Hauptmenü

Motorrad Thread

Begonnen von Mucki, Freitag, 06.Jul.2012, 22:50:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mucki

Mensch, da findet der Grosse Preis von Deutschland auf den Sachsenring statt und keine Sau merkt das.

..ist den hier kein Moto-GP Fan ?

Sind hier Motorradfans unter uns?
Wer nicht hören will, muss lesen.
  •  

Klaudenmonett

Zitat von: Mucki am Freitag, 06.Jul.2012, 22:50:18
Mensch, da findet der Grosse Preis von Deutschland auf den Sachsenring statt und keine Sau merkt das.

..ist den hier kein Moto-GP Fan ?

Sind hier Motorradfans unter uns?

Remo, drüben auf malle, aber nur wenn ein hartweizenkopp gewinnt!
  •  

Mucki

Zitat von: B.abbsagg am Freitag, 06.Jul.2012, 22:52:56
Remo, drüben auf malle, aber nur wenn ein hartweizenkopp gewinnt!
Nee, das mit den drei Rädern ist ein Trike Bike  :-/
Wer nicht hören will, muss lesen.
  •  

I.Ronnie

Motorradfahren macht bestimmt Laune, aber mir gehen die Dinger akustisch mächtig auf den Senkel. Kann mir einer mal erklären, wieso ein 150Kg schweres Gerät lauter als ein 40 Tonner sein muss?
  •  

Mucki

Also unter 200 Kilo würde ich es nicht Motorrad nennen. :)
Das mit den Lärm, da wirst du bestimmt im Klub der Obercoolen augenommen ( meine ist Serienmässig ),
aber ein Auspuff bedeutet auch Leistungsverlust.
Ich mache mich dann mal auf zum Rossi und Stoner  :)
Wer nicht hören will, muss lesen.
  •  

Klaudenmonett

Motorrad wäre der sichere tod für mich!
Also lass ich es!
  •  

I.Ronnie

Ja, Leistungsverlust ist natürlich ein wirklich großes Problem, wenn so eine Reisschüssel 20 PS weniger hat. Mit 130PS kommt man ja dann keinen Berg mehr hoch.
Motorräder sind Freizeitgeräte und sollten daher unter keinen Umständen lauter als Autos sein. Technisch ist das auch möglich.
  •  

micknick99

Zitat von: S.Arkasmussen am Samstag, 07.Jul.2012, 10:43:30
Motorradfahren macht bestimmt Laune, aber mir gehen die Dinger akustisch mächtig auf den Senkel. Kann mir einer mal erklären, wieso ein 150Kg schweres Gerät lauter als ein 40 Tonner sein muss?
3 mal so schnell = 3 mal so laut ...:D

Wenn Du Ohrenstopfen drinne hast und den Helm drüber hält sich der Krach selbt bei 280km/h in Grenzen ( zumindest hab ich es als Beifahrer so empfunden)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: micknick99 am Samstag, 07.Jul.2012, 12:17:18
3 mal so schnell = 3 mal so laut ...:D

Wenn Du Ohrenstopfen drinne hast und den Helm drüber hält sich der Krach selbt bei 280km/h in Grenzen ( zumindest hab ich es als Beifahrer so empfunden)

Was bin ich doch ein Idiot, da ist die Lösung doch so einfach! Danke, ich werde mich demnächst mit Ohropax und Helm in den Garten legen :D
  •  

micknick99

Zitat von: S.Arkasmussen am Samstag, 07.Jul.2012, 12:18:15
Was bin ich doch ein Idiot, da ist die Lösung doch so einfach! Danke, ich werde mich demnächst mit Ohropax und Helm in den Garten legen :D

Sieht bestimmt Lustig aus :D
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Mucki am Freitag, 06.Jul.2012, 22:50:18
Mensch, da findet der Grosse Preis von Deutschland auf den Sachsenring statt und keine Sau merkt das.

..ist den hier kein Moto-GP Fan ?

Sind hier Motorradfans unter uns?

Sag Bescheid wenn die nen Spydercup fahren,dann schau ich zu  :D
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Mucki

Wer nicht hören will, muss lesen.
  •  

Ninja

Zitat von: S.Arkasmussen am Samstag, 07.Jul.2012, 10:43:30
Motorradfahren macht bestimmt Laune, aber mir gehen die Dinger akustisch mächtig auf den Senkel. Kann mir einer mal erklären, wieso ein 150Kg schweres Gerät lauter als ein 40 Tonner sein muss?

Wie mein Nick schon sagt, bin ich selber Biker und ohne Sound macht das keinen Spaß. Aber ich kann die Lärmgeschädigten sehr
gut verstehen. Im besiedelten Gebiet kann man sein Mopped auch einfach mal rollen lassen...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Safety

Zitat von: Ninja am Sonntag, 08.Jul.2012, 22:11:43
Wie mein Nick schon sagt, bin ich selber Biker und ohne Sound macht das keinen Spaß. Aber ich kann die Lärmgeschädigten sehr
gut verstehen. Im besiedelten Gebiet kann man sein Mopped auch einfach mal rollen lassen...

Mein BOS blubbert beim rollen lassen aber wie bescheuert :D

  •  

difösi

da wird wohl einer die nächsten wochen schlecht schlafen. aber selber schuld, wenn man die motoradklamotten mit bermudashorts und unterhemd tauscht. ca. 60% der haut sind weg  :-/
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: difösi am Dienstag, 24.Jul.2012, 12:23:04
da wird wohl einer die nächsten wochen schlecht schlafen. aber selber schuld, wenn man die motoradklamotten mit bermudashorts und unterhemd tauscht. ca. 60% der haut sind weg  :-/


Da geht mein Mitgefühl so grob gegen null.
Selbst mim Quad waren Jacke ,Handschuhe und Helm (trotz fehlender Helmpflicht) absolute Pflicht.
Klar wirds im Sommer unangenehm,aber da muss man dann wohl durch.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

difösi

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 24.Jul.2012, 12:28:47
Da geht mein Mitgefühl so grob gegen null.
Selbst mim Quad waren Jacke ,Handschuhe und Helm (trotz fehlender Helmpflicht) absolute Pflicht.
Klar wirds im Sommer unangenehm,aber da muss man dann wohl durch.

er fand es halt kuhl so zu fahren. ganz so kuhl wird er es nicht finden, wenn die schwestern die wunden reinigen  :D 
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: difösi am Dienstag, 24.Jul.2012, 12:30:30
er fand es halt kuhl so zu fahren. ganz so kuhl wird er es nicht finden, wenn die schwestern die wunden reinigen  :D 

Jogginghose mit eingebrannter Synthetik wäre noch geiler  :b1:
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

CMBurns

Ohne Leder fahr ich nur Stadtverkehr. Und auch das nur mit viel Respekt. Alles andere finde ich absolut undenkbar, schon allein, weil ich mich einfach nicht wohl fühlen würde.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 24.Jul.2012, 13:57:23
Ohne Leder fahr ich nur Stadtverkehr. Und auch das nur mit viel Respekt. Alles andere finde ich absolut undenkbar, schon allein, weil ich mich einfach nicht wohl fühlen würde.

Und selbst da muss man immer mit der Blödheit der anderen rechnen.
Klar,im Sommer an der Ampel ist ne Lederkombi widerlich, aber dann verzichte ich lieber auf ne Tour als die Klamotten wegzulassen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Phoenix

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 24.Jul.2012, 13:57:23
Ohne Leder fahr ich nur Stadtverkehr. Und auch das nur mit viel Respekt. Alles andere finde ich absolut undenkbar, schon allein, weil ich mich einfach nicht wohl fühlen würde.

Ich wurde 94´ an einer Ampel von einem Linksabieger weggemacht ( 190 Mercedes , Älterer Mann ) O-Ton . Hab ich nicht gesehen.
Ohne Leder -> Offene Ober-und Unterschenkelfraktur , Fraktur des Halswirbels = 2 Jahre Krankenhaus

Soviel zum Thema  :tu:
  •  

Safety

Ich gebe zu, dass ich bei kurzen Fahrten und auch schon einmal zur Arbeit über Autobahn nur die Jacke anhatte und Jeans. Aber wohl fühlt man sich da nie finde ich.
  •  

dafrocka

Und das bei deinem Nickname  :suff:
Fettes Rot Coeln
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Phoenix

Wenn es Dich mit einer Jeans schon bei 20-30 km/h auf den Asphalt haut brennt sich das Jeans Material schön in Deine Haut ( oder was davon übrig ist ) sehr unschön uns sehr schmerzhaft
  •  

Safety

Das weiß ich ja leider. Und trotzdem gibt es Momente in denen ich kurz in Jeans draufsteige.
Jeden Mal habe ich nachher ein schlechtes Gewissen und bin froh wenn nix passiert ist.
Außerdem schleiche ich dann die ganze Zeit rum....was weder fahrtechnisch noch sicherheitstechnisch ein Vorteil ist.

@dafrocka
Der Nickname kommt nicht von einem gesteigerten Sicherheitsbedürfnis. ;)
  •  

Phoenix

Leider ist es so das erst einmal was passieren muss damit die Leute etwas tun

Ich bin auch Jahre lang ohne Helm Rad gefahren ( nur ab und zu habe ich einen getragen )

Letztes Jahr im September hat mich eine Autofahrerin über die Haube fliegen lassen ich bin mit dem Kopf
gegen die A Säule geknallt das der Helm nachher total unförmig war - wenn ich daran denke das mein Kopf diesen Kontakt gehabt hätte ......

Seitdem fahre ich immer mit Helm sieht zwar bescheuert aus ist aber sehr Sinnvoll 
  •  

Patata

Bradl führt!!!






sturz und raus  :-/
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Jimmy

Ich nutze den alten Thread mal dafür. Moto2 Fahrer Luis Salom 24 Jahre ist heute beim Freien Training in Spanien schwer gestürzt und später im Krankenhaus gestorben. 2011 Simoncelli und 5 Jahre später Salom.

Mein Beileid
  •  
    The following users thanked this post: Ruben

Mr.Miyagi

Motorboot Weltmeister Massimo Rossi wohl gerade ebenfalls (verstorben). Bei einem Bootsrennenunfall.
Ich weiss, kein Motorrad...
  •