Hauptmenü

Wintersport - Alpin | Nordisch | Eis

Begonnen von Drahdiaweng, Sonntag, 12.Nov.2017, 14:37:29

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/2726790_Felix-Neureuther-gewinnt-alpinen-Saisonauftakt-in-Finnland.html

Und ich Dämel hab es verpasst. Es gab doch schon einen Wintersport-Thread? Habe ich nicht gefunden. Wenn ich blind war, bitte verschieben.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

TC70

Du hast nichts verpasst.  Wurde nicht übertragen.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

•  

Oxford

Ich guck ja im Winter hauptsächlich Biathlon. Ich hoffe ich krieg das dies Jahr auch hin. Die WEs im Dezember alle schon voll booked ey. Scheiße.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 15.Nov.2017, 12:10:44
Ich guck ja im Winter hauptsächlich Biathlon. Ich hoffe ich krieg das dies Jahr auch hin. Die WEs im Dezember alle schon voll booked ey. Scheiße.

Geilste wo es gibt.
  •  

Oxford

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 15.Nov.2017, 12:12:38
Geilste wo es gibt.

Das ist v.a. was, wo auch meine Freundin genauso begeistert seit Jahren mitguckt. Und man kennt dadurch natürlich die ganzen Protagonist*innen schon und es hat schon fast was von einer Fernsehserie :D Ich würd ja allein für die Interviews vom Lesser einschalten. Gott!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 15.Nov.2017, 12:17:11
Das ist v.a. was, wo auch meine Freundin genauso begeistert seit Jahren mitguckt. Und man kennt dadurch natürlich die ganzen Protagonist*innen schon und es hat schon fast was von einer Fernsehserie :D Ich würd ja allein für die Interviews vom Lesser einschalten. Gott!

Same here! Meine Frau mag mittlerweile auch Slalom und ein wenig Skispringen :D.
  •  

Oxford

Wir machen auch immer bei dem Biathlon Tippspiel der ARD mit *schäm*
  •  

Drahdiaweng

•  

Drahdiaweng

Morgen beginnt der Biatholn Weltcup. Hier eine Übersicht über die Termine und Startzeiten der Saison.

https://www.biathlon-online.de/termine/2017-2018/ibu-world-cup/

J_Cologne

eklig, jetzt wieder monatelang Wintersport :kotz:
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 26.Nov.2017, 10:30:09
eklig, jetzt wieder monatelang Wintersport :kotz:

Dann ist das hier genau das richtige Thema für Dich. Willkommen!
  •  

Oxford

Fourcade hat sich ja heute schon mal nicht mit Ruhm bekleckert. Bei Eder frag ich mich einfach nur, was mit dem los ist. Der wird jedes Jahr besser obwohl er im Lehmann'schen Alter ist.

Bin gleich mal auf den Auftritt von Preuß in der Staffel gespannt. Für mich hat sie enormes Potential, das aber seit Jahren immer wieder durch Verletzungen (und tw. auch mentale Probleme) blockiert wird. Meiner Ansicht nach die zweitbeste deutsche Biathletin (vong Potential her).
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Sonntag, 26.Nov.2017, 16:42:09
Fourcade hat sich ja heute schon mal nicht mit Ruhm bekleckert. Bei Eder frag ich mich einfach nur, was mit dem los ist. Der wird jedes Jahr besser obwohl er im Lehmann'schen Alter ist.

Zu Saisonbeginn ist der noch topfit, glaube das hält er nicht durch. Sein Schießen ist meiner Meinung nach eines der besten im gesamten Weltcup. Lesser ebenfalls in guter Form, Hinz konnte läuferisch nicht ganz mithalten. Trotzdem ein guter zweiter Platz.Kurz nach 17 Uhr gehts weiter.

Edith: wenn Preuß nicht am Mentalen gearbeitet hart, wird sie wieder zur Heulboje.
  •  

dominat0r

Und Dahlmeier mal wieder krank. Wie oft sind die deutschen Biathletinnen eigentlich jede Saison erkältet? Ist ja unfassbar.
  •  

Oxford

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 26.Nov.2017, 16:45:12
Edith: wenn Preuß nicht am Mentalen gearbeitet hart, wird sie wieder zur Heulboje.

Sie hat sich ja vor dem gestrigen Rennen aus Nervosität schon den falschen Fingernagel lackiert. Ein Mentalitätsmonster wird die wohl nicht mehr. Wobei ich sie in den bisherigen Rennen der letzten Jahre immer als ziemlich stabil wahrgenommen habe. Kein Vergleich zu Hildebrand, die ja wirklich ein Nervenbündel auf der Loipe und v.a. am Schießstand ist.
  •  

Drahdiaweng

Heute um 17:15 Uhr. Biathlon Damen, 15 km Einzel in Östersund.
  •  

Oxford

Tipp beim ARD Tippspiel ist schon abgegeben :D
  •  

Oxford

Das Einzel ist ja echt ein antiquierter Wettbewerb. Jeder Fehlschuss wird direkt mit einer Strafminute bewertet. Das ist dann schon ein Brett. Und außer Makkarainen kann das auch keiner mehr auf der Loipe kompensieren.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 29.Nov.2017, 13:55:23
Das Einzel ist ja echt ein antiquierter Wettbewerb. Jeder Fehlschuss wird direkt mit einer Strafminute bewertet. Das ist dann schon ein Brett. Und außer Makkarainen kann das auch keiner mehr auf der Loipe kompensieren.

Uns Laura kann das auch, wenn sie wieder dabei ist.
  •  

Oxford

An guten Tagen. Erstmal abwarten wie die in die Saison startet. So eine Saison wie letzten Winter muss man erstmal nochmal schaffen.
  •  

mutierterGeißbock

Wer ist denn die nächste Magdalena Neuner? Hab schon ewig kein Biathlon mehr geguckt. Macht Uschi Disl noch mit?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

•  

mutierterGeißbock

Ich spare mir jetzt die Dahlmeier Prodomo Witze :D  Spätestens zu Olympia werde ich mir dann wahrscheinlich auch mal wieder Biathlon reinziehen. Wobei ich weiterhin nicht verstehe, warum die nicht in den kurzen Waldstücken, in denen keine Kameras stehen, einfach aufeinander schießen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 29.Nov.2017, 15:19:01
Wobei ich weiterhin nicht verstehe, warum die nicht in den kurzen Waldstücken, in denen keine Kameras stehen, einfach aufeinander schießen.

:-/ :D

Das ist kein Mario-Cart, du Otto :D
  •  

dominat0r

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 29.Nov.2017, 15:19:01
Wobei ich weiterhin nicht verstehe, warum die nicht in den kurzen Waldstücken, in denen keine Kameras stehen, einfach aufeinander schießen.

Ey, geile Idee!
  •  

Drahdiaweng

•  

Drahdiaweng

Denise Herrmann, Ex-Langläuferin, hat den Damensprint im Biathlon in Östersund gewonnen und sich damit die Olympiateilnahme gesichert!
  •