Kristoffer Lund

Begonnen von seNti, Dienstag, 05.Aug.2025, 14:30:29

« vorheriges - nächstes »

ben

Laut Köln Inside wird die Kaufoption nicht gezogen.

,,Auf der linken Abwehrseite zeichnet sich ebenfalls eine klare Tendenz ab: Kristoffer Lund konnte die Verantwortlichen nach Sky Sport Informationen trotz ordentlicher Ansätze nicht vollends davon überzeugen, die Kaufoption zu ziehen. Demnach wird der Linksverteidiger aller Voraussicht nach zum FC Palermo zurückkehren. Für die Position auf der linken Abwehrseite plant der FC deshalb bereits mit einer neuen Lösung."

https://sport.sky.de/transfer/news/34132/13541010/abwehr-fragen-bayern-leihe-el-mala-plaene-des-1-fc-koeln-fuer-den-neuen-kader
  •  

rusk

Wenn man die KO nicht zieht, muss man ja was Tolles geplant haben. Ich bin nicht böse drum, aber dann sollte da auf der Abwehrseite auch was Vielversprechendes kommen - und bitte den Backup nicht vergessen.
  •  

FC-immer1983

Da wird schon was besseres kommen.

Die beiden Außenverteidiger und ein 6er sind unsere 3 prio Käufe dieses Jahr.
  •  

JoeFC

Zitat von: FC-immer1983 am Freitag, 08.Mai.2026, 12:48:59Da wird schon was besseres kommen.

Die beiden Außenverteidiger und ein 6er sind unsere 3 prio Käufe dieses Jahr.

+ Stürmer, Außenspieler offensiv hoffentlich
  •  

Lobi

Ist halt so ein typischer Backup Spieler der es zwar phasenweise ganz ordentlich macht aber eben nicht konstant genug. Dennoch muss man ihm attestieren dass er sich hier immer zu 100 % reingehangen hat und kostengünstig für diese Saison durchaus in Ordnung war. Dennoch ist es natürlich richtig die Option nicht zu ziehen und ich wünsche ihm viel Erfolg woanders.

I.Ronnie

Nur konsequent, wenn man die Strategie mit Leihen ernst meint. Dann sollte man niemanden fest verpflichten, von dem man nicht vollends überzeugt ist. Entsprechend sollte man auch Cenk nicht fest verpflichten. 

Lobi

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 08.Mai.2026, 12:55:57Nur konsequent, wenn man die Strategie mit Leihen ernst meint. Dann sollte man niemanden fest verpflichten, von dem man nicht vollends überzeugt ist. Entsprechend sollte man auch Cenk nicht fest verpflichten.
Wenn man diesen Maßstab dann auch noch bei Spielern wie beispielsweise Jan-Uwe Thielmann anwenden würde könnte das tatsächlich irgendwann was werden hier.  :)

van Gool

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 08.Mai.2026, 12:55:57Nur konsequent, wenn man die Strategie mit Leihen ernst meint. Dann sollte man niemanden fest verpflichten, von dem man nicht vollends überzeugt ist. Entsprechend sollte man auch Cenk nicht fest verpflichten.
Von dem ist man aber vollends überzeugt...
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Lund hat gut angefangen, wirkte zuletzt aber oft überfordert und hatte bei den Fans kein Standing mehr. Eine richtige Entscheidung, wenn man etwas Besseres am Haken hat.
Die wilde 1317
  •  

kylezdad

Da gehen aber wohl die Meinungen des Forums und des FC (und vieler anderer Fans) auseinander.
Ich persönlich würde ihn auch nicht fest verpflichten.
  •  

seNti

Reicht nicht für die erste Liga - ergo nicht verpflichten
  •  

Tretia

Die Leihe von Kristoffer Lund wird nicht fortgesetzt. Nach kicker-Informationen hat der 1. FC Köln die Kaufoption nicht gezogen.

Santillana

Zitat von: Tretia am Donnerstag, 28.Mai.2026, 20:08:36Die Leihe von Kristoffer Lund wird nicht fortgesetzt. Nach kicker-Informationen hat der 1. FC Köln die Kaufoption nicht gezogen.

Guter Charakter, immer mit Herz unterwegs, fußballerisch reicht es aber leider nicht.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

WES FC

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 28.Mai.2026, 20:25:37Guter Charakter, immer mit Herz unterwegs, fußballerisch reicht es aber leider nicht.

genau so 
...
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Aldous

Zitat von: Tretia am Donnerstag, 28.Mai.2026, 20:08:36Die Leihe von Kristoffer Lund wird nicht fortgesetzt. Nach kicker-Informationen hat der 1. FC Köln die Kaufoption nicht gezogen.
Das macht deutlich, dass Kessler ambitioniert ist, den Kader zu verbessern. Er macht Baustellen auf, wo er sich auch bequem auf der bisherigen Lösung ausruhen könnte.
Eine Garantie für tatsächliche Schritte nach vorne ist das freilich nicht. Aber es macht vielleicht ein bisschen Hoffnung für die anstehende Transferphase.

lommel

Was ist denn mit unserem 99,5 %-Flirt Aaron Zehnter? Oder war der an Kwasniok gebunden? Wenn in diesem Sommer wieder Obermair auf der Gerüchteliste auftaucht, werde ich bekloppt. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Kaio

Kann man so sehen, aber diese Aussage altert so gut, wie die Transferperiode bestritten wird. Da bin ich mal sehr gespannt, denn in der Vergangenheit haben wir auch schon weitaus tiefer ins Klo gegriffen als mit Cenk und Lund.
  •  

märkel

ich finde es schade, ich mag den irgendwie. ich finde auch, dass er durchaus bundesliganiveau hat, wenn auch zumeist sehr fehlerhaft. aber gegenüber einem zweitligahelfen wie pacarada auf jeden fall eine steigerung. ich hätte ihn als geplante zweitbesetzung behalten und jemand geholt, den ich stärker einschätze. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Conjúlio

Zitat von: märkel am Donnerstag, 28.Mai.2026, 22:04:37ich finde es schade, ich mag den irgendwie. ich finde auch, dass er durchaus bundesliganiveau hat, wenn auch zumeist sehr fehlerhaft. aber gegenüber einem zweitligahelfen wie pacarada auf jeden fall eine steigerung. ich hätte ihn als geplante zweitbesetzung behalten und jemand geholt, den ich stärker einschätze.
Als LV Backup in jedem Fall aber vielleicht pokert man ja auch noch um die Ablöse. Als Starter war mir das vom Niveau her über die Saison zu wenig. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

r9naldo

so sieht es aus. jetzt brauchen wir eigentlich zwei neue lv
  •  

Der Templer

Zitat von: lommel am Donnerstag, 28.Mai.2026, 21:16:06Was ist denn mit unserem 99,5 %-Flirt Aaron Zehnter? Oder war der an Kwasniok gebunden? Wenn in diesem Sommer wieder Obermair auf der Gerüchteliste auftaucht, werde ich bekloppt.
Ich habe weiß Gott nicht viel von Wolfsburg diese Saison gesehen. Aber immer wenn Zehnter dort mitgekickt hat, war das defensiv einfach viel zu schwach von ihm. Man kann hier Lund für seine Aussetzer zu recht kritisieren, und dann einen Zehnter bejubeln, der noch schwächer unterwegs gewesen ist.
FC: spürbar schlecht

drago

Zitat von: märkel am Donnerstag, 28.Mai.2026, 22:04:37ich finde es schade, ich mag den irgendwie. ich finde auch, dass er durchaus bundesliganiveau hat, wenn auch zumeist sehr fehlerhaft. aber gegenüber einem zweitligahelfen wie pacarada auf jeden fall eine steigerung. ich hätte ihn als geplante zweitbesetzung behalten und jemand geholt, den ich stärker einschätze.

wäre auch meine entscheidung gewesen, aber wir kennen natürlich die zahlen nicht. angeblich verdient cenk ja ein vermögen, was der pure wahnsinn und durch nichts zu erklären ist. vielleicht ist lund auch gar nicht so billig, wie man denken könnte (ob seiner bisherigen karriere). und dann wäre es mir die kombination aus gehalt und ablöse auch nicht wert.

man muss nun halt zwei leute holen, und dagegen spricht ja erstmal nichts.

zumindest aber deutet es darauf hin, dass kessler dann doch nicht ganz so faul ist, wie man teilweise befürchtete. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

lommel

Zitat von: Der Templer am Freitag, 29.Mai.2026, 00:08:57Ich habe weiß Gott nicht viel von Wolfsburg diese Saison gesehen. Aber immer wenn Zehnter dort mitgekickt hat, war das defensiv einfach viel zu schwach von ihm. Man kann hier Lund für seine Aussetzer zu recht kritisieren, und dann einen Zehnter bejubeln, der noch schwächer unterwegs gewesen ist.
Danke, ich hätte gar nichts dazu sagen können, deshalb habe ich nachgefragt.
Das war während der Relegation übrigens nie ein Thema, obwohl die heute ja sogar ausschlachten, wenn die Omma ne neue Nähmaschine hat.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Kaio am Donnerstag, 28.Mai.2026, 21:25:06Kann man so sehen, aber diese Aussage altert so gut, wie die Transferperiode bestritten wird. Da bin ich mal sehr gespannt, denn in der Vergangenheit haben wir auch schon weitaus tiefer ins Klo gegriffen als mit Cenk und Lund.

Das ist ja eine Binse. Es gibt auch hier keine Sicherheiten oder absolute Wahrheiten. Aber ich finde es gut, die Optionen nur dann zu ziehen, wenn man von den Spielern absolut überzeugt ist. Sonst gibt man den großen Vorteil von Leihen auf, Spieler schnell wieder loswerden zu können. Man sollte Spieler nicht deswegen behalten, weil man schon schlechtere verpflichtet hatte. Mit der Spatz-in-der-Hand-Strategie kommst du nicht vom Fleck. 

Ich hoffe, dieser Weg wird konsequent weiter verfolgt. Die nächsten Leihen müssen ambitionierter sein. Das erhöht die Chance, einen weiteren Kaminski aufzutun. 

Mister P.

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 29.Mai.2026, 07:27:15Das ist ja eine Binse. Es gibt auch hier keine Sicherheiten oder absolute Wahrheiten. Aber ich finde es gut, die Optionen nur dann zu ziehen, wenn man von den Spielern absolut überzeugt ist. Sonst gibt man den großen Vorteil von Leihen auf, Spieler schnell wieder loswerden zu können. Man sollte Spieler nicht deswegen behalten, weil man schon schlechtere verpflichtet hatte. Mit der Spatz-in-der-Hand-Strategie kommst du nicht vom Fleck.

Ich hoffe, dieser Weg wird konsequent weiter verfolgt. Die nächsten Leihen müssen ambitionierter sein. Das erhöht die Chance, einen weiteren Kaminski aufzutun.
Sehe ich genauso. Dazu sollten keine Leihen mit Kaufpflicht mehr abgeschlossen werden. Es sei denn man ist sich -vor der vertraglichen Verpflichtung- sicher, dass man den jeweiligen Spieler auch tatsächlich für den vereinbarten Kaufpreis haben möchte. 

Mister P.

Sehe ich ähnlich, zumal es gerade auf der defensiven Außenbahn schwierig ist, für die Bundesliga einen Spieler zu finden, der eine brauchbare Zweitbesetzung ist. Von einem Startelfspieler ganz zu schweigen. Wenn man nun gleich zwei neue Spieler für  LAV suchen muss, ist das Risiko des Scheiterns relativ hoch. Hätte man Lund zu akzeptablen Konditionen behalten, hätte man die Sicherheit, eine brauchbare Zweitbesetzung zu besitzen. 

chg

Schaue ihm auch mit einem kleinem Tränchen im Auge hinterher. Einwandfreier Arbeiter der im Prinzip Bundesligaformat mitbringt, wenn auch etwas zu anfällig für Fehler als Erstbesetzung. Als Backup wäre ich sehr froh ihn im Kader zu haben, gleichzeitig ist es mMn richtig das wir für diese Kaderrolle keine Ablöse zahlen wollen.
  •  

funkjoker

Zitat von: drago am Freitag, 29.Mai.2026, 03:50:46wäre auch meine entscheidung gewesen, aber wir kennen natürlich die zahlen nicht. angeblich verdient cenk ja ein vermögen, was der pure wahnsinn und durch nichts zu erklären ist. vielleicht ist lund auch gar nicht so billig, wie man denken könnte (ob seiner bisherigen karriere). und dann wäre es mir die kombination aus gehalt und ablöse auch nicht wert.

man muss nun halt zwei leute holen, und dagegen spricht ja erstmal nichts.

zumindest aber deutet es darauf hin, dass kessler dann doch nicht ganz so faul ist, wie man teilweise befürchtete.
Man könnte draus sogar schließen, dass Kessler ambitionierter ist als ein Teil der User, welche die Optionen für Lund und Cenk gezogen hätten.

dark1968

Zitat von: Mister P. am Freitag, 29.Mai.2026, 07:46:20Sehe ich ähnlich, zumal es gerade auf der defensiven Außenbahn schwierig ist, für die Bundesliga einen Spieler zu finden, der eine brauchbare Zweitbesetzung ist. Von einem Startelfspieler ganz zu schweigen. Wenn man nun gleich zwei neue Spieler für  LAV suchen muss, ist das Risiko des Scheiterns relativ hoch. Hätte man Lund zu akzeptablen Konditionen behalten, hätte man die Sicherheit, eine brauchbare Zweitbesetzung zu besitzen.
Das ist genau der Punkt. Ich habe da so eine Horrorvorstellung im Kopf - das man hinterher auf Yannik Gerhard zurückgreift. Man holt einen Stamm-LV, einen Stamm-6-er  und dazu noch Gerhardt, "der ja dann auf beiden Positionen spielen könnte" (falls die Stammkräfte gesperrt sind oder im Leistungsloch sind)....

Ich weiß, es gibt da kein Gerücht zu, aber eine Verpflichtung von Gerhardt ist für mich so ein "no go", das ich Schlimmes befürchte. Aus Kesslers Sicht gibt es sicher genug Gründe (Jeföhl, kölsche Jung, kennt den Verein, hat lange Zeit Buli-Niveau nachgewiesen, ablösefrei etc.) so einen Schwachsinnstransfer zu erklären.... :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520