28.Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1.FC Köln

Begonnen von MuckiBanach, Donnerstag, 02.Apr.2026, 15:41:37

« vorheriges - nächstes »

bollock

Zitat von: Tacheles am Sonntag, 05.Apr.2026, 20:33:18Wenn man als FC-Fan einen Pflichtsieg erwartet, hat das noch nie geklappt. Darmstadt lässt  grüßen.
Den Sieg erwartet niemand, aber er ist Pflicht wenn man die Klasse noch halten will...
Erwartungshaltung ist ein Mythos. Nur Realisten hier. Außer die Anderen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Conjúlio

Zitat von: Tacheles am Sonntag, 05.Apr.2026, 20:33:18Wenn man als FC-Fan einen Pflichtsieg erwartet, hat das noch nie geklappt. Darmstadt lässt  grüßen.
Kein Pflichtsieg weil wir so überragend sind (natürlich nicht) sondern weil das einfach der Big Big Point sein kann.

VW spielt zuhause gegen die Eintracht die auswärts richtig Müll ist. Da müssen wir auf Gedeih und Verderb den Abstand halten. Auf keinen Fall dürfen wir gegen Werder auf VW Punkte verlieren. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

kylezdad

Werder hat 126 Gesperrte und Verletzte. 
  •  

bollock

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 05.Apr.2026, 21:25:05Werder hat 126 Gesperrte und Verletzte.
Der große Vorteil Werders ist der nächste Gegner  :c1:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

van Gool

Zitat von: Rangers82 am Sonntag, 05.Apr.2026, 20:42:30Daran hat es aber ehrlich gesagt noch nie gemangelt. Ich hab uns heute abwartender und im Schnitt tiefer gesehen.

Muss nicht schlecht sein. Aber dann muss die IV ihren Job machen.
Sehe es genauso, und habe an der Leistung wenig auszusetzen.
Thielmann und Husi sind keine BL- Spieler.
Wir haben genug Chancen herausgespielt. Hätten mehr Tore machen müssen . Mit Castro-Montes und Simpson-Pusey sehe ich uns besser aufgestellt. RVB ist merkwürdig.
Wir müssen einfach mal wieder zum 0 spielen, und dazu müssen deutlich weniger Flanken in den 16 er segeln.
Ich habe da schon einige Ansätze gesehen und bin mit dem Debüt alles andere als unglücklich.

Die wilde 1317
  •  

lynnejim

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 05.Apr.2026, 19:10:03was ist denn mit dem maina nicht richtig????
Füße und Becken verkehrtrum eingehängt.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

kabelbrad

ich konnte nur hz 1 sehen und fand die nicht so verkehrt. was man hier über hz 2 liest klingt allerdings gruselig. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

van Gool

Zitat von: Gatorade91 am Sonntag, 05.Apr.2026, 19:33:47Genau das. Der so hochgelobte Kader ist nicht das was man uns immer weis machen möchte 
Wer hat denn jemals gesagt, dass der Kader für mehr als den Klassenerhalt reicht? Niemand. Und das ist eben so. Trotzdem muss man defensiv besser sein . Da gehören viele Spieler dazu. Auch Ache hat mir defensiv einige Male nicht gefallen, das war mehr Begleitschutz als alles andere. Wir sind insgesamt zu Gegentor-anfällig. Taktisch fand ich es gut, wir hatten die Chance zur Führung und holen gegen heimstarke Frankfurter noch einen Punkt. Das lässt sich sehen.

Die wilde 1317
  •  

Wildharry

Zitat von: van Gool am Sonntag, 05.Apr.2026, 21:43:27Wer hat denn jemals gesagt, dass der Kader für mehr als den Klassenerhalt reicht? Niemand. Und das ist eben so. Trotzdem muss man defensiv besser sein . Da gehören viele Spieler dazu. Auch Ache hat mir defensiv einige Male nicht gefallen, das war mehr Begleitschutz als alles andere. Wir sind insgesamt zu Gegentor-anfällig. Taktisch fand ich es gut, wir hatten die Chance zur Führung und holen gegen heimstarke Frankfurter noch einen Punkt. Das lässt sich sehen.

Doch, ich! Aber ich habe ich vom Kader und nicht von den Trainern gesprochen.
Mit einem manierlichen Trainer ala Urs Fischer hätten wir weit über 30 Punkte, da lege ich mich fest.
Und einer der Premium User hier, @Renato hatte den FC letzten Herbst auf Platz 8 getippt... der Kader hätte das hergegeben.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: tuenn1960

Ryan_Garn

Mir wird bei Sky/WOW das Re-Live nicht angezeigt; hat das Problem noch jemand?
  •  

Fehlpass

Ich finde auch nur den Highlight Zusammenschnitt.

Ich habe leider nur die letzte halbe Stunde Live sehen können.
Die Statistik liest sich ja recht interessant.
X-Goal Vorteil für uns.
Ist das FC Glas nun halb leer, oder halb voll?

FFM ist ja keine Stümpertruppe.
Die Gegentore wirkten schon sehr druckvoll und erzwungen.
Dass wir nach den Zwischenstand und vor allem nach den Wechseln zurückkommen fand ich bemerkenswert.

Daumen hoch!
Wobei man die Erkenntnisse von heute nicht auf das kommende Wochenende übertragen kann.
Werder wird uns den Ball überlassen. Und wir werden das Spiel machen müssen.
  •  
    The following users thanked this post: Ryan_Garn

Zwölferrat

Zitat von: StefanFC am Sonntag, 05.Apr.2026, 20:34:14Nächste Woche muss ein Sieg hier!
Thielmann gegen ACM, Johannesson gegen Huso und Pusey gegen Cenk tauschen
ja, wenn es bei diesem etwas seltsamen 4-3-3 bleiben soll, ist das damit die stärkste Startelf. 

Wenn aber die Mitte dabei wieder so meilenweit offen ist - egal ob bei eigenem Ballbesitz (wenn sich niemand anbietet) oder bei Ballbesitz des Gegners (wenn niemand konsequent dicht macht), bitte lieber in einem 4-4-2 oder 4-5-1 aufstellen - bei gleichem Personal ebenfalls möglich. 
Aha 👍🏽

rusk

Zitat von: NebelGeist am Sonntag, 05.Apr.2026, 19:09:52Maina ist so untalentiert mit Ball am Fuß
Ja, leider. Das erklärt auch ausbleibenden Angebote anderer Vereine.
Er ist ein außergewöhnlich schneller Mensch mit den fußballerischen Fähigkeiten eines Kreisligatorhüters.
  •  

FCMartin

Zitat von: rusk am Sonntag, 05.Apr.2026, 23:33:36Ja, leider. Das erklärt auch ausbleibenden Angebote anderer Vereine.
Er ist ein außergewöhnlich schneller Mensch mit den fußballerischen Fähigkeiten eines Kreisligatorhüters.

Also seine Sprints waren auch mal häufiger und intensiver. 
Der ist heute noch nicht mal über die 30 km/h gekommen! 
  •  

Kaio

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 05.Apr.2026, 22:44:00Ich finde auch nur den Highlight Zusammenschnitt.

Ich habe leider nur die letzte halbe Stunde Live sehen können.
Die Statistik liest sich ja recht interessant.
X-Goal Vorteil für uns.
Ist das FC Glas nun halb leer, oder halb voll?

FFM ist ja keine Stümpertruppe.
Die Gegentore wirkten schon sehr druckvoll und erzwungen.
Dass wir nach den Zwischenstand und vor allem nach den Wechseln zurückkommen fand ich bemerkenswert.

Daumen hoch!
Wobei man die Erkenntnisse von heute nicht auf das kommende Wochenende übertragen kann.
Werder wird uns den Ball überlassen. Und wir werden das Spiel machen müssen.
Naja, ganz so war es nicht - fand das Spiel schon recht ähnlich zu den vorherigen. Vorn viel Zufall/Einzelaktionen, Anschlusstor fiel eher aus dem nichts, als wir gerade wirklich schlecht waren. Bei Standards wie gewohnt hinten wackelig. Positiv war natürlich die Moral.

Sehe das insgesamt jetzt nicht unbedingt als den entscheidenden Schritt nach vorn. Mit den Ergebnissen des Spieltags kann man aber insgesamt zufrieden sein, und nächste Woche wird man dann mehr sagen können.

Mich ärgert einfach, dass wir von der individuellen Qualität her eine Mittelfeldmannschaft haben und mit dem Abstieg normalerweise nichts zu tun haben sollten. Wir könnten prinzipiell gut mithalten, tun es häufig auch, aber aufgrund von Dingen, die man trainieren kann (Anfälligkeit bei defensiven Standards, Harmlosigkeit bei eigenen Standards, defensive Organisation) hängen wir da unten drin. Ein Abstieg wäre dieses Saison viel bitterer als mit den ganzen Graupen-Truppen in den Jahren zuvor, von denen man nicht unbedingt mehr erwarten konnte.
  •  

Renato

Zitat von: john doe am Sonntag, 05.Apr.2026, 19:46:08frankfurt war doch unter dem neuen trainer emotionslos. waswaf dss heute?
Die Stimmung war seltsam. Eintracht-Support schon in der ersten HZ sehr dezent, FC-Block wesentlich lauter.

Spielerisch war die Eintracht in Anbetracht des Kaders schwach, die bessere spielanlage war nur in drei, vier Szenen zu erkennen.
Defensiv grottig, offensiv nur Kalimuendo stark, der aber auch den schwächsten gegenspieler hatte, seitdem er Bundesliga spielt.

Wir haben den gleichen Bullshit wie in den letzten wochen gespielt, die Tore kamen aus dem nichts.
Positiv waren einige gute Umschaltmomente.
Trotz allem ein guter spieltag für uns
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

tuenn1960

Der Impuls, der normalerweise von einem ,,neuen" Trainer ausgeht, ist definitiv ausgeblieben. Meiner Meinung nach hat man sich da wieder mal verzockt. Es ist aber auch sehr gewagt was Kessler da gemacht hat. 
Sollte man den Klassenerhalt schaffen, was keineswegs sicher ist, geht man wohl mit Wagner in die neue Saison, was schon wieder gewagt ist. Ich werfe Kessler und der neuen Führung vor die Notbremse nicht schon in der Winterpause gezogen zu haben. Da hätte man Urs Fischer haben können, aber nein da musste man am Grossmaul festhalten, obwohl alle die Verfehlungen kannten und wussten. 

Rumpirat

Keine Ahnung, was erwartet wurde. Dass die Spieler plötzlich komplett anders spielen und Fähigkeiten zeigen, die sie vorher komplett verschwiegen haben? Das würde dafür sprechen, dass wir einen charakterschwachen Kader haben.

Es war das erste Spiel nach Kwasniok und wir haben ein Unentschieden erreicht - das wie war zeitweise so lala aber wir haben nach dem Rückstand immerhin noch einen Punkt geholt. Es gab Spiele, da hat Kwasniok die gesamte Innenverteidigung ausgewechselt und sich gewundert, wieso es plötzlich Gegentore gab.

Meines Erachtens war der defensive Ansatz bewusst gewählt, da wir auswärts gegen ein Team gespielt haben, das zwar viele Gegentore bekommen hat, ansonsten aber seine Stärken in der Offensive hat.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir gegen Bremen offensiver spielen.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Niggelz

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 06.Apr.2026, 00:33:27Der Impuls, der normalerweise von einem ,,neuen" Trainer ausgeht, ist definitiv ausgeblieben. Meiner Meinung nach hat man sich da wieder mal verzockt. Es ist aber auch sehr gewagt was Kessler da gemacht hat.
Sollte man den Klassenerhalt schaffen, was keineswegs sicher ist, geht man wohl mit Wagner in die neue Saison, was schon wieder gewagt ist. Ich werfe Kessler und der neuen Führung vor die Notbremse nicht schon in der Winterpause gezogen zu haben. Da hätte man Urs Fischer haben können, aber nein da musste man am Grossmaul festhalten, obwohl alle die Verfehlungen kannten und wussten.

Ich weiß nicht so ganz, was man da nun erwartet. Wir hatten gute Chancen, sind dann durch einen Doppelschlag in Rückstand geraten und haben trotzdem auswärts in Frankfurt noch den Punkt geholt. Auch Wagner wird nun durch Handauflegen keine Spitzenmannschaft aus der Truppe machen können. Die Spielanlage wirkte aber zumindest geordneter und zielstrebiger als unter Kwasniok, was durch den xG-Wert bestätigt wird. Was ich von Wagner für das nächste Spiel erwarte: Simpson-Pusey (so verfügbar) für Cenk, Martel für Huseinbasic und Castro-Montes für Thielmann. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Fc_Kölle75

Zitat von: Rumpirat am Montag, 06.Apr.2026, 00:54:10Keine Ahnung, was erwartet wurde. Dass die Spieler plötzlich komplett anders spielen und Fähigkeiten zeigen, die sie vorher komplett verschwiegen haben? Das würde dafür sprechen, dass wir einen charakterschwachen Kader haben.

Es war das erste Spiel nach Kwasniok und wir haben ein Unentschieden erreicht - das wie war zeitweise so lala aber wir haben nach dem Rückstand immerhin noch einen Punkt geholt. Es gab Spiele, da hat Kwasniok die gesamte Innenverteidigung ausgewechselt und sich gewundert, wieso es plötzlich Gegentore gab.

Meines Erachtens war der defensive Ansatz bewusst gewählt, da wir auswärts gegen ein Team gespielt haben, das zwar viele Gegentore bekommen hat, ansonsten aber seine Stärken in der Offensive hat.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir gegen Bremen offensiver spielen.

Ich fand das Interview nach dem Spiel interessant. Wagner sagte sinngemäß:" Ich würde mir wünschen, dass die Mannschaft auch schon in der ersten Halbzeit im Spielaufbau etc. mutiger nach vorne spielt, so dass wir uns in der gegnerischen Hälfte festsetzen können etc."

Das heißt der teilweise langsame, zaghafte Spielaufbau ist nicht unbedingt vom Trainerteam gewollt, sondern mittlerweile ein Symptom der Angst im Abstiegskampf.

Insgesamt gute Vorstellung. Immens wichtiger Punkt bei einer guten Mannschaft. 4-6 Punkte gegen Bremen und Pauli und der Klassenerhalt wäre mehr als greifbar.
  •  

drago

Zitat von: Kaio am Sonntag, 05.Apr.2026, 23:48:55Naja, ganz so war es nicht - fand das Spiel schon recht ähnlich zu den vorherigen. Vorn viel Zufall/Einzelaktionen, Anschlusstor fiel eher aus dem nichts, als wir gerade wirklich schlecht waren. Bei Standards wie gewohnt hinten wackelig. Positiv war natürlich die Moral.

ich fand nicht, dass das spiel wirklich ähnlich war. erstens, unter kwasniok gabs genau eine spielidee, und das war hoch und weit auf ache.

heute haben wir tiefer gestanden und extrem gut gekontert (oder, wie man heute sagt, schnell das umschaltspiel verrsucht). war nicht alles super, kann man nicht behaupten, aber wir hatten >3 xgoals, das hatten wir unter kwasniok soweit ich weiss nicht einmal diese saison. das spiel lief auch ganz anders, und war abwartender, was man  auch am ballbesitz sehen kann. ich weiss nicht genau, was man hier erwartet hatte, aber ich bin für den ersten schritt zufrieden mit dem spiel und auch ergebnis

wagner muss aber schnell lernen, dass thielmann und auch huseinbasic absolut nichts in der ersten elf zu suchen haben
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Dr. Mabuse

Zitat von: drago am Montag, 06.Apr.2026, 05:47:53ich fand nicht, dass das spiel wirklich ähnlich war. erstens, unter kwasniok gabs genau eine spielidee, und das war hoch und weit auf ache.

heute haben wir tiefer gestanden und extrem gut gekontert (oder, wie man heute sagt, schnell das umschaltspiel verrsucht). war nicht alles super, kann man nicht behaupten, aber wir hatten >3 xgoals, das hatten wir unter kwasniok soweit ich weiss nicht einmal diese saison. das spiel lief auch ganz anders, und war abwartender, was man  auch am ballbesitz sehen kann. ich weiss nicht genau, was man hier erwartet hatte, aber ich bin für den ersten schritt zufrieden mit dem spiel und auch ergebnis

wagner muss aber schnell lernen, dass thielmann und auch huseinbasic absolut nichts in der ersten elf zu suchen haben
Das stimmt eigentlich. Kaminski muss vor der Pause eigentlich das 1:0 für den FC machen, dann gewinnt der FC in Frankfurt. Ich war vom Eintracht-Doppelschlag sowas von bedient, da hätte ich gerade wieder das GBH eintreten können. Aber der Schlußspurt vom FC war gut. Das war, wie schon  das Hinsspiel, wieder so ein typisches Eintracht-FC-Spiel, das hätte auch 3:4 oder 4:4 ausgehen können.

Die nächsten zwei Spieltage bringen Vorentscheidungen. Der FC muss 4 Punkte holen, wie ist eigentlich egal, ein Sieg in Pauli wird aber schwerer zu realisieren sein als ein Heimsieg gegen Werder, gehe ich fest von aus. Jedenfalls darf am Millerntor nicht verloren werden und bei nur zwei Punkten wird es ganz ganz eng.

Wolfsburg ist noch nicht weg vom Fenster, das 3:6 in Leverkusen war zwar ein herber Rückschlag, ABER jetzt kommen für die zwei Spiele wo für die nur gelten kann hopp oder top. Zu Hause gg. die Eintracht und dann in Union. Die müssen eigentlich 6 Punkte holen. Holen die 6 Punkte und der FC nur 1 oder 2 dann schaut man wieder ganz schön dumm aus der Wäsche. Holen die aber nur 2 Punkte oder noch weniger sind se fott (m. E. dann auch gegenüber St. Pauli, könnte dann aber am letzten Spieltag noch interessant werden). Aber dann ist endlich ein Werksverein mal wieder versenkt. Steigt Wolfsburg ab kann der Bums auch zu, VW sollte sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren, es gibt andere Werbemaßnahmen als sich überflüssige Fußballvereine zu halten.
  •  

FC-immer1983

Zitat von: john doe am Sonntag, 05.Apr.2026, 20:29:17ich glaube, dass wir vor heidenheim wolfsburg, pauli, hsv, bremen und gladbach einlaufen. für diese erkenntnis muss ich noch nicht mal saufen.
Bitte die Rechnung Mal aufmachen!!!
Damit wir diese nachvollziehen können.
  •  

Rheineye

Frankfurt hat soviel Raum angeboten, hat mich an deren Spiele unter Toppmöller erinnert, zudem ohne Collins. Am Ende kann ich mit dem Punkt leben, ob wir aber gegen destruktivere Gegner wie Bremen und Pauli Lösungen mit dem Ball finden lässt mich dann doch etwas zweifeln.
Gegen Bremen müssen einige Spieler auch aufpassen, sich nicht die 5. gelbe Karte abzuholen.

Kaminski
Johannesson
Thielmann
Krauß
Schmied (falls er spielt)
7x Absteiger
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Ryan_Garn am Sonntag, 05.Apr.2026, 22:17:40Mir wird bei Sky/WOW das Re-Live nicht angezeigt; hat das Problem noch jemand?
Bis jetzt nicht da und nun natürlich gespoilert worden. 

Jetzt Kündigung und Team VPN. 
  •  

john doe

Zitat von: FC-immer1983 am Montag, 06.Apr.2026, 08:28:25Bitte die Rechnung Mal aufmachen!!!
Damit wir diese nachvollziehen können.
ich gehe davon aus, dass wir gladbach (spielt in leipzig) und bremen schon am nächsten spieltag schnappen. hsv spielt in stuttgart. da sind wir dann ein punkt dran. gegen union, pauli und heidenheim holen wir 7 punkte. das sollte reichen um vor hsv zu stehen. def rest holt uns auch nicht mehr ein.
  •  

van Gool

Zitat von: Rheineye am Montag, 06.Apr.2026, 08:41:08Gegen Bremen müssen einige Spieler auch aufpassen, sich nicht die 5. gelbe Karte abzuholen.

Kaminski
Johannesson
Thielmann
Krauß

Bis auf Kaminski wäre das aber ja für uns nun wirklich kein Problem. Gegen Bremen sollen die Jungs alles raushauen.

Die wilde 1317
  •  

enJOyIT

Zitat von: Rheineye am Montag, 06.Apr.2026, 08:41:08Frankfurt hat soviel Raum angeboten, hat mich an deren Spiele unter Toppmöller erinnert, zudem ohne Collins. Am Ende kann ich mit dem Punkt leben, ob wir aber gegen destruktivere Gegner wie Bremen und Pauli Lösungen mit dem Ball finden lässt mich dann doch etwas zweifeln.
Gegen Bremen müssen einige Spieler auch aufpassen, sich nicht die 5. gelbe Karte abzuholen.

Kaminski
Johannesson
Thielmann
Krauß
Am besten Thielmann in der ersten Minute und dann auswechseln.
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

FcFan1520

Zitat von: enJOyIT am Montag, 06.Apr.2026, 10:59:02Am besten Thielmann in der ersten Minute und dann auswechseln.
Irgendwas muss er haben warum er oft in der ersten elf steht. Ich kann es nicht nachvollziehen weil er gefühlt jedes Spiel enttäuscht. Mittlerweile habe ich aber auch keine Erwartungen mehr an ihn. Das es Wagner noch nicht verstanden hat macht einen schon stutzig. 
Thielmann gehört in die zweite Liga. Dafür reicht es. Für mehr nicht. 

Rheineye

Zitat von: van Gool am Montag, 06.Apr.2026, 10:43:11Bis auf Kaminski wäre das aber ja für uns nun wirklich kein Problem. Gegen Bremen sollen die Jungs alles raushauen.

Also ich sehe das schon als Problem, wenn uns in Pauli dann Kraus und Johannesson zusammen fehlen sollten.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Lugo