Hauptmenü

Der Tischtennis-Thread

Begonnen von Superwetti, Donnerstag, 01.Jun.2017, 11:31:53

« vorheriges - nächstes »

ruhrpott

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 12.Sep.2024, 21:35:15Wow, gegen den hätte ich auch gerne...

Weißt du ob Arnold noch lebt?
Offenbar ja 
83 Jahre jung 
ich hasse internet

Songbird

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 12.Sep.2024, 20:46:06Ich habe immerhin schon mal gegen einen Weltmeister Tischtennis gespielt.
Wer schon Ähnliches erlebt hat bitte vortreten
Gegen Jan-Ove Waldner 1980 in Husqvarna/Jönköping. Habe natürlich vergeigt. Er ist der GOAT.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Wildharry

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 12.Sep.2024, 21:42:45Offenbar ja
83 Jahre jung
Der war echt cool, Multimillionär und hat vor den Spielen die Halle mit hergerichtet.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Wildharry

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 12.Sep.2024, 21:50:58Gegen Jan-Ove Waldner 1980 in Jönköping. Natürlich vergeigt. Jetzt Du!
Auch vergeigt, no way und ich habe mich so angestrengt 😂
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

funkyruebe

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 12.Sep.2024, 21:37:06Keine Ahnung, ich weiß nur dass Andrea mal Geschäftsführerin vom TTC Jülich war
Andrea kenne ich , glaube ich, nicht, aber Papa Beginn lebt noch und hat eine Facebook Seite mit netten Videos - runter scrollen.

https://m.facebook.com/arnold.beginn/
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

Songbird

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 12.Sep.2024, 21:53:47Auch vergeigt, no way und ich habe mich so angestrengt 😂
Haha, das sei Dir sicher verziehen. Es gibt Menschen und Unsterbliche in dem Sport. JOW ist Letzteres. Freut mich, dass Du mit ihm das Vergnügen hattest! :tu:
  •  

funkyruebe

Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

ruhrpott

Mozart 
The Master of Ball Placement  :tu:
ich hasse internet
  •  

Songbird

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 12.Sep.2024, 21:50:58Gegen Jan-Ove Waldner 1980 in Husqvarna/Jönköping. Habe natürlich vergeigt. Er ist der GOAT.
https://youtu.be/HYmEH0eyIf8?si=GZOcc0vwklqgc6Gd

Sendung mit der Maus: das war Schwedisch.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 12.Sep.2024, 21:50:58Gegen Jan-Ove Waldner 1980 in Husqvarna/Jönköping. Habe natürlich vergeigt. Er ist der GOAT.
Jan Ove war der größte. Er hatte "Das Händchen". Auch wenn Boll mehr Einfluss auf andere Spieler hatte, Jan Ove war trainingsfaul aber begnadeter.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Songbird

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 12.Sep.2024, 22:27:02Jan Ove war der größte. Er hatte "Das Händchen". Auch wenn Boll mehr Einfluss auf andere Spieler hatte, Jan Ove war trainingsfaul aber begnadeter.
Fun Fact: es  gibt ein Jan-Ove-Waldner-Museum. In China. So groß ist der Respekt dort für ihn.
  •  

Songbird

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 12.Sep.2024, 22:27:02Jan Ove war der größte. Er hatte "Das Händchen". Auch wenn Boll mehr Einfluss auf andere Spieler hatte, Jan Ove war trainingsfaul aber begnadeter.
Bei allem Respekt: Boll vs Waldner ist wie Cichon vs Nordahl.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 12.Sep.2024, 22:31:53Fun Fact: es  gibt ein Jan-Ove-Waldner-Museum. In China. So groß ist der Respekt dort für ihn.
Ich glaube nicht, dass der Respekt für Boll in China geringer ist. Er war dort ein Pop Star und die größte Gefahr.

Btw. Birand Bingül, ehem. Ping Pong Spieler aus Bonn, hat in sein Buch, Ping Pong, Jan Ove sehr liebevoll in eine Szene eingearbeitet. Herrlich.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Songbird

Boll hat sehr viel für den TT-Sport getan in Deutschland. Dafür gebührt ihm viel Respekt.

Anbei der 38-jährige Waldner gegen Boll :
https://m.youtube.com/watch?v=qLrSDczOViw
  •  

Songbird

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 12.Sep.2024, 23:00:42Ich glaube nicht, dass der Respekt für Boll in China geringer ist. Er war dort ein Pop Star und die größte Gefahr.

Btw. Birand Bingül, ehem. Ping Pong Spieler aus Bonn, hat in sein Buch, Ping Pong, Jan Ove sehr liebevoll in eine Szene eingearbeitet. Herrlich.
Es ist aller Ehren wert, wie Du Boll verteidigst. Aber mal ernsthaft: gegen JOW anstinken!? Sportler werden jedoch auch an Titeln gemessen, außer Eddie The Eagle. Wieviele Einzel-Titel hat Boll errungen? Genau, keinen.
  •  

Songbird

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 12.Sep.2024, 23:00:42Ich glaube nicht, dass der Respekt für Boll in China geringer ist. Er war dort ein Pop Star und die größte Gefahr.

Gibt es ein Timo-Boll-Museum in China? Glauben kannst Du in der Kirche.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 12.Sep.2024, 23:25:39Es ist aller Ehren wert, wie Du Boll verteidigst. Aber mal ernsthaft: gegen JOW anstinken!? Sportler werden jedoch auch an Titeln gemessen, außer Eddie The Eagle. Wieviele Einzel-Titel hat Boll errungen? Genau, keinen.
Boll verteidigen liegt mir fern, war nie Boll sondern JOW Fan. Meine Erfahrungen stammen auch eher aus der Zeit der Erzählungen, also pre Internet. Von Boll weiß ich halt, dass er in China ein Pop Star war und extra Spieler seinen Stil kopieren mussten um als Trainingsgegner herhalten zu müssen. Über JOW habe ich das nie gehört. Es ist auch schwer vorstellbar, dass man seinen Stil kopieren kann. Von dem Museum habe ich gerade erst gehört, von einer 2013 in China erschienen Briefmarke, die sich am ersten Tag 3Mio mal verkauft hat, gerade erst gelesen. Von den Infos, die ich damals von Rosskopf und Co gehört habe, war Boll ein Star in China, was ich damals von JOW nicht gehört habe - ich kannte ja auch nicht....

Alles gut, auch für mich war Waldner der Größte.

Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 13.Sep.2024, 00:00:04Boll verteidigen liegt mir fern, war nie Boll sondern JOW Fan. Meine Erfahrungen stammen auch eher aus der Zeit der Erzählungen, also pre Internet. Von Boll weiß ich halt, dass er in China ein Pop Star wars und extra Spieler seinen Stil kopieren mussten um als Trainingsgegner herhalten zu müssen. Über JOW habe ich das nie gehört. Es ist auch schwer vorstellbar, dass man seinen Stil kopieren kann. Von dem Museum habe ich gerade erst gehört, von einer 2013 in China erschienen Briefmarke, die sich am ersten Tag 3Mio mal verkauft hat, gerade erst gelesen. Von den Infos, die ich damals von Rosskopf und Co gehört habe, war Boll ein Star in China, was ich damals von JOW nicht gehört habe - ich kannte ja auch nicht....

Ja, das sehe ich genauso!  :tu: Hast Du gut beschrieben!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 13.Sep.2024, 00:00:04Boll verteidigen liegt mir fern, war nie Boll sondern JOW Fan. Meine Erfahrungen stammen auch eher aus der Zeit der Erzählungen, also pre Internet. Von Boll weiß ich halt, dass er in China ein Pop Star war und extra Spieler seinen Stil kopieren mussten um als Trainingsgegner herhalten zu müssen. Über JOW habe ich das nie gehört. Es ist auch schwer vorstellbar, dass man seinen Stil kopieren kann. Von dem Museum habe ich gerade erst gehört, von einer 2013 in China erschienen Briefmarke, die sich am ersten Tag 3Mio mal verkauft hat, gerade erst gelesen. Von den Infos, die ich damals von Rosskopf und Co gehört habe, war Boll ein Star in China, was ich damals von JOW nicht gehört habe - ich kannte ja auch nicht....

Es muss Ende der 80er, Anfang der 90er gewesen sein. Da war die TT WM in Dortmund in den Westfalenhallen. Ich kann mich nicht mehr an einzelne Spiele erinnern, aber mir war Jörgen Persson (mittlerweile NM Trainer der schwedischen Herren) immer näher als Waldner. Mein Vorbild war allerdings Andrzej Grubba, der damals für den TTC Zugbrücke Grenzau spielte. Gegen deren Jugend sahen wir manchmal gar nicht so schlecht aus als kleiner Dorfverein, der Jahre danach sogar deutscher Meister im Damen TT wurde. Übrigens habe ich im Doppel gegen den ehemaligen Damenbundestrainer Jörg Bitzigeio einmal gewonnen :).
,,Jemand, der zwar alle Tage lügt, aber die Lüge in den Rang einer rituellen Wahrheit erhoben hat, kann nicht mehr dadurch unschädlich gemacht werden, daß man ihm von Fall zu Fall eine Lüge nachweist." (,,Naturgeschichte des Nationalsozialismus", Erik Reger, 1931)

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 12.Sep.2024, 14:43:35Und ich Idiot hoffte noch, jetzt wo Timo Boll nicht mehr ist, hätte es sich auch mit Tischtennis erledigt, aber so kann man sich irren.
Naja der FC ist auf den Vormarsch. Und jetzt wo Boll nicht mehr die größten Ambitionen hat, macht sich doch jeder Verein Hoffnung ihn mal in den eigenen Reihen spielen zu sehen. Wir suchen schon nach Sponsoren um ihn für die Bezirksklasse verpflichten zu können.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 12.Sep.2024, 13:57:49wir haben bei unserer nach-saison-mannschaftsfeier einstimmig beschlossen, dass wir diese saison aufsteigen werden  :suff:
Ich dachte da müsste man gute Ergebnisse für erzielen aber das es auch einfach per Beschluss geht, wusste ich gar nicht.

Wir haben beschlossen weiterhin nicht aufzusteigen. 6er Mannschaften sind Müll.
Super-Wetti
  •  

Humorkritik

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 12.Sep.2024, 23:25:39Es ist aller Ehren wert, wie Du Boll verteidigst. Aber mal ernsthaft: gegen JOW anstinken!? Sportler werden jedoch auch an Titeln gemessen, außer Eddie The Eagle. Wieviele Einzel-Titel hat Boll errungen? Genau, keinen.
Naja, acht Mal Einzeleuropameister. Da würde ich jetzt, ohne auf die alberne Vergleichsdiskussionen einzusteigen, nicht davon sprechen, dass er "keinen" Einzeltitel gewonnen hat, auch wenn es bei Olympia und WM nie ganz gereicht hat.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Freitag, 13.Sep.2024, 08:48:22Naja der FC ist auf den Vormarsch. Und jetzt wo Boll nicht mehr die größten Ambitionen hat, macht sich doch jeder Verein Hoffnung ihn mal in den eigenen Reihen spielen zu sehen. Wir suchen schon nach Sponsoren um ihn für die Bezirksklasse verpflichten zu können.

Lieber Ping Pong-Wetti, dereinst begann ich, mehr aus Langeweile, den Tischtennissport als solchen neckisch zu dissen. Ich bin nun in meinem Narrativ gefangen. Nur deshalb stinke ich hier gelegentlich etwas rum. Oder meinetwegen Gin. Um es aber mal ganz deutlich zu machen: Ein Sport, der Jan Ove Waldner, Timo Boll und Kuki hervorgebracht hat, ist auch ein Sport.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ruhrpott

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 12.Sep.2024, 22:05:29Immer noch Dellbrück?
ja, er spielt dort mittlerweile kreisliga

Zitat von: Superwetti am Freitag, 13.Sep.2024, 08:49:48Ich dachte da müsste man gute Ergebnisse für erzielen aber das es auch einfach per Beschluss geht, wusste ich gar nicht.

Wir haben beschlossen weiterhin nicht aufzusteigen. 6er Mannschaften sind Müll.

wir sind so schlecht, dass wir selbst bei einem aufstieg weiterhin 4-er mannschaft spielen dürfen  :D
ps: wir sind aktuell tabellenzweiter, also sind wir im soll, um unseren beschluss ordnungsgemäß umzusetzen 
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

funkyruebe

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 13.Sep.2024, 08:10:43Es muss Ende der 80er, Anfang der 90er gewesen sein. Da war die TT WM in Dortmund in den Westfalenhallen. Ich kann mich nicht mehr an einzelne Spiele erinnern, aber mir war Jörgen Persson (mittlerweile NM Trainer der schwedischen Herren) immer näher als Waldner. Mein Vorbild war allerdings Andrzej Grubba, der damals für den TTC Zugbrücke Grenzau spielte. Gegen deren Jugend sahen wir manchmal gar nicht so schlecht aus als kleiner Dorfverein, der Jahre danach sogar deutscher Meister im Damen TT wurde. Übrigens habe ich im Doppel gegen den ehemaligen Damenbundestrainer Jörg Bitzigeio einmal gewonnen :).
Grubba war auch genial. Wenn er schon 2m hinter dem Tisch stand und der Ball zu weit in die Rückhand kam, hat er schnell den Schläger auf links gewechselt und linkshändig weitergespielt.

Jörg war beim FC Trainer, aber nicht sehr lange, dann wurde er Damen BT. Zuvor hatte er beim FC hospitiert.

So schließen sich die Kreise. Über 7 Bekannte kennt man jeden auf der Welt.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 13.Sep.2024, 08:59:50Lieber Ping Pong-Wetti, dereinst begann ich, mehr aus Langeweile, den Tischtennissport als solchen neckisch zu dissen. Ich bin nun in meinem Narrativ gefangen. Nur deshalb stinke ich hier gelegentlich etwas rum. Oder meinetwegen Gin. Um es aber mal ganz deutlich zu machen: Ein Sport, der Jan Ove Waldner, Timo Boll und Kuki hervorgebracht hat, ist auch ein Sport.

Mein lieber kritischer Humorgeist, ich weiß doch wie es gemeint war und wollte nur zurück necken. Als wenn wir uns Timo Boll leisten könnten. Ausser hier ist jemand der sagt das kann ich zahlen, ich gönne dem Wetti den Spaß. Der Sponsor wäre dann natürlich bei jedem unserer Heimspiele Ehrengast. Das bedeutet Freibier und Dönerpizza.
Super-Wetti
  •  

Songbird

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 13.Sep.2024, 08:55:36Naja, acht Mal Einzeleuropameister. Da würde ich jetzt, ohne auf die alberne Vergleichsdiskussionen einzusteigen, nicht davon sprechen, dass er "keinen" Einzeltitel gewonnen hat, auch wenn es bei Olympia und WM nie ganz gereicht hat.

Ja, hast recht. Mea culpa 
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Superwetti

Andre Bertelsmeier, die Nummer 2 vom FC, hat gerade sein Zweitrundenspiel bei den Europameisterschaften gewonnen und steht damit im Achtelfinale. Ein Sieg dort wäre allerdings eine riesen Überraschung, denn er trifft dort auf den Olympiadritten Felix Lebrun. Allerdings hat Bertelsmeier bis hierhin schon eine super EM gespielt.

Super-Wetti

Kölner

Zitat von: Superwetti am Freitag, 18.Okt.2024, 15:22:31Andre Bertelsmeier, die Nummer 2 vom FC, hat gerade sein Zweitrundenspiel bei den Europameisterschaften gewonnen und steht damit im Achtelfinale. Ein Sieg dort wäre allerdings eine riesen Überraschung, denn er trifft dort auf den Olympiadritten Felix Lebrun. Allerdings hat Bertelsmeier bis hierhin schon eine super EM gespielt.

Hier ein Artikel vom kicker dszu: https://www.kicker.de/18-jaehriger-bertelsmeier-ueberrascht-bei-tischtennis-em/1060335/artikel
  •  

Superwetti

Wenig überraschend ist er mit 1:4 gegen Lebrun ausgeschieden. Allerdings soll er einen Zauberball gespielt haben zum Satzgewinn, den er holte.

Die anderen vier deutschen haben ihre Spiele gewonnen.
Super-Wetti
  •