Hauptmenü

VfL Bochum

Begonnen von iym, Mittwoch, 07.Jun.2017, 15:31:14

« vorheriges - nächstes »

Cinnamon

ZitatBochum stellte via Twitter seine neuen Trainerbänke vor - mit sehr selbstbewussten Aufschriften. Während auf der Heimbank fortan "Hier regiert der VfL" zu lesen ist, müssen Gästeteams auf der Bank mit der Aufschrift "Punktelieferant" Platz nehmen.

OK. Pauli gewinnt heute.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

NurKölnSonstNichts

Heute geht's endlich wieder los, zumindest im Unterhaus. Bochum-Pauli halte ich da für ne interessante und wohltuende erste Begegnung. Bochum laut "Fachpresse" sogar Aufstiegsaspirant. Wie dem auch sei, die Namen lesen sich wie immer ganz interessant, auch wenn man auf den ein oder anderen Verein sicher verzichten könnte. Macht irgendwer noch nen Spieltagsthread für die 2. Buli auf?!
  •  

Cinnamon

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Freitag, 28.Jul.2017, 16:25:50
Heute geht's endlich wieder los, zumindest im Unterhaus. Bochum-Pauli halte ich da für ne interessante und wohltuende erste Begegnung. Bochum laut "Fachpresse" sogar Aufstiegsaspirant. Wie dem auch sei, die Namen lesen sich wie immer ganz interessant, auch wenn man auf den ein oder anderen Verein sicher verzichten könnte. Macht irgendwer noch nen Spieltagsthread für die 2. Buli auf?!

Ich glaube das eher Pauli Aufstiegsaspirant sein wird als Bochum.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 28.Jul.2017, 16:27:42
Ich glaube das eher Pauli Aufstiegsaspirant sein wird als Bochum.

Da könnte ich auch gut mit leben, auch wenn mir der ehrliche Ruhrpott-Verein mehr Sympathien abringt, als der Hipster-geladene Pauli-Zores.
  •  

facepalm

sidney sam trainiert ab heute mit.
  •  

Swoosh

Zitat von: diva am Dienstag, 01.Aug.2017, 00:42:38
stimmung stimmt in bochum...

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/riemann-schimpft-atalan-hat-sein-erstes-echtes-vfl-problem-id211419703.html

"Schlimmer als suboptimal ist es allerdings, die Gästebank mit der Aufschrift ,,Punktelieferant" zu verzieren."  :D :D
  •  

ecki

Ich hab so das Gefühl, oder vielmehr die Befürchtung, dass die ganz weit unten landen könnten. Mein sehr geschätzter Arbeitskollege, VfL-Fan, hat die Hosen gestrichen voll und jammert auch, dass die Baustelle im Angriff gar nicht geschlossen wurde.
  •  

Niggelz

Zitat von: ecki am Freitag, 18.Aug.2017, 16:07:59
Ich hab so das Gefühl, oder vielmehr die Befürchtung, dass die ganz weit unten landen könnten. Mein sehr geschätzter Arbeitskollege, VfL-Fan, hat die Hosen gestrichen voll und jammert auch, dass die Baustelle im Angriff gar nicht geschlossen wurde.

Dann hast du auf der Arbeit ja das gleiche Programm wie hier im Forum :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

I.Ronnie

Zitat von: ecki am Freitag, 18.Aug.2017, 16:07:59

Seit gestern geht's wieder aufwärts mit dem VfL.

Gegen Dresden fand ich den Hansi vorne so schlimm nicht. Bleibt Danilo fit, haben die Bochumer auch einen guten, offensivstarken Außenverteidiger. Schlimm fand ich im Spiel gegen Dresden das zentrale Mittelfeld und die fehlende Bindung zwischen Abwehr und Angriff. Was da an Bällen vertitscht worden ist...
  •  

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

I.Ronnie

Zitat von: diva am Freitag, 08.Sep.2017, 14:03:40
sind da auch schmöger am werk?

Ne, der VfL ist ein feiner Club.
  •  
    The following users thanked this post: Renato

Punko

•  

Double 1978

Zitat von: Punko am Samstag, 07.Okt.2017, 11:07:14
http://www.westline.de/fussball/vfl-bochum/ausgliederung/vfl-bochum-das-sagt-villis-vor-der-mitgliederversammlung

http://www.westline.de/fussball/vfl-bochum/live-blog-zur-mitgliederversammlung-des-vfl-bochum

Heute findet die Mitgliederversammlung des VfL Bochum statt. Unter anderem wird über eine Ausgliederung abgestimmt.
schön das bochum es hinbekommt, seine MV an nen samstag stattfinden zu lassen, aber der FC nicht.
wahrscheinlich funktionieren in bochum sogar die abstimmungsgeräte....

I.Ronnie

Geiler Club, gutes Catering und in der Marketingabteilung schlägt das Herz ruut-wieß.
  •  

lucy2004

•  

Punko

•  

Cinnamon

•  

renemat

•  

renemat

•  

seNti

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Punko

Kapitän Felix Bastians wurde für 14 Tage suspendiert.

Sportvorstand Christian Hochstätter: "Ich habe am Samstag angekündigt, alles auf den Prüfstand zu stellen. Dazu gehören auch unpopuläre Entscheidungen, und die Entscheidung, Felix Bastians zu suspendieren, ist eine solche. Er ist als Kapitän seiner Vorbildrolle, gerade dem Trainerteam gegenüber, nicht gerecht geworden und hat von Vereinsseite nun Zeit bekommen, darüber nachzudenken."
  •  

I.Ronnie

Hochstädter ist ne Wurst wie Schmadtke.

PUKKI

•  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Punko

Zitat von: PUKKI am Montag, 09.Okt.2017, 17:59:20
Selbst der Pitter scheint keinen Bock zuhaben ..........http://www.express.de/sport/fussball/kult-coach-neururer-tobt--bochum-ist-das-inkompetenzzentrum-des-deutschen-fussballs--28555808
Zitat"Schade um diesen Traumverein! Aber mir war klar, dass der Trainer fliegt!"

"Bochum ist das Inkompetenz-Zentrum des deutschen Fußball. Solange Christian Hochstätter mit seiner Tour dort so weiterwurschteln darf, wird sich daran nichts ändern."

"Indem man den kompletten Vorstand und Aufsichtsrat austauscht. Sonst ist der Verein bald komplett im Eimer."

:D

Zitat"Schade um diesen Traumclub! Aber mir war klar, dass der Trainer fliegt!"

"Köln ist das Inkompetenz-Zentrum des deutschen Fußball. Solange Jörg Schmadtke mit seiner Tour dort so weiterwurschteln darf, wird sich daran nichts ändern."

"Indem man den kompletten Vorstand und Aufsichtsrat austauscht. Sonst ist der Club bald komplett im Eimer."

:oezil:
  •  

Kopfschmerztablette

Kann mir mal bitte bitte jmd. erklären warum ein Anteilsverkauf einen "Wettbewerbsvorteil" bringen soll?

Jetzt nehmen wir mal Bochum als Beispiel. Die wollen 20 Mio. für ca. 1/5 des Vereins. Wenn man sich jetzt vor Augen führt, was 20 Mio. heute "wert" sind, muss man doch sagen, dass sich das gar nicht rentiert. Die "vereine" wie Ingolstadt, etc. bekommen den Betrag mal eben unter der Hand zugesteckt und die anderen kleinen machen den Schritt des VfLs einfach nach. Dadurch landet dann einfach nur mehr Geld im Umlauf, was dann wiederum nur im Kreislauf bei den Spielern / Beratern hängen bleibt und die Preise&Gehälter anhebt. Diese sinken dann aber eben nicht mehr, wenn das Kapital aufgebraucht ist...

Ich versteh einfach nicht, warum die Branche da einen Wettbewerbsvorteil drin sieht. Eigentlich muss man nur 5-6 Jahre ausstehen bis das frische Kapital verebbt ist und man kann sich damit brüsten der letzte e.V. zu sein... aber naja.
  •  

I.Ronnie

Für die erste Liga mag das stimmen, aber in der zweiten Liga sind 20 Mio. € ein enormer Wettbewerbsvorteil - zugegebenermaßen nicht in den Händen von Christian Hochstätter. Die 20 Mio. € sind für den VfL-Bochum knapp 1,5-2 Jahresetats (was auch immer der VfL als "Jahresetat" definiert). Übertragen auf den FC wären das 100-120 Mio. €. Auch in der ersten Liga ist das noch eine ganze Menge Geld.

Auf der anderen Seite ist die zweite Liga sehr ausgeglichen, und steigt nicht gerade wieder ein "Großer" ab, kann man auch mit einem verhältnismäßig kleinem Etat und guter Arbeit aufsteigen. Das, viel eher als eine Inflation des Geldes in der Fußballbranche, macht das Vorhaben aus Sicht des VfL so bescheuert. Es ist doch ein Eingeständnis absoluter Inkompetenz, wenn man nur glaubt aufsteigen zu können, wenn man einen Einmalbetrag aus einem Anteilsverkauf einnimmt, obwohl man zu den finanziell konkurrenzfähigsten Clubs der zweiten Liga gehört und fast jedes Jahr ein Club unter die ersten Drei kommt, der keinen nennenswert höheren Etat als der VfL Bochum hat.

Ich halte es außerdem für Blödsinn, ständig von der Hyperinflation im Fußball zu reden. Es wechseln in den europäischen Top-Ligen immer noch Spieler für einstellige Millionenbeträge den Club und etablieren sich sofort als taugliche Akteure. Der FC ist dafür nur gerade kein gutes Beispiel.
Von den absurden Ablösesummen der Top-Clubs merkt ein VfL-Bochum zudem ganz sicher nichts. Das Geld tröpfelt nicht so schnell und einfach die Ligen herunter. Bevor die Kohle der Scheichs über Paris, Barcelona und Dortmund beim VfL ankommt, sind 99% bei Spielern und Beratern versickert. 

lommel

Der Trainer kam zwei(?) Wochen vor Saisonbeginn, hatte also keinerlei bzw. höchstens minimalen Einfluss auf die Kaderplanung. Trotzdem werden von Vereinsseite die Ziele hoch gesteckt (Aufstieg).
Drei Monate später ist der Trainer wieder weg. Was er unter den Voraussetzungen bewirken kann, frage ich mich ernsthaft. Zuletzt gab es einen Sieg gegen Ingolstadt im Heimspiel und eine Niederlage gegen Kiel im Auswärtsspiel. Kiel schwimmt dabei gerade auf einer Wolke der Euphorie. Ich sage das gerne überspitzt, aber dann muss Atalan mit drei Spielerfrauen schlafen, um die Kündigung zu rechtfertigen. Einen gewissen Zeitraum sollte man einem Trainer einräumen, sonst geht es nicht. Oder man muss konsequenterweise selbst den Hut nehmen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Punko

Am 19.06. startete Bochum mit Verbeek in die Saisonvorbereitung,
am 10.07. wurde Verbeek entlassen,
am 11.07. wurde Atalan vorgestellt,
am 28.07. hatte Bochum das erste Ligaspiel,
am 09.10. wurde Atalan entlassen.
  •  

Drahdiaweng

Ich finde es eine Frechheit, dass solche Stümper eine evtl. hoffnungsvolle Karriere zerstören. Die haben Atalan doch mit allen Mittel von den Spfr. Lotte losgeeist, wo er sehr erfolgreich gearbeitet hat.
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56