1. FC Heidenheim

Begonnen von iym, Dienstag, 06.Jun.2017, 15:57:27

« vorheriges - nächstes »

MG56

Den Auswärtsbereich in Müngersdorf werden sie uns wohl nicht vollmachen.
Aber andererseits habe ich nichts dagegen, dass ein neuer Name in der Bundesliga auftaucht.
Unterhaching oder den FC Homburg haben wir ja auch überstanden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

Rheineye

Großen Respekt an deren Team und Trainerteam für die Leistung, dennoch kann ich deren Publikum kein bisschen ernstnehmen.
7x Absteiger

knorpelschaden74

Zitat von: Rheineye am Montag, 29.Mai.2023, 18:15:55Großen Respekt an deren Team und Trainerteam für die Leistung, dennoch kann ich deren Publikum kein bisschen ernstnehmen.
Hab ich mir am Sonntag auch gedacht, meine Güte waren die Fans da, erst Recht nach der Dramatik, ruhig. Ist halt ein Dorfverein.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Eigelsteiner

un dann verliernmer zwaamo gääche die dabbesse
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Humorkritik

Zitat von: lynnejim am Montag, 29.Mai.2023, 14:41:17Aber immer noch deutlich mehr frequentiert als der Hilfethread für Lobotomierte, die nach ihrer Lobotomie die Fähigkeit verloren haben, Begriffe semantisch zuzuordnen.
Nuja, der Coronathread hatte schon ein paar Postings.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

Oropher

Zitat von: knorpelschaden74 am Montag, 29.Mai.2023, 19:31:54Hab ich mir am Sonntag auch gedacht, meine Güte waren die Fans da, erst Recht nach der Dramatik, ruhig. Ist halt ein Dorfverein.

Immerhin 5000 in Regensburg, also ein paar Fans werden sie mitbringen, mehr als Hoffenheim und co.
  •  
    The following users thanked this post: TT

DavieSelke27

Vor allem haben die sich dass alles aus eigener Kraft aufgebaut. Also vollkommen anders als Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig oder Hoffenheim. 
Deshalb, allergrößten Respekt und herzlich willkommen!

Jurgi Jurgeleit

Ich mag Heidenheim. Ich habe überhaupt nichts gegen kleine Vereine. Die Betonung liegt auf Verein und nicht Konstrukt, Gebilde, Spielzeug oder Werbemaßnahme.

Frank Schmidt = bester Trainer aus West-Deutschland!!!
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Humorkritik

Zitat von: DavieSelke27 am Montag, 29.Mai.2023, 21:10:56Vor allem haben die sich dass alles aus eigener Kraft aufgebaut. Also vollkommen anders als Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig oder Hoffenheim.
Deshalb, allergrößten Respekt und herzlich willkommen!
Nuja, die "eigene Kraft" sind halt auch Voith und Hartmann. So ganz aus dem sportlichen und finanziellen Nichts kommen die auch nicht. Was nichts daran ändert, dass die auf der sportlichen Ebene sehr gut arbeiten. Und dass sie sich dafür belohnen, finde ich erfreulich und bemerkenswert.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Wormfood

Man muss sich Heidenheim nicht schönreden. Ich hätte auch Regensburg und Sandhausen als Direktaufsteiger genommen, solange nur der HSV unten bleibt.  :P
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

joerg85

Auch wenn mich sicherlich nichts dahin verschlagen wird, scheint die Anreise bzw Aufstieg zum Stadion zumindest interessant zu sein.

https://www.fr.de/sport/fussball/nicht-allen-gefaellt-der-fc-heidenheim-muckt-auf-92181309.html

"Der Endgegner eines jeden Fans gleich zu Beginn, uneben, steil, schmal, beschwerlich, fast 80 Stufen hoch an den Fuße des Schlossbergs. Und danach, wer denkt es sei geschafft, ein weiteres Viertelstündchen bergauf und vorbei an der Festung Hellenstein, zur Arena des hiesigen Fußballvereins, dem 555 Meter über dem Meeresspiegel und damit höchstgelegenen Stadion des deutschen Profibereichs"
  •  

vianomentana

Zitat von: joerg85 am Montag, 29.Mai.2023, 23:33:23Auch wenn mich sicherlich nichts dahin verschlagen wird, scheint die Anreise bzw Aufstieg zum Stadion zumindest interessant zu sein.

https://www.fr.de/sport/fussball/nicht-allen-gefaellt-der-fc-heidenheim-muckt-auf-92181309.html

"Der Endgegner eines jeden Fans gleich zu Beginn, uneben, steil, schmal, beschwerlich, fast 80 Stufen hoch an den Fuße des Schlossbergs. Und danach, wer denkt es sei geschafft, ein weiteres Viertelstündchen bergauf und vorbei an der Festung Hellenstein, zur Arena des hiesigen Fußballvereins, dem 555 Meter über dem Meeresspiegel und damit höchstgelegenen Stadion des deutschen Profibereichs"
Klingt eigentlich nach einer tollen Auswärtsfahrt!
  •  

MG56

Hauptsache kein Betzenberg :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Gyrostzaziki

Zitat von: Humorkritik am Montag, 29.Mai.2023, 22:25:33Nuja, die "eigene Kraft" sind halt auch Voith und Hartmann. So ganz aus dem sportlichen und finanziellen Nichts kommen die auch nicht. Was nichts daran ändert, dass die auf der sportlichen Ebene sehr gut arbeiten. Und dass sie sich dafür belohnen, finde ich erfreulich und bemerkenswert.

Ninja, Sponsoren hat ja wohl jeder Verein 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

drago

Zitat von: KRius27 am Montag, 29.Mai.2023, 14:47:01zwei weitere belanglose Spiele nächstes Jahr. Auch, wenn man gestern schon schmunzeln musste, mit dem Blick nach Sandhausen, ein anderer Ausgang wäre besser gewesen.

auf keinen fall. wer will den HSV in der liga haben? ich nicht.

heidenheim ist auf jedenfall, wenn wir ordentliche arbeit machen, für uns keine gefahr. für den fC hätte es nicht besser laufen können. hsv oder stuttgart liga 2, brilliant. besser wäre nur wenn direkt beide unten bleiben (oder hingehen) würden, und dabei noch augsburg und hoffe an die hand nehmen könnten. und noch einige andere :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

john doe

Zitat von: Humorkritik am Montag, 29.Mai.2023, 22:25:33Nuja, die "eigene Kraft" sind halt auch Voith und Hartmann. So ganz aus dem sportlichen und finanziellen Nichts kommen die auch nicht. Was nichts daran ändert, dass die auf der sportlichen Ebene sehr gut arbeiten. Und dass sie sich dafür belohnen, finde ich erfreulich und bemerkenswert.
da mir am wochende mal langweilig war, hab ich mich mal in anderen foren rumgetrieben. beim bayer betriebsforum wird gejammert, dass man mit solchen vereinen, dass eigene stadion nicht voll bekommt. die hätten lieber den hsv. die bringen 10.000 leute mit und sorgen für stimmung. ganz großes tennis bei denen.
über ihren europapokalplatz sprechen die paar angestellten gar nicht.

I.Ronnie

Ich habe auch nix gegen Heidenheim, solange sie nächstes Jahr wieder absteigen. Meinetwegen kann der Süddeutsche Fußballverband seine eigene Kaff-Bundesliga spielen. 
  •  

Oxford

Zitat von: Electron am Montag, 29.Mai.2023, 16:24:56Noch so ein Kackdorf in der ersten Liga. Wird immer spannender.  :psycho:   Heidenheim, Darmstadt, Augsburg, Plörre, Pillen, Hopp, VW ... mehr als ein Drittel aus 18 interessiert kein Schwein hierzulande und international. Kein Wunder, dass die Bundesliga bei den Fernsehgeldern immer mehr abgehängt wird.

Danke, zu 100% meine Meinung.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Wer lieber gegen Heidenheim spielt als gegen den HSV hat sie nicht mehr alle...

john doe

Zitat von: Oxford am Dienstag, 30.Mai.2023, 07:45:37Wer lieber gegen Heidenheim spielt als gegen den HSV hat sie nicht mehr alle...
solche exoten sind doch ok. problem ist, dass dauerhaft langweilige arschgeigen wie wolfsburg, leverkusen, hoffenheim und leipzig schon da sind. und durch ihre finanzielle unabhängigkeit auch nicht gehen. ohne diese konstrukte wären heidenheim, darmstadt etc. doch eine totale bereicherung für die liga und würden für abwechslung sorgen.
dazu wäre auch platz für hsv, düsseldorf, lautern usw.

Lobi

Die Bundesliga hat halt irgendwo das Problem dass gut die Hälfte der Clubs mittlerweile einfach uninteressant sind und das sowohl im In- als auch im Ausland. Mal ganz objektiv gesehen hilft es da tatsächlich nicht dass solche Clubs wie der HSV/Stuttgart, Schalke oder meinetwegen auch Lautern, St Pauli oder Nürnberg in der 2. Liga kicken. Als FC Fan finde ich das besonders bei den recht großkotzigen Schalkern natürlich genial, Stittgart war mir eigentlich immer egal aber Wehrle wünsche ich alles erdenklich schlechte.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Oxford

Reform-Idee: 1. Liga erfordert Stadien mit einer Minimal-Kapazität von 40.000 Plätzen. Und sie müssen in Westdeutschland stehen.

globobock77

Zitat von: lynnejim am Montag, 29.Mai.2023, 14:41:17Aber immer noch deutlich mehr frequentiert als der Hilfethread für Lobotomierte, die nach ihrer Lobotomie die Fähigkeit verloren haben, Begriffe semantisch zuzuordnen.
So etwas macht Leute semantisch deppresiv!

P.S.: wo liegt Heidenheim? Verwechsele die immer mit Hopps Helden.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: MG56 am Dienstag, 30.Mai.2023, 00:33:09Hauptsache kein Betzenberg :D
Und dann, erste Runde DFB-Pokal... oder wohl zweite Runde weil in der ersten immer Amateure kommen, aber ihr wisst schon was ich meine.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

KHHeddergott

Zitat von: vianomentana am Montag, 29.Mai.2023, 23:53:23Klingt eigentlich nach einer tollen Auswärtsfahrt!
Ja, für Erste Runde DFB-Pokal könnte es einen schlimmer treffen, TVBSC 1712 Hellersdorfer Postsportverein oder irgendein anderer dieser Berliner Kackvereine. 
三人成虎。
  •  

Paradoxon

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 30.Mai.2023, 08:48:06So etwas macht Leute semantisch deppresiv!

P.S.: wo liegt Heidenheim? Verwechsele die immer mit Hopps Helden.
Nicht weit entfernt von Ulm, an der A7. Landschaftlich kann ich das Eselsburger Tal empfehlen. Sehenswert! Weiter oben an der A7 liegt die deutsche Mittelalter-Idylle schlechthin, Rothenburg ob der Tauber.
Struller raus!!!

Ted

Zitat von: Oxford am Dienstag, 30.Mai.2023, 07:45:37Wer lieber gegen Heidenheim spielt als gegen den HSV hat sie nicht mehr alle...

Ich mag Vereine, die es aus eigener Kraft in die Bundesliga schaffen.

Noch etwas mehr, weil sie das passende Gegenstück zu Hoffenheim, Leverkusen, Leipzig und Wolfsburg sind.

Ich gewichte die sportliche Leistung höher als die Fanbase.
Die übrigens oft erst mit Erfolgen kommt - und mit Misserfolgen auch wieder geht.
Die Aachener, Lauterer oder Münchner kriegen ihr Stadion in Liga 1 auch wieder voll. Und damit dann auch pure Arroganz, wieder nach den Sternen greifen zu wollen. Ist bei Hamburg nicht anders. Die verdienen das schon.

Und vielleicht kommen ja auch beide hoch.

Der wichtigste Punkt ist aber für mich, dass Heidenheim für uns tendenziell einfacher ist als Hamburg.

Bochum, Darmstadt, Heidenheim, Augsburg, das sind Vereine, die wir potenziell hinter uns lassen können, auch wenn Keller wieder Mumpitz verpflichtet. Hamburg sehe ich da nicht sicher in der Riege.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Eigelsteiner

Kann heidenheim halt mal garnichts dafür.
Babbsagg
  •  

Humorkritik

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 30.Mai.2023, 00:48:06Ninja, Sponsoren hat ja wohl jeder Verein
Natürlich. Aber die Dimensionen sind schon besonders. Mir ging es nur darum, dass es nicht allein organische Entwicklung in Heidenheim war, sondern dass man auch sehr günstige finanzielle Rahmenbedingungen hat. Das ist aber gewiss nicht verwerflich.

Oder anders gesprochen: Sponsoren, die nicht vor Ort ansässig sind, hätten sich für Heidenheim nie interessiert.

Colonia64

Gegen Mannschaften wie Darmstadt oder Heidenheim sollte man halt an besten nicht zu Anfang der Saison spielen müssen, da leben die halt noch sehr stark von der Aufstiegseuphorie etc. Darüber hinaus werden auch diese Mannschaften für den FC keine Laufkundschaften. Soweit ich mich erinnern kann, haben wir gegen Paderborn in der 1.Liga damals auch nur 1 Punkt in zwei Spielen geholt... 
  •