Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Marius Bülter

Begonnen von seNti, Donnerstag, 31.Jul.2025, 18:48:03

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Spieler der Spiels laut Kicker, Note 2,5 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus
  •  

Oxford

Zitat von: funkyruebe am Montag, 25.Aug.2025, 09:32:26Spieler der Spiels laut Kicker, Note 2,5

Das finde ich albern. Abseits des Tores fand er (wieder) nicht statt. Ich hätte ihn ausgewechselt, um ehrlich zu sein. Das Tor gibt Kwasniok natürlich recht, aber Bülter ist (zumindest als Mittelstürmer) echt nicht besonders sinnvoll eingesetzt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Litti10

Habe bei der Personalie die Sorge des Trainerlieblings..... für mich ist er keine alleinige Spitze. Er kann bestimmt neben einem Neuner spielen oder über die Flügel kommen,  aber alleine da vorne drin fehlt mir körperliche Präsenz. Allerdings merkt man schon früh, dass er bei Kwasniok unantastbar ist. Ich möchte es gar nicht verurteilen, wenn ein Trainer insbesondere bei dem sensiblen Stürmern Vertrauen schenkt, aber ich bevorzuge halt echte Neuner. Mag altmodisch sein, aber hier würde ich mir eher wünschen, dass er Ache fördert und unterstützt, was nicht ausschließen muss Bülter auf dem Feld zu haben. 
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

MuckiBanach

Zitat von: Oxford am Montag, 25.Aug.2025, 09:40:53Das finde ich albern. Abseits des Tores fand er (wieder) nicht statt. Ich hätte ihn ausgewechselt, um ehrlich zu sein. Das Tor gibt Kwasniok natürlich recht, aber Bülter ist (zumindest als Mittelstürmer) echt nicht besonders sinnvoll eingesetzt.
Wer sonst?!

Entscheidenden Treffer erzielt. 

Wüsste keine Alternative, der als Spieler des Spiels in Frage gekommen wäre.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

MG56

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 25.Aug.2025, 10:23:52Wer sonst?!

Der Mainzer, der vom Platz geflogen ist?  :suff:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Sichel

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 25.Aug.2025, 10:23:52Wer sonst?!

Nur weil man nen Ball an die Frisur bekommt ist man nicht automatisch Spieler des Spiels.

•  
    The following users thanked this post: Oxford

Rheineye

Spieler des Spiels ist auch so ein neumodischer Quatsch, gestern das war ein Paradebeispiel für eine geschlossene Mannschaftsleistung.
7x Absteiger

MG56

Eben.

Deswegen sind ja meistens auch die Torhüter oder die spielentscheidenden Torschützen erste Kandidaten für diese Nominierung. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Umberto

Zitat von: Rheineye am Montag, 25.Aug.2025, 10:31:54Spieler des Spiels ist auch so ein neumodischer Quatsch, gestern das war ein Paradebeispiel für eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Wieso neumodisch? Seitdem ich denken und lesen kann, gibt es im Kicker den Spieler des Spiels. Und ich kann seit Anfang der 90er Jahre lesen (beim Denken hapert's ab und an wie ihr hier lest). Als ganz so neumodisch find ich das jetzt nicht.
  •  

Oxford

Zitat von: Sichel am Montag, 25.Aug.2025, 10:28:39Nur weil man nen Ball an die Frisur bekommt ist man nicht automatisch Spieler des Spiels.

Eben. Aber mir gings auch mehr um die Note 2,5... womit soll die bitte gerechtfertigt sein? Mit 90 Minuten lang unsichtbar sein?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

wiedster

Zitat von: Oxford am Montag, 25.Aug.2025, 11:44:59Eben. Aber mir gings auch mehr um die Note 2,5... womit soll die bitte gerechtfertigt sein? Mit 90 Minuten lang unsichtbar sein?
is halt so, wenn alle gleich mittelmäßig sind, kriegt der eine, der ein my besser ist eben einen kleinen bonus. in diesem fall war das "besser" bei einem tor entscheidend mitgewirkt zu haben. nix was jetzt völlig skandalös wäre finde ich.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Thogi

van Gool

Zitat von: Litti10 am Montag, 25.Aug.2025, 10:20:10Habe bei der Personalie die Sorge des Trainerlieblings..... für mich ist er keine alleinige Spitze. Er kann bestimmt neben einem Neuner spielen oder über die Flügel kommen,  aber alleine da vorne drin fehlt mir körperliche Präsenz. Allerdings merkt man schon früh, dass er bei Kwasniok unantastbar ist. Ich möchte es gar nicht verurteilen, wenn ein Trainer insbesondere bei dem sensiblen Stürmern Vertrauen schenkt, aber ich bevorzuge halt echte Neuner. Mag altmodisch sein, aber hier würde ich mir eher wünschen, dass er Ache fördert und unterstützt, was nicht ausschließen muss Bülter auf dem Feld zu haben.
Eben, ob Ache spielt oder nicht, hat mit Bülter gar nichts zu tun.
Er ist einer der wenigen sehr erfahrenen unhd abgezockten Spieler im Team, dazu noch einer, der in jeder Lage des Spiels aus dem Nichts ein Tor machen oder einleiten kann. Da wird er seine 30 Spiele machen. Kwasnioks Idee ohne Zielspieler würde ich hingegen lieber gestern als heute beerdigen.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

drago

Zitat von: Rheineye am Montag, 25.Aug.2025, 10:31:54Spieler des Spiels ist auch so ein neumodischer Quatsch, gestern das war ein Paradebeispiel für eine geschlossene Mannschaftsleistung.

eigentlich juckt es glaube ich eh keinen, wer da SDS wird.

gerade in so einem spiel macht es zusätzlich dazu halt auch gar keinen sinn. da gabs ja einige, deren leistung ordentlich genug war, z.b. sebulonsen, dessen bomben pass erst die rote und damit das kippen der spieldynamik ermöglicht, oder kaminski, der diesen pass bombastisch gut mitgenommen hat (und wohl zu einer 1:1 top chance gegen den keeper gekommen wäre). bülter ist mir bis zum tor so gut wie gar nicht positiv aufgefallen, ausser dass er halt mitgearbeitet hat wie alle anderen, aber das einlaufen und den torwart so stören, dass die flanke zum tor wird, war natürlich auch sehr stark gemacht, ebenso wie die flanke selbst. herausgejagt hat am ende keiner, und wirklich abgefallen ist imo auch keiner. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

wiedster

war der pass von seb? dachte lund. kann mich aber auch täuschen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

drago

Zitat von: wiedster am Montag, 25.Aug.2025, 23:16:42war der pass von seb? dachte lund. kann mich aber auch täuschen.

ich konnte es kaum erkennen, hab es anhand der rückennummern versucht dann zu sehn, aber hier im forum meinten alle sebulonsen, und die rückennummer schien zu passen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

FC1977

Zitat von: wiedster am Montag, 25.Aug.2025, 23:16:42war der pass von seb? dachte lund. kann mich aber auch täuschen.
Seb!
Die sehen schon noch unterschiedlich aus, nicht nur von der Frisur ;-)
  •  

Mister P.

Zitat von: FC1977 am Dienstag, 26.Aug.2025, 07:36:04Seb!
Die sehen schon noch unterschiedlich aus, nicht nur von der Frisur ;-)
Lund ist optisch die Reinkarnation Matuschyks. Wenn sein Gesicht in Großaufnahme auf dem Bildschirm erscheint, bin ich ganz kurz irritiert, und frage mich für eine Milisekunde, wie es sein kann, dass der wieder bei uns kickt. 😬

Will P.

In der ganzen Spieler-des-Spiels Diskussion wurde nicht einmal der Name Waldschmidt genannt  :D
Die Flanke war schon gut...
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Cikaione

Zitat von: Will P. am Dienstag, 26.Aug.2025, 08:35:23In der ganzen Spieler-des-Spiels Diskussion wurde nicht einmal der Name Waldschmidt genannt  :D
Die Flanke war schon gut...

Das war schon ein halber Schuss und so scharf das er eigentlich nicht zu verteidigen war, Bülter war auch genau den Tick am Ball das er nicht viel vom Speed verloren hat, nur minimal abgelenkt, perfekter Ablauf würde ich sagen  :tu:
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: van Gool am Montag, 25.Aug.2025, 12:07:02Eben, ob Ache spielt oder nicht, hat mit Bülter gar nichts zu tun.
Er ist einer der wenigen sehr erfahrenen unhd abgezockten Spieler im Team, dazu noch einer, der in jeder Lage des Spiels aus dem Nichts ein Tor machen oder einleiten kann. Da wird er seine 30 Spiele machen. Kwasnioks Idee ohne Zielspieler würde ich hingegen lieber gestern als heute beerdigen.

GIbt es zu dieser vermeintlichen "Idee" eigentlich eine belastbare Aussage? Ich hab hier nur Spekulationen und Rückschlüsse gelesen. Alles was ich von Kwasniok gelesen hab, war die Aussage, dass Ache noch Zeit brauchen würde. 
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hannemma

Zitat von: drago am Montag, 25.Aug.2025, 23:08:14. bülter ist mir bis zum tor so gut wie gar nicht positiv aufgefallen, ausser dass er halt mitgearbeitet hat wie alle anderen, aber das einlaufen und den torwart so stören, dass die flanke zum tor wird, war natürlich auch sehr stark gemacht, ebenso wie die flanke selbst. 
Bülter hat auch die Großchance von Thielmann Anfang der zweiten HZ sehr stark rausgespielt und vorbereitet durch seinen Doppelpass auf links mit Lund(?)...

Starless

Das Tor von ihm hat mich natürlich gefreut, dennoch fand ich seine beiden Auftritte für uns katastrophal. Technische Fehler zusammen mit fehlender Ballbehauptung lassen mich über die Aussage, dass er die gefühlte Bundesligaqualität darstellt, wundern. Passt zur Zeit halt besser in die Abnutzungsphase zu Beginn,wobei ich hoffe, dass wir auch Spiele von Beginn an aggressiver/offensiver angehen werden. 
  •  

Kaio

"Katastrophal" ist jetzt aber auch Quatsch. Er hatte schon ein paar gute Szenen, ist ab und zu auf die Flügel ausgewichen (Thielmann-Chance) und hat auch gut nach hinten gearbeitet. Und das Tor kann man halt nicht einfach "rausrechnen", das war die wichtigste Szene des Spiels. Das hat er in der Situation stark gemacht, und natürlich gehört die spielentscheidende Szene auch zur Bewertung der Gesamtleistung, alles andere ist doch total unlogisch.

Ingesamt war das für mich ein ordentlicher Auftritt, nicht mehr und nicht weniger.

Starless

Zitat von: Kaio am Dienstag, 26.Aug.2025, 14:53:09"Katastrophal" ist jetzt aber auch Quatsch. Er hatte schon ein paar gute Szenen, ist ab und zu auf die Flügel ausgewichen (Thielmann-Chance) und hat auch gut nach hinten gearbeitet. Und das Tor kann man halt nicht einfach "rausrechnen", das war die wichtigste Szene des Spiels. Das hat er in der Situation stark gemacht, und natürlich gehört die spielentscheidende Szene auch zur Bewertung der Gesamtleistung, alles andere ist doch total unlogisch.

Ingesamt war das für mich ein ordentlicher Auftritt, nicht mehr und nicht weniger.
Ja deshalb setze ich das ja auch ins Verhältnis und "lobe" ihn beim Tor,wobei da für mich trotzdem die Flanke den Großteil des Tores ausmacht.
Von Waldschmidt der in dieser Situation sein Können unter Beweis stellt, er aber auch wie Bülter schlecht zuvor in den Spielen agiert hat.
In deutlich mehr Szenen hat er den Ball nicht richtig angenommen und verstolpert, hierbei ziehe ich seine Leistung gegen Atalanta( wo er für mich auch der Schwächste offensiv war) und gegen Regensburg mit ein. Mir zieht er auch zu oft auf die Außen, wo bereits Lund Kaminski sind, sodass die Gefahr in der Mitte wegfällt, das schwächt auch diese Spieler, da diese mmn. mehr auf einen Stoßstürmer, um ihre Aktionen zu vollenden, angewiesen sind.
  •  

shorty

Geiler Typ. Und weiss immer wo er zu stehen hat. Das letzte mal bei Modeste so gesehen. Eine Wohltat.

1337

Zitat von: shorty am Sonntag, 31.Aug.2025, 21:33:49Geiler Typ. Und weiss immer wo er zu stehen hat. Das letzte mal bei Modeste so gesehen. Eine Wohltat.
Viel mehr beeindruckt mich seine Flanken Qualität. 
Was ein Spiel von ihm. Man of the match 
  •  

funkyruebe

4 Scorer in 2 Spielen ist stark, aber das ist nicht alles, da er auch abseits des Strafraum unwahrscheinlich viel arbeitet. Da wir sowieso sehr viel rochieren und Positionen verschieben, passt er wunderbar.  Auch wenn er gar nicht so viel auf der MS Position anzutreffen ist. 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus
  •  

FCMartin

Sehr sympathischer und ehrlicher Typ!
Klasse! 
  •  
    The following users thanked this post: 1337

kuzja7

Mentalitsmonster! Ich hätte nicht gedacht, dass er so einschlägt.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

seNti

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 31.Aug.2025, 21:51:37Sehr sympathischer und ehrlicher Typ!
Klasse!
So sieht's aus. Ich feier den!
  •