nicht mehr nehmen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Drahdiaweng

Linus Strasser (München) gewinnt den längsten Weltcupslalom in Zagreb.
,,Jemand, der zwar alle Tage lügt, aber die Lüge in den Rang einer rituellen Wahrheit erhoben hat, kann nicht mehr dadurch unschädlich gemacht werden, daß man ihm von Fall zu Fall eine Lüge nachweist." (,,Naturgeschichte des Nationalsozialismus", Erik Reger, 1931)

Drahdiaweng

4. Springen 4-Schanzen-Tournee (Bischofshofen)

1. Stoch (POL)
2. Lindvik (NOR)
3. GeiGER

Endstand/Gesamtwertung:

1. Stoch (POL)
2. GeiGER
3. Kubacki (POL)

,,Jemand, der zwar alle Tage lügt, aber die Lüge in den Rang einer rituellen Wahrheit erhoben hat, kann nicht mehr dadurch unschädlich gemacht werden, daß man ihm von Fall zu Fall eine Lüge nachweist." (,,Naturgeschichte des Nationalsozialismus", Erik Reger, 1931)
  •  

Drahdiaweng

Beat Feuz ist so ne richtig coole Socke. Jetzt Daumen drücken, dass er Erster bleibt.
  •  

Drahdiaweng

Geile Bilder aus Kitzbühel, da bekomme ich schon n bissel Fernweh. Aber keine Fans ist halt kacke.
  •  

difösi

•  

T.O. Show

Unglaublich, nach Silber im Super G für Baumann, fährt unser one-women-team Kira Weidle zu Abfahrtssilber.

Was für eine Alpine Ski WM für den DSV, ausgerechnet nach den Karriereenden von Felix Neureuther und Vicky Regensburg.

Freut mich wirklich und zeigt auch, dass die Trainer richtig gute Arbeit machen.

Wenn Dreßen mal gesund bleiben könnte würde ich ihm auch zutrauen in den Speeddisziplinen dauerhaft ums Podium zu fahren.

Nur in den technischen Disziplinen der Frauen, gibt es leider niemanden aber ansonsten ist man zumindest in allen anderen Wettbewerben in der Lage, auch im Weltcup Fahrer und Fahrerinnen in die Top 8 zu bringen.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

john doe

trickski bei der herrenabfahrt. kann man mal machen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: john doe am Sonntag, 14.Feb.2021, 11:21:32
trickski bei der herrenabfahrt. kann man mal machen.

Und evtl. die nächste Medaille durch Andi Sander. Derzeit Zweiter.
  •  

Drahdiaweng

Romed Baumann im Ziel unter den Begrenzungszaun gerutscht. Sah aus wie nach einem Kampf mit Klitschko, im Gesicht.
  •  

john doe

und sich mal eine blutige nase abgeholt. die abfahrtstrecken sind aber auch knüppeldinger. bin mal in bormio nach dem weltcuprennen die piste abgefahren. das war eigentlich mehr eis als schnee. bei dem speed dann irgendwie in der spur bleiben ist schon brutal.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: john doe am Sonntag, 14.Feb.2021, 11:38:44
und sich mal eine blutige nase abgeholt. die abfahrtstrecken sind aber auch knüppeldinger. bin mal in bormio nach dem weltcuprennen die piste abgefahren. das war eigentlich mehr eis als schnee. bei dem speed dann irgendwie in der spur bleiben ist schon brutal.

Habe zum Glück gar kein Talent fürs Skifahren, aber ich war beim Hahnenkammrennen. Wie steil der Zielhang da schon ist. Wahnsinn.
  •  

T.O. Show

1 hundertstel... Man, da weiß man nicht, ob man sich über das 3. Silber freuen soll oder ärgern, dass der erste deutsche Abfahrtsweltmeister nach Tauscher 1989 um diese eine hundertstel verpasst wurde.

Insg jedenfalls sensationell was die deutschen in den Speeddisziplinen abliefern. 4 Rennen, 3x Silber.
  •  

difösi

•  

Drahdiaweng

Ganz üble Geschichte. Alles Gute, Daniel Ande Tande.
  •  

Draper

Ich habe den Fehler gemacht, mir den Sturz anzusehen. Grauenhaft. Gute Besserung, es klingt ja zumindest einigermaßen positiv. Was kaum zu glauben ist.
  •  

WOC

86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: TC70

Cikaione

Drahdiaweng

Bryce Bennett gewinnt die Herren-Abfahrt in Gröden. Cooler Dude.
  •  

Wormfood

Vierschanzentournee 2021/2022

Auftaktspringen in Oberstdorf (Deutschland) am 28. und 29. Dezember 2021: Am Dienstag, 28. Dezember 2021, beginnt in Oberstdorf um 16.30 Uhr die Qualifikation auf der Schattenbergschanze. Am Mittwoch, 29. Dezember startet dort dann um 16.30 Uhr das Auftaktspringen der Vierschanzentournee.

Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen (Deutschland) am 31. Dezember 2021 und 1. Januar 2022: Auf Oberstdorf folgt das Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen. Dort findet an Silvester, 31. Dezember 2021, um 14 Uhr die Qualifikation statt. An Neujahr, 1. Januar 2022, steigt dann ab 14 Uhr der Wettkampf. Danach geht es für die Skispringer und den Tourneetross nach Österreich.

Bergiselspringen in Innsbruck (Österreich) am 3. und 4. Januar 2022: Auf der Bergiselschanze in Innsbruck findet das dritte Springen der Vierschanzentournee 2021/22 statt. Die Qualifikation erfolgt am Montag, 3. Januar 2022, ab 13.30 Uhr. Das Bergiselspringen starte am Dienstag, 4. Januar um 13.30 Uhr.

Dreikönigsspringen in Bischofshofen (Österreich) am 5. und 6. Januar 2022: Das Finale der Vierschanzentournee steigt in Bischofshofen am  5. und 6. Januar 2022. Die Qualifikation startet am Mittwoch, 5. Januar um 17.15 Uhr. Das Dreikönigsspringen, nach dem dann der Vierschanzentourneesieger feststeht, beginnt am Donnerstag um 17.30 Uhr bei Flutlichtatmosphäre.

https://rp-online.de/sport/wintersport/vierschanzentournee/vierschanzentournee-2021-2022-termine-zeitplan-corona-tv-uebertragung-und-finale_aid-47779437
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Wormfood

•  

Wormfood

Markus Eisenbichler hat überraschend die Quali in Garmisch-Partenkirchen gewonnen. Platz 2 ging an Ryoyu Kobayashi und Platz 3 an Karl Geiger.

Wormfood

Erster Durchgang: Ryoyu Kobayashi vor Markus Eisenbichler
  •  

Wormfood

Tagessieg für Ryoyu Kobayashi mit 0,2 Punkten vor Markus Eisenbichler.
  •  

Conjúlio

,,Faire" Nummer der Jury dem Kobayashi für seinen letzten Sprung dann die Telemarkchance zu geben.

Schon skandalös hier bei den letzten beiden Springern keine Chancengleichheit zu schaffen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Wormfood

Die Tournee-Gesamtwertung

Nach zwei Stationen bei der diesjährigen Vierschanzentournee liegt Ryoyu Kobayashi (593,2 Punkte) als großer Favorit nun mit 13,2 Punkten vor Marius Lindvik aus Norwegen. Lovro Kos hat bereits 17,7 Punkte Rückstand zum Tourneeführenden. Markus Eisenbichler ist als bester Deutscher mit 21,1 Punkten Rückstand Vierter. Karl Geiger hat als Sechster mit 32,3 Punkten ebenfalls schon einen deutlichen Rückstand. Platz Acht belegt Stephan Leyhe mit 530,5 Punkten.
  •  

Wormfood

Ryoyu Kobayashi gewinnt auch die Quali in Innsbruck. Bester Deutscher Severin Freund auf Platz 6.
  •  

Wormfood

Nach der wetterbedingten Absage des Springens in Innsbruck läuft jetzt die Quali in Bischofshofen. ARD überträgt.
  •  

Wormfood

Ryoyu Kobayashi gewinnt auch das 3. Springen.

1. Ryoyu Kobayashi 137.0 m 137.5 m 291.3
2. Marius Lindvik 137.5 m 135.5 m 286.6
3. Halvor Egner Granerud 135.5 m 135.5 m 282.4
4. Karl Geiger 133.0 m 136.0 m 280.8
5. Jan Hörl 138.0 m 132.5 m 273.1
    Manuel Fettner 137.0 m 132.5 m 273.1
7. Robert Johansson 133.0 m 135.0 m 270.4
8. Markus Eisenbichler 130.0 m 140.5 m 270.3
  •