Hauptmenü

Wintersport - Alpin | Nordisch | Eis

Begonnen von Drahdiaweng, Sonntag, 12.Nov.2017, 14:37:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lars73

Gesamtwertung:

1. Kobayashi 884,5 Punkte
2. Lindvik 866,6 Punkte
3. Granerud 845,8 Punkte
4. Eisenbichler 842,4 Punkte
5. Geiger 841,7 Punkte
6. Johansson 831,2 Punkte
7. Kos 819,4 Punkte
8. Hörl 800,1 Punkte
9. Huber 783,1 Punkte
10. Leyhe 780,0 Punkte
  •  

Wormfood

Ryoyu Kobayashi nur auf Platz 5 nach dem ersten Sprung im vierten Springen. Damit ist der Grand Slam in Gefahr. Geiger führt klar und könnte sogar noch Tournee-Zweiter werden.

http://live.skispringen.com/herren/

Gesamtwertung vorm letzten Sprung:
1. Kobayashi 1.024,2
2. Lindvik 990,3
3. Geiger 988,2
4. Granerud 986,1
5. Eisenbichler 979,7
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

john doe

tom bartels macht mich irgendwie aggressiv. aus meiner sicht tonlage und inhalt total schmerzhaft beim zuhören. soll das eine kunstperformance sein?
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Rheineye

Skispringen ist ein schöner Sport, die Athleten sind mir aber suspekt und scheinen immer zufrieden zu sein selbst wenn man 36. wird
7x Absteiger
  •  

Wormfood

Daniel Huber gewinnt Bischofshofen vor Granerud und Geiger.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

lupefc

Zitat von: john doe am Donnerstag, 06.Jan.2022, 18:49:16
tom bartels macht mich irgendwie aggressiv. aus meiner sicht tonlage und inhalt total schmerzhaft beim zuhören. soll das eine kunstperformance sein?
Seh ich auch so, deswegen hat er wahrscheinlich seinen einzigen großen Preis gewonnen, weil er nix geasgt hat. Schau immer Eurosport wenn möglich.
  •  

Wormfood

Gesamtwertung:
1 Ryoyu Kobayashi 1162,3
2 Marius Lindvik 1138,1
3 Halvor Egner Granerud 1128,2
4 Karl Geiger 1123,6
5 Markus Eisenbichler 1117,6
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 06.Jan.2022, 19:20:27
und scheinen immer zufrieden zu sein selbst wenn man 36. wird

Marius Lindvik landete bei der Vierschanzentournee 20/21 auf Platz 36 und wurde jetzt Zweiter.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Drahdiaweng

Laut Sven Hannawald sind die deutschen Springer müde. Ich frage mich was die Norweger und Österreicher besser machen als Horngacher, mit dem der Erfolg zurückkehren sollte. Die Österreicher heute mit 7 Springern unter den ersten 17!! Und Norwegen mit Doppelsieg.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

difösi

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 08.Jan.2022, 17:49:42
Laut Sven Hannawald sind die deutschen Springer müde. Ich frage mich was die Norweger und Österreicher besser machen als Horngacher, mit dem der Erfolg zurückkehren sollte. Die Österreicher heute mit 7 Springern unter den ersten 17!! Und Norwegen mit Doppelsieg.
Vielleicht war man mit Heigl ein paar Spezi trinken


  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

difösi

  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Ich oute mich hier mal als Marco Büchel-Fan. Selten einen so sympathischen und kompetenten TV-Experten erlebt. Habe ich jedes Mal Spaß dran, wenn er co-kommentiert.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...


Drahdiaweng

https://twitter.com/fisalpine/status/1484904589296123910

Dave Ryding (GBR, 35) gewinnt den Slalom von Kitzbühel. Der erste Brite überhaupt, der ein Weltcuprennen gewinnt. Irre sympathischer Typ.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

john doe

die streif ist schon eine geiles ding. was man mittlerweile für kameraperspektiven hat. cool zum anschauen.
  •  

lupefc

Ich finds unfassbar was diese Fahrer da leisten.
  •  

petit07

Linus Straßer gewinnt das Nachtrennen in Schladming
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  
    The following users thanked this post: lupefc

lupefc

Oh mist, hab ich verpasst. Starke Leistung.
  •  

petit07

Zitat von: lupefc am Dienstag, 25.Jan.2022, 21:57:35
Oh mist, hab ich verpasst. Starke Leistung.

Selber schuld wenn Ihr alle DSDS guckt. Wurde auf BR übertragen.
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

Drahdiaweng

Im Slalom am Gudiberg in Garmisch-Partenkirchen ist der Spanier Joaquin Salarich mit Startnummer 49 auf Rang 4 gefahren, Der zweite Lauf startet gegen 12:30 Uhr. Live ARD.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Drahdiaweng

Mit einer solchen Meldung wollte ich die Wimtersport-Saison eigentlich nicht eröffnen.

https://twitter.com/SkySportDE/status/1573705851919007747?s=20&t=x2Iax_HOz1XbYgIAWon6Tw

Gute Gesundung!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

lucy2004

Oberstdorf und Tickets sind bei mir übrigens wie immer fix.
Also eigentlich wie letztes Jahr, aber dann war ja nix mit Zuschauern.

mutierterGeißbock

https://www.sportschau.de/wintersport/asiatische-winterspiele-saudi-arabien-trojena-100.html
ZitatSaudi-Arabien wird die asiatischen Winterspiele 2029 ausrichten - in einem Skigebiet mitten in der Wüste, das noch gar nicht gebaut ist.
:D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Draper

Seit wann hat die Sportschau jetzt auch so eine Satireseite?
  •  

Oxford

Die Biathlon-Saison ist wieder gestartet  :) das erste Rennwochenende ist diesmal in Kontiolahti (statt wie üblich in Östersund).

Gestern gabs bereits das Einzel der Herren (am Wochenende folgen dann jeweils Sprint und Verfolgung). Und was sahen meine müden Augen da gestern: Zobel und Rees sensationell auf Rang 3 und 4. Für Zobel hab ich sogar Tippspielpunkte bekomen (der hatte mich letzte Saison schon beeindruckt). Auch die anderen Männer unter den Top 20 (nur Kühn schlechter auf 26). Wenn schon Zobel und Rees solche Resultate raushauen, dann kann man sich glaub ich auf den Winter freuen. Denn auch Nawrath und Doll sind immer mal für ein Top 5 oder mindestens Top 10 Ergebnis gut. Vor allem Rees beeindruckt, da er sogar einen Fehler geschossen hat, und dennoch vor Samuelsson liegt (der ebenfalls einen Fehler schoss). Da stimmt die Laufleistung aber extrem! Rees war ja immer schon ein guter Schütze. Sollte er jetzt auch noch das laufen lernen auf seine alten Tage?

Auch interessant, dass Fillon Maillet und die Boes noch nicht abliefern konnten. Das alles natürlich in Abwesenheit der Russen (und leider auch vieler Ukrainer).

Bei den Damen bin ich später (13.15 Uhr) mal gespannt. Erstes (persönliches) Highlight: Vanessa Hinz muss zum IBU Cup (2. Liga). Die konnte ich wirklich nicht mehr ertragen in den letzten 1-2 Jahren. Ansonsten sind die Damen erstmal in Bestbesetzung am Start und mit Preuss, Herrmann und Vogt haben sie drei Läuferinnen, die Top 10 sind oder sein müssten. Zumal das Damenfeld insgesamt eher schwächer besetzt ist als letztes Jahr. Das liegt natürlich am Ausfall von Tiril Eckoff und Marte Olsbu Roiseland. Alles was man zu Eckoff liest deutet auf Long Covid (+ burnout) hin. Ich hab kurz zu Roiseland gegoogelt und das klingt ähnlich komisch: "For now, my body is not ready for tough competitions, and I therefore have to stay at home, Marte Olsbu Røiseland says. The experienced biathlete has not taken part in competitions this autumn. Now the plan is to train calmly and wait until the body responds better to tougher sessions."

Du hast den ganzen Sommer über Zeit, dich fit für den Winter zu kriegen, und dann wird das nichts? Bei so erfahrenen Athletinnen im besten Team der gesamten Sportart? Damit ist das norwegische Team natürlich extrem gebeutelt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Oxford

Interessant. Der Ehemann von Marte Roiseland ist jetzt Trainer bei den deutschen Biathlon-Damen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC Karre

  •  
    The following users thanked this post: Harper666

Oxford

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 30.Nov.2022, 13:44:02
ja, interessant.

Fräse holden, du Wurm.

Die Frauen haben nachgelegt. Voigt bestätigt ihre erste Saison, wird Vierte mit null Fehlern. Diese Konstanz! Herrmann auf Platz 6. Preuß konnte kurzfristig nicht antreten.

Aaaaber Sophia Schneider... komplett neu im Weltcup, läuft direkt beim Debüt auf Platz 11. Unfacebar. Und am Mikro auch direkt super sympathisch.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 30.Nov.2022, 05:46:32
Gestern gabs bereits das Einzel der Herren (am Wochenende folgen dann jeweils Sprint und Verfolgung)

Und morgen zwischendrin auch noch die Staffeln, sehe ich gerade.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •