N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

B.O.R.N.

Ich pack es mal hier rein. Ist ein Fundstück von Twitter.

Deutsche Außenverteidiger - Opfer der eigenen Taktik
http://t.co/Pug7knmuC3

Cinnamon

Zitat von: Gladiax am Montag, 12.Okt.2015, 13:00:20

um in dem Zusammenhang auch mal was positives zu erwähnen - ich bin fasziniert was aus dem Boateng geworden ist! Ein unfassbar guter Spieler der nicht nur gestern dem Hummels mehrmals den Arsch gerettet hat. Der Kerl läuft nahezu jeden Gegner fair! ab und hat eine Spieleröffnung die seinesgleichen sucht. Der Typ ist absolute Weltklasse. Wer hätte das vor 4-5 Jahren geglaubt?

Absolut. Ich genieße das total den spielen zu sehen. Und das bei einem Abwehrspieler. Für mich der geilste Spieler derzeit, da bin ich gerne Fanboy, ohne mich zu schämen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: Gladiax

Oxford

Zitatund eine Dauerlösung als LV im Nationalteam wird er ganz sicher nicht sein.

Abwarten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

J.R.

Zitat von: B.O.R.N. am Montag, 12.Okt.2015, 14:44:01
Ich pack es mal hier rein. Ist ein Fundstück von Twitter.

Deutsche Außenverteidiger - Opfer der eigenen Taktik
http://t.co/Pug7knmuC3

Danke. Trifft ja in etwa meine oben geäußerte Meinung.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: B.O.R.N.

BonnerFC

Podolski hat echt gefehlt -- der trifft doch "immer nur gegen die Kleinen"!
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich möchte noch mal kundtun, dass mir die Übertragungen im RTL (so sagt man das) oder beim RTL-Nitro besser gefallen als beim Zwangs-Pay-TV von ARD und ZDF.

- Ich finde Steffen Simom, Waldi Hatmann, KMH, Olli Kahn, Bela Doofkopp und Konsorten so scheiße, dass ich sie beileibe nicht vermisse.
- Dass in der Halbzeit Werbung gezeigt wird, ist vollkommen okay, schließlich bekommt das RTL ja kein Geld von mir.
- Lehmann als Experte finde ich interessanter, wenn auch nicht immer fundierter als Kahn und Scholl. Der Moderator stört nicht. Den Kommentator finde wesentlich angenehmer als die Penner bei den Öffentlich-Rechtlichen.
- Die Quali-Spiele anderer Nationen (Türkei-Niederlande) gabs beim Schnarch-Fernsehen auch früher nicht.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  
    The following users thanked this post: Desmond

J.R.

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Acki25

Zitat von: Gorki25 am Montag, 12.Okt.2015, 13:51:06
Normalerweise halte ich schon eine Menge von Jogi, aber seine Kritik an den Außenverteidigern finde ich doch sehr merkwürdig. Warum?

Zum einen ist es doch nicht alleine die Aufgabe der Außenverteidiger, auf Außen durchzubrechen. Nach dem Spiel gegen Irland sagte Löw, man hätte keinen Costa. Nein haben wir nicht Herr Löw. Aber Costa ist auch kein Außenverteidiger, sondern ein Außenstürmer! So einer wie in der N11 Bellarabi od. eig. Schürrle einer ist. Will sagen: Die Grundsatzkritik an den Außenverteidigern ist doch lächerlich. Die Kritik muss doch viel mehr den offensiven Außen gelten!

Zum anderen stellt man sich die Frage: Wenn man gestern öfter über Außen durchgebrochen wäre, welcher Mittelstürmer hätte die Bälle dann verwerten sollen? Der Mittelstürmer Schürrle? Wenn Löw also mehr Bälle von Außen fordert, sollte er diese Position im Zentrum zunächst auch mal vernünftig besetzen. Völlig Latte ob mit A.Meier oder Gomez oder wem auch immer. Wenn man aber solche Spielertypen nicht hat, macht auch ein konsequentes Spiel über die Außen auch wenig Sinn...

Die ganze Diskussion würde doch gar nicht stattfinden, wenn Reus ganz einfach mal das Tor getroffen hätte. Reus ist ein Schönwetter-Kicker mit derzeit null Form, auch ein Schürrle hat in der N11 derzeit mal gar nix verloren. DAS war / ist doch das viel größere Problem zur Zeit, dass man viel zu viele Spieler ohne jegliche Form (Reus, Schürrle, Kroos) mit durchzieht! Stattdessen solch unerfahrene Leute wie Ginter oder Hector ins Zentrum der Kritik zu rücken, finde ich deshalb sogar peinlich von Bundesjogi!

Sehe ich genauso! In dem Zusammenhang sind wir ja mit durchbrechenden Außenverteidigern wie Höwedes und Mustafi Weltmeister geworden :roll:
  •  

Fosco

ach der löw ist schon kein schlechter bundestrainer. ich finde ihn aber einfach nur unerträglich und höre ihm auch sehr ungern zu.

MG56

Zitat von: Fosco am Montag, 12.Okt.2015, 19:13:59
ach der löw ist schon kein schlechter bundestrainer. ich finde ihn aber einfach nur unerträglich und höre ihm auch sehr ungern zu.


Ich erwarte für die EM jetzt seinen neuesten taktischen Geniestreich, den er sich wieder vorher bei Guardiola und den Bayern abguckt.
Lahm im Mittelfeld hat uns ja auch zum Weltmeistertitel geführt. :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Conjúlio

Fangfrage Herr Löw: Ginter oder Hector brechen über außen durch und flanken sauber in den Strafraum. Wer ist dort ihr gewünschter Abnehmer? Wenn Sie uns das beantworten können, dann werden die AVs auch mal mit nach vorne gehen.

p.s. Das Polenspiel mit Assist Hector und offensiven Läufen über die Außen hat der Jogi anscheinend schon wieder in seinem Toupet vergessen. Sehr wankelmütig der Gute...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Domstadt

Gerhardt gerade mit einer schönen Vorlage zum 1:0.
  •  

Cikaione

  •  

Domstadt

  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Patrick Bateman

Zur Halbzeit 4-0 gegen die Faröer-Bubis. :cool:
  •  

KRius27

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 13.Okt.2015, 19:19:56
Zur Halbzeit 4-0 gegen die Faröer-Bubis. :cool:

Das die Färöer überhaupt 11 Leute aufs Feld bringen die U21 sind und Fußball spielen fasziniert mich immer wieder....
  •  

Müngersdorf

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 13.Okt.2015, 19:35:24
Das die Färöer überhaupt 11 Leute aufs Feld bringen die U21 sind und Fußball spielen fasziniert mich immer wieder....
Deshalb spielen sie wahrscheinlich nur noch zu zehnt. 8)
  •  

Fiasko

Schönes Tor von Gnabry zum 6:0!
  •  

Gladiax

Zitat von: MG56 am Dienstag, 13.Okt.2015, 07:29:41

Ich erwarte für die EM jetzt seinen neuesten taktischen Geniestreich, den er sich wieder vorher bei Guardiola und den Bayern abguckt.
Lahm im Mittelfeld hat uns ja auch zum Weltmeistertitel geführt. :cool:


!!! zum Glück (muss man leider so sagen) hat sich Mustafi damals verletzt. Das Spiel der Deutschen wurde ja danach erst einigermaßen ansehnlich. Ich persönlich halte Löw auch nur für einen Schaumschläger, der aber halt ein Personal zur Verfügung hat das seinesgleichen sucht.
Es mag aber auch meine persönliche Abneigung gegen den schönen Fiffi sein, das schließe ich nicht aus  ;)


Nochmal kurz ins Gedächtnis rufen: Vier!! Innenverteidiger als Viererkette zu Beginn der WM. Das alles nur um einen Philipp Lahm im DM aufstellen zu können  :-/ :-/ :-/

Novo

Zitat von: Gladiax am Mittwoch, 14.Okt.2015, 07:01:32

!!! zum Glück (muss man leider so sagen) hat sich Mustafi damals verletzt. Das Spiel der Deutschen wurde ja danach erst einigermaßen ansehnlich. Ich persönlich halte Löw auch nur für einen Schaumschläger, der aber halt ein Personal zur Verfügung hat das seinesgleichen sucht.
Es mag aber auch meine persönliche Abneigung gegen den schönen Fiffi sein, das schließe ich nicht aus  ;)


Nochmal kurz ins Gedächtnis rufen: Vier!! Innenverteidiger als Viererkette zu Beginn der WM. Das alles nur um einen Philipp Lahm im DM aufstellen zu können  :-/ :-/ :-/

Das schlimme im Fussball ist, dass Erfolg recht gibt. Ich beleibe aber trotz aller Erfolge dabei: Jogi ist ne Pfeiffe. Er soll mal einen richtigen Stürmer gegen die drittklassigen Kleinstatenfussballer mitnehmen, dann gewinnen wir diese Spiele locker. Dominik Stroh-Engel (nur mal als Beispiel) würde doch alleine 3 Buden gegen Georgien machen, wenn mit der entsprechenden Taktik spielt und nicht dieser Ticki-Tacka-Quergeschiebe-Mist.

Aber konkret zum Thema: Wie häufig ist denn der "beste deutsche AV aller Zeiten" (P. Lahm), als er da noch gespielt hat, auf den Außen durchgebrochen??? Und dann frage ich mich doch auch folgendes: Wenn Jogi diese Marchroute vorgibt, auf Außen durchzubrechen, dann würde das Hektor auch zumindest versuchen oder was? Ist ja nicht so, dass Hector das nicht kann (im Gegensatz zu Godfather und Dribbelkönig (<- Ironie) P. Lahm)???

Aber danke Jogi für diese Nebelkerze, was anderes kanns ja nicht gewesen sein.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Gladiax

Patata

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rhönbock

Zitat von: MG56 am Freitag, 06.Nov.2015, 17:31:56

Zitat:
"Nicht im Kader stehen die Legionäre Toni Kroos und Mesut Özil, denen Löw eine Pause gönnt."

Wurde auch langsam Zeit!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Cikaione

Hoffe die Pause hält bis zum Jahr 2056 an

Cinnamon

Sane ist ein Goldjunge. Den muss Löw auf jeden Fall jetzt holen bevor Frankreich dran rumfingert.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Patata

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 06.Nov.2015, 18:12:59
Sane ist ein Goldjunge. Den muss Löw auf jeden Fall jetzt holen bevor Frankreich dran rumfingert.

100% agree.
kann mich an keinen deutschen Spieler in den letzten 20 Jahren erinnern der solch ein Potential hatte. der übertrifft sogar noch Deisler von seinen Anlagen her
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Fosco

Zitat von: Patata am Freitag, 06.Nov.2015, 18:58:49
100% agree.
kann mich an keinen deutschen Spieler in den letzten 20 Jahren erinnern der solch ein Potential hatte. der übertrifft sogar noch Deisler von seinen Anlagen her
wäre einer für bayern. :)

sane find ich auch stark, ist sowieso erstaunlich was die schalker so aus ihrer jugend hochbekommen. die machen schon eine klasse ausbildung dort.
  •  

FC Karre

ich habe sané in der u19 zwei mal gesehen. er ist mir damals natürlich aufgefallen. allerdings war das eher wegen seines namens.  :oops:

  •  

Cikaione

Vielleicht wird auch der Mitch mal was für hinten rechts, wenn er aufm Boden bleibt...ich denke für die Zukunft brauch man momentan nicht schwarz sehen was die Talente betrifft.
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

Patata

Zitat von: Cikaione am Freitag, 06.Nov.2015, 19:08:44
Vielleicht wird auch der Mitch mal was für hinten rechts, wenn er aufm Boden bleibt...ich denke für die Zukunft brauch man momentan nicht schwarz sehen was die Talente betrifft.

eigentlich genau der spielertyp den löw dort sehen will
Zitat von: Fosco am Freitag, 06.Nov.2015, 19:02:06
wäre einer für bayern. :)

nachdem was der letztes jahr mit real veranstaltet hat kann ich mir nicht vorstellen das die sich den entgehen lassen :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •