Hauptmenü

Der Tischtennis-Thread

Begonnen von Superwetti, Donnerstag, 01.Jun.2017, 11:31:53

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Gibt es hier gar keine Tischtennis Fans? Wir haben ja sogar eine semierfolgreiche Tischtennismannschaft beim FC.

Gerade sind Weltmeisterschaften in Düsseldorf. Ich fahre morgen hin zum gucken und hoffe das gleich Timo Boll und Ma Long gegen Fan Zhendong und Xu Xin gewinnen, damit ich die morgen mal Live sehen kann.
Im Einzel sind die Chancen sich vorne zu platzieren ja eher übersichtlich. Gut die Chance das Boll Ma Long heute gewinnen, dürfte auch recht gering sein aber sollten sie es tun, dann haben sie auch eine Titelchance.
Super-Wetti
  •  

Patata

wann startet die rundlaufkonkurrenz? da würde ich dann auch einschalten
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Witzelfer

•  

Kölner

Hier!

Cool, viel Spaß bei der WM!
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Superwetti

Boll/Ma Long nach 1:0 Satzführung jetzt 1:2 hinten.

edit: jetzt 1:3

und jetzt 1:4 heißt aus die Maus. Hat auch sein gutes, brauche ich nicht morgen um halb acht mit den Zug hinfahren, sondern kann mit meinen Bekannten um 13 Uhr losfahren, da morgen Vormittag jetzt nichts sehenswertes im Programm ist.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Dellbrück

Aktuell spielt unsere Erste beim FSV Mainz. Die Doppel zu Anfang gingen beide direkt mit 2:3 Sätzen verloren. Aktueller Stand also 0:2. Lennart Wehking ist aber auf dem besten Weg, sein erstes Einzelspiel zu gewinnen.
https://ticker.tt-news.com/spiel/2-bundesliga-herren/2017-10-28/1-fsv-mainz-05-vs-1-fc-koeln
1317 NEVER FORGET
  •  

Dellbrück

Am Ende 4:6 verloren. Damit weiterhin punktlos Tabellenletzter. Mainz war vor dem Spiel übrigens Vorletzter.
1317 NEVER FORGET
  •  
    The following users thanked this post: Kölner

Dellbrück

ZitatUnterstützt unser Team also im nächsten Heimspiel! Am Samstag, 4. November, um 18 Uhr ist Spielbeginn gegen den TTC Fortuna Passau in der Turnhalle des Apostelgymnasiums (Biggestraße 2, 50931 Köln-Lindenthal). Der Eintritt für Erwachsene kostet 4€, Kinder und Jugendliche genießen freien Eintritt. Als Besonderheit werden wir zum ersten Heimspiel am Samstagabend Kölsch vom Fass anbieten.

http://fc-koeln-tischtennis.de/news/1-Herren/Bitteres-Ende-in-Mainz
1317 NEVER FORGET
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dellbrück

1317 NEVER FORGET
  •  

Dellbrück

Beim (vor diesem Spiel) Tabellendritten Borussia Dortmund aus einem 0:3 Rückstand noch ein 5:5 Unentschieden gemacht.  :tu:
1317 NEVER FORGET
  •  

Kataklysmus

Hat jemand einen Tipp für Bonn? Verein sollte es schon sein, aber ich hab auch 20 Jahre keinen Schläger mehr in der Hand gehabt.
Potti? SSF?
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

TT

Hat jemand Tips für eine TT-Platte für den Keller? Mehr oder weniger Anfänger, daher nicht sooo große Ambitionen. Wieviel muss ich mindestens für eine Platte und Schläger ausgeben?

Aktuell sind das hier meine Favoriten: 

https://www.king-of-sports.de/tischtennis/indoor-tischtennisplatten/6200/indoor-tischtennisplatte-s-3-46-i-s3-line?number=SPO00001&sPartner=idealo

https://www.sport-tiedje.de/joola-indoor-tischtennisplatte-j15-jo-11241?utm_source=idealo.de&utm_medium=cpc&utm_term=JO-11241&utm_content=ttplatten&utm_campaign=cpc|idealo.de

Vorteil der Joola, die 2 Teile kann man getrennt klappen und verstauen und nicht wie die Sponeta an einem Stück.
  •  

Superwetti

Zitat von: TT am Freitag, 17.Nov.2023, 09:11:38Hat jemand Tips für eine TT-Platte für den Keller? Mehr oder weniger Anfänger, daher nicht sooo große Ambitionen. Wieviel muss ich mindestens für eine Platte und Schläger ausgeben?

Aktuell sind das hier meine Favoriten:

https://www.king-of-sports.de/tischtennis/indoor-tischtennisplatten/6200/indoor-tischtennisplatte-s-3-46-i-s3-line?number=SPO00001&sPartner=idealo

https://www.sport-tiedje.de/joola-indoor-tischtennisplatte-j15-jo-11241?utm_source=idealo.de&utm_medium=cpc&utm_term=JO-11241&utm_content=ttplatten&utm_campaign=cpc|idealo.de

Vorteil der Joola, die 2 Teile kann man getrennt klappen und verstauen und nicht wie die Sponeta an einem Stück.
Ich würde die Joola nehmen. Wie du schon sagst allein klappbar und damit platzsparender. Ausserdem bauen die gute Tische und haben eine Menge Erfahrung damit. Sponeta dagegen habe ich noch nie gehört und das obwohl ich schon in vielen Hallen gespielt habe.

Schläger ist dagegen eine schwierigere Frage. Da gibt es so viele Unterschiede, in der Regel braucht man Jahre bis man den passenden hat. Ich kann nur empfehlen keine billigen Fertigschläger zu kaufen.

Am besten fängst du da mit einem Standard Holz wie diesem an:

https://www.contra.de/joola-holz-challenger-all/

und lässt dir da zwei Allround Beläge drauf kleben:

https://www.contra.de/joola-belag-samba/

nimst du eine Seite in 1,8mm und die andere in 2,0 mm. In der Regel sind Vorhand und Rückhand ja nicht gleich stark, mit 1,8mm hast du mehr Kontrolle und 2,0 mehr Tempo und Rotation.

In Zukunft kannst du dann die Beläge einzeln austauschen und mal andere Sachen probieren, irgendwann merkt man was einem am besten passt.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: TT

TT

Zitat von: Superwetti am Freitag, 17.Nov.2023, 10:33:03Ich würde die Joola nehmen. Wie du schon sagst allein klappbar und damit platzsparender. Ausserdem bauen die gute Tische und haben eine Menge Erfahrung damit. Sponeta dagegen habe ich noch nie gehört und das obwohl ich schon in vielen Hallen gespielt habe.

Schläger ist dagegen eine schwierigere Frage. Da gibt es so viele Unterschiede, in der Regel braucht man Jahre bis man den passenden hat. Ich kann nur empfehlen keine billigen Fertigschläger zu kaufen.

Am besten fängst du da mit einem Standard Holz wie diesem an:

https://www.contra.de/joola-holz-challenger-all/

und lässt dir da zwei Allround Beläge drauf kleben:

https://www.contra.de/joola-belag-samba/

nimst du eine Seite in 1,8mm und die andere in 2,0 mm. In der Regel sind Vorhand und Rückhand ja nicht gleich stark, mit 1,8mm hast du mehr Kontrolle und 2,0 mehr Tempo und Rotation.

In Zukunft kannst du dann die Beläge einzeln austauschen und mal andere Sachen probieren, irgendwann merkt man was einem am besten passt.

Cool, danke. Bzgl. Schläger werde ich erstmal ein Familienset kaufen und dann irgendwann upgraden. Als Anfänger (mehr als in der Schule (sehr lange her) und hier und da in Ferienresorts, habe ich nicht wirklich gespielt, aber mein Talent ist vorhanden!!) ist ein Schläger für 100 € doch etwas zuviel.

Ich nehme die Joola, gibt mir auch ein besseres Gefühl mich wie Jan-Owe Waldner zu fühlen. (Gefrorener Fuchs, falls du hier mitliest, dass war für dich!)

Den Schläger dann auf die Vorhand mit 1,8 mm und Rückhand mit 2,0 mm?
  •  

Superwetti

Zitat von: TT am Freitag, 17.Nov.2023, 12:09:29Cool, danke. Bzgl. Schläger werde ich erstmal ein Familienset kaufen und dann irgendwann upgraden. Als Anfänger (mehr als in der Schule (sehr lange her) und hier und da in Ferienresorts, habe ich nicht wirklich gespielt, aber mein Talent ist vorhanden!!) ist ein Schläger für 100 € doch etwas zuviel.

Ich nehme die Joola, gibt mir auch ein besseres Gefühl mich wie Jan-Owe Waldner zu fühlen. (Gefrorener Fuchs, falls du hier mitliest, dass war für dich!)

Den Schläger dann auf die Vorhand mit 1,8 mm und Rückhand mit 2,0 mm?
Ja 100 € hört sich im ersten Moment viel an, aber es ist es wert. Als ich mit einem Kollegen 2008 angefangen habe zu spielen haben wir auch mit 20 € Fertigschlägern gespielt. Die Spiele zwischen uns sind immer recht knapp ausgegangen. Dann hat mir mein Schwiegervater seinen 10 Jahre alten Schläger geliehen und der Kollege hatte keine Chance mehr. Wir haben die Schläger getauscht und ich hatte keine mehr. Da ist ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht. Also ungefähr so als ob du auf dein Grill Koberind legst oder abgepacktes Aldifleisch.

Wo du die 2mm einsetzt ist egal, du kannst den Schläger ja drehen. Bei mir ist die Vorhand besser, da würde ich die 2 mm vorne wählen und 1,8 mm hinten. Bei anderen ist es umgekehrt.

Wenn es nicht so teuer sein soll kann ich dir diesen empfehlen: https://www.contra.de/gewo-schlaeger-ps-blast-power-konkav/

Dann hast du schonmal ein gutes Holz und die Beläge lassen sich abziehen und neue drauf machen, bei den billigen Fertigschlägern bekommst du den Belag nicht ab und die Hölzer sind auch nicht dafür geeignet länger benutzt zu werden.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: drago, TT

Superwetti

ZitatGeplant ist, dass bei allen offiziellen Veranstaltungen neben einem reinen Spielbetrieb für weibliche Spieler alle Geschlechter in einem offenen Spielbetrieb gemeinsam antreten. Weibliche Spieler müssten sich grundsätzlich pro Spielzeit im Mannschaftsspielbetrieb bzw. pro Veranstaltung oder Veranstaltungsserie im Individualspielbetrieb entscheiden, ob sie im weiblichen oder im offenen Spielbetrieb teilnehmen.
Der Tischtennisverband öffnet den Spielbetrieb für Frauen. Dann dürfen Frauen in allen Ligen in Männermannschaften spielen, bisher durften sie das nur in den unteren Ligen.
Super-Wetti
  •  

Kölner

Ich habe heute das erste mal bei der ersten Mannschaft unserer TT-Abteilung vorbeigeschaut (2. Bundesliga). Heute stand in der Biggestraße das Derby gegen Jülich auf dem Spielplan mit positivem Ausgang für unseren Effzeh (6:3).

Wer also zwischendurch mal ein positives Erlebnis mit unserem Verein braucht, kann da gut hingehen ;) Nach jedem gewonnenen Einzel/Doppel lief auch das Trömmelche. Ob vor Spielbeginn auch die Hymne läuft weiß ich nicht, da ich zu spät da war.

THC-Ben

Gegen Superwetti und ruhrpott haben die doch keine Schnitte
  •  

Kölner

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 02.Apr.2024, 06:30:05Gegen Superwetti und ruhrpott haben die doch keine Schnitte
Also bei einem Forumsinternen TT-Turnier würde ich meinen Hut auch in den Ring werfen :cool: :D
  •  

TDLNOKI

Was habt ihr denn für einen TTR-Wert ?
  •  

funkyruebe

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 02.Apr.2024, 06:30:05Gegen Superwetti und ruhrpott haben die doch keine Schnitte
Wo spielen/spielten Superwetti und ruhpott denn?
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Kölner

Zitat von: TDLNOKI am Dienstag, 02.Apr.2024, 19:14:25Was habt ihr denn für einen TTR-Wert ?

Oh jetzt geht's hier los :)

Als ich vor Corona zuletzt gespielt habe so 1750, jetzt durch Inaktivität ca. 100 weniger.

Und selbst?
  •  

ruhrpott

:tu: Oha , Bezirksliga Oder lasLandesliga? 
Ich hatte mal 1550, mittlerweile wegen verschiedener Gründe auf 1420 oder so abgestürzt 
ich hasse internet
  •  

TDLNOKI

Zitat von: Kölner am Mittwoch, 03.Apr.2024, 00:45:19Oh jetzt geht's hier los :)

Als ich vor Corona zuletzt gespielt habe so 1750, jetzt durch Inaktivität ca. 100 weniger.

Und selbst?

Da kann ich nicht mitstinken. Eher so wie ruhrpott : zu Bestzeiten (so vor 15 Jahren) mal etwas über 1600 , heute so 1440
  •  

funkyruebe

Ich habe  2004 in der dritten Mannschaft ( LL ) aufgehört und da gab es keinen TTR. Danach noch ein paar mal in der FC  vierten Mannschaft ( Bezirksliga ) ausgeholfen, aber ob es da TTR gab, habe ich nicht mehr mitbekommen. 

Gerade den alten Schläger rausgekramt. Der max 10 Stunden gespielte Andro Revofire ist noch "frisch" ( vllt Dank Folie ) nach fast 20 Jahren, aber die kurzen, älteren Pimpels ( Andro Logo??) wirken wie geschmolzen und im Haupttreffbereich scheint der Schaumstoff weg zu sein. Sowas habe ich noch nie gesehen. Wie auch, so oft legt man einen Schläger nicht auf Seite.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Will P.

Ah Tischtennis, dazu habe ich auch einen Kwalitätsbeitrag: Schildkröt, Dreistern.

Superwetti

Zitat von: Will P. am Mittwoch, 03.Apr.2024, 21:48:38Ah Tischtennis, dazu habe ich auch einen Kwalitätsbeitrag: Schildkröt, Dreistern.
Schläger oder Ball?
Super-Wetti
  •  

funkyruebe

Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •