Hauptmenü

Wintersport - Alpin | Nordisch | Eis

Begonnen von Drahdiaweng, Sonntag, 12.Nov.2017, 14:37:29

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Erik Lesser als Co-Kommentator macht schon mal Spaß. Gerade konstatierte er während der laufenden Männer-Staffel, dass der Franzose Perrot sich ja "die Arme in der Flasche waschen" könne.

Ich finds interessant, dass Lesser im TV (sei als Aktiver im Interview, als Experte oder als Co-Kommentator) forscher und lustiger ist als in seinem eigenen Podcast, in der immer wieder sehr lahm und bedächtig rüberkommt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

Oxford

Jetzt hat er seinem Co-Kommentatoren Willi Hark eine Schnapspraline angeboten :D der ist freundlich bemüht, wieder sachlich zu werden: "Wir schweifen ab. Das ist natürlich die Gefahr, wenn man mit einem Experten kommentiert, der zum Plaudern aufgelegt ist" :D
  •  

THC-Ben

Vorm letzten Stehen schießen auf Silberkurs
  •  

Oxford

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 01.Dez.2022, 12:08:18
Vorm letzten Stehen schießen auf Silberkurs

Es ist nur ein Weltcup ;) Medaillen gibts da nicht. Aber das war ein extrem starker 2. Platz in der Staffel. Schweden war komplett weg. Und Rees hat Fillon-Maillet auf der letzten Runde läuferisch in Schach gehalten. Wahnsinn. Ist das noch "mein" Roman Rees? Hat er sich im Sommer einen Turbo implantieren lassen?

Alle vier Deutschen extrem konstant. Keiner hat sich eine Blöße gegeben.
  •  

Oxford

Anna Weidel... was für eine Maschine. Zwei super schnelle 0-5er Serien. Und das von der wohl schwächsten deutschen Athletin in der Staffel. Stand jetzt (nach fast 3,5 Rennen) hat man den Eindruck, dass die deutschen Trainer im Frauen und Männer Bereich diesen Sommer sehr viel richtig gemacht haben.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 01.Dez.2022, 13:49:16
Anna Weidel... was für eine Maschine. Zwei super schnelle 0-5er Serien. Und das von der wohl schwächsten deutschen Athletin in der Staffel. Stand jetzt (nach fast 3,5 Rennen) hat man den Eindruck, dass die deutschen Trainer im Frauen und Männer Bereich diesen Sommer sehr viel richtig eingenommen haben.
三人成虎。
  •  

Oxford

•  

Oxford

Und auch die Frauenstaffel läuft aufs Podest. Die starken Schwedinnen nicht zu schlagen. Aber Herrmann versägt Tandrevold auf der Schlussrunde und holt Platz 2. Mega.
  •  

Drahdiaweng

Oxi, was los? Wo ist der rasende Biathlon-Reporter.
Zitat von: Oxford am Donnerstag, 01.Dez.2022, 13:49:16
Anna Weidel... was für eine Maschine. Zwei super schnelle 0-5er Serien. Und das von der wohl schwächsten deutschen Athletin in der Staffel. Stand jetzt (nach fast 3,5 Rennen) hat man den Eindruck, dass die deutschen Trainer im Frauen und Männer Bereich diesen Sommer sehr viel richtig gemacht haben.

Arnd Peiffer nannte sie vorhin eine Augenweide(l) (was das schießen angeht).
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Wormfood

Vierschanzentournee in Oberstdorf

1. Runde
1   Halvor Egner Granerud   Norwegen   151.50
2   Piotr Zyla      Polen      146.90
3   Dawid Kubacki      Polen      145.90
4   Andreas Wellinger   Deutschland   144.50
5   Karl Geiger      Deutschland   142.00
6   Kamil Stoch      Polen      139.70
7   Stefan Kraft      Österreich   139.20
8   Lovro Kos      Slowenien   134.10
9   Daniel Tschofenig   Österreich   133.50
10   Ryoyu Kobayashi   Japan      132.40

Endstand
1   Halvor Egner Granerud   Norwegen   312.40
2   Piotr Zyla      Polen      299.00
3   Dawid Kubacki      Polen      294.90
4   Karl Geiger      Deutschland   293.60
5   Stefan Kraft      Österreich   292.00
6   Andreas Wellinger   Deutschland   285.20
7   Lovro Kos      Slowenien   280.70
8   Daniel Tschofenig   Österreich   278.80
9   Kamil Stoch      Polen      276.10
10   Anze Lanisek      Slowenien   267.40
  •  

Wormfood

Vierschanzentournee - Garmisch-Partenkirchen

01.01.2023   13:30 Uhr   ORF1
01.01.2023   13:45 Uhr   ARD
01.01.2023   13:45 Uhr   Eurosport

https://www.skispringen.com/event-uebersicht-infos-zeitplan-vierschanzentournee-neujahrsspringen-garmisch-partenkirchen-20222023/
  •  

Mr.Mayhem

Jetzt gleich ist das erste von zwei Hahnenkamm-Rennen!
  •  

TC70

Am Ende fliegt ziemliche lange eine Drohne mit und liefert sehr geile Bilder.

lucy2004

Lena Dürr gewinnt Slalom mit 6 Hundertstel vor Shiffrin 👍😀
  •  

Drahdiaweng

•  

Oxford

Denise Herrmann-Wick holt WM-Gold im Biathlon-Sprint bei der Heim-WM. Ich habe jedes Rennen diese Saison verfolgt und der Tipp für Platz 1 im Tippspiel war fürmich felsenfest, auch wenn andere wie Julia Simon nominell noch höher einzuschätzen waren. Aber Herrmann-Wick ist auch vom Kopf her so dermaßen klar und die Laufform ist derart überirdisch zur Zeit, dass es einfach so kommen musste. Fantastisch.

Umso froher bin ich, dass ich im März beim Weltcup-Finale in Oslo dabei sein werde (auf der Tribüne).
  •  

TC70

Ich habe es heute live per DAZN verfolgen können und es hat mich mehr mitgenommen, als jedes Spiel von Hansis Team vor ein paar Wochen. Überhaupt "entdecke" ich gerade mein Liebe für die "anderen" Sportarten.  Gestern habe ich bei Kiel gegen Kielce in der Handball CL mitgefiebert. Und die WM der Feldhockeyspieler habe ich mitverfolgt. Es gibt abseits des Fussballs genug, was man aus deutscher Sicht anschauen kann. Einer der nächsten Tipps. Lena Dürr bei der Ski WM im Slalom.
  •  

Superwetti

Johannes Thingnes Bö holt sein 4. Gold bei der WM. Das ist jetzt nicht sonderlich überraschend aber wie kann man so läuferisch überlegen sein, dass man dem zweiten über 2 Minuten abnimmt? Ein Halbmarathon würde in der Weltspitze niemand mit dem Unterschied gewinnen, wahrscheinlich auch kein 20 Kilometerrennen im Langlauf. Wieso ist der Rest der Welt da soweit weg?
Super-Wetti
  •  

Oxford

Boe ist diese Saison läuferisch dominanter als es je ein Biathlet war. Weder Björndalen noch Fourcade haben auf der Loipe die Konkurrenz dermaßen deklassiert. Wäre Boe ein Russe würde man das Schlimmste annehmen.
  •  

TC70

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 14.Feb.2023, 16:27:09Johannes Thingnes Bö holt sein 4. Gold bei der WM. Das ist jetzt nicht sonderlich überraschend aber wie kann man so läuferisch überlegen sein, dass man dem zweiten über 2 Minuten abnimmt? Ein Halbmarathon würde in der Weltspitze niemand mit dem Unterschied gewinnen, wahrscheinlich auch kein 20 Kilometerrennen im Langlauf. Wieso ist der Rest der Welt da soweit weg?
Mit eingefrorenen Blutkonserven könnten wir in 20 Jahren die Antwort erhalten. Sollte der sauber sein, dann wäre das wahrlich noch spektakulärer als Bolt.
  •  

Oxford

•  

Drahdiaweng

•  
    The following users thanked this post: lucy2004

Drahdiaweng

•  

difösi

Oslo. Hier durfte ich 2011 meine erste Weltmeisterschaft erleben. Damals noch im Skilanglauf, ohne Gewehr auf dem Rücken. Fünf Jahre später traf ich dann die Entscheidung zum Biathlon zu wechseln. Hier in der Wiege des Skisports, dem traditionsreichen Holmenkollen.

Genau hier, an diesem speziellen Ort, soll mein langer Weg als Biathletin und Skilangläuferin jetzt ein Ende finden. Natürlich mit ein bisschen Wehmut. Aber in erster Linie mit voller Dankbarkeit für die vielen schönen und emotionalen Momente, die ich in beiden Sportarten erleben durfte.

Ich empfand es immer als absolutes Privileg, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machen durfte. Auch die wertvollen Freundschaften, die im Laufe der Jahre entstanden sind und die vielen außergewöhnlichen Menschen, denen ich begegnen durfte, bereichern mein Leben ungemein. Danke vor allem an ALLE, die mich mit absoluter Akribie unterstützt und immer an mich geglaubt haben. Ohne Euch wäre all dies nicht möglich gewesen.

Nach 16 Jahren Skilanglauf und sieben Jahren Biathlon ist es an der Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Ich freue mich auf die Abenteuer, die das Leben jetzt für mich bereit hält.
Eure Denise

VOIGT Fotografie & Design

•  

FC Karre

•