1. FC Heidenheim

Begonnen von iym, Dienstag, 06.Jun.2017, 15:57:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cikaione

Heidenheim hat halt überhaupt keinen Druck, Stadion und Umfeld passen eigentlich perfekt in die 2. Liga und es würde da keinen Umbruch geben wenns direkt wieder runtergeht. Man kann so ein Jahr Bundesliga mitnehmen ohne das jetzt die Ansprüche in den Himmel wachsen und die Saison mit einem dicken Plus abschliessen was einen dann in Liga 2 wieder in ne Poleposition bringt.
Die Euphorie wird groß sein aber die Erwartungshaltung bodenständig. Damit lässt es sich gut arbeiten.

Bakermann

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 28.Mai.2023, 20:50:58Keine zwei Seiten in sechs Jahren. Da hatte ja selbst der Vasektomie-Thread mehr Zulauf.
Wo finde ich den Vasektomie Thread, ist schließlich ein wichtiges Thema😒😂!
Zurück zum Thema: Herzlichen Glückwunsch Heidenheim, gerne dürft ihr nach dem Prinzip ,,Dabei sein ist alles verfahren"💁
Jedes Team das enthusiastisch hinter uns landet ist gern gesehen. Ich bin da weniger Traditionell orientiert, als andere User.
Bakerman is not baking bread
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Oxford am Dienstag, 30.Mai.2023, 07:45:37Wer lieber gegen Heidenheim spielt als gegen den HSV hat sie nicht mehr alle...
Ja und Nein. Natürlich sind Spiele gegen den HSV, Nürnberg, Pauli oder so erst mal interesanter als gegen Heidenheim. Als FC Fan ist es mir aber wichtiger, möglichst viele Vereine zu haben, die nicht mit uns auf Augenhöhe sind, sondern was darunter und damit unseren Chancen auf eine "sorgenfreie" Saison erhöhen. Von daher kann ich mit Darmstadt und Heidenheim gut leben.

Außerdem freut es mich für Frank Schmidt, gab ja vor Jahren mal ne Doku in der u.a. er näher beleuchtet wurde, ich fand ihn sympathisch.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

van Gool

Also, dass ich Spielen gegen Nürnberg mehr entgegenfiebern würde als Spielen gegen H.heim, kann ich nicht bestätigen. Für uns ist es erste Sahne, mit Heidenheim, Darmstadt und Bochum 3 Underdogs in der Liga zu haben, wobei die Geschichte lehrt, dass meistens nicht alle Underdogs absteigen. Heidenheim hat es über die gesamten Jahre verdient, Schmidt sowieso. Allerdings müssen sie sich nach meinem Geschmack nicht in der ersten Liga etablieren und werden das auch nicht schaffen.
Die wilde 1317

Nekoelschekrat

Heidenheims Aufstieg finde ich sehr erfreulich.
Auch und insbesondere den Trainer finde ich als Typ einfach Klasse.
Alleine seine Reaktion auf der PK als er mit Bier übergossen wurde war herausragend.
Und wäre die Liga nicht von Bullenpisse,Levskis und Co verseucht würden sich sehr viele sicher über den Dorfclub freuen.
Und Hamburg...der Verein bei dem nicht wenige Fans denken sie müssten nur aufsteigen und könnten dann den Weg von Union gehen?
Brauche ich persönlich wie n Geschwür am Riemen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Eigelsteiner

Zitat von: Colonia64 am Dienstag, 30.Mai.2023, 09:47:38Gegen Mannschaften wie Darmstadt oder Heidenheim sollte man halt an besten nicht zu Anfang der Saison spielen müssen, da leben die halt noch sehr stark von der Aufstiegseuphorie etc. Darüber hinaus werden auch diese Mannschaften für den FC keine Laufkundschaften. Soweit ich mich erinnern kann, haben wir gegen Paderborn in der 1.Liga damals auch nur 1 Punkt in zwei Spielen geholt...
Ich glaube heidenheim hält eher die klasse als die 98er.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 30.Mai.2023, 11:22:01Heidenheims Aufstieg finde ich sehr erfreulich.
Auch und insbesondere den Trainer finde ich als Typ einfach Klasse.
Alleine seine Reaktion auf der PK als er mit Bier übergossen wurde war herausragend.
Und wäre die Liga nicht von Bullenpisse,Levskis und Co verseucht würden sich sehr viele sicher über den Dorfclub freuen.
Und Hamburg...der Verein bei dem nicht wenige Fans denken sie müssten nur aufsteigen und könnten dann den Weg von Union gehen?
Brauche ich persönlich wie n Geschwür am Riemen.

Kommen sicher wieder, aber dürfen gerne noch 5 Jahre leiden.
Babbsagg
  •  

KHHeddergott

Mal abgesehen von der Parallele Steigeisenpflicht auf dem Weg zum Stadion, inwiefern hat deren "Aufstieg" eigentlich mit dem Abstieg des VfR Aalen neben an zu tun? Die haben sich ja quasi die Klinke in die Hand gegeben vor ein paar Jahren.

Edit: und daran anschliessen dann natürlich die Frage, ob das auch so ein brauner Kackhaufen ist...
三人成虎。
  •  

rusk

Heidenheim braucht kein Mensch. Darmstadt kann ich mit leben.
KSC oder St.Pauli hätte ich mal wieder OK gefunden.

Was viel wichtiger ist: die Werksdestinationen wie Lev und WOB, Leipzig, Hoffenheim aber auch das Scheißkaff Augsburg mit der verhurten Tretertruppe müssen dringend mal weg.
Am besten per Lizenzentzug, damit die gar nicht erst wieder hoch kommen.
Ich plane in der kommenden Saison mal 2-3 Auswärtsfahrten zu machen und mit Wochenend-Städtetrips zu verbinden. Da brauche ich nette Städtchen und keine Werkswohnungssiedlung in Fließbandhausen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"

Oropher

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 30.Mai.2023, 08:51:31Und dann, erste Runde DFB-Pokal... oder wohl zweite Runde weil in der ersten immer Amateure kommen, aber ihr wisst schon was ich meine.
Amateure? Seit selbst in den Regionalligen die meisten Vereine Profistrukturen haben eher selten bei uns, sogar zwei mal Zweitligisten in den letzten Jahren.

Zitat von: Colonia64 am Dienstag, 30.Mai.2023, 09:47:38Soweit ich mich erinnern kann, haben wir gegen Paderborn in der 1.Liga damals auch nur 1 Punkt in zwei Spielen geholt...
Das war nach deren erstem Aufstieg, nach dem zweiten holten der Lorzer und Gisdol 6 Punkte bei 5 zu 1 Toren. ;)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: rusk am Dienstag, 30.Mai.2023, 12:56:18Heidenheim braucht kein Mensch. Darmstadt kann ich mit leben.
KSC oder St.Pauli hätte ich mal wieder OK gefunden.

Was viel wichtiger ist: die Werksdestinationen wie Lev und WOB, Leipzig, Hoffenheim aber auch das Scheißkaff Augsburg mit der verhurten Tretertruppe müssen dringend mal weg.
Am besten per Lizenzentzug, damit die gar nicht erst wieder hoch kommen.
Ich plane in der kommenden Saison mal 2-3 Auswärtsfahrten zu machen und mit Wochenend-Städtetrips zu verbinden. Da brauche ich nette Städtchen und keine Werkswohnungssiedlung in Fließbandhausen.
Mit etwas Glück fällt das FC-Spiel in Darmstadt auf den ersten Spieltag, dann kann man die Darmstädter Ferienkurse mitnehmen.

三人成虎。
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 30.Mai.2023, 12:13:21Ich glaube heidenheim hält eher die klasse als die 98er.
Heidenheim kommt vor allem über den Mannschaftsgeist.
In Liga 1 dürfte die individuelle Klasse eine größere Rolle spielen.
Ich sehe da erhebliche Probleme sowohl für Heidenheim als auch für Darmstadt.
Aber es ist eine Erfahrung die sie nicht vergessen werden.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Electron

Zitat von: lucy2004 am Montag, 29.Mai.2023, 17:57:23Nächste Saison dann Elversberg 😀
Manchmal, ganz selten kannst du richtig bösartig sein :D
  •  

van Gool

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 30.Mai.2023, 12:48:10Mal abgesehen von der Parallele Steigeisenpflicht auf dem Weg zum Stadion, inwiefern hat deren "Aufstieg" eigentlich mit dem Abstieg des VfR Aalen neben an zu tun? Die haben sich ja quasi die Klinke in die Hand gegeben vor ein paar Jahren.

Edit: und daran anschliessen dann natürlich die Frage, ob das auch so ein brauner Kackhaufen ist...

Ist bei unserem letzten Gastspiel in Heidenheim jedenfalls nicht erkennbar gewesen. Weder optisch noch durch Gesänge, Aufkleber oder anderes ist in Heidenheim ein brauner Anstrich zu sehen gewesen.

Vielleicht wird es vom FC zum Auswärtsspiel eine Aktion geben. Georg Elser Gedenkstätte besuchen, dann zum Spiel.
Die wilde 1317

KHHeddergott

Zitat von: van Gool am Dienstag, 30.Mai.2023, 13:22:24Ist bei unserem letzten Gastspiel in Heidenheim jedenfalls nicht erkennbar gewesen. Weder optisch noch durch Gesänge, Aufkleber oder anderes ist in Heidenheim ein brauner Anstrich zu sehen gewesen.

So richtig offensiv sichtbar war das in Aalen allerdings auch nicht, daß Ultras und auch ein guter Rest des Stadions die AfD rechts überholen, kam ja eher an anderer Stelle zu Tage.
 
三人成虎。
  •  

rusk

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 30.Mai.2023, 13:05:02Mit etwas Glück fällt das FC-Spiel in Darmstadt auf den ersten Spieltag, dann kann man die Darmstädter Ferienkurse mitnehmen.


Nach erfolgreichem googlen muss man festhalten, dass es sich nicht um das große Vorsorgepaket für gesetzlich Versicherte der Barmer handelt.
Besser als der Quettinger Querflötenkurs oder das Potsdamer Posaunen-Symposium aber allemal.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

WOC

Heidenheim gehört für mich in die Kategorie Paderborn.
Die nehmen die Fernsehgelder in der 1.Liga mit und wenn sie wieder runter müssen, dann ist´s halt so.
Im Hinblick darauf, dass der FC in den nächsten Jahren immer erstmal 40 Punkte braucht, kann ich mit denen leben.
Ich haue auch lieber Schalke oder den HSV aus dem eigenen Stadion, aber mir ist die wahrscheinlich größere Chance auf Klassenerhalt doch lieber.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

drago

Zitat von: Oxford am Dienstag, 30.Mai.2023, 07:45:37Wer lieber gegen Heidenheim spielt als gegen den HSV hat sie nicht mehr alle...

mir ist völlig wumpe, gegen wen wir spielen. mir gehts nur um den FC. und aus FC sicht freue ich über jeden verein, den wir "easy" hinter uns lassen können, denn soweit, dass wir sagen können "egal wer mitmischt, klasse halten wir bestimmt" sind wir noch lange nicht.

daher sage ich mal, wer lieber nen starken aufsteiger statt nen schwachen hat, der hat sie (aus FC sicht) nicht mehr alle.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Oxford

Was ist denn deine Logik? Dass ein Verein mit Tradition und großen Stadion automatisch "stärker" ist? Hat man ja an Schalke (oder Hertha) gesehen, dass das nicht stimmt. Im Zweifel ist Heidenheim der stärkere UND der unattraktivere Gegner.

Nein, nein... der HSV ist immer der attraktivere, interessantere Gegner. Den bevorzuge ich ggü Heidenheim in 10 von 10 Fällen. Solche Kack-Dörfer braucht kein Mensch in der Liga. Und wenn der FC-Klassenerhalt nur davon abhängig wäre, dann kann man sich lieber gleich vom Spielbetrieb abmelden. Dein Beitrag ist lächerlich, sorry.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Lobi

Zitat von: drago am Dienstag, 30.Mai.2023, 21:14:01mir ist völlig wumpe, gegen wen wir spielen. mir gehts nur um den FC. und aus FC sicht freue ich über jeden verein, den wir "easy" hinter uns lassen können, denn soweit, dass wir sagen können "egal wer mitmischt, klasse halten wir bestimmt" sind wir noch lange nicht.

daher sage ich mal, wer lieber nen starken aufsteiger statt nen schwachen hat, der hat sie (aus FC sicht) nicht mehr alle.
Das Problem ist allerdings dass der FC gegen die vermeintlich einfachen Gegner meist gar nicht gut aussieht.  :)
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

TC70

Zitat von: Oxford am Dienstag, 30.Mai.2023, 07:45:37Wer lieber gegen Heidenheim spielt als gegen den HSV hat sie nicht mehr alle...
Wer schon mal im Rotlichtviertel von Heidenheim war, der weiß, warum eine Auswärtsfahrt nach Hamburg mehr Spass macht.

drago

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 31.Mai.2023, 07:42:46Was ist denn deine Logik? Dass ein Verein mit Tradition und großen Stadion automatisch "stärker" ist? Hat man ja an Schalke (oder Hertha) gesehen, dass das nicht stimmt. Im Zweifel ist Heidenheim der stärkere UND der unattraktivere Gegner.

Nein, nein... der HSV ist immer der attraktivere, interessantere Gegner. Den bevorzuge ich ggü Heidenheim in 10 von 10 Fällen. Solche Kack-Dörfer braucht kein Mensch in der Liga. Und wenn der FC-Klassenerhalt nur davon abhängig wäre, dann kann man sich lieber gleich vom Spielbetrieb abmelden. Dein Beitrag ist lächerlich, sorry.


deine diskussionskultur lässt zu wünschen übrig. was los mit dir, war doch früher deutlich besser?

aber lass gut sein, deine meinung sei dir nicht genommen. ich finde den HSV zum kotzen. warum sollte ich die in der liga lieber haben als heidenheim? mich juckt nur, was der FC macht, und dort ist alles, was für den FC besser ist, automatisch für mich die A-Wahl. ob da nun 11 tuppesse von heidenheim aufm rasen gegen uns ranmüssen oder hsv is mir echt wurst.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Oxford

Zitat von: drago am Donnerstag, 01.Jun.2023, 02:09:19deine diskussionskultur lässt zu wünschen übrig.

Stimmt doch gar nicht. Und jetzt halt mal deine Fräse  :P

Im Ernst: du bringst doch auch keine Argumente außer "ist mir egal, mich interessiert nur der FC". Es gibt keinen Beweis dafür, dass der FC es einfacher hat in einer Liga mit Heidenheim in die Klasse zu halten als in einer Liga mit dem HSV.

Und im Gegensatz zu dir ist mir halt nicht alles egal. Ich wünsche mir eine attraktive 1. Liga mit Traditionsvereinen, ohne Dörfer, Konstrukte oder seelenlose Stahlbolzen (wie Mainz und Augsburg).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Ted

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 01.Jun.2023, 05:42:20Stimmt doch gar nicht. Und jetzt halt mal deine Fräse  :P

Im Ernst: du bringst doch auch keine Argumente außer "ist mir egal, mich interessiert nur der FC". Es gibt keinen Beweis dafür, dass der FC es einfacher hat in einer Liga mit Heidenheim in die Klasse zu halten als in einer Liga mit dem HSV.

Und im Gegensatz zu dir ist mir halt nicht alles egal. Ich wünsche mir eine attraktive 1. Liga mit Traditionsvereinen, ohne Dörfer, Konstrukte oder seelenlose Stahlbolzen (wie Mainz und Augsburg).

Und du bringst auch keine Argumente, mit Ausnahme des "attraktiveren Gegners".

Ich halte das für pure Arroganz. Würden alle so denken, können wir theoretisch auch die 18 Mannschaften mit den meisten Zuschauern und der größten Tradition in die 1. Liga packen, Auf- und Abstieg abschaffen und uns im eigenen Sud wohlfühlen. Fand man übrigens im Eishockey auch ziemlich kacke.
Und wer weiß, welche Maßstäbe da angewandt werden. Nachher wird das Gründungsjahr erst vor 1948 als Tradition definiert und wir wären gar nicht dabei.

Heidenheim hingegen bringt Abwechslung in die Liga, hat sich das hart erarbeitet und verdient den Aufstieg im Gegensatz zu deinen gewünschten Traditionsvereinen, die doch weiß Gott keine Daseinsberechtigung in Liga 1 haben, nur weil sie Tradition haben.

  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: drago am Donnerstag, 01.Jun.2023, 02:09:19deine diskussionskultur lässt zu wünschen übrig. was los mit dir, war doch früher deutlich besser?

aber lass gut sein, deine meinung sei dir nicht genommen. ich finde den HSV zum kotzen. warum sollte ich die in der liga lieber haben als heidenheim? mich juckt nur, was der FC macht, und dort ist alles, was für den FC besser ist, automatisch für mich die A-Wahl. ob da nun 11 tuppesse von heidenheim aufm rasen gegen uns ranmüssen oder hsv is mir echt wurst.
Geht mir ähnlich, allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass der HSV der leichtere" Gegner wäre.
Deren komplette Struktur war auf Bundesliga ausgelegt und musste nach Jahren der Zweitklassigkeit umgebaut werden.
Ich denke die müssen erheblich mehr bewegen um wieder einen geordneten Erstligabetrieb gewährleisten zu können.
Dazu noch das mögliche Anspruchsdenken, dass man binnen weniger Jahre wieder in die Top 10 kommt.
Große Vereine haben es imho schwerer wieder dauerhaft in Liga 1 Fuß zu fassen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Oxford

Zitat von: Ted am Donnerstag, 01.Jun.2023, 06:41:56Und du bringst auch keine Argumente, mit Ausnahme des "attraktiveren Gegners".

Alles andere ist ja auch irrelevant. Siehe Schalke. Tradition/Größe etc muss nichts damit zu tun haben, ob der FC es deswegen leichter oder schwerer hat. Da besteht erstmal gar kein Zusammenhang. Selbst Teams mit 365 Mio Spielgeld kann der FC offenbar hinter sich lassen, während er gegen graue Mäuse wie Mainz, Union und Co seit Jahren kaum Land sieht. Bei jedem Heidenheim, Paderborn, Fürth, Ingolstadt usw schwingt das Damokles-Schwert mit, dass die das nächste Augsburg, das nächste Union usw werden, die die Liga verschandeln.

ZitatIch halte das für pure Arroganz.

Mir doch egal. Ich mag keine irrelevanten Kackvereine mit 10 Fans und einem Baumarkt-Stadion. Ich will sie nicht, ich mag sie nicht. Die sollen weg. Und ich werd mich für die Ansicht (die meiner Meinung nach normal sein sollte) nicht entschuldigen. Nenn es Arroganz. Ich nenne es Vernunft.

ZitatWürden alle so denken, können wir theoretisch auch die 18 Mannschaften mit den meisten Zuschauern und der größten Tradition in die 1. Liga packen

Soll das jetzt etwa ein Argument GEGEN meine Position sein?  :suff:

Ohh nein... eine Liga nur mit Tradition und vielen Zuschauern? Heißt das etwa, ich müsste dann auf Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim etc verzichten?  :sad:

Nee, hast mich überzeugt. Das DARF nicht passieren.

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Fakt ist: wenn jeder der Haupt-, Principal-Club-, Premium-, Platin-, GoldPlus-, Gold-, Silber-, Bronze- und Förderer-Sponsoren nur 1000 € pro Jahr zahlt, haben die ein ziemlich üppiges Budget.

https://www.fc-heidenheim.de/business/fch-partner.html
 
三人成虎。
  •  

Paradoxon

Das ganze Business ist doch sowieso verkommen und hat nichts mehr mit den 70er,80er Jahren zu tun, als es noch nicht so krank und pervers war...was regt ihr euch denn so auf!?

Schaut euch doch die Vereine an, die seit Jahren, gar Jahrzehnten in der Buli rumturnen. Da macht der FCH das auch nicht mehr kaputt...ich hätte lieber 5 Heidenheims als Leverkusen, Wolfsburg, Rattenball oder Hoppenheim in der Liga. Und ja, natürlich macht es fantechnisch mehr Spaß gegen S04, HSV, FCK, FCN usw...das ist ja logisch. Aber darauf kommt es halt leider überhaupt nicht an. In diesem Geschäft...
Hoffnungsloser Optimist
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

chg

18 Millionen € Gehaltsetat letzte Saison in Liga 2, mit diesem Etat liegt man gemütlich in der oberen Hälfte in Liga 2. Sie sind also weder arm, noch ist ihr Abschneiden eine krasse sportliche Verzerrung der finanziellen Verhältnisse.

KHHeddergott

Fussball lebt von Emotionen. Also genauer gesagt vom Hass. Manche Gegner kann man hassen auf Grund der historischen Rivalität, manche auf Grund ihres ekelhaften Personals, manche auf Grund ihrer schmierig-wettbewerbsverzerrenden Konstitution, manchmal kommt alles zusammen. Ohne Hass ist es völlig sinnlos, Fussball anzuschauen. Und wie bitte soll man so was wie Heidenheim hassen können? Selbst die Wahrscheinlichkeit, eine persönliche Begründung geltend machen zu können, also bspw wie RS, der als Kind regelmäßig von Frankfurtern geschlagen wurde, geht da deutlich gen null. 
三人成虎。