Hauptmenü

Wintersport - Alpin | Nordisch | Eis

Begonnen von Drahdiaweng, Sonntag, 12.Nov.2017, 14:37:29

« vorheriges - nächstes »

dominat0r

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 01.Dez.2017, 20:28:57
Denise Herrmann, Ex-Langläuferin, hat den Damensprint im Biathlon in Östersund gewonnen und sich damit die Olympiateilnahme gesichert!

Geiler Auftritt war das von ihr, hat mit einem Schießfehler locker alle Null-Schützinnen hinter sich gelassen. Wenn sie diese Schießleistung jetzt einigermaßen konstant abrufen kann..
  •  

john doe

Zitat von: dominat0r am Samstag, 02.Dez.2017, 12:23:20
Geiler Auftritt war das von ihr, hat mit einem Schießfehler locker alle Null-Schützinnen hinter sich gelassen. Wenn sie diese Schießleistung jetzt einigermaßen konstant abrufen kann..

hat sie am ende der saison einen durchschnittswert von einem schießfehler?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: dominat0r am Samstag, 02.Dez.2017, 12:23:20

Und das mit 28. Verdient jedenfalls Respekt. Eine neue, gute Nummer 2 stünde den Deutschen gut zu Gesciht.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Oxford

Das war ja läuferisch eine ganz andere Klasse! Wahnsinn. Ich mein klar, sie kommt aus dem Langlauf, aber gegen die sieht ja selbst Kaisa aus wie 'ne Schildkröte. Wenn sie diese Schießleistung konservieren kann, ist sie ja auf Jahre hinaus unschlagbar :D Echt krass. Erinnert an die frühe Gössner, die auch immer locker 1-2 Schießfehler kompensieren konnte. Bin sehr auf die morgige Verfolgung gespannt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

dominat0r

Vor allem bin ich auch auf einen Vergleich mit Dahlmeier gespannt. Die hat die Herrmann bei den Deutschen Meisterschaften auch geschlagen, aber man muss natürlich abwarten, wie Laura sich in Weltcup-Form schlägt.
  •  

dominat0r

Zitat von: john doe am Samstag, 02.Dez.2017, 12:25:30
hat sie am ende der saison einen durchschnittswert von einem schießfehler?
Damit würde sie jedenfalls so einige Siege abräumen. ;)
  •  

Drahdiaweng

Denise Herrmann gewinnt auch die Verfolgung in Ostersund, Maren Hammerschmidt 5. und Vanessa Hinz auf 8. Damit haben diese 3, neben Hildebrandt, die Olympianorm schon erreicht.
  •  

dominat0r

•  

Oxford

Schon bombig, was die Herrmann auf der Strecke zeigt. Und dann so ein finales Schießen. Respekt! Da haben wir quasi aus dem Nichts eine weitere Topläuferin bekommen.
  •  

Drahdiaweng

•  

Oxford

Denise Herrmann ist in den nächsten Sprint gestartet... heavy snowfall... bin gespannt. In wenigen Minuten ihr erstes Schießen.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Heute übrigens auch erster Start für Laura Dahlmeier.
  •  

Oxford

•  

Oxford

Durchwachsene Leistungen der Deutschen. Ausgerechnet Hildebrand überzeugt als Einzige wirklich. Dahlmeier kann es immerhin noch. Wichtig, dass man merkt, dass sie läuferisch schon direkt top ist. Der Rest kommt dann.
  •  

-flachzange-

Richard Freitag heute mit der geilsten Schenkelbürste!
  •  

Oxford

•  

Drahdiaweng

•  

Drahdiaweng

Zitat
Auftaktspringen in Oberstdorf, Große Schattenbergschanze
Qualifikation: 29.12. (ab 16.05 Uhr, ARD)
Wettkampf: 30.12. (ab 15.45 Uhr, ARD)

Neujahrsspringen in Garmisch-Patenkirchen, Große Olympiaschanze
Qualifikation: 31.12. (ab 13.50 Uhr, ZDF)
Wettkampf: 01.01. (ab 13.50 Uhr, ZDF)

Bergiselspringen in Innsbruck, Bergiselschanze
Qualifikation: 03.01. (ab 13.50 Uhr, ZDF)
Wettkampf: 04.01. (ab 13.45 Uhr, ZDF)

Dreikönigsspringen in Bischofshofen, Paul-Außerleitner-Schanze
Qualifikation: 05.01. (ab 16.45 Uhr, ARD)
Wettkampf: 06.01. (ab 16.50 Uhr, ARD)

Für die Freunde des gepflegten Schanzenspringens.
  •  

lucy2004

Nachdem ich ja die letzten 2 Jahre in Oberstdorf live dabei war,
freue ich mich dieses Jahr darauf schön im eigenen warmen Wohnzimmer mir das am Fernseher anzugucken.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 29.Dez.2017, 10:22:44
Nachdem ich ja die letzten 2 Jahre in Oberstdorf live dabei war,
freue ich mich dieses Jahr darauf schön im eigenen warmen Wohnzimmer mir das am Fernseher anzugucken.

Ich habe mir das immer mal vorgenommen zu einem solchen Event zu fahren. Kannst Du einen kurzen Erfahrungsbericht liefern? Das wäre toll!
  •  

lucy2004

Vor 2 Jahren hatte ich mir VIP- Karten gekauft und war in dem VIP-Zelt zwischen den 2 Schanzentischen.
Das catering war eher so kantinenmässig, die Getränke waren ok.
Zum eigentlichen Springen sind wir aber mit dem Schrägaufzug runter und haben da gestanden wo die in etwa landen.
Man konnte zwar auch oben am Zelt auf eine Plattform, aber man sieht halt nur wie die abspringen und dann unten wieder landen.
Nach der Veranstaltung am zweiten Tag haben wir den VIP "abgeschlossen" und sind dann voll gesoffen  mit dem Aufzug hoch wo die losfahren.
Ich hab mich, weil absolute Höhenangst, oben überall wo es möglich war festgehalten.
Der Blick von da oben ist aber einzigartig, man guckt aufs Stadion und über die erleuchtete Stadt Oberstdorf. Unbeschreiblich.
Habe heute noch die Fotos aufm handy.
Mit der Sicht ist das so eine Sache, ähnlich wie bei anderen Sportarten.
Man sieht einfach am Fernseher besser.
Allerdings ist die Stimmung schon echt der Wahnsinn, zumal 2015 dann auch noch Freund gewonnen hat.
Ist schon ein bisschen so wie Ballermann, eine riesige Fete, auch im Ort an den 2 Tagen.
Ansonsten ist Oberstdorf doch eher etwas für Senioren.
Letztes Jahr war ich unten in so einem abgespeckten VIP, Club 146,5, draussen.
Man friert sich schon gut den Arsch ab.
Da hilft nur Suff, Suff, Suff.

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

lucy2004

PS: Wenn man da ganz oben steht kann man sich beim besten Willen nicht vorstellen auf Skiern da runter zu fahren.
Da muss man den Sportlern echt einen Riesen Respekt zollen, selbst denen die dann nur 80 Meter schaffen  ;) .
  •  

lucy2004

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 29.Dez.2017, 10:24:34
Ich habe mir das immer mal vorgenommen zu einem solchen Event zu fahren. Kannst Du einen kurzen Erfahrungsbericht liefern? Das wäre toll!

Ich hatte mir das auch immer vorgenommen und dann irgendwann endlich mal gemacht.
Irgendwann möchte ich mir auch mal Skifliegen angucken,
In Oberstdorf haben die ja die Heini-Klopfer-Flugschanze seit letztem Jahr wieder in Betrieb.
Bei solchen Veranstaltungen, und dann noch um die Weihnachtszeit sind die Hotels usw. natürlich immer ausgebuchten teuer.
Nach Oberstdorf fahren aber auch Reisebusse und Sonderzüge aus München und was weiß ich woher.
Zum Springen nach Willingen / Sauerland ist es dann schon einfacher und günstiger.
Kann man selbst hinfahren (Auto oder Bahn), aber auch hier gibt es Veranstalter in unserer Gegend die da Tagesbustouren hin machen, hab ich letztens irgendwo gelesen.
Die Stimmung sollte da genauso bekloppt sein.
  •  

Cikaione

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 29.Dez.2017, 10:40:39
PS: Wenn man da ganz oben steht kann man sich beim besten Willen nicht vorstellen auf Skiern da runter zu fahren.
Da muss man den Sportlern echt einen Riesen Respekt zollen, selbst denen die dann nur 80 Meter schaffen  ;) .

ich war mal in Garmisch da wir in der Nähe Urlaub gemacht haben, es war zwar Oktober aber an dem Tag sind die Knirpse, Knirpsinnen von der Kleinschanze gesprungen auf Gras, die waren vielleicht max 9-13, schon heftig wie weit das auf der kleinen schon geht und wie cool die Kids da runterheizen und springen :)
  •  

lucy2004

Ja, ich denke das ist so eine Sportart mit der man eigentlich aufwachsen sollte.
Ansonsten ist es zu spät.
Golf kann man noch gut anfangen wenn man älter ist.
Aber drück einem 50-jährigen mal Skier in die Hand und sag dem fahr ma da oben runter....  ;)
  •  

lucy2004

Jetzt im Ersten:  2. Lauf Riesenslalom in Lienz.
Nach dem 1. Lauf Rebensburg erste mit 5 Hundertstel Vorsprung auf Shiffrin.
  •  

Drahdiaweng

Kamil Stoch hat als zweiter Skispriger überhaupt, alle 4 Tagessiege der Vierschanzentournee geholt. Nach 16 Jahren damit den Hannawald-Rekord eingestellt. In der Gesamtwertung auf dem zweiten Platz: Andreas Wellinger (GER).
  •  

john doe

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 06.Jan.2018, 18:59:54
Kamil Stoch hat als zweiter Skispriger überhaupt, alle 4 Tagessiege der Vierschanzentournee geholt. Nach 16 Jahren damit den Hannawald-Rekord eingestellt. In der Gesamtwertung auf dem zweiten Platz: Andreas Wellinger (GER).
Habe mir gerade mal das ende angeschaut. Kann man mittlerweile den anlauf varieren? Beim sturz von Freitag gab es ja Kritik. Warum hat der Trainer nicht darauf bestanden ein paar lucken runter zu gehen, wenn es möglich ist und trotzdem seinen Sportler abgewunken?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: john doe am Samstag, 06.Jan.2018, 19:17:15
Habe mir gerade mal das ende angeschaut. Kann man mittlerweile den anlauf varieren? Beim sturz von Freitag gab es ja Kritik. Warum hat der Trainer nicht darauf bestanden ein paar lucken runter zu gehen, wenn es möglich ist und trotzdem seinen Sportler abgewunken?

Für mich war das ganz klar Stallorder. Horngacher wollte den hitorischen Triumph Stochs nicht durch einen Landsmann gefährden lassen.

Ja, man darf die Luke wechseln, gibt dann entsprechend Plus- oder Minuspunkte dafür.
  •  

Patata

Weil du zwar etwas Pluspunkte bekommst aber es grundsätzlich immer besser ist mit mehr Anlauf zu springen. Da werden mögliche Fehler viel besser kaschiert.
Mal ganz davon abgesehen dass Freitag nicht zu weit geflogen ist. Er hat sich bei der Landung einfach hinten auf die ski getreten.  Das hatte nix damit zu tun dass man dort nicht mehr landen könnte.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."