N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Dino3388

Zitat von: FC1948 am Montag, 12.Okt.2015, 09:24:49
Ich vermute das Jonas jetzt echt mal einen vor den Bug bekommt und für die 2 Spiele nicht nominiert wird.

wer soll denn sonst den LV geben?
ich glaube, gerade die anstehenden testspiele wird er ihn mitnehmen und ein besonderes auge auf ihn haben. das werden test auf einem anderen niveau gegen frankreich und holland (:D)

klar kann jogi da die AVs kritisieren. aber das gilt wohl auch insbesondere für ginter, der in der liga offensiv deutlich mehr zeigt.
zugegeben, nach den tollen leistungen beim letzten mal ist hector abgefallen...aber das sind in meinen augen auch immer eher unangenehme spiele gegen
  •  

Cinnamon

Zitat von: FC1948 am Montag, 12.Okt.2015, 09:24:49
Ich vermute das Jonas jetzt echt mal einen vor den Bug bekommt und für die 2 Spiele nicht nominiert wird.

Aber wen will er denn nominieren? Schmelzer ist im Gegensatz zu Hector zwar in der Lage vernünftige Flanken zu schlagen, allerdings gibt es dafür eh kaum Abnehmer und defensiv ist der gegen Gegner der gehobenen Klasse noch unbeholfener als Jonas. Can könnte man nochmal links ran lassen, bei Bayern und Leverkusen hat er das ganz gut gespielt find ich. Aber dann hört es auch schon auf an Alternativen. Wenn Löw die mangelnde Offensivkraft von Hector bemängelt kann Höwedes zumindest keine Alternative darstellen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

bibo

Zitat von: ne kölsche Fetz am Montag, 12.Okt.2015, 09:26:29
Hector war nicht herausragend, aber doch der deutlich bessere von zwei sehr schwachen Außenverteidigern.

Hab' ich ehrlich gesagt genau andersrum gesehen - beide waren schwach, Ginter wirkte aber zumindest ein bisschen sicherer und agiler. Ist letztlich aber auch egal - die Kritik ist in dieser Form unangebracht, vor allem gegenüber dem Effzeh und dem BVB. Wenn gefühlte 15 qualitativ hochwertige Offensivspieler plan- und letztlich torgefahrlos 90 Minuten vor sich hinwursteln, muss ich dafür nicht in erster Linie die Außenverteidiger und ihre Arbeitgeber verantwortlich machen. Das war peinlich und dünnhäutig.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

ecki

Zitat von: bibo am Montag, 12.Okt.2015, 10:20:41
Hab' ich ehrlich gesagt genau andersrum gesehen - beide waren schwach, Ginter wirkte aber zumindest ein bisschen sicherer und agiler. Ist letztlich aber auch egal - die Kritik ist in dieser Form unangebracht, vor allem gegenüber dem Effzeh und dem BVB. Wenn gefühlte 15 qualitativ hochwertige Offensivspieler plan- und letztlich torgefahrlos 90 Minuten vor sich hinwursteln, muss ich dafür nicht in erster Linie die Außenverteidiger und ihre Arbeitgeber verantwortlich machen. Das war peinlich und dünnhäutig.
Ich drücke es mal diplomatischer aus und sage "durchwachsen". Hector merkte man auch an, dass er eine solche Situation noch nicht kannte. Wirkte wirklich dann mal 20Minuten konfus und verunsichert. Aber auch daran wird er wachsen.
Aber ich finde, dass so Leute wie Özil & Kroos sich mal deutliche Kritik gefallen lassen sollten. Schlimm wie unsichtbar die sind, wenn es darauf ankommt. Reus und Schürrle könnten mir fast Leid tun, wenn es nicht Reus und Schürrle wären. Denen mache ich eher weniger Vorwürfe, weil die momentan voll mit sich zu tun haben. aber Özil und Kroos sind 2 üble Egoisten. Defensivzweikämpfe verweigernd und sich dann mal ganz ganz lange versteckend.

bibo

Zitat von: ecki am Montag, 12.Okt.2015, 10:27:25
Reus und Schürrle könnten mir fast Leid tun, wenn es nicht Reus und Schürrle wären.

Dieser Satz ist sehr wahr. Immer.  :D
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  
    The following users thanked this post: Senfgurke

FC1948

Jonas traut sich einfach zu wenig zu!
Vermutlich hat er Angst Fehler zu machen?
Wenn du nur Sicherheitsbälle spielst,dann kann du keine Fehler machen und siehst gut aus!
Aber du tust nichts für das Spiel!
Und es wird von den AV verlangt, dass sie am Spiel teilnehmen und sich mit in die Offensive einschalten und dort zusätzlich für Druck zu sorgen bzw die Bälle vernünftig reinzubringen.
Und in dieser Hinsicht kommt von Jonas momentan sehr sehr wenig.
  •  

ecki

Zitat von: bibo am Montag, 12.Okt.2015, 10:29:47
Dieser Satz ist sehr wahr. Immer.  :D
Ich bin ein weiser Mann trotz meines jugendlichen Wesens :)
  •  

KRius27

Zitat von: Cinnamon am Montag, 12.Okt.2015, 09:29:25
Aber wen will er denn nominieren? Schmelzer ist im Gegensatz zu Hector zwar in der Lage vernünftige Flanken zu schlagen, allerdings gibt es dafür eh kaum Abnehmer und defensiv ist der gegen Gegner der gehobenen Klasse noch unbeholfener als Jonas. Can könnte man nochmal links ran lassen, bei Bayern und Leverkusen hat er das ganz gut gespielt find ich. Aber dann hört es auch schon auf an Alternativen. Wenn Löw die mangelnde Offensivkraft von Hector bemängelt kann Höwedes zumindest keine Alternative darstellen.

Ich bin unabhängig von meiner natürlich vorhandenen FC-Brille davon überzeugt, dass Hector momentan der beste verfügbare Spieler für die Position ist. Außenverteidiger haben bei solchen Spielen wie gestern sowieso einen schweren stand. Flanken brauch man gar nicht spielen, weil kein 9er auf dem Platz steht. Hinter die Abwehr kommen wird auch schwierig. Und wenn man dann nicht die moves drauf hat um mal 2-3 Leute auszutanzen spielt man eben nur quer. Halte Hector aber gegen stärkere Gegner für tauglich, hat man auch in den Spielen gegen bessere Gegner gesehen das er da gute Spiele machen kann.
Man sollte sich allerdings schon Gedanken machen wie blind man vor dem Tor eigentlich sein kann.
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Sprühwurst

Höwedes ist doch wieder fit. Ich denke, dass der spätestens bei der EM wieder links verteidigt.

  •  

Superwetti

Zitat von: koelner am Montag, 12.Okt.2015, 08:22:30
Wenn die Türkei gewinnt, wäre die Türkei zweiter.

Island 20 Punkte, Tschechien 19 Punkte und Türkei 15 Punkte. Wie viele Punkte würde die Türkei denn bei einem Sieg gegen Island bekommen damit die noch zweiter werden können?
Super-Wetti

J.R.

Dass überhaupt über die Aussenverteidiger diskutiert wird, liegt doch nur daran, dass vorne die Chancen nicht verwandelt werden. Wenn aus den fünf oder sechs 100%igen Chancen in den ersten zwanzig Minuten zwei Tore resultieren ist alles ok. Aber nein, entweder wird versucht, den Ball ins Tor zu tragen. Oder die klaren Torchancen (Reus!) werden in den Himmel oder sonstwohin geballert.

Hieraus jetzt eine Kritik von Ginter oder Hector zu machen, ist schon deshalb Schwachsinn, weil wir ohne Stürmer spielen. Klassische Flanken von der Grundlinie wären doch völliger Unsinn, da sie keiner verwerten kann.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Povlsen

Zitat von: J.R. am Montag, 12.Okt.2015, 11:04:09
Dass überhaupt über die Aussenverteidiger diskutiert wird, liegt doch nur daran, dass vorne die Chancen nicht verwandelt werden. Wenn aus den fünf oder sechs 100%igen Chancen in den ersten zwanzig Minuten zwei Tore resultieren ist alles ok. Aber nein, entweder wird versucht, den Ball ins Tor zu tragen. Oder die klaren Torchancen (Reus!) werden in den Himmel oder sonstwohin geballert.

Hieraus jetzt eine Kritik von Ginter oder Hector zu machen, ist schon deshalb Schwachsinn, weil wir ohne Stürmer spielen. Klassische Flanken von der Grundlinie wären doch völliger Unsinn, da sie keiner verwerten kann.

Löw hat nicht die Flanken bemängelt, sondern das generelle Offensivspiel der Außenverteidiger. Er begründete das damit, dass weder Hector noch Ginter gewohnt sind, ihre Rolle aktiv offensiv zu interpretieren, sondern entweder das Konterspiel gewohnt sind (Hector) oder gelernte Verteidiger sind (Ginter). Ganz unrecht hat er damit nicht, wobei ja gerade Hector in den letzten Spielen durch seine Offensivaktionen aufgefallen ist. Gestern wohl weniger, ich habe nur die letzte halbe Stunde gesehen. Von Höwedes ist aber auch nicht zu erwarten, dass er zur Grundlinie geht. Uns fehlt nun mal ein AV moderner Prägung von internationalem Format. Hector hat die Fähigkeiten dazu, braucht aber noch Zeit. Umso mehr, solange der FC noch nicht in der Lage ist, Woche für Woche dominanten Fußball zu spielen, wie er in der Nationalelf gefragt ist.
  •  

I.Ronnie

Bei der WM spielt er mit Innenverteidigern auf den Außen, jetzt sind ihm die richtigen Außenverteidiger nicht offensiv genug. Vielleicht stellt er bei der EM lieber Reus und Müller in die Viererkette.

Kaio

Löw sollte mit der Kritik einfach mal bei sich selbst anfangen. Das System ist kompletter Schwachsinn, gegen bessere Gegner werden wir damit sowas von verprügelt. Ein kompletter Hühnerhaufen, alle rennen vogelwild nach vorn, unorganisiertes Pressing, und wenn der Gegner das Pressing überspielt hat, sind die meisten zu faul nach hinten zu rennen. Im Angriff auch recht einfallslos, sieht zwar "druckvoll" aus, ist aber im Prinzip brotlose Kunst. Immer klein-klein durch die Mitte, keine hohen Bälle/Flanken, Standards ein absolutes Desaster, überhaupt kein Variantenreichtum, weil auch der echte Stürmer fehlt. Natürlich sind wir gestern trotzdem ab und zu mal durchgekommen, was allerdings in erster Linie dem schwachen Gegner geschuldet ist.

Punko

Zitat von: Kaio am Montag, 12.Okt.2015, 11:35:13
Löw sollte mit der Kritik einfach mal bei sich selbst anfangen. Das System ist kompletter Schwachsinn, gegen bessere Gegner werden wir damit sowas von verprügelt. Ein kompletter Hühnerhaufen, alle rennen vogelwild nach vorn, unorganisiertes Pressing, und wenn der Gegner das Pressing überspielt hat, sind die meisten zu faul nach hinten zu rennen. Im Angriff auch recht einfallslos, sieht zwar "druckvoll" aus, ist aber im Prinzip brotlose Kunst. Immer klein-klein durch die Mitte, keine hohen Bälle/Flanken, Standards ein absolutes Desaster, überhaupt kein Variantenreichtum, weil auch der echte Stürmer fehlt. Natürlich sind wir gestern trotzdem ab und zu mal durchgekommen, was allerdings in erster Linie dem schwachen Gegner geschuldet ist.
Könnte fast aus dem VfB-Forum stammen.  :oezil:
  •  

Patata

Zitat von: Kaio am Montag, 12.Okt.2015, 11:35:13
Löw sollte mit der Kritik einfach mal bei sich selbst anfangen. Das System ist kompletter Schwachsinn, gegen bessere Gegner werden wir damit sowas von verprügelt.

nur blöd das wir gegen "bessere gegner" bis auf wenige ausnahmen unter löw immer sehr sehr gut ausgesehen haben.
ich weiß nicht was der ganze wirbel soll. wenn reus auch nur die hälfte seiner 100%igen gestern genutzt hätte, hätten wir das dingen mit 3,4 toren unterschied gewonnen.
und gegen irland war es nunmal einfach schwer. die hatten nicht umsonst erst 5 gegentore in der gesamten quali kasssiert. die brechen sich zwar bei jeder ballanahme die beine aber taktisch gut stehen können die ähnlich gut wie wir wenn wir(effzeh) uns aufs mauern konzentrieren
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

08neun

Zitat von: Patata am Montag, 12.Okt.2015, 11:42:57
nur blöd das wir gegen "bessere gegner" bis auf wenige ausnahmen unter löw immer sehr sehr gut ausgesehen haben.
ich weiß nicht was der ganze wirbel soll. wenn reus auch nur die hälfte seiner 100%igen gestern genutzt hätte, hätten wir das dingen mit 3,4 toren unterschied gewonnen.
und gegen irland war es nunmal einfach schwer. die hatten nicht umsonst erst 5 gegentore in der gesamten quali kasssiert. die brechen sich zwar bei jeder ballanahme die beine aber taktisch gut stehen können die ähnlich gut wie wir wenn wir(effzeh) uns aufs mauern konzentrieren

seh ich ähnlich, desto unverständlicher aber Löws Anspielung auf die AV. An denen lag es sicher nicht, dass Reus 6 Meter vorm Tor Richtung Tribüne zielt. Und wenn jemand so eklatant die Chancen versiebt, wirkt es unfreiwillig komisch, wenn sich der verantwortliche Trainer im Interview darüber auslässt, dass Hector im Kölner Defensiv- und Konterkonzept ja keinen Offensivdrang entwickelt haben kann. Macht der Reus nur die Hälfte seiner Riesenchancen, finden Hector und Ginter in der Analyse aber auch gar keine Erwähnung, und deren Leistung wird als solide beschrieben. So ist es plötzlich mutlos, zu wenig kreativ, usw.
Unsinnig!
  •  

J.R.

Zitat von: Povlsen am Montag, 12.Okt.2015, 11:26:23
Löw hat nicht die Flanken bemängelt, sondern das generelle Offensivspiel der Außenverteidiger. Er begründete das damit, dass weder Hector noch Ginter gewohnt sind, ihre Rolle aktiv offensiv zu interpretieren, sondern entweder das Konterspiel gewohnt sind (Hector) oder gelernte Verteidiger sind (Ginter). Ganz unrecht hat er damit nicht, wobei ja gerade Hector in den letzten Spielen durch seine Offensivaktionen aufgefallen ist. Gestern wohl weniger, ich habe nur die letzte halbe Stunde gesehen. Von Höwedes ist aber auch nicht zu erwarten, dass er zur Grundlinie geht. Uns fehlt nun mal ein AV moderner Prägung von internationalem Format. Hector hat die Fähigkeiten dazu, braucht aber noch Zeit. Umso mehr, solange der FC noch nicht in der Lage ist, Woche für Woche dominanten Fußball zu spielen, wie er in der Nationalelf gefragt ist.

Ich halte Löws Kritik nach wie vor für Unsinn. Gelaber vor laufender Kamera. Ich habe Hector und Ginter genau beobachtet, soweit dies am TV möglich ist. Hector hat dann zurückgespielt, wenn er angespielt wurde und keinen Partner zum Weiterspielen hatte (Doppelpass o.ä.). Ginter hat in ähnlichen Situationen dann meistens eine Flanke reingezogen, die beim Gegner landete. Dass beide damit nicht wirksam zum Offensivspiel beitragen konnten, hatte etwas damit zu tun, dass entsprechende andere Spieler in den Situationen nicht in der Nähe waren. Die waren alle in der Mitte oder sonstwo. Und Flanken verwerten können die nicht.

Nein, unser Offensivspiel ist doch ganz anders angelegt. Die Aussenverteidiger spielen dabei nur eine untergeordnete Rolle. Wir sind ja auch ohne offensive Aussenverteidiger Weltmeister geworden. Wir erarbeiten uns unsere Chancen normalerweise durch die Mitte. Und das hat ja in der ersten halben Stunde sehr gut funktioniert. Nur müssen dann eine oder mehrere der Großchancen auch in die Kiste. Ansonsten geht's uns wie Stuttgart: Sieht alles ganz nett aus, ist aber brotlose Kunst.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Gladiax

Zitat von: Povlsen am Montag, 12.Okt.2015, 11:26:23
Löw hat nicht die Flanken bemängelt, sondern das generelle Offensivspiel der Außenverteidiger. Er begründete das damit, dass weder Hector noch Ginter gewohnt sind, ihre Rolle aktiv offensiv zu interpretieren, sondern entweder das Konterspiel gewohnt sind (Hector) oder gelernte Verteidiger sind (Ginter). Ganz unrecht hat er damit nicht, wobei ja gerade Hector in den letzten Spielen durch seine Offensivaktionen aufgefallen ist. Gestern wohl weniger, ich habe nur die letzte halbe Stunde gesehen. Von Höwedes ist aber auch nicht zu erwarten, dass er zur Grundlinie geht. Uns fehlt nun mal ein AV moderner Prägung von internationalem Format. Hector hat die Fähigkeiten dazu, braucht aber noch Zeit. Umso mehr, solange der FC noch nicht in der Lage ist, Woche für Woche dominanten Fußball zu spielen, wie er in der Nationalelf gefragt ist.


Ich war gestern sichtlich überrascht das Löw die "Flankenläufe" der AV vermisst hat!? Ich war wirklich davon überzeugt das er das strikt verboten hat. Die Jungs haben ja selbst wenn alles offen war den Ball noch zurück gespielt. Hector hat bei uns ja schon bewiesen das er auch mal das 1gegen1 sucht. Der Junge war in den letzten beiden Spielen ein Schatten seiner selbst, vollkommen ohne Selbstvertrauen. Ganz kurios  :?


Ginter scheint mir da schon einen Ticken weiter zu sein, auch wenn er sich gestern auch nichts zugetraut hat.

Die Aussage das es ja eh nichts gebracht hätte zu Flanken finde ich total behämmert! Wofür gehen die AV dann überhaupt mit nach vorne? Nur um auf Außen den Ball immer wieder zurückzuspielen? Quatsch! Die Jungs brauchen eine Portion Selbstvertrauen, dann sind Hector und auch Ginter ganz anständige AV´s
  •  

Okudera

Zitat von: sendeschluss am Montag, 12.Okt.2015, 12:22:25
Was Löw von seinen AVs verlangt, haben Schürrle, Özil und Götze(zuletzt) auch nicht geschafft, wenn sie mal auf den Außen geparkt waren: aus dem Stand am Gegner vorbeidribbeln. Was fehlt sind die Tempoanspiele in den Lauf, solche Anspielsituationen hätte es gegeben.

Ich habe mich gestern gefragt, welche Schulung Reus, Özil und Schürrle in ihrem Verein nicht erhalten haben.
  •  

Patata

es war ja jetzt auch nicht so das löw nur die beiden AVs kritisiert hätte. von daher mache ich mir auch keine sorgen um Hector emteilnahme
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patrick Bateman

Sowohl Ginter als auch Hector sind gestern doch nur in Notsituationen angespielt worden, weil Özil, der gestern aus meiner Sicht ein recht gutes Spiel gemacht hat, und Kroos, immer wieder versucht haben, mit Doppelpässen durch die Mitte über Reus und Müller zum Erfolg zu kommen.
Nur im äußersten Notfall, wenn die Mitte total dicht war, wurden die beiden AV angespielt, quasi nach dem Motto "So, jetzt versucht ihr mal"...mit Flankenläufen war da nicht viel, infolgedessen konnten sowohl Hector als auch Ginter offensiv kaum stattfinden, für den Spielaufbau sind sie gar nicht zuständig.
Das deutsche Spiel ist generell so aufgebaut, das die Außen eine untergeordnete Rolle spielen, daher sehen diese -Podolski läßt grüßen- oftmals so schlecht aus...wenn man kaum Bälle bekommt, möchte man zumindest keine Fehler machen, und spielt immer wieder zurück.
Hector hat das so praktiziert, Podolski früher auch, Ginter hingegen hat auf gut Glück bei Ballkontakt blind in die Mitte gepöhlt.
Wir haben keine Spieler die über Außen kommen können, sowohl Götze, als auch Müller,Reus,Özil und wie sie alle heißen, sind Akteure die durch die Mitte kommen, und so ist das deutsche Spiel leicht auszurechnen.
Der einzige, der außer Poldi noch über die Außen spielen könnte, ist der Blumenkohl, aber der stolpert mehr über den Platz, als wie er rennt, und wenn der nicht erst einmal außen vor ist, weil seine Leistungen wirklich jämmerlich sind, dann denke ich das Löw eine Leiche im Keller hat, von der Schürrle weiß.

Wäre ich Löw, dann würde ich mir so ganz allmählich mal Gedanken machen, wer neben Boateng als IV aufläuft, denn was "Sweetie" Hummels da seit Wochen abliefert, läßt einem die Haare zu Berge stehen.
Stellungsfehler en masse, Abspielfehler en masse, und langsam wie eine Schnecke ist er auch geworden...der erscheint mir überhaupt nicht fit zu sein, da sollte der Bundesjogi mal den Hebel ansetzen.

Ein Wort noch zu Hector:

Aus meiner Sicht zeigt er doch Schwächen im Zweikampf, das ist nicht nur gestern und am Donnerstag deutlich zu sehen gewesen, sondern auch in den bisherigen Spielen dieser Saison.
Er wirkt mir immer etwas hüftsteif und hat große Probleme mit wendigen Spielern, und eine Dauerlösung als LV im Nationalteam wird er ganz sicher nicht sein.
Aber auch das ist egal.
Findet er seine Form aus der Vorsaison wieder, dann hilft er dem FC und dieser komische Haufen mit Schönwetterfußballern, sprich "Die Mannschaft" interessiert doch wirklich nur am Rande.
  •  
    The following users thanked this post: Mick

I.Ronnie

Zitat von: Patata am Montag, 12.Okt.2015, 12:34:03
es war ja jetzt auch nicht so das löw nur die beiden AVs kritisiert hätte. von daher mache ich mir auch keine sorgen um Hector emteilnahme

Ich mir schon. Ich befürchte, dass er mitfährt.
  •  

Gladiax

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 12.Okt.2015, 12:39:18
Sowohl Ginter als auch Hector sind gestern doch nur in Notsituationen angespielt worden, weil Özil, der gestern aus meiner Sicht ein recht gutes Spiel gemacht hat, und Kroos, immer wieder versucht haben, mit Doppelpässen durch die Mitte über Reus und Müller zum Erfolg zu kommen.
Nur im äußersten Notfall, wenn die Mitte total dicht war, wurden die beiden AV angespielt, quasi nach dem Motto "So, jetzt versucht ihr mal"...mit Flankenläufen war da nicht viel, infolgedessen konnten sowohl Hector als auch Ginter offensiv kaum stattfinden, für den Spielaufbau sind sie gar nicht zuständig.
Das deutsche Spiel ist generell so aufgebaut, das die Außen eine untergeordnete Rolle spielen, daher sehen diese -Podolski läßt grüßen- oftmals so schlecht aus...wenn man kaum Bälle bekommt, möchte man zumindest keine Fehler machen, und spielt immer wieder zurück.
Hector hat das so praktiziert, Podolski früher auch, Ginter hingegen hat auf gut Glück bei Ballkontakt blind in die Mitte gepöhlt.
Wir haben keine Spieler die über Außen kommen können, sowohl Götze, als auch Müller,Reus,Özil und wie sie alle heißen, sind Akteure die durch die Mitte kommen, und so ist das deutsche Spiel leicht auszurechnen.
Der einzige, der außer Poldi noch über die Außen spielen könnte, ist der Blumenkohl, aber der stolpert mehr über den Platz, als wie er rennt, und wenn der nicht erst einmal außen vor ist, weil seine Leistungen wirklich jämmerlich sind, dann denke ich das Löw eine Leiche im Keller hat, von der Schürrle weiß.

Wäre ich Löw, dann würde ich mir so ganz allmählich mal Gedanken machen, wer neben Boateng als IV aufläuft, denn was "Sweetie" Hummels da seit Wochen abliefert, läßt einem die Haare zu Berge stehen.
Stellungsfehler en masse, Abspielfehler en masse, und langsam wie eine Schnecke ist er auch geworden...der erscheint mir überhaupt nicht fit zu sein, da sollte der Bundesjogi mal den Hebel ansetzen.

Ein Wort noch zu Hector:

Aus meiner Sicht zeigt er doch Schwächen im Zweikampf, das ist nicht nur gestern und am Donnerstag deutlich zu sehen gewesen, sondern auch in den bisherigen Spielen dieser Saison.
Er wirkt mir immer etwas hüftsteif und hat große Probleme mit wendigen Spielern, und eine Dauerlösung als LV im Nationalteam wird er ganz sicher nicht sein.
Aber auch das ist egal.
Findet er seine Form aus der Vorsaison wieder, dann hilft er dem FC und dieser komische Haufen mit Schönwetterfußballern, sprich "Die Mannschaft" interessiert doch wirklich nur am Rande.


um in dem Zusammenhang auch mal was positives zu erwähnen - ich bin fasziniert was aus dem Boateng geworden ist! Ein unfassbar guter Spieler der nicht nur gestern dem Hummels mehrmals den Arsch gerettet hat. Der Kerl läuft nahezu jeden Gegner fair! ab und hat eine Spieleröffnung die seinesgleichen sucht. Der Typ ist absolute Weltklasse. Wer hätte das vor 4-5 Jahren geglaubt?
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: THC-Ben am Montag, 12.Okt.2015, 12:57:18
Warum diskutieren wir hier eigentlich, es geht noch immer um Aussagen von Herrn Löw!
Das ist der Typ der nie Weltmeister geworden wäre wenn sich Mustafi nicht verletzt hat.
Der Trainer, der vor laufenden Kameras sagt, dass ein Müller oder ein Götze nicht die QUalität von Coman oder Douglas Costa haben, sie aber in selbiges Spielsystem quetschen möchte!
Was bin ich froh wenn dieser Typ beim DFB endlich seinen Hut zieht! Schade das wir die Qualifikation nicht verdaddelt haben. Aber wahrscheinlich hätten wir dann den Trainer noch immer gesehen!

Löw wird niemals vom DFB entlassen...das ist doch eine einzige Mafia da.
  •  

Sprühwurst

Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber was ich von Jonii gesehen habe, war nix!
  •  

I.Ronnie

  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Gorki25

Normalerweise halte ich schon eine Menge von Jogi, aber seine Kritik an den Außenverteidigern finde ich doch sehr merkwürdig. Warum?

Zum einen ist es doch nicht alleine die Aufgabe der Außenverteidiger, auf Außen durchzubrechen. Nach dem Spiel gegen Irland sagte Löw, man hätte keinen Costa. Nein haben wir nicht Herr Löw. Aber Costa ist auch kein Außenverteidiger, sondern ein Außenstürmer! So einer wie in der N11 Bellarabi od. eig. Schürrle einer ist. Will sagen: Die Grundsatzkritik an den Außenverteidigern ist doch lächerlich. Die Kritik muss doch viel mehr den offensiven Außen gelten!

Zum anderen stellt man sich die Frage: Wenn man gestern öfter über Außen durchgebrochen wäre, welcher Mittelstürmer hätte die Bälle dann verwerten sollen? Der Mittelstürmer Schürrle? Wenn Löw also mehr Bälle von Außen fordert, sollte er diese Position im Zentrum zunächst auch mal vernünftig besetzen. Völlig Latte ob mit A.Meier oder Gomez oder wem auch immer. Wenn man aber solche Spielertypen nicht hat, macht auch ein konsequentes Spiel über die Außen auch wenig Sinn...

Die ganze Diskussion würde doch gar nicht stattfinden, wenn Reus ganz einfach mal das Tor getroffen hätte. Reus ist ein Schönwetter-Kicker mit derzeit null Form, auch ein Schürrle hat in der N11 derzeit mal gar nix verloren. DAS war / ist doch das viel größere Problem zur Zeit, dass man viel zu viele Spieler ohne jegliche Form (Reus, Schürrle, Kroos) mit durchzieht! Stattdessen solch unerfahrene Leute wie Ginter oder Hector ins Zentrum der Kritik zu rücken, finde ich deshalb sogar peinlich von Bundesjogi!

enejeck

man könnte ja langsam auch mal unseren unantastbaren weltmeister-jogi anzählen. seine weigerung mittelstürmer zu nominieren bzw. von anfang an zu bringen (kruse) ist auch nicht optimal. seit dem titel spielen wir auch sehr sehr durchwachsen. erreicht er seine ´jungs´ überhaupt noch?
Vielleicht wäre er nach der WM besser zurückgetreten-mal schauen wie die EM wird. hoffentlich blamieren wir uns da nicht! mir schwant böses wenn ich die spiele seit der WM sehe.
ein frischer wind täte uns vielleicht ganz gut...
  •