Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

Jackpot für die mit den harten Reifen
  •  

lupefc

Dat dauert ne Stunde bis die den da weg haben.
  •  

MC41

Und immer noch niemand da.... da hast du ein Straßenrennen und die reagieren einfach null.
  •  

MC41

Dieses ständige rumheulen..
  •  

Cikaione

Das SC fahren ist schon ein cooler Job
  •  

Cikaione

  •  

MC41

  •  

NurKölnSonstNichts

Wasn da los?! Da bleibt ein Hobel nach dem anderen auf der Strecke liegen. Merkwürdig hohe Ausfallrate.
  •  

DanielG.

Aber richtig geiles Racing schon



MC41

Bleibt doch einfach drauf anstatt es 1000 mal zu wiederholen..

MC41

Die zwei Teams sind jedenfalls enger zusammen als das was wir letztes Jahr hatten.

Cikaione

das macht deutlich mehr Spass als letztes Jahr

Rheineye

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 27.Mär.2022, 20:29:47
das macht deutlich mehr Spass als letztes Jahr
Wäre noch schön, wenn man die Heulereien am Funk abschaffen könnte, hat RB und Verstappen überhaupt nicht nötig ständig so zu petzen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Eigelsteiner

Mir ein rätsel wo ferrari diese performance her hat.
Babbsagg
  •  

MC41

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 27.Mär.2022, 20:51:19
Mir ein rätsel wo ferrari diese performance her hat.

Alle Teams haben bei null angefangen und Ferrari gibt am meisten Kohle aus?
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: MC41 am Sonntag, 27.Mär.2022, 20:56:18
Alle Teams haben bei null angefangen und Ferrari gibt am meisten Kohle aus?
nö, ist mir zu einfach.
Babbsagg
  •  

Rheineye

Ferrari hat ja 2020 so eine komische Strafe bekommen mit der Motor Drosselung ab USA, war ja alles recht undurchsichtig damals, ich denke mal das man nun mit dem Saisonstart diesen Motor durch das geänderte Reglement wieder voll nutzen darf

Man sieht es ja auch an Haas wie Magnussen auf der Geraden den Hamilton stehen lässt, da macht schon viel der Motor aber Ferrari hat auch ein gutes Auto gebaut die waren ja auch am Ende 2021 auf einem guten Weg.
7x Absteiger

MC41

Und trotzdem ist der Red Bull ein anderes Tier, besonders mit DRS.

Wie geschrieben, die müssen da irgendwas besonderes an der Aerodynamik gebastelt haben um da noch mehr loslegen zu können. Was die mit offenem DRS machen ist unfassbar.
  •  

MichaFC1948

Ferrari ist gestern mit deutlich mehr Abtrieb als Red Bull gefahren, weil man sich dadurch ein besseres Reifenmanagement versprochen hat (auch am kleineren Heckflügel des RB zu erkennen). Allerdings hat sich Ferrari hierbei ein wenig verzockt, da die Reifen gestern überhaupt kein Thema waren. Man hat ja bei Hamilton gesehen, dass der nach über 30 Runden auf den harten Reifen noch zulegen konnte.
Durch den höheren Abtrieb hat Ferrari dafür auf den Geraden an Geschwindigkeit gegenüber RB eingebüßt. Deshalb auch dieser große Geschwindigkeitsüberschuss mit DRS von Verstappen beim Überholmanöver gegen Leclerc.

In Melbourne ist wieder deutlich mehr Abtrieb gefragt, dort sehe ich Ferrari wieder vor RB.
ALLE RAUS!!!
  •  

frankissimo

Nun ja da finde ich den Ausdruck "verzockt" übertrieben. Immerhin wurde Ferrari 2. und 3. Und der Sieg scheiterte an wenigen Metern.
Also gab es gute Gründe für diese Taktik.
  •  

MichaFC1948


Zitat von: frankissimo am Montag, 28.Mär.2022, 14:31:01
Nun ja da finde ich den Ausdruck "verzockt" übertrieben. Immerhin wurde Ferrari 2. und 3. Und der Sieg scheiterte an wenigen Metern.
Also gab es gute Gründe für diese Taktik.


Nicht falsch verstehen  :)


Ferrari und Red Bull fahren momentan in einer eigenen Liga und sind allen anderen Teams ein großes Stück voraus. Beide Teams haben bei der Entwicklung der neuen Autos herausragende Arbeit gemacht und sind grundsätzlich ganz nah beieinander. Da aber beide so nah beieinander sind, geht es am Ende um Kleinigkeiten. Und da hatte RB am Wochenende das für diese Strecke etwas bessere Setup (weniger Abtrieb).

ALLE RAUS!!!
  •  

MC41

Naja Melbourne ist jetzt auch nicht die Mega Abtrieb Strecke, praktisch nur 90° Kurven mehr oder weniger Stop-and-go, die Schikane noch weggenommen, da geht man nun Vollgas und da ist der Red Bull traditionell nicht soooo schlecht.


Plus halt ich glaube die Autos sind nicht sooo weit weg auch beim Abtrieb, nur ist Red Bull zwei mal was die Abstimmung angeht auf Vollgas gegangen und Ferrari genau in die andere Richtung.


Aber nicht desto trotz, diesen boost den der Red Bull beim offenen DRS hat, hat nichts mit der Abstimmung zu tun.
  •  

Jimmy

3.USA Rennen 2023. Es wird ein Nachtrennen in Las Vegas. Strecke sieht "naja" aus. Geraden und 4 Rechtskurven einfach ausgedrückt ^^
Rennen findet dann Samstag Abend statt. Lese nicht raus ob es immer so ist, oder einmaliges Event?



  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Jimmy am Donnerstag, 31.Mär.2022, 07:18:02
3.USA Rennen 2023. Es wird ein Nachtrennen in Las Vegas. Strecke sieht "naja" aus. Geraden und 4 Rechtskurven einfach ausgedrückt ^^
Rennen findet dann Samstag Abend statt. Lese nicht raus ob es immer so ist, oder einmaliges Event?





Es wurde zunächst ein Vertrag über drei Jahre geschlossen. Man kann sich aber sicher sein, dass es nicht bei diesen drei Jahren bleiben wird.
ALLE RAUS!!!
  •  

DanielG.

Vettel im P1 direkt mal die Karre abgeraucht. Was ein Dreckshobel. Aber Vettel sieht trotzdem oder gerade deswegen ziemlich relaxed aus.


  •  

MC41

Stroll und Latifi lassen Mazepin nicht vermissen...
  •  

Rheineye

Latifi wie auf der Playstation wenn man in Lobbys spielt, auf den Konkurrenten warten und abfucken, wobei der Stroll auch nicht mehr alle Latten am Zaun hat.
7x Absteiger
  •  

Cikaione

Racing in der  Outlap :D
  •  

Rheineye

Mick immerhin vor Mag :tu:  der Haas geht hier aber leider wohl nicht so gut.
7x Absteiger
  •