Europäische Ligen Sammelthread

Begonnen von Mirai_Torres, Sonntag, 12.Aug.2012, 09:57:15

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

Zitat von: proesi am Samstag, 08.Feb.2014, 20:50:44
Argh... Freudscher Verleser... Habe "Red Bull Leipzig" gelesen... :roll:

Leipzig heißt doch rasenball!

(ich hätte auch fast "Red Bull Leipzig" geschrieben)
  •  

der Pate

Coole Aktion von Sporting Lissabon. Die spielen gerade gegen Guimaraes. Spiel kommt live auf sportdigital.tv. Da gab es als Dank für die Fanunterstützung eine Verlosung. Jeder Fan der gewonnen hat steht heute auf den Matchtrikots mit Namen, anstatt des Spielernamens drauf. Tolle Idee
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Ted

Ich packe es mal hier rein.

Jaba Kankava von Dnipropetrovsk rettete Oleg Gusev (Dynamo Kiew) das Leben. Wie wir das schon bei Özat erlebten, verschluckte Gusev nach einem heftigen Zusammenprall seine Zunge. Kankava zog selbige raus.

https://www.youtube.com/watch?v=HiERN9-so8U
https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/l/t1.0-9/1902952_725242044201380_51366246_n.jpg

Respekt!
  •  

der Pate

Zitat von: CCAA am Sonntag, 30.Mär.2014, 22:39:53
Ich packe es mal hier rein.

Jaba Kankava von Dnipropetrovsk rettete Oleg Gusev (Dynamo Kiew) das Leben. Wie wir das schon bei Özat erlebten, verschluckte Gusev nach einem heftigen Zusammenprall seine Zunge. Kankava zog selbige raus.

https://www.youtube.com/watch?v=HiERN9-so8U
https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/l/t1.0-9/1902952_725242044201380_51366246_n.jpg

Respekt!

man kann seine Zunge nicht verschlucken. Es reicht da auch den Kopf zu überstrecken, denn die Zunge legt sich höchstens vor die Luftröhre. Soll aber die Tat nicht schmälern
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Ted

Zitat von: der Pate am Montag, 31.Mär.2014, 23:01:21
man kann seine Zunge nicht verschlucken. Es reicht da auch den Kopf zu überstrecken, denn die Zunge legt sich höchstens vor die Luftröhre. Soll aber die Tat nicht schmälern
Heißt es aber nicht umgangssprachlich "Zunge verschlucken"? Hab das zumindest so gelernt.
  •  

der Pate

Zitat von: CCAA am Dienstag, 01.Apr.2014, 00:23:58
Heißt es aber nicht umgangssprachlich "Zunge verschlucken"? Hab das zumindest so gelernt.

Umgangssprachlich muss ja nicht richtig sein. Was mir viel wichtiger ist, wenn du zu sowas mal kommst. Einfach Kopf überstrecken reicht. Man muss nicht mit den FIngern im Mund des Patienten rumpuhlen.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: Ted, TT

TT

@Pate: überstrecken heißt nach hinten?

krasse aktion.
der greift ja sofort zu...

Allerdings sehr fraglich, warum der Torwart nicht mindestens doppelt-Rot bekommen hat. Der knallt dem mit dem Knie den Kopf auf 90 Grad...
  •  

Ted

Zitat von: TT am Dienstag, 01.Apr.2014, 14:31:50
Allerdings sehr fraglich, warum der Torwart nicht mindestens doppelt-Rot bekommen hat. Der knallt dem mit dem Knie den Kopf auf 90 Grad...

War soweit ich weiß der eigene Torhüter, nicht der gegnerische.
  •  

Hungksfresser

Passt grade gut. Boavista Porto spielt wieder erste portugisische Liga. Wurde auf 18 Mannschaften aufgestockt und der Verband hat sie mal eben aus Liga 3 wieder hochgezogen. :D
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

frikamäuschen

Schwaches Spiel heute von Boca gegen River, die Niederlage war nicht unverdient, obwohl der entscheidende Treffer nach einer Fehlentscheidung des Knörzerichs fiel. Bezeichnend, dass das einzige Tor von Boca durch den Dirk Lottner Argentiniens erzielt wurde.
Ansonsten eine gute Leistung der Zuschauer, ein unmotiviertes Feuerwerk in der 80. Minute und ein Insua mit einer gehörigen Prise Wahnsinn in den Augen.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

frikamäuschen

Faden bitte umbenennen in Europäische Ligen, Südamerikanische Ligen, Copa Libertadores, African Champions League, Oceanian Footbal Cup, Asian Rice League, Liga Futbol Norteamericano, u.ä. Sammelthread
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!

Hungksfresser

Zitat von: frikamäuschen am Sonntag, 06.Apr.2014, 00:21:42
Faden bitte umbenennen in Europäische Ligen, Südamerikanische Ligen, Copa Libertadores, African Champions League, Oceanian Footbal Cup, Asian Rice League, Liga Futbol Norteamericano, u.ä. Sammelthread

War nicht böse gemeint :D

Wenn man nicht mehr ganz klar in der Rübe ist und dies seit ca. 13 Uhr überlegt man wo in Europa die spielen ;)

•  

der Pate

Murat Yakin und der FC Basel gehen getrennte Wege. Trotz zweier Meisterschaften in 2013 und 2014 (Amtsantritt Oktober 2012) und trotz das man sich immer für die Gruppenphase der CL qualifiziert hat und als jeweils dritter der Gruppenphase einmal sogar bis ins Halbfinale der EL kam. Es hat menschlich nicht gestimmt, darüber wusste die Öffentlichkeit schon länger Bescheid. Trotzdem überrascht das Ende jetzt schon. Yakin dürfte somit auch immer in Deutschland ein Kandidat sein, wenn ein Trainer gesucht wird. Gemäss Radio SRF ist der derzeitige Trainer der Grasshopper Zürich, Michael Skibbe der Favorit auf den Posten.

http://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/murat-yakin-verlaesst-den-fc-basel

Hierzu auch ein Interview mit dem SRF Fussball-Experten HP Latour:

http://www.srf.ch/player/radio/popupaudioplayer?id=5b339e1c-772e-4026-80dc-ae16dd685cd8
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Misli

The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

Brillenputztuch69

Unglaublich, welche (in Deutschland) gescheiterten Profis sich jetzt alle in der türkischen Süper Lig tummeln. Es gab Zeiten, in denen wollten mir diverse türkische oder türkischstämmige Mitbürger klarmachen, dass die Süper Lig zu den besten Ligen der Welt gehört - und ich bin mir sicher, viele von ihnen haben das tatsächlich auch geglaubt. Vielleicht sogar bis heute.

Aber wie sich die türkischen Vereine auf die Spieler (oft natürlich die mit türkischen Wurzeln aufgrund der Ausländerregelung) stürzen, für die sich hier niemand mehr interessiert, ist schon verrückt. Aber letztendlich wohl eine Win-Win Situation - die vermeintlichen "Stars" können auch weiter als solche vermarktet werden, verdienen gutes Geld und spielen im besten Fall sogar noch international. Wenn auch nicht allzulang.

Wenn man sich mal durch die Kader der Vereine da klickt und die 3 Istanbuler Topvereine mal beiseite lässt (da gibts ja wirklich ein Paar Leute, die in der Bundesliga einigen Erfolg hatten, wie Kadlec, Diego, Altintop oder Ba) erblickt man plötzlich Namen - bekloppt.

Trabzonspor : Mehmet Ekici (Ex-Werder), Deniz Yilmaz (Ex-Mainz, Bayern)

Kasimpasa: Ryan Babel (Ex-Hoffenheim), Tunay Torun (Ex-HSV, Hertha, Stuttgart), Eren Derdiyok (Ex-Leverkusen, Hoffenheim)

Genclerbirligi: Dusko Tosic (Ex-Werder), Nizamettin Caliskan (Ex-BVB), Guido Kocer (Ex-Aue, Babelsberg, Hansa), Deniz Naki (Ex-St.Pauli, Paderborn)

Eskisehirspor: Berkay Dabanli (Ex-Nürnberg), Tarik Camdal (Ex-1860), Ömer Sismanoglu (Ex-St.Pauli), Mirkan Aydin (Ex-Bochum)

Sivasspor: Macauley Chrisantus (Ex-HSV, KSC, FSV Frankfurt)

Kardemir Karabükspor: Aykut Özer (Ex-Frankfurt), Boy Waterman (Ex-Aachen), Onur Ayik (Ex-Werder), Domi Kumbela (Ex-Braunschweig, Paderborn), Joseph Akpala (Ex-Werder)

Caykur Rizespor: Koray Altinay (Ex-Regensburg), Ümit Korkmaz (Ex-Frankfurt, Ingolstadt, Bochum), Leonard Kweuke (Ex-Energie, Frankfurt), Deniz Kadah (Ex-Hannover, Düsseldorf)

Konyaspor: Benjamin Fuchs (Ex-Braunschweig, Fürth), Ugur Inceman (Ex-Aachen, St.Pauli, Fürth), Aleksandr Hleb (Ex-Stuttgart, Wolfsburg), Dimitar Rangelov (Ex-BVB, Energie, Aue), Ciprian Marica (Ex-Stuttgart, Schalke)

Kayseri Erciyesspor: Georges Mandjeck (Ex-Stuttgart, Lautern)

Istanbul Basaksehir FK: Tayfun Pektürk (Ex-Fürth, Koblenz)

Akhisar Belediye Genclik ve Spor: Ahmet Cebe (Ex-Düsseldorf), Theofanis Gekas (Ex-Frankfurt, Leverkusen, Hertha, Bochum), Bahattin Köse (Ex-Bielefeld)

Gaziantepspor: Muhammed Ildiz (Ex-Nürnberg), Emre Nefiz (Ex-FSV Frankfurt)

Mersin Idman Yurdu: Mahmut Temür (Ex-FC, Regensburg)

Dazu kommen noch in der 2.Liga Leute wie: Selim Teber (Ankaragücü, Ex-Frankfurt, Hoffenheim, Lautern), Umut Kocin (Pazarspor, Ex-Bielefeld), Emre Öztürk (Yeni Malatyaspor, Ex-Wolfsburg), Serkan Calik (Yeni Malatyaspor, Ex-Essen)

Ehemalige Spieler deutscher Jugendteams oder Nicht-Profiteams hab ich mal weggelassen.... trotzdem 'ne abgefahrene Sammlung.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  
    The following users thanked this post: M_Bonn

Müngersdorf

Das Einzige was mich nachhaltig erschüttern konnte war die Tatsache, dass Igli Tare Manager in Rom ist.
  •  

seNti

Sercan Calik... der hat uns doch seiner Zeit in Essen einen eingeschenkt beim 0:5..  :-/
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

MilanBaros

Cenk Tosun fällt mir noch ein. Der ist in der Türkei ja richtig durchgestartet.
  •  

MG56

Und ich hab mich gewundert, wo die alle geblieben sind.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

seNti

Die Liste kann eventuell bald durch Herrn Van der Vaart erweitert werden :D (steht angeblich in Kontakt mit Trabzon)
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Die Salzburger Dosen haben in Überzahl 1:0 gegen den Wolfsberger AC verloren und damit die Tabellenführung an Wolfsberg abgegeben !
  •  

der Pate

Boavista Porto, Aufsteiger aus Liga 3 in Liga 1 in Portugal hat heute durch ein Eigentor 1:0 gegen Coimbra im Heimspiel gewonnen und somit im 4. Spiel die ersten 3 Punkte geholt. Glückwunsch an Trainer Petit.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: der Pate am Sonntag, 14.Sep.2014, 19:19:54
Boavista Porto, Aufsteiger aus Liga 3 in Liga 1 in Portugal hat heute durch ein Eigentor 1:0 gegen Coimbra im Heimspiel gewonnen und somit im 4. Spiel die ersten 3 Punkte geholt. Glückwunsch an Trainer Petit.
Petit ist mittlerweile Trainer? Das ist mal vollkommen an mir vorbei gegangen :oezil:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

der Pate

Ja, ist ja vom Effzeh zu Boavista gewechselt. Nach der Spielerkarriere wurde er dort Trainer. Letzte Saison den sportlichen Aufstieg von Liga 3 in 2 verpasst. Dafür am grünen Tisch direkt in Liga 1 aufgestiegen. Die spielen garnicht mal soooo schlecht. Würde ihm wünschen den Klassenerhalt zu schaffen. Bei einem Aufstieg von 2 Klassen schwer genug.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Gefuehlvolle Flanke

Zitat von: der Pate am Sonntag, 14.Sep.2014, 19:29:29
Ja, ist ja vom Effzeh zu Boavista gewechselt. Nach der Spielerkarriere wurde er dort Trainer. Letzte Saison den sportlichen Aufstieg von Liga 3 in 2 verpasst. Dafür am grünen Tisch direkt in Liga 1 aufgestiegen. Die spielen garnicht mal soooo schlecht. Würde ihm wünschen den Klassenerhalt zu schaffen. Bei einem Aufstieg von 2 Klassen schwer genug.

Ist Dir der Hintergrund bekannt ? Aufstieg am grünen Tisch um zwei Klassen klingt merkwürdig.
  •  

der Pate

Zitat von: Gefuehlvolle Flanke am Sonntag, 14.Sep.2014, 19:37:16
Ist Dir der Hintergrund bekannt ? Aufstieg am grünen Tisch um zwei Klassen klingt merkwürdig.

2008 wurde Boavista wegen Schiedsrichterbestechung in die 3. Liga geschickt. Der Rechtstreit konnte in letzter Instanz vor der Saison gewonnen werden und Boavista musste zurück in Liga 1 genommen werden.

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

der Pate

Der Tabellenletzte der Schweizer Super League der FC Luzern verpflichtet Babbel als neuen Trainer:

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/613309/artikel_babbel-steigt-beim-fc-luzern-ein.html

wie kann man nur?
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Brökerinho

Deren Logo sieht nicht gerade schön aus, passt das noch auf den Arm?
  •