1.FC Köln U17

Begonnen von iym, Montag, 01.Aug.2016, 16:33:31

« vorheriges - nächstes »

Till1317

Fiiiinaaaleee!

Wer fährt mit nach Dortmund?
Da gibt's am Stadion " Rote Erde" auch einen schönen Biergarten!
  •  

Millwall

Finale! Sehr schön....und ausserdem auch ein grosser Tag für GW Brauweiler! Gut gemacht Jungs! Danke!
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: Till1317

FC Karre

•  

Roter Ziegenbart

:) FCB besiegt!

:fc: Glückwunsch an die Mannschaft
&
Viel Erfolg im Finale :fc:
  •  

facepalm

•  

lucy2004

•  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

koelner

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 08.Jun.2019, 13:16:07

Wann ?
wann wohl wenn es live ist? Sonntag (16.06) 13 Uhr, alles andere wäre ja nicht live.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

KimJones

Zitat von: Till1317 am Samstag, 08.Jun.2019, 12:03:45
Der Adamczyk ist ja auch nicht ständiger Gast beim "Grillkönig" Menger und infolgedessen auch wesentlich leichtfüßiger als Timo.

Ist aber auch nur der Ersatztorwart... Der Stammtorwart ist gesperrt...
  •  

lucy2004

Zitat von: koelner am Samstag, 08.Jun.2019, 13:26:23
wann wohl wenn es live ist? Sonntag (16.06) 13 Uhr, alles andere wäre ja nicht live.

Ich wusste aber nicht WANN es stattfindet, sonst hätte ich ja nicht gefragt.
;)
  •  

Mister P.

Schönes Spiel vor angemessener Kulisse. Jemand meinte, dass mehr Zuschauer im Stadion seien, als Lev Mitglieder habe. Besonders gut hat mir unsere 11 gefallen. Schnell, klar und torgfährlich. Aus dem könnte vielleicht mal was werden. Der 10er ist mir ein wenig zu schnörkelig, aber er ist ja noch sehr jung. Gut fand ich auch den Mittelstürmer und den Keeper!
  •  

frikamäuschen

Zitat von: Mister P. am Samstag, 08.Jun.2019, 13:40:14
Schönes Spiel vor angemessener Kulisse. Jemand meinte, dass mehr Zuschauer im Stadion seien, als Lev Mitglieder habe. Besonders gut hat mir unsere 11 gefallen. Schnell, klar und torgfährlich. Aus dem könnte vielleicht mal was werden. Der 10er ist mir ein wenig zu schnörkelig, aber er ist ja noch sehr jung. Gut fand ich auch den Mittelstürmer und den Keeper!

So stelle ich mir auch ungefähr die alten Scoutingberichte von Engels vor: Sibbe ruut: joot, Nüng wieß: schnell
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!

Smiza

Zitat von: Till1317 am Samstag, 08.Jun.2019, 12:25:18
Weil ja keiner mitliest:
Nach meiner Information stört den Tünn die "Superschwergewichtsklasse" von Timo auch!

Und unter dem Tünn würde Horn garantiert zuerst stundenlanges dynamisches Laufen bis zur Strafraumgrenze mit anschließenden Abwürfen bis hinter die Mittellinie üben müssen!

Was man schon vor Jahren lesen konnte war, dass der Harald beleidigt war, dass Horn sich keine Tipps bei ihm abholen gekommen ist. Für unseren Vize wäre es vermutliche eine Beleidigung, von sich aus auf den Stammtorhüter zuzugehen. Zum Glück hat diese Egoscheiße bald ein Ende.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: Till1317

Mister P.

Zitat von: frikamäuschen am Samstag, 08.Jun.2019, 13:52:31
So stelle ich mir auch ungefähr die alten Scoutingberichte von Engels vor: Sibbe ruut: joot, Nüng wieß: schnell

:D

De Butz hätt mir am beste jefalle.
  •  

DSR-Schnorri

2011 war die U17 zuletzt Meister. Damals gegen Bremen in der Verlängerung. Im Team: Weiser, Schnellhardt, Gerhardt, Mesenhöler. Alles keine Garantie, dass man aus dem Jahrgang nun Granaten am Fließband hochziehen kann, aber so ganz bedeutungslos ist das nicht, wenn man sich in einem Jahrgang im Finale befindet. Wenn man aus dem Team mit Weiser und Gerhardt zwei gute Bundesligaprofis ziehen kann, dann wäre das doch fantastisch. Bei Bremen hat sich so richtig keiner ganz oben durchgesetzt, aber auch da hat es einige in die zweite/dritte Liga gespült. Auch das kann den Nachwuchsbereich mitfinanzieren bzw. dafür Sorge tragen, dass sich etwaige Investitionen in ein Leistungszentrum auszahlen, selbst wenn es nicht für die eigene erste Mannschaft reicht.

FC Karre

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 08.Jun.2019, 14:41:46
2011 war die U17 zuletzt Meister. Damals gegen Bremen in der Verlängerung. Im Team: Weiser, Schnellhardt, Gerhardt, Mesenhöler. Alles keine Garantie, dass man aus dem Jahrgang nun Granaten am Fließband hochziehen kann, aber so ganz bedeutungslos ist das nicht, wenn man sich in einem Jahrgang im Finale befindet. Wenn man aus dem Team mit Weiser und Gerhardt zwei gute Bundesligaprofis ziehen kann, dann wäre das doch fantastisch. Bei Bremen hat sich so richtig keiner ganz oben durchgesetzt, aber auch da hat es einige in die zweite/dritte Liga gespült. Auch das kann den Nachwuchsbereich mitfinanzieren bzw. dafür Sorge tragen, dass sich etwaige Investitionen in ein Leistungszentrum auszahlen, selbst wenn es nicht für die eigene erste Mannschaft reicht.

hier wird ja häufiger die schlechte, bzw. nicht zielführende nachwuchsarbeit moniert. es mag stimmen, dass wir zu wenige spieler ausgebildet haben, die es nach ganz oben geschafft haben. aber gefühlt spielen in der hälfte der aktuellen zweit- und dritligateams von uns ausgebildete jugendspieler, die wir alle mehr oder weniger verschenkt haben. getreu dem motto kleinvieh macht auch mist, hätte man sicher einige spieler davon zu geld machen können/müssen und wenn es nur 50k pro spieler wären. bei der anzahl der spieler kämen dadurch auch ein paar euro in die kassen, die man in die jugendabteilungen zurückführen könnte. aber dafür bräuchte man kompetenz und langfristige planung. beim effzeh jedoch wechselt der nlz-chef, sowie der chefscout ja nahezu jährlich. bis der neue dann mal einen überblick hat, ist schon wieder ein jahrgang verschenkt worden. dieses jahr z.b. führich, ciftci, damaschek, sonnenberg. letztes jahr waren es ouahim oder kusic. ich kann mir nicht vorstellen, dass man für all diese spieler nichts erlösen kann, so wie wir es regelmäßig tun. vielleicht nimmt man dieses aufgabengebiet ja auch irgendwann mal ernst, zu wünschen wäre es uns.

Superwetti

Werden denn bei wechseln von Profispielern nicht immer automatisch die Ausbildungsvereine mitentschädigt?
Super-Wetti
  •  

FC Karre

Zitat von: Superwetti am Samstag, 08.Jun.2019, 15:37:47
Werden denn bei wechseln von Profispielern nicht immer automatisch die Ausbildungsvereine mitentschädigt?

ja, die vereine bekommen anteilig, je nach verweildauer im jugendbereich, einen gewissen prozentsatz der ablösesumme.
  •  

lucy2004

Dortmund führt 1:0 zur HZ, dürfte also durch sein.
  •  

lucy2004

•  

KimJones

Zitat von: FC Karre am Samstag, 08.Jun.2019, 15:13:55
hier wird ja häufiger die schlechte, bzw. nicht zielführende nachwuchsarbeit moniert. es mag stimmen, dass wir zu wenige spieler ausgebildet haben, die es nach ganz oben geschafft haben. aber gefühlt spielen in der hälfte der aktuellen zweit- und dritligateams von uns ausgebildete jugendspieler, die wir alle mehr oder weniger verschenkt haben. getreu dem motto kleinvieh macht auch mist, hätte man sicher einige spieler davon zu geld machen können/müssen und wenn es nur 50k pro spieler wären. bei der anzahl der spieler kämen dadurch auch ein paar euro in die kassen, die man in die jugendabteilungen zurückführen könnte. aber dafür bräuchte man kompetenz und langfristige planung. beim effzeh jedoch wechselt der nlz-chef, sowie der chefscout ja nahezu jährlich. bis der neue dann mal einen überblick hat, ist schon wieder ein jahrgang verschenkt worden. dieses jahr z.b. führich, ciftci, damaschek, sonnenberg. letztes jahr waren es ouahim oder kusic. ich kann mir nicht vorstellen, dass man für all diese spieler nichts erlösen kann, so wie wir es regelmäßig tun. vielleicht nimmt man dieses aufgabengebiet ja auch irgendwann mal ernst, zu wünschen wäre es uns.

Der MSV Duisburg weiss unsere Jugendarbeit zu schätzen... Letzte Saison Mesenhöler, Schnellhardt und Cauly... und dieses Jahr Budimbu, Karweina und Szepanik....
  •  

Till1317

Zitat von: Smiza am Samstag, 08.Jun.2019, 14:04:08
Was man schon vor Jahren lesen konnte war, dass der Harald beleidigt war, dass Horn sich keine Tipps bei ihm abholen gekommen ist. Für unseren Vize wäre es vermutliche eine Beleidigung, von sich aus auf den Stammtorhüter zuzugehen. Zum Glück hat diese Egoscheiße bald ein Ende.

Das liegt sicher an der alten Schulung unter dem Siegburger und seiner Schutzbehauptung, dass zwar die positiven Dinge alle über seinen Schreibtisch gelaufen sein sollen, aber er bei den negativen Sachen stets "zu weit weg" gewesen sein wollte.  ;)

Ernsthaft:
Warum hat der Tünn dann nicht als "sportliche (Vorstands-)Kompetenz" öfters kräftig auf den Tisch gehauen, anstatt auf der MV 2018 mit "Pinochio-Geste" und der ordinären Bezeichnung für eine sexuelle Handlung einer in Not befindlichen männlichen Single-Person aus der Rolle zu fallen?

Das dürfte dann keine Empfehlung von ihm für das künftig angedachte fachkompetente Beratungsgremium beim Effzeh gewesen sein.
  •  

baenderriss

Ich habe nicht viel vom Spiel gesehen. Mir kamen die Bayernspieler im Durchschnitt deutlich "korpulenter" vor und die Kölner wendiger, schneller. Täusche ich mich da?
baenderriss = bänderriss
  •  

dixie

Zitat von: KimJones am Samstag, 08.Jun.2019, 13:33:41
Ist aber auch nur der Ersatztorwart... Der Stammtorwart ist gesperrt...

Du bist ein Experte, oder?

Adamczyk hat bei 15 Spielen der U17 im Tor gestanden, Friedsam in deren 11.

Zudem kommt Adamczyk schon auf Einsätze in der U19.

Typischer ,,Ersatztorhüter", halt.
  •  

GFLrYo

Wer aus OWL zum Finale will -> melden

Gesendet von meinem Moto Z3 Play mit Tapatalk

•  

KimJones

Zitat von: dixie am Samstag, 08.Jun.2019, 20:36:04
Du bist ein Experte, oder?

Adamczyk hat bei 15 Spielen der U17 im Tor gestanden, Friedsam in deren 11.

Zudem kommt Adamczyk schon auf Einsätze in der U19.

Typischer ,,Ersatztorhüter", halt.

Wer mehr Spiele hat ist doch unwichtig... Friedsam war letzte Woche im alles entscheidenden Spiel die Nr. 1....ohne die Rote Karte hätte er heute im Tor gestanden....dazu braucht man kein Experte wie Sie zu sein....
  •  

colognefc

War es nicht eher so, dass die beiden sich abwechseln? Da ähnlich stark und beide Nationalspieler in U16/U17?!
  •  

dixie

Zitat von: KimJones am Samstag, 08.Jun.2019, 22:09:52
Wer mehr Spiele hat ist doch unwichtig... Friedsam war letzte Woche im alles entscheidenden Spiel die Nr. 1....ohne die Rote Karte hätte er heute im Tor gestanden....dazu braucht man kein Experte wie Sie zu sein....

Abwegig.

Beide Torhüter, Adamczyk und Friedsam, sind U17-Nationaltorhüter. Auf diesem Hintergrund einen der beiden als ,,Ersatztorwart" zu bezeichnen, ist schon sehr speziell.

Adamczyk hat aber – über die ganze Saison gesehen – leicht die Nase vorne gehabt. Im vorletzten Spiel gegen Düsseldorf sah er beim entscheidenden 1:2 unglücklich aus, dies mag Martin Heck dazu veranlasst haben, Friedsam im Spiel in Leverkusen einzusetzen. Dort hat er aber nicht nur die rote Karte bekommen, sondern auch ein Gegentor durch einen ganz schlimmen Fehler verursacht.

Adamczyk hätte in den beiden Halbfinalspielen mit Sicherheit auch ohne Friedsams Platzverweis gespielt. Zudem hat Ruthenbeck ihn in zwei Spielen der U19-Bundesliga eingesetzt, weil er als U17-Torwart schon so weit ist, dass er bedenkenlos eine Altersstufe höher eingesetzt werden konnte.

KimJones

Zitat von: dixie am Samstag, 08.Jun.2019, 22:37:11
Abwegig.

Beide Torhüter, Adamczyk und Friedsam, sind U17-Nationaltorhüter. Auf diesem Hintergrund einen der beiden als ,,Ersatztorwart" zu bezeichnen, ist schon sehr speziell.

Adamczyk hat aber – über die ganze Saison gesehen – leicht die Nase vorne gehabt. Im vorletzten Spiel gegen Düsseldorf sah er beim entscheidenden 1:2 unglücklich aus, dies mag Martin Heck dazu veranlasst haben, Friedsam im Spiel in Leverkusen einzusetzen. Dort hat er aber nicht nur die rote Karte bekommen, sondern auch ein Gegentor durch einen ganz schlimmen Fehler verursacht.

Adamczyk hätte in den beiden Halbfinalspielen mit Sicherheit auch ohne Friedsams Platzverweis gespielt. Zudem hat Ruthenbeck ihn in zwei Spielen der U19-Bundesliga eingesetzt, weil er als U17-Torwart schon so weit ist, dass er bedenkenlos eine Altersstufe höher eingesetzt werden konnte.

Der Torhüter der auf der Bank sitzt ist nunmal Ersatztorwart... Wusste nicht das sie einen anderen Begriff dafür verwenden....ist was für Experten...
  •