Hauptmenü

26. Spieltag

Begonnen von Krellus, Donnerstag, 12.Mär.2026, 15:55:23

« vorheriges - nächstes »

Krellus

26. Spieltag

HSV vs Effzeh
Samstag, 14.3.2026, 18.30 Uhr, Volksparkstadion

SR: Tobias Welz
VAR: Christian Fischer

Hinspiel: 4:1 für den Effzeh

Bilanz
38 S  29 U  44 N
Letzter Sieg in Hamburg:
Saison 2017/18, 2:0

Unsere voraussichtliche Aufstellung erspare ich mir, da sie sowieso komplett anders aussehen wird und verweise gerne auf den Kicker.
Bei Hamburg scheint Vieira leider(sorry) doch nichts ernsthaftes zu haben, da er lt.Kicker in der voraussichtlichen Aufstellung steht. Poulsen fällt wieder aus.
Bei uns ist Sebulonsen wieder fit, zumindest bis zum Abschlusstraining.Danach sehen wir weiter..
Falls er alles übersteht, wird er wahrscheinlich zunächst auf der Bank Platz nehmen. Ich gehe wieder von Kaminski als rechtem Schienenspieler aus, obwohl er da natürlich nicht hingehört. Ich würde dort gerne Neumann sehen. Bitte mit 4er Kette starten mit Cenk und van den Berg als Innenverteidiger. 
Kaminski ,El Mala und Ache nach vorne.Dahinter Chavez mit Martel und Krauss. Aber mich fragt ja keiner.

dafrocka

Marcel Reif tippt auf ein 2:0 für den HSV
Fettes Rot Coeln
  •  

joerg85

Es soll offenbar ja "wenig" Änderungen geben und özkacar hat Startelfgarantie. daher prognostizierte ich mal:

Schwäbe
Krauß, vdb, Özkacar, Lund
Martel, Johannesson
Maina, Kaminski, El Mala
Ache

Wenn man Sebulonsen schon 90 Minuten zutraut, dann er RV und Krauß statt Johannesson auf der 6.
Vielleicht lässt man auch nochmal Niang für Maina starten.

Das sollte es aber hoffentlich auch an Variablen gewesen sein. Bitte keine erneuten Experimente

//edit sagt: Johannesson könnte man dann auch auf der 10 bringen, wenn Krauß auf die 6 rückt. Den würde ich gerne mal da sehen. Und dann Kaminski rechts. Bedeutet dann Maina/Niang Bank

Micknick

Drahdiaweng

Die Threaderöffnerin hat genau so wenig Bock aufs Spiel wie ich, so scheint es mir.  :D

lucy2004

Wir werden verlieren und dann hat der Träner sein Endspiel !
  •  

Niggelz

Zitat von: lucy2004 am Donnerstag, 12.Mär.2026, 18:44:13Wir werden verlieren und dann hat der Träner sein Endspiel !

Wenn das 4-Punkte-Gerücht stimmen sollte, dann müsste er nach einer Niederlage konsequenterweise entlassen werden. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Blub.

wiedster

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 12.Mär.2026, 17:52:04Die Threaderöffnerin hat genau so wenig Bock aufs Spiel wie ich, so scheint es mir.  :D
immerhin werden mal wieder threads früher als 5 minuten vor dem spiel eröffnet
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!

joerg85

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 12.Mär.2026, 18:47:12Wenn das 4-Punkte-Gerücht stimmen sollte, dann müsste er nach einer Niederlage konsequenterweise entlassen werden.
Das scheint ja doch eher von der Presse erfunden zu sein und passt auch nicht in die derzeitigen Aussagen. Auch wenn diese bei Trainerentlassungen natürlich eine geringe Gültigkeitsdauer haben. Es ruft ja auch selten jemand offiziell ein Endspiel aus.
Also ich tippe auch darauf, dass er danach das Spiel noch bekommen würde und dann zur Pause jemand verpflichtet wird, wenn das auch verloren geht. Kann man halten von was man will, aber alles andere würde mich wundern angesichts der Aussagen
  •  

MG56

Mich wundert in diesem von Kompetenz strotzenden Verein inzwischen gar nichts mehr.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Hunter

Zitat von: wiedster am Donnerstag, 12.Mär.2026, 18:55:37immerhin werden mal wieder threads früher als 5 minuten vor dem spiel eröffnet
Es hindert dich niemand beim nächsten Spiel es früher zu eröffnen  ;)
  •  

wiedster

Zitat von: Hunter am Donnerstag, 12.Mär.2026, 19:16:45Es hindert dich niemand beim nächsten Spiel es früher zu eröffnen  ;)
hatte morgen abend geplant 😜 

Fabes

Zitat von: dafrocka am Donnerstag, 12.Mär.2026, 17:19:11Marcel Reif tippt auf ein 2:0 für den HSV
klingt nach einem herrlichen Spiel unter Männern.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Effinho

Mein Bock auf den FC ist mal wieder nahe dem Nullpunkt. Man hat die ganze Scheiße schon zu häufig gesehen. Dementsprechend werden wir in Hamburg verlieren und am besten gegen die Rübenbauern auch noch. Wolfsburg stabilisiert sich unter Hecking und wir steigen zum drölfzigsten Mal ab. Mir geht dieser Verein so auf den Sack.

wiedster

Zitat von: Effinho am Donnerstag, 12.Mär.2026, 22:42:43Mein Bock auf den FC ist mal wieder nahe dem Nullpunkt. Man hat die ganze Scheiße schon zu häufig gesehen. Dementsprechend werden wir in Hamburg verlieren und am besten gegen die Rübenbauern auch noch. Wolfsburg stabilisiert sich unter Hecking und wir steigen zum drölfzigsten Mal ab. Mir geht dieser Verein so auf den Sack.
aber! kwassls position ist dann so geschwächt, dass er dann nächste saison nach der niederlage am 29. spieltag gegen düsseldorf direkt mal gehörig angezählt wird.  :P
  •  

Gerdic

Ich gehe davon aus, dass Schwäbe beim Spiel in Hamburg als Mittelstürmer v. unseren wechselhaften Trainer eingesetzt wird. Er ist schließlich der einzige Spieler, der bisher immer auf derselben Position gespielt hat. Das ist gegenüber den Mitspielern, die immer die Positionen wechseln durften, schon eine Diskriminierung :sad: :sad: :sad:
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

heroj88

Zitat von: Gerdic am Freitag, 13.Mär.2026, 12:27:13Ich gehe davon aus, dass Schwäbe beim Spiel in Hamburg als Mittelstürmer v. unseren wechselhaften Trainer eingesetzt wird. Er ist schließlich der einzige Spieler, der bisher immer auf derselben Position gespielt hat. Das ist gegenüber den Mitspielern, die immer die Positionen wechseln durften, schon eine Diskriminierung :sad: :sad: :sad:
Ich mag diese satirischen Kommentare und habe selbiges auch oft geäußert.
Diesmal wird es aber nicht so sein. Kwasniok hat schon angekündigt nicht zu wechseln, weil ihm die Leistung gegen den BvB gefallen hat. Nur Cenk kommt in die Partie.

Das entspricht natürlich nicht seinem
Naturell als Trainer Fuchs und daher wird er von Kessler die Instruktionen bekommen haben. Dies sieht man auch an den PK's die kürzer und demütiger sind. Und als Kirsche auf der Sahne läuft ihm der Arsch auf Grundeis. Deswegen die fehlenden Experimente.

Trotzdem muss er längst überfällig getauscht werden. Keine Frage 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)

fussballer

Zitat von: Effinho am Donnerstag, 12.Mär.2026, 22:42:43Mein Bock auf den FC ist mal wieder nahe dem Nullpunkt. Man hat die ganze Scheiße schon zu häufig gesehen. Dementsprechend werden wir in Hamburg verlieren und am besten gegen die Rübenbauern auch noch. Wolfsburg stabilisiert sich unter Hecking und wir steigen zum drölfzigsten Mal ab. Mir geht dieser Verein so auf den Sack.
Warum bist du dann noch Fan? Oder bist du es gar nicht mehr? Dann macht dieses Forum ja keinen Sinn für dich...
  •  

shorty

Zitat von: heroj88 am Freitag, 13.Mär.2026, 12:46:24Ich mag diese satirischen Kommentare und habe selbiges auch oft geäußert.
Diesmal wird es aber nicht so sein. Kwasniok hat schon angekündigt nicht zu wechseln, weil ihm die Leistung gegen den BvB gefallen hat. Nur Cenk kommt in die Partie.

Das entspricht natürlich nicht seinem
Naturell als Trainer Fuchs und daher wird er von Kessler die Instruktionen bekommen haben. Dies sieht man auch an den PK's die kürzer und demütiger sind. Und als Kirsche auf der Sahne läuft ihm der Arsch auf Grundeis. Deswegen die fehlenden Experimente.

Trotzdem muss er längst überfällig getauscht werden. Keine Frage

Atypische Verhaltensmuster sind gemeinhin die letztes Zuckungen vor dem Exitus des Trainerdaseins.

FCMartin

Ich würde wie gegen den BVB spielen lassen und folgende Veränderungen vornehmen: Kraus geht ins DM neben Martel und Neumann spielt RV. Johannesson geht auf die Bank. 
Cenk rückt aufgrund der Sperre in die IV. 

Mr. Mamosa

Palina Rojinski.

Und ein eingewachsenes Haar am Arsch aller, die sportliche Verantwortung im Verein tragen, denn ich ertappe mich dabei, auf eine Niederlage gegen den HSV zu hoffen, damit Kwasniok endlich Geschichte ist. Unendschieden oder Sieg würden bedeuten, dass er noch gegen Gladbach rumstümpern darf und gegen die können wir uns noch weniger eine Niederlage erlauben.  
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Drahdiaweng

Zitat von: fussballer am Freitag, 13.Mär.2026, 12:49:42Warum bist du dann noch Fan? Oder bist du es gar nicht mehr? Dann macht dieses Forum ja keinen Sinn für dich...
Stimmt, Fan kann man nur sein, wenn man alles abnickt. Im Übrigen hast Du ganz sicher nicht zu bestimmen, was jemand zu denken oder zu fühlen hat, wenn er Teil dieser Gemeinschaft ist. Unglaublich!

Harald K.

Zitat von: fussballer am Freitag, 13.Mär.2026, 12:49:42Warum bist du dann noch Fan? Oder bist du es gar nicht mehr? Dann macht dieses Forum ja keinen Sinn für dich...

Ich bin nur noch hier, weil ich auf die Fortsetzung des Musikquizes warte.

Und wenn ich 20K TYs habe, bin ich endgültig weg.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

rudde

Die Chance den HSV zu besiegen liegt meiner Ansicht nach bei ca. 15-20%. Der HSV hat sich erneuert und ist wesentlich stärker geworden. Wir haben uns auch erneuert, sind aber keinegswegs auf eine Art von Erfolgskurs gekommen. Wie seit Jahren nur Kampf um den Klassenerhalt, sonst nichts, Null Entwicklung.

Augsburg und Mainz starten wie jedes Jahr mit unterirdischen Ergebnissen, erwachen dann mit neuer Stärke und ziehen mühelos an uns vorbei. Sie werden klar besser im Laufe der Saisong, während wir, wie so oft immer schlechter werden. Für mich ist das unbegreiflich. (Beide Vereine haben den Trainer gewechselt)

Fischer als Trainer wäre mir viel lieber gewesen als wie Kwasniok.

Umberto

Für dich möge man Nick Hornby zitieren. "The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score is." und das sehen wir hier alle so.

Niggelz

Zitat von: Umberto am Freitag, 13.Mär.2026, 14:49:33Für dich möge man Nick Hornby zitieren. "The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score is." und das sehen wir hier alle so.

Das ist ja mal ausgemachter Blödsinn!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Umberto

Zitat von: Niggelz am Freitag, 13.Mär.2026, 15:25:14Das ist ja mal ausgemachter Blödsinn!
Ich wollte initial eigentlich nur schreiben. Hier  ist man Nick Hornby zitieren @Niggelz
  •  

dackelclubber

irgendwie ist das alles so würdelos seit Wochen, macht einfach keinen Spaß. Weder Bundesliga noch FC. Was aber auch dran liegt, dass man nach jedem Erfolg seit Monaten dann wieder mindestens zwei komplette Müllspiele hat, die einen wieder runterziehen

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Effinho

Die Frage ist natürlich berechtigt. Ich glaube es ist irgendwas zwischen Gewohnheit, Sucht und einer gesunden Portion Selbsthass. Trotzdem würde ich das noch ganz gerne selbst entscheiden dürfen, ob ich die gezeigten Leistungen gutiere oder für scheiße halte. Ich für meinen Teil habe das Gefühl dass sich hier Dinge wieder so entwickeln wie man es halt vom FC die letzten 30 gewohnt ist. Mich fuckt das enorm ab, vielleicht sagt das sogar mehr über mein Fansein aus, als Dir lieb ist. Grüße gehen raus 

fussballer

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 13.Mär.2026, 14:19:23Stimmt, Fan kann man nur sein, wenn man alles abnickt. Im Übrigen hast Du ganz sicher nicht zu bestimmen, was jemand zu denken oder zu fühlen hat, wenn er Teil dieser Gemeinschaft ist. Unglaublich!
Na das du deinen Senf dazu gibst war ja klar  :-/
  •