Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Das ist einfach Quatsch, als ob Vettel sowas nie machen würde, der soll einfach mal weniger weinen. Ein Michael Schumacher und Mika Häkkinen würden sich kaputt lachen über die heulerei.


Hätte Verstappen was falsches gemacht, würden die es untersuchen.
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Jul.2017, 14:42:28
Das ist einfach Quatsch, als ob Vettel sowas nie machen würde, der soll einfach mal weniger weinen. Ein Michael Schumacher und Mika Häkkinen würden sich kaputt lachen über die heulerei.

Bullshit.

Beide wären raus gewesen wegen den Kiesbetten. Da wäre nichts mehr mit aufs Gas gehen neben der Strecke.

Und gerade Schumi hat genug auf die Fresse auch Strafentechnisch bekommen für doppelte Spurwechsel.

Den macht Verstappen dort.
  •  

Rheineye

Naja deine Posts hier im Thread zeigen halt das du ein enormer Vettel Fanboy bist, da bringt diskutieren auch recht wenig, die anderen sind alle unfair und können nichts. Rennkommisare sind alle gekauft und Vettel ist ein ganz tadelloser Sportsmann :tu:
7x Absteiger
  •  

MC41

Mal schauen wann Raikönnen Probleme mit dem Auto hat oder ähnliches.
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Jul.2017, 14:48:21
Naja deine Posts hier im Thread zeigen halt das du ein enormer Vettel Fanboy bist, da bringt diskutieren auch recht wenig, die anderen sind alle unfair und können nichts. Rennkommisare sind alle gekauft und Vettel ist ein ganz tadelloser Sportsmann :tu:

Fanboy..

Kerl, Verstappen beschleunigt NEBEN der Strecke, der war mit allen 4 Rädern NEBEN der Strecke das wurde schon hundertemale gesagt, dass dies abseits jeglicher Regeln ist und hat auch schon etliche male Strafen gegeben.

Sind da Kiesbetten oder Gras lupft er sowas von 1000% das Gas um den Wagen nicht zu verlieren. So konnte er gemütlich auf dem Gas bleiben, trotz Linie weit draußen und war somit innen wieder im Vorteil.

Er war neben der Strecke und hat sich einen Vorteil verschafft, dass ist verboten.
  •  

Rheineye

Weil Vettel ihn rausdrückt, verstehst du das nicht?? Vettel macht doch in der letzen Kurve das gleiche und brettert neben der Strecke.


Hätte Vettel die Verstappen Aktion gemacht, fändest du es o.k weil ist ja Racing, werde dich im laufe der Saison gerne dran errinern wenn Vettel sowas wieder macht.
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Jul.2017, 15:06:31
Weil Vettel ihn rausdrückt, verstehst du das nicht?? Vettel macht doch in der letzen Kurve das gleiche und brettert neben der Strecke.


Hätte Vettel die Verstappen Aktion gemacht, fändest du es o.k weil ist ja Racing, werde dich im laufe der Saison gerne dran errinern wenn Vettel sowas wieder macht.

Vettel ist INNEN VOR IHM, wäre da eine Wand neben der Strecke hätte Verstappen wie jeder normale Mensch abbremsen müssen, weil schlechtere Linie, man muss früher bremsen etc, sonst scheppert man in eben jene Wand.

So wäre das vor 10 Jahren abgelaufen-> schlechtere Linie -> früher bremsen -> sonst raus.

Verstappen ist dort Kampflinie gefahren und Vettel ist nochmal weiter innen durch, ergo hat sich Verstappen da in die Nesseln gesetzt und wäre niemals in der Lage gewesen in der nächsten Kurve zu antworten.

Aber eh egal. Mercedes wieder dominant wie zu besten Zeiten, mal schauen wie sich das jetzt entwickelt über die Saison.

  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Stehgeiger

Schade, die Saison kann man leider abhaken was die Spannung im Titelkampf angeht.

Ferrari muss übers Limit gehen um überhaupt vor RB bleiben zu können während Mercedes wieder eine  Liga für sich ist.
Hamilton im Schongang zum Sieg.
Wenn man sich dann noch die kommenden Strafversetzungen bei Vettel wgn Verschleiß anguckt ist die spannende Frage nur noch, wann Bottas in der Gesamtwertung an ihm vorbei geht.

Ansonsten soll er mal aufhören rumzuheulen, das wird ja immer schlimmer.
  •  

MC41

Und aus Vettel Sicht hätte ich die Geschichte nicht verteidigt weil es rotzendumm ist sich so breit zu machen und alles wenn 3/4 des Rennens noch zu fahren sind und Fahrer a klar schneller ist als Fahrer b.

So hat die Aktion beiden Fahrern so um die 10 Sekunden gekostet.
  •  

Bud Weiser

Absolut völlig wertfrei Bin weder Mercedes noch Vettel Fanboy, aber was hat man denn da Ferrari von Pirelli für Reifen geliefert? Geht das da wirklich so Spitz auf Knopf?
Ich habe auch mal "Bump Car Racing" auf der Kartbahn in Lüttich gemacht. Der Verstappen würde sich "freuen!"  :D

Ich mag den Verstappen. Jung und Wild, manchmal ein bisschen zu wild aber das waren sie alle. Ich würde gerne Verstappen und Wehrlein im Mercedes sehen, Vettel und "Harringer" im Haas.  Kimi darf bleiben! Muss bleiben! Cooler geht es nicht. Sitzt da als Dritter auf der Couch und verziehst keine Miene. Genau so hätte er reagiert wenn er gewonnen hätte. Immer Platz für Vettel machen und dann doch auf dem Podium. Der Iceman II weiss wahrscheinlich jetzt noch nicht was passiert ist.  :D
"Niemand macht es einem so gut wie man sich selbst. Das wissen wir doch alle." by Cinnamon
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Jimmy

Ich schreib das mal hier rein,sorry für Off Topic. Mercedes steigt Ende 2018 aus der DTM aus und fährt dann Formel E. Ich find es schade,denn DTM mit Audi und BMW ist nicht gerade spannend,zumal dann auch paar Autos wegfallen werden. Ich hoffe da passiert dann was.
  •  

JoeFC

Zitat von: Jimmy am Montag, 24.Jul.2017, 21:47:15
Ich schreib das mal hier rein,sorry für Off Topic. Mercedes steigt Ende 2018 aus der DTM aus und fährt dann Formel E. Ich find es schade,denn DTM mit Audi und BMW ist nicht gerade spannend,zumal dann auch paar Autos wegfallen werden. Ich hoffe da passiert dann was.

Man versucht wohl eine Fusion zwischen DTM und japanischer Rennserie. Ich befürchte aber, dass das Todesurteil gesprochen wurde.
Ähnlich sieht es in der WEC mit der LMP1-Klasse aus. Steigt Porsche aus, dann war es das. Dafür tummelt man sich dann in der Formel E

Edit sagt: Man möchte die Rennserien in Europa, Asien und Amerika mit einheitlichen Komponenten ausstatten, sodass z.b. Toyota (Standort Köln!) auch die DTM attraktiv finden könnte. Das gilt dann auch für Nissan etc,
  •  

JoeFC

Zitat von: JoeFC am Dienstag, 25.Jul.2017, 12:35:21
Man versucht wohl eine Fusion zwischen DTM und japanischer Rennserie. Ich befürchte aber, dass das Todesurteil gesprochen wurde.
Ähnlich sieht es in der WEC mit der LMP1-Klasse aus. Steigt Porsche aus, dann war es das. Dafür tummelt man sich dann in der Formel E

Edit sagt: Man möchte die Rennserien in Europa, Asien und Amerika mit einheitlichen Komponenten ausstatten, sodass z.b. Toyota (Standort Köln!) auch die DTM attraktiv finden könnte. Das gilt dann auch für Nissan etc,

Jetzt ist es passiert. Porsche steigt zum Ende des Jahres aus der WEC aus...  :psycho:
  •  

Cikaione

Kann ja auch ein Zeichen sein das Porsche wieder in die F1 will, man hört da ja etwas läuten.
  •  

Jimmy

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 27.Jul.2017, 18:44:19
Kann ja auch ein Zeichen sein das Porsche wieder in die F1 will, man hört da ja etwas läuten.
Das ist angeblich nun vom Tisch und klappt nicht. Es scheint das Porsche und Mercedes dann zur selben Zeit in Formel E einsteigen. Porsche verabschiedet sich von der LMP-1. GT E bleibt unberührt. Nunja kann man wohl von ausgehen das LMP 1 Geschichte ist. DTM muss sich auch was einfallen lassen, denn es wurde vorher festgesetzt das es nur mit mehr als 2 Hersteller weiter geht. Im Moment sind es nur 2 und ich wüsste auch nicht wer rein sollte. Vielleicht wieder Opel?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  •  

JoeFC

Zitat von: Jimmy am Donnerstag, 27.Jul.2017, 19:09:46
Das ist angeblich nun vom Tisch und klappt nicht. Es scheint das Porsche und Mercedes dann zur selben Zeit in Formel E einsteigen. Porsche verabschiedet sich von der LMP-1. GT E bleibt unberührt. Nunja kann man wohl von ausgehen das LMP 1 Geschichte ist. DTM muss sich auch was einfallen lassen, denn es wurde vorher festgesetzt das es nur mit mehr als 2 Hersteller weiter geht. Im Moment sind es nur 2 und ich wüsste auch nicht wer rein sollte. Vielleicht wieder Opel?

.

Ich hoffe, das die Formel 1 Fans verzeihen, dass es etwas off-topic ist. Evtl. kann man für die anderen Rennserien auch einen Thread eröffnen.  :)

Es ist sehr schade, dass jetzt mehrere Rennserien vor dem Aus stehen. Mit der Formel 1 und insbesondere der Formel E picken sich die Hersteller nur noch die Rosinen raus. Extrem schädlich ist auch die Verpflechtung diverse Traditionsmarken zu ganzen Konzernen.
Siehe Konzern VW: Marken VW, Audi, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche unter einem Dach! Warum sollte man gegeneinander Rennsport betreiben ?! Der große Druck um Ruhm & Prestige  entfällt, wenn es egal ist, ob ein Porsche oder ein Audi auf P1 steht.

In anderen Ländern sieht es z.b. mit Fiat (-> Ferrari, Alfa Romeo, Maserati etc. alle in einem Konzern) ähnlich aus.
Insgesamt eine bedauerliche Entwicklung. Ob das "Spielzeug" Formel E zum großen Kassenschlager taugt, bezweifle ich dann doch sehr stark...  :verysad:

  •  

CMBurns

Zitat von: Jimmy am Donnerstag, 27.Jul.2017, 19:09:46
Nunja kann man wohl von ausgehen das LMP 1 Geschichte ist.

War der Aufwand dann wohl doch etwas zu irrwitzig, um sich nur einmal im Jahr so richtig zu präsentieren. Ich fand die Autos immer spektakulär, spektakulär häßlich. Dieses zerklüftete Äußere ist schon arg unansehnlich.

Früher war mehr Lametta:

http://media-cache-ak0.pinimg.com/736x/7c/71/03/7c7103cfee379ac8b98c9ed587ecbc12.jpg
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Jimmy

Ich geb euch da Recht. Porsche hat ca. 250 Million eingesetzt für LMP1 und bei Formel E planen die mit 150 Mio.
Ich hab mir letztes WE dank DMAX die Formel E gegeben. Ich kann mich nicht mit anfreunden. Immer schön auf Batterieverbrauch achten. Irgendwie beim Stop dann komplette Auto?  wechseln usw.
Jetzt zur DTM. Fakt ist das mit 2 Hersteller nicht gefahren wird. Ich hoffe da wird eine Lösung gefunden.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  •  

CMBurns

Formel E für 150 Millionen? :oezil:
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

CMBurns

Wo wir hier ja gerade eh offtopic sind:

YouTube ist inzwischen ein guter Ort für Liveübertragungen. Indycar ist dort schon mal zu finden, Goodwood FoS gab es, aktuell laufen gerade die 24h von Spa.

https://www.youtube.com/watch?v=bXVITVknP_Q

Irgendwie traurig, dass inzwischen auch diese Strecke bis zur Unkenntlichkeit asphaltiert wurde. Durch Eau Rouge geht es inzwischen zu zweit, da ja immer noch Platz zum Ausweichen bleibt, und auch Blanchimont ist nicht mehr die Mutkurve, die sie mal war, da man inzwischen am Eingang 2 Meter weiter ausholen kann, und man am Ausgang einfach über den angeflanschten Parkplatz fährt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MC41

  •  

MC41

Cooler Typ der Ricciardo.

Wenn er nicht gerade aus dem Schuh trinkt.
  •  

Rheineye

Hatte Vettel aber Glück das Ferrari den Kimi reingeholt hat
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 30.Jul.2017, 14:54:26
Hatte Vettel aber Glück das Ferrari den Kimi reingeholt hat

Müssen Raikönnen ziehen lassen.

Tippe stand jetzt auf einen Sieg Hamilton.
  •  

lupefc

Warum ? Die fahren mit neuen Reifen doch ne halbe Sekunde schneller.
  •  

MC41

Ich stelle auch durchaus in Frage ob Raikönnen (verständlicherweise) überhaupt Lust hat den Bottas gross zu blocken.
  •  

MC41

Ach Mercedes, seid doch wenigstens nicht immer so scheinheilig.

Bullshit.

Dann auch noch ein gespielter verbremser.
  •  

Rheineye

Zitat von: MC41 am Sonntag, 30.Jul.2017, 15:11:33
Ach Mercedes, seid doch wenigstens nicht immer so scheinheilig.

Bullshit.

Dann auch noch ein gespielter verbremser.
Stimmt doch garnicht, die kommuinizieren doch öffentlich im Funk das man wieder zurück Tauschen wird wenn Hamilton nicht vorbeikommt.
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 30.Jul.2017, 15:19:50
Stimmt doch garnicht, die kommuinizieren doch öffentlich im Funk das man wieder zurück Tauschen wird wenn Hamilton nicht vorbeikommt.

Jo, wie oft haben sie das die Jahre bei Rosberg oder aber Bottas gesagt?

Bei Bottas diese Saison mindestens einmal.

Gleich ist dann Verstappen zu nah an Bottas dran und man kann "leider" nicht mehr tauschen.

Toto Wolf hat sich vor dem Rennen dahingestellt und gesagt "Gibt es bei uns nicht, es ist zu früh in der Saison"

Ergo heuchlerischer Bullshit.
  •  
    The following users thanked this post: lupefc, Zone