Hauptmenü

Der Tischtennis-Thread

Begonnen von Superwetti, Donnerstag, 01.Jun.2017, 11:31:53

« vorheriges - nächstes »

TC70

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 23.Apr.2024, 20:01:19Kleiner Tipp: im Finale solltest du nicht mehr um die Platte rennen ;)
Ich Dusel!!!
  •  

funkyruebe

Gerade mal geschaut wie sich der FC geschlagen hat.  Ich wusste nicht wie dicht der TT Abteilung inzwischen aufgestellt ist. Von der 2.BL abwärts gibt es in jeder Liga eine Mannschaft. Das gibt es nicht oft in D.. Als ich 1993 wieder anfing, hatte der FC 4 Mannschaften ( VL, BL, KL, 2.KK ). 

Die Erste wurde 4. in der 2.BL - war beste RR Mannschaft

Die Zweite wurde 8. von 10 in der RL

Die Dritte wurde 8. von 12 ind er NRW Liga ( ex Oberliga schätze ich )

Die Vierte wurde 10. in der VL und geht in die Relegation

Die Fünfte wurde auch 10. in der LL und geht auch in die Relegation

Die Sechste wurde 5. in BOL

Die Siebte wurde 2. in der BL und steigt zur Fünften in die BOL auf

Die Achte wurde zweiter in der BK 2 und steigt auf

Die Neunte wurde 1. in der BK 3 und steigt auf

Die Zehnte wurde 5. in der BK 6

Die Elfte wurde 7. in der BK 3

BK sind nur 4er Mannschaften

Wenn ich mir anschaue wie viele Spieler in manchen Mannschaften eingesetzt wurden, graust es mir. Omas und Tanten scheinen wieder oft zu Kaffee und Kuchen geladen zu haben. Das war der Hauptgrund wieso ich damals aufgehört habe. Aber so haben sich die Zeiten geändert. Tischtennis ist nur noch eine nebensächliche Nebensache. Die beiden Mannschaften, die in die Relegation müssen, werden hoffentlich die Bestbesetzung aufbieten können und dürften dann auch nicht absteigen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Superwetti

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 23.Apr.2024, 23:58:50Omas und Tanten scheinen wieder oft zu Kaffee und Kuchen geladen zu haben.
Das ist der Vorteil von Freitagsabendspielen. Na gibt es zur der Zeit selten Kaffee und Kuchen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

funkyruebe

Zitat von: Superwetti am Freitag, 26.Apr.2024, 09:30:53Das ist der Vorteil von Freitagsabendspielen. Na gibt es zur der Zeit selten Kaffee und Kuchen.
Das stimmt, aber für Verbandsliga - ich meine auch Landesliga - nicht erlaubt als offizieller Spieltag. 

Wäre auch zu schön gewesen Siegen oder Netphen Freitagabend in Köln zu begrüßen.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

ruhrpott

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 26.Apr.2024, 20:31:41Das stimmt, aber für Verbandsliga - ich meine auch Landesliga - nicht erlaubt als offizieller Spieltag.

Wäre auch zu schön gewesen Siegen oder Netphen Freitagabend in Köln zu begrüßen.
Selber schuld wenn du so gut bist  :suff:
ich hasse internet
  •  

funkyruebe

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 27.Apr.2024, 00:40:20Selber schuld wenn du so gut bist  :suff:
Mich hat keiner gewarnt.  :roll:
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Superwetti

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 26.Apr.2024, 20:31:41Das stimmt, aber für Verbandsliga - ich meine auch Landesliga - nicht erlaubt als offizieller Spieltag.

Was meiner Meinung nach neben den unterschiedlichen Mannschaftsgrößen totaler Quatsch ist. In der Bezirksliga darfst du Freitags spielen und mit Vierermannschaften. In der Verbandsliga Freitags nicht dafür mit sechs Spielern. In der zweiten Bundesliga wird wieder zu viert gespielt, in der Bundesliga zu dritt und Freitags ist natürlich auch erlaubt.

Wie zum Teufel soll das ein Außenstehender verstehen?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

funkyruebe

Zitat von: Superwetti am Samstag, 27.Apr.2024, 17:10:25Was meiner Meinung nach neben den unterschiedlichen Mannschaftsgrößen totaler Quatsch ist. In der Bezirksliga darfst du Freitags spielen und mit Vierermannschaften. In der Verbandsliga Freitags nicht dafür mit sechs Spielern. In der zweiten Bundesliga wird wieder zu viert gespielt, in der Bundesliga zu dritt und Freitags ist natürlich auch erlaubt.

Wie zum Teufel soll das ein Außenstehender verstehen?
Komisch und zum Teil erklärbar. 3er und 4er BL Teams reisen meist früh  oder einen Tag vorher an, da meist große Entfernungen zurückgelegt werden müssen. Außerdem sind sie Profis oder Halbprofis. Dass man in der BL nicht mehr mit 6er Teams spielt liegt an den Kosten. Ohne Zuschauer und ohne TV Gelder kann man nicht viel finanzieren. 

Die Entfernungen die in den Bezirksklassen zurück gelegt werden müssen sind meist bescheiden ( sofern man nicht aus Hessen ist ). Entfernungen in den den Klassen darüber deutlich größer. 

In den frühen 80ern fuhren wir in der Verbandsliga ( damals 4.liga ) von Aachen bis nach Siegen und Siegen spielte wie wir am Sonntagmorgen um 10:00. Im verschneiten Winter sind wir schon mal um 6:00 losgefahren - ein weiterer Grund nicht hoch zu spielen 😜. In der dritten Liga war Siegen nicht dabei und die Entfernungen etwas geringer.

In der Bezirksliga Nordosthessen wurden wegen Entfernungen von über 200km teilweise Block Wochenenden mit 2, manchmal sogar 3 Spielen abgehalten. Irgendwie haben die Gastgeber Schlafmöglichkeiten organisiert. Soll gesellig gewesen sein.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

funkyruebe

Ach, um zu Kaffee und Kuchen bei Oma zurückzukommen. TT Spieler der 2000er könnten wahrscheinlich auch beim Sonntagmorgen Spiel in Siegen nicht spielen, weil Oma zum wiederholten Mal ihren achtzigsten feiert,  leider genau um 10:00. Oma geht mit der Zeit. Brunch statt Kuchen. 

Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

ruhrpott

wir haben bei unserer nach-saison-mannschaftsfeier einstimmig beschlossen, dass wir diese saison aufsteigen werden  :suff:
ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Und ich Idiot hoffte noch, jetzt wo Timo Boll nicht mehr ist, hätte es sich auch mit Tischtennis erledigt, aber so kann man sich irren.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

Ich kann nichts zum Thread beitragen, außer dass ich gestern die Ehefrau des ägyptischen Olympiateilnehmers Omar Assar (ist im Viertelfinale ausgeschieden) kennengelernt habe. Der Sohn von denen spielt mit meinem Sohn zusammen Fußball.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 12.Sep.2024, 14:47:16Ich kann nichts zum Thread beitragen, außer dass ich gestern die Ehefrau des ägyptischen Olympiateilnehmers Omar Assar (ist im Viertelfinale ausgeschieden) kennengelernt habe. Der Sohn von denen spielt mit meinem Sohn zusammen Fußball.
Ist sie gut an der Platte?

Edit. Das 20.000 Posting meinerseits. Qualitativ genauso beschissen wie die 19.999 vorigen und dann noch im TT-Thread. Ich sollte mich was schämen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 12.Sep.2024, 14:48:07Ist sie gut an der Platte?

Edit. Das 20.000 Posting meinerseits. Qualitativ genauso beschissen wie die 19.999 vorigen und dann noch im TT-Thread. Ich sollte mich was schämen.
Das kann ich nicht beurteilen. Das Leben als Tischtennis-Spielerfrau ist allerdings nicht so wahnsinnig einfach. Ihr Mann ist quasi kaum zuhause. Aktuell spielt der ein Turnier in Macau wenn ich es richtig verstanden habe.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 12.Sep.2024, 14:43:35Und ich Idiot hoffte noch, jetzt wo Timo Boll nicht mehr ist, hätte es sich auch mit Tischtennis erledigt, aber so kann man sich irren.
Er lebt noch (und spielt sogar noch) 
ich hasse internet
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 12.Sep.2024, 17:15:33Er lebt noch (und spielt sogar noch)
Er hat mich bei Olympia mit seinem lächerlichen Stirnband sehr enttäuscht. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

ruhrpott

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 12.Sep.2024, 14:53:14Das kann ich nicht beurteilen. Das Leben als Tischtennis-Spielerfrau ist allerdings nicht so wahnsinnig einfach. Ihr Mann ist quasi kaum zuhause. Aktuell spielt der ein Turnier in Macau wenn ich es richtig verstanden habe.
Sie hätte sich halt Spielerfrau von nem Otto wie superwetti oder mir werden sollen 
Ich muss maximal nach Burscheid oder voiswinkel :D
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 12.Sep.2024, 17:15:33Er lebt noch (und spielt sogar noch)
Ich weiß. Es ist trotzdem alles irgendwie nicht mehr dasselbe, seit Speedy Fetzner und Charly Steeb nicht mehr spielen. Aber als Jan Ove Waldner den Holmenkollen dominierte, war Eirik Kvalfoss knapp Rintje Ritsma unterlegen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

ruhrpott

Auch Speedy fetzner spielt noch  :)
ich hasse internet
  •  

Humorkritik

•  

funkyruebe

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 12.Sep.2024, 17:17:35Er hat mich bei Olympia mit seinem lächerlichen Stirnband sehr enttäuscht.
Nutzt er als Schweißband und nicht als Martin Lanig Gedächtnisband.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Wildharry

Ich habe immerhin schon mal gegen einen Weltmeister Tischtennis gespielt.
Wer schon Ähnliches erlebt hat bitte vortreten
Bleiben sie ordentlich!
  •  

funkyruebe

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 12.Sep.2024, 20:46:06Ich habe immerhin schon mal gegen einen Weltmeister Tischtennis gespielt.
Ich trete nicht vor, tippe aber auf einen Kampf-Sportler.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Wildharry

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 12.Sep.2024, 20:49:20Ich trete nicht vor, tippe aber auf einen Kampf-Sportler.
Nein, weit gefehlt. Es war Stellan Bengtsson der Anfang der 80er in Jülich gespielt hat. Der Vater meiner damaligen Freundin war Sponsor und Präsident
Bleiben sie ordentlich!

ruhrpott

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 12.Sep.2024, 20:46:06Ich habe immerhin schon mal gegen einen Weltmeister Tischtennis gespielt.
Ich tatsächlich ebenfalls vor ca 2 Jahren 
ich hasse internet
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

funkyruebe

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 12.Sep.2024, 20:57:48Nein, weit gefehlt. Es war Stellan Bengtsson der Anfang der 80er in Jülich gespielt hat. Der Vater meiner damaligen Freundin war Sponsor und Präsident
Wow, gegen den hätte ich auch gerne...

Weißt du ob Arnold noch lebt?
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Wildharry

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 12.Sep.2024, 21:35:15Wow, gegen den hätte ich auch gerne...

Weißt du ob Arnold noch lebt?
Keine Ahnung, ich weiß nur dass Andrea mal Geschäftsführerin vom TTC Jülich war
Bleiben sie ordentlich!
  •