Hauptmenü

Der Tischtennis-Thread

Begonnen von Superwetti, Donnerstag, 01.Jun.2017, 11:31:53

« vorheriges - nächstes »

THC-Ben

Warum gibt es eigentlich eine rote und eine schwarze Seite?
  •  

TDLNOKI

Damit Du erkennen kannst, wenn Dein Gegner den Schläger dreht. Das macht Sinn wenn der zwei komplett verschiedene Beläge spielt, die z.B. völlig unterschiedlichen Effet haben. Aber das mit rot und schwarz ist auch längst Vergangenheit, heute geht auch pink und neongrün. Aber zwei verschiedene Farben müssen es schon noch sein ;-)
  •  

THC-Ben

Steht das im Regelwerk das es unterschiedliche Farben sein müssen
  •  

funkyruebe

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 03.Apr.2024, 23:09:03Warum gibt es eigentlich eine rote und eine schwarze Seite?
Aus der Anfangszeit der langen Pimpels. Zur besseren Unterscheidung der unterschiedlichen Beläge. Bevor das eingeführt wurde, (83 oder 84 ) , stampften Spieler wie Engelbert Hüging beim Aufschlag sogar noch mit dem Fuß auf, damit man am Klang den Belag nicht erkennen konnte. Engelbert Hüging war einer der wenigen lange Pimpels Spieler, die ihr Leistungsniveau halten konnten. Michael Plum aus Herzogenrath, zwischenzeitlich Nr 3 in Deutschland ( brauchte zu meiner Jugendzeit nicht zu Bezirksrangliste ) wurde von der Regel so stark getroffen, dass er 3 Jahre später als Spielertrainer in die Verbandsliga ( 5.Liga ging) . 
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

funkyruebe

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 03.Apr.2024, 23:29:21Steht das im Regelwerk das es unterschiedliche Farben sein müssen
Ja, seit 1984, als die Regel eingeführt wurde.

Beläge sind in der ganzen Zeit immer wieder reglementiert worden. Frischkleben ist glaube ich auch schon seit Jahren verboten.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

TDLNOKI

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 03.Apr.2024, 23:29:21Steht das im Regelwerk das es unterschiedliche Farben sein müssen
Ja, wie das da genau formuliert ist, kann ich Dir gerade auch nicht sagen - aber zwei verschiedene Farben müssen es definitiv sein -
funkyruebe hat es ja auch erklärt, warum  :tu:
  •  

TDLNOKI

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 03.Apr.2024, 23:38:42Ja, seit 1984, als die Regel eingeführt wurde.

Beläge sind in der ganzen Zeit immer wieder reglementiert worden. Frischkleben ist glaube ich auch schon seit Jahren verboten.
Jap, Frischkleben ist auch verboten worden - heute gibt es den "eingebauten" Frischklebeeffekt bei Belägen bzw. es soll ihn geben ...
  •  

funkyruebe

Zitat von: TDLNOKI am Mittwoch, 03.Apr.2024, 23:41:08Jap, Frischkleben ist auch verboten worden - heute gibt es den "eingebauten" Frischklebeeffekt bei Belägen bzw. es soll ihn geben ...
Die kamen schon raus, als ich noch gespielt habe, wurden aber auch frisch geklebt und geklebt werden dürfte nur im Freien. Janee is klar  :D  
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

ruhrpott

in den 90ern, wenn 2 spiele zeitgleich in der halle stattfanden und ca. 21 von 24 spielern ihre kelle in der umkleidekabine (3x4 meter) mit lösemittelkleber fit gemacht haben... das waren zeiten  :psycho: :D
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Superwetti

Zitat von: TDLNOKI am Mittwoch, 03.Apr.2024, 23:39:09Ja, wie das da genau formuliert ist, kann ich Dir gerade auch nicht sagen - aber zwei verschiedene Farben müssen es definitiv sein -
funkyruebe hat es ja auch erklärt, warum  :tu:
Nach der Änderung der zugelassenen Farben ist die Regel so, dass schwarz Pflicht ist. Die rote Seite darf wahlweise durch, grün, blau, lila oder pink ersetzt werden.
Super-Wetti
  •  

funkyruebe

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 03.Apr.2024, 23:32:35Aus der Anfangszeit der langen Pimpels. Zur besseren Unterscheidung der unterschiedlichen Beläge. Bevor das eingeführt wurde, (83 oder 84 ) , stampften Spieler wie Engelbert Hüging beim Aufschlag sogar noch mit dem Fuß auf, damit man am Klang den Belag nicht erkennen konnte. Engelbert Hüging war einer der wenigen lange Pimpels Spieler, die ihr Leistungsniveau halten konnten. Michael Plum aus Herzogenrath, zwischenzeitlich Nr 3 in Deutschland ( brauchte zu meiner Jugendzeit nicht zu Bezirksrangliste ) wurde von der Regel so stark getroffen, dass er 3 Jahre später als Spielertrainer in die Verbandsliga ( 5.Liga ging) .
Berichtigung, Engelbert Hüging ist auch abgekack. Zwar etwas später als Michael, aber auch er konnte den fehlenden Materialvorteil nicht kompensieren und würde 2 Jahre später gelegentlich spielender Trainer. 

Habe ich nicht mehr mitbekommen, weil ich 1985 den Schläger für 8 Jahre weggepackt habe.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Superwetti

Jo jetzt gibt es nur noch Superwetti, der die 1. Bezirksklasse mit seinen long Pimpels unsicher macht. Ausser diejenigen die es verstehen, die vernaschen ihn zum Frühstück ;)
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

ruhrpott

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 04.Apr.2024, 14:38:24Berichtigung, Engelbert Hüging ist auch abgekack. Zwar etwas später als Michael, aber auch er konnte den fehlenden Materialvorteil nicht kompensieren und würde 2 Jahre später gelegentlich spielender Trainer.

Habe ich nicht mehr mitbekommen, weil ich 1985 den Schläger für 8 Jahre weggepackt habe.
wie alt bist du? 
ich habe 1987 angefangen  :oezil: ;)

jedenfalls erinnert mich das an einen spieler, der mit sehr behandelter noppe (im backofen usw  :-/  ) vor gut 20 jahren regionalliga hoch positiv spielte und rund 1000 € pro monat dafür erhielt. im training verlor er regelmäßig gegen einen kreisliga-mitte spieler, der mit anti spielte und keinen ball angriff  :P
ich hasse internet
  •  

funkyruebe

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 04.Apr.2024, 14:50:45wie alt bist du?
ich habe 1987 angefangen  :oezil: ;)

jedenfalls erinnert mich das an einen spieler, der mit sehr behandelter noppe (im backofen usw  :-/  ) vor gut 20 jahren regionalliga hoch positiv spielte und rund 1000 € pro monat dafür erhielt. im training verlor er regelmäßig gegen einen kreisliga-mitte spieler, der mit anti spielte und keinen ball angriff  :P
Nicht so alt wie Engelbert, aber gegen ihn habe ich immerhin einmal gespielt. Minimal jünger als Michael Plum 😜. Angefangen habe ich 1973, aufgehört 84/85. 
Backofen Noppen kamen im Kölner Raum meist aus Brauweiler, aber die spielten nie höher als Oberliga, was in den frühen 80ern aber auch 3.Liga war.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Humorkritik

ZitatHumorkritik, Harald K., ruhrpott und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Freaks!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

THC-Ben

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 04.Apr.2024, 14:46:57Jo jetzt gibt es nur noch Superwetti, der die 1. Bezirksklasse mit seinen long Pimpels unsicher macht. Ausser diejenigen die es verstehen, die vernaschen ihn zum Frühstück ;)
Trifft man denn in der Bezirksklasse schon den Ball oder ist das so tief das man nur jeden dritten Schlag zurück auf die Platte bringt :twisted:
  •  

TDLNOKI

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 04.Apr.2024, 16:38:54Trifft man denn in der Bezirksklasse schon den Ball oder ist das so tief das man nur jeden dritten Schlag zurück auf die Platte bringt :twisted:
Bei uns im Kreis/Bezirk wurden letzten Jahr die Kreise aufgelöst bzw. zusammengelegt, so dass Bezirksklasse nun schon das Unterste ist  :D

Aber immerhin gibt es davon vier Klassen mit mehreren Gruppen, also ist die 1.Bezirksklasse dann bei uns die vierte Liga von unten.

Ob man den Ball trifft hängt viel davon ab wie hart der Freitag war  :cool:

In der 1.BK zocke ich übrings auch, aber zur Zeit sieht es ganz gut aus, dass es hoch in die 2. Bezirksliga geht  :)
  •  

Superwetti

Wir spielen Freitags, treffen also noch den Ball. Nach dem Spiel wird dann das Wochenende eingeläutet, da würden wir dann nichts mehr treffen. 
Obwohl besoffen schlage ich unsere Nummer 1 immer. Liegt aber nur daran das er schneller besoffen ist und meist viel mehr Vorsprung hat  :D
Super-Wetti
  •  

funkyruebe

Gibt es in Porz noch das SS15 Turnier vor Saisonstart?
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

KHHeddergott

Ich finde Tischtennis toll. Kein Sport ist inklusiver, selbst bei einer Weltmeisterschaft denkt man, es wäre ein Wettbewerb der Paralympics.
三人成虎。
  •  

Superwetti

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 04.Apr.2024, 22:16:56Ich finde Tischtennis toll. Kein Sport ist inklusiver, selbst bei einer Weltmeisterschaft denkt man, es wäre ein Wettbewerb der Paralympics.

Zumindest ist es ein SPort den jeder mit gleichen Chancen spielen kann und man nicht schon aufgrund seiner Körpergröße einen großen Wettbewerbsvorteil hat, wie beim Handball oder Basketball.
Super-Wetti
  •  

Patata

Zitat von: Superwetti am Freitag, 05.Apr.2024, 10:39:16Zumindest ist es ein SPort den jeder mit gleichen Chancen spielen kann und man nicht schon aufgrund seiner Körpergröße einen großen Wettbewerbsvorteil hat, wie beim Handball oder Basketball.

Sagst du so leicht. Versuch mal mit 2,20m Tischtennis zu spielen. Da fragt dich dein Rücken doch ob du noch alle Latten am Zaun hast.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

ruhrpott

ich mag auch vor allem, dass recht umgängliche zeitgenoss*innen in sekundenschnelle zu absoluten psychopath*innen mutieren, sobald sie mit einem tischtennisschläger gegen einen ball hauen  :P
ich hasse internet

Superwetti

Zitat von: Patata am Freitag, 05.Apr.2024, 10:52:42Sagst du so leicht. Versuch mal mit 2,20m Tischtennis zu spielen. Da fragt dich dein Rücken doch ob du noch alle Latten am Zaun hast.

Du sollst dich ja nicht vorne über beugen, sondern in die Knie gehen ;)
Super-Wetti
  •  

globobock77

Zitat von: Patata am Freitag, 05.Apr.2024, 10:52:42Sagst du so leicht. Versuch mal mit 2,20m Tischtennis zu spielen. Da fragt dich dein Rücken doch ob du noch alle Latten am Zaun hast.

Yao Ming (Chinese) gefällt das.
Und man munkelt dass das Dream Team 2 (Basketball) regelmäßig Tischtennis gespielt hat. Dominiert hat natürlich Hakeem Olajuwon, Houston Rockets!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ruhrpott

und wie ist die saison der forumsottos verlaufen? 

mein team wollte um den aufstieg mitspielen, sind am ende nur 4. geworden aus verschiedenen gründen 
unsere erste mannschaft, wo ich selten aushelfen musste, spielt noch relegation um den aufstieg in die 1. BZL 

ich persönlich war gerade zum ende der rückrunde sehr schlecht und bin froh, dass nun pause ist  :suff:

und ihr so?
ich hasse internet
  •  

Superwetti

Zitat von: ruhrpott am Montag, 22.Apr.2024, 10:39:34und wie ist die saison der forumsottos verlaufen?

mein team wollte um den aufstieg mitspielen, sind am ende nur 4. geworden aus verschiedenen gründen
unsere erste mannschaft, wo ich selten aushelfen musste, spielt noch relegation um den aufstieg in die 1. BZL

ich persönlich war gerade zum ende der rückrunde sehr schlecht und bin froh, dass nun pause ist  :suff:

und ihr so?
Wir sind dritter geworden, wollten aber eh nicht aufsteigen, da wir mit Vierermannschaft spielen und über uns noch zu sechst gespielt wird.

War in der Hinrunde im unteren PK und hatte eine hoch positive Bilanz, musste dann nach oben und habe gehofft am Ende der Saison wenigstens ausgeglichen zu stehen. Es lief aber besser als erwartet und ich war auch oben leicht positiv. Bedeutet aber das ich auch in der nächsten Saison oben spielen muss, ausser unserer Etatmäßige Nummer 2 kommt endlich wieder zurück. Müssen wir schon seit einem Jahr wegen Schulter/Nacken Problemen drauf verzichten.
Super-Wetti
  •  

TC70

Zitat von: ruhrpott am Montag, 22.Apr.2024, 10:39:34und ihr so?
Hab gegen meinen 13 jährigen Sohn im Finale vom Rundlauf verloren. 
  •  

ruhrpott

Zitat von: TC70 am Dienstag, 23.Apr.2024, 19:53:26Hab gegen meinen 13 jährigen Sohn im Finale vom Rundlauf verloren.
Kleiner Tipp: im Finale solltest du nicht mehr um die Platte rennen ;)
ich hasse internet