Hauptmenü

Spielplan des FC

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 23.Jun.2014, 10:46:39

« vorheriges - nächstes »

Arminius und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 02.Jul.2026, 11:34:04Was ist da los, hatte der Drucker in der Express Redaktion bei den Daten ab dem 25. Spieltag kein Papier mehr oder warum steht da kein Datum mehr?

In der 1. Version standen da noch nirgendwo die Daten, vermutlich pflegt das gerade jemand händisch ein :P
7x Absteiger
  •  

Nutz

Der Spieltag ist für unsere Verhältnisse ausgewogen und ok. Man kann immer das Haar in der Suppe suchen. Im großen und ganzen über die Saison verteilt ok.
  •  

Roter Ziegenbart

Ein feineren Gegner am ersten Spieltag kann man sich gar nicht wünschen. 
Ein Fest. 
:kotz:
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Richard Gecko

Karneval in Bremen. Kölle Ahoi!
  •  

lupefc

Zitat von: Lugo am Donnerstag, 02.Jul.2026, 11:26:55Das Auswärtsspiel im Januar in Hoffenheim auch.
Stimmt, hatte nur bis Spieltag 6 geschaut, war noch im alten Modus.
  •  

Joey_77

Spielplan ist grundsätzlich ok und recht ausgewogen, allerdings mit einer knüppelharten Phase mit Auswärtsspielen im Saisonendspurt.
30. Spieltag in Leipzig
32. Spieltag in Freiburg
33. Spieltag in Dortmund

Da ist man am 31. und 34. Spieltag mit den Heimspielen gegen Mainz und Paderborn vermutlich zum Siegen verdammt
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Auf den ersten Blick sieht es für mich wieder so aus, dass wir gegen jeden Gegner zwei mal spielen müssen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 02.Jul.2026, 12:53:27Auf den ersten Blick sieht es für mich wieder so aus, dass wir gegen jeden Gegner zwei mal spielen müssen.
Ich verstehe nicht warum uns das jedesmal wieder so erwischt, dass kann doch kein Zufall mehr sein.
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Bitter ist allerdings Stuttgart auswärts am zweiten Spieltag. Denn da darf man ja quasi sowieso nie hin und falls doch wird man dort von den Polypen mit Maschinengewehren empfangen. :psycho:
  •  

FC-immer1983

Hoffnung, das Hoffenheim und Stuttgart gerade am Anfang noch nicht wirklich im tritt sind 
Könnte uns in die Karten spielen 
  •  

dark1968

Zitat von: FC-immer1983 am Donnerstag, 02.Jul.2026, 13:10:12Hoffnung, das Hoffenheim und Stuttgart gerade am Anfang noch nicht wirklich im tritt sind
Fraglich, ob wir bis dahin "im Tritt" sind.... :?

Lobi

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 02.Jul.2026, 13:12:32Fraglich, ob wir bis dahin "im Tritt" sind.... :?
Und ob wir bis dahin überhaupt 11 Profis zusammen kriegen!  :D
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: FC-immer1983 am Donnerstag, 02.Jul.2026, 13:10:12Hoffnung, das Hoffenheim und Stuttgart gerade am Anfang noch nicht wirklich im tritt sind
Genial.
  •  

MG56

5. Spieltag Heimspiel gegen Gladbach Zuhause. Letzte Saison war das Derby das Abschiedsspiel von Kwasniok. Hoffentlich hat sein Nachfolger mehr Glück.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

joerg85

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 02.Jul.2026, 12:53:27Auf den ersten Blick sieht es für mich wieder so aus, dass wir gegen jeden Gegner zwei mal spielen müssen.

Wie der Zufall so will sogar jeweils einmal zu Hause und einmal auswärts. Beblüffend
  •  

KimJones

Und das auch noch in der gleichen Reihenfolge wie in der Hinrunde.....so was kennen die beim Spielplan der Premiere League gar nicht....
  •  

MuckiBanach

Das Startprogramm von Paderborn und HSV hats in sich:

PB
Mainz (A), Freiburg (H), Dortmund (A), Hoffenheim (H), Stuttgart (H)

HSV 
Dortmund (A), Mainz (H), Leipzig (A), Köln (H), Hoffenheim (A)

•  

FC1948

Man muss jedenfalls so gut wie gesichert sein und das nach dem 31.Spieltag!
Denn die darauffolgenden zwei Partien sind auswärts in Freiburg und Dortmund, da wird man sehr wahrscheinlich nichts holen!
Also heisst es vorher alles einrüsten!
Es sei denn Skhiri läuft in Freiburg wieder so ein Solo aus dem eigenen 16er und versenkt das Ding!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 02.Jul.2026, 15:00:45Und das auch noch in der gleichen Reihenfolge wie in der Hinrunde.....so was kennen die beim Spielplan der Premiere League gar nicht....
Danke. Das wollte ich schon immer nicht wissen.
  •  

Povlsen

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 02.Jul.2026, 17:09:26Das Startprogramm von Paderborn und HSV hats in sich:

PB
Mainz (A), Freiburg (H), Dortmund (A), Hoffenheim (H), Stuttgart (H)

HSV
Dortmund (A), Mainz (H), Leipzig (A), Köln (H), Hoffenheim (A)

Paderborn startet wie wir im letzten Jahr. Sollte ihnen Hoffnung geben. Der HSV auch ausgewogen. Machbare Heimspiele, schwierige Auswärtsspiele. 
  •  

Povlsen

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 02.Jul.2026, 17:29:53Man muss jedenfalls so gut wie gesichert sein und das nach dem 31.Spieltag!
Denn die darauffolgenden zwei Partien sind auswärts in Freiburg und Dortmund, da wird man sehr wahrscheinlich nichts holen!
Es sei denn Skhiri läuft in Freiburg wieder so ein Solo aus dem eigenen 16er und versenkt das Ding!
Riecht jetzt schon nach einem Abstiegsendspiel gegen Paderborn. Ich glaube nicht, dass das Zufall ist. 
  •  

JzeugsB

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 02.Jul.2026, 11:35:49Habe nachgeschaut, am 24. Spieltag sind wir gerettet (pessimistisch gerechnet).
Und am 30.Spieltag sind wir Meister  :tu:
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

kabelbrad

den spielplan finde ich tatsächlich sehr angenehm. da gibts keine entschuldigungen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

ruhrpott

In 2 Wochen werden die ersten 4 Spieltage zeitgenau terminiert 
ich hasse internet
  •  

fussballer

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 02.Jul.2026, 18:26:44Riecht jetzt schon nach einem Abstiegsendspiel gegen Paderborn. Ich glaube nicht, dass das Zufall ist.
Das glaubst du doch nicht wirklich. 
Du denkst doch eher wir sind dann schon längst abgestiegen...chancenlos 
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 02.Jul.2026, 13:07:00Bitter ist allerdings Stuttgart auswärts am zweiten Spieltag. Denn da darf man ja quasi sowieso nie hin und falls doch wird man dort von den Polypen mit Maschinengewehren empfangen. :psycho:
2005/2006 hatten wir auch Stuttgart auswärts am 2. Spieltag und hatten mit 6 Punkten einen feinen Saisonstart  :tu:
  •  

Oropher

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 02.Jul.2026, 17:29:53Man muss jedenfalls so gut wie gesichert sein und das nach dem 31.Spieltag!
Dortmund schenkt aber am Saisonende gerne mal ab.  :)
  •  

Mittelfeldmotor

Zitat von: Bootney Farnsworth am Donnerstag, 02.Jul.2026, 20:04:462005/2006 hatten wir auch Stuttgart auswärts am 2. Spieltag und hatten mit 6 Punkten einen feinen Saisonstart  :tu:

Und nach weiteren 15 Saisonspielen konnten wir die sechs Punkte sogar auf 12 Punkte verdoppeln.
  •  

dark1968

1. FC Köln: Spielplan gemalt, doch Wagner kann und muss liefern - GEISSBLOG

Da war die Befürchtung groß, dass mit einem schwierigen Auftaktprogramm das ganze Projekt unter zusätzlichen Druck geraten könnte. Eine erst spät eingespielte Mannschaft, eine Reihe von Brocken zum Start, ein nervöses Umfeld, kaum Rückhalt bei den Fans – das hätte schwierig werden können.  Aber: Ein Trainerentlassungs-Programm, wie es etwa einst Zvonimir Soldo oder Achim Beierlorzer von der DFL aufgedrückt bekamen, bleibt Wagner und seiner Mannschaft erspart. 
  •  

Oxford

Ich finde das auch gut. Niederlagen gegen Bremen und den HSV (statt z.B. gegen Bayern und Dortmund) erhöhen die Entlassungsgeschwindigkeit massiv.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •