Hauptmenü

Tom Krauß

Begonnen von seNti, Mittwoch, 16.Jul.2025, 16:07:30

« vorheriges - nächstes »

märkel

ich fand ihn für seine verhältnisse heute stark verbessert und jedenfalls nicht so eine betriebsbremse wie sein nebenmann.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Oropher

Krauß wird erst monatelang falsch, wenn überhaupt, eingesetzt und durfte jetzt versuchen einer komplett verunsicherten Mannschaft wieder Struktur zu geben.

Hätte man ihn mal von Anfang an richtig aufgebaut anhand seiner Stärken ohne diese dämlichen LV/LIV Experimente.

Das ist genau die Mischung aus Martels Defensivqualitäten und Johannessons Offensivqualitäten die wir auf der 6 brauchten, je nach Gegner dann mit passendem Nebenmann.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

van Gool

Zitat von: märkel am Sonntag, 21.Dez.2025, 01:10:10ich fand ihn für seine verhältnisse heute stark verbessert und jedenfalls nicht so eine betriebsbremse wie sein nebenmann.
Absolut, er war mit Sicherheit einer der besten Spieler. Und man muss mal ganz klar sagen, dass Martel derzeit völlig außen vor ist. Da kommt insgesamt viel zu wenig für den Anspruch, den er an sich selbst hat.

Die wilde 1317

Rheineye

Ich werde nicht warm mit dem, halte es noch immer für unnötig da die Kaufpflicht eingegangen zu sein.
7x Absteiger

r9naldo

naja in der zweiten liga wird er uns gut tun
  •  

funkyruebe

Er hat immer wieder Phasen in denen ich mir denke, Alter, ist der untalentiert, auch heute. Momentan bin ich mit keinem unserer 6er zufrieden. Isak ist kein 6er, Kraus soll ein 8er sein, was er fußballerisch aber überhaupt nicht umsetzen kann in Liga1, weil alles zu schnell für ihn ist. Darf mich gerne noch belehren, denn wir werden ihn hoffentlich leider an der Backe haben.  
-------------------------------Dauermeldung----------------------------
"Vorstand raus - Geschäftsführer raus - Trainer raus"
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rumpirat

Man muss ihm aber zugute halten, dass er sowohl in der ersten Halbzeit im defensiven Mittelfeld mehr oder weniger den Laden zusammenhalten musste, weil er mit Huseinbasic spielte und in der zweiten Halbzeit zeitweise alleine das gesamte zentrale Mittelfeld bespielen musste, weil alle im Mittelfeld komplett offensiv ausgerichtet waren. Solche Slapstick - Situationen wie den Kopfball ins Nichts nehme ich auch wahr, man muss ihm aber zugute halten, dass er selten bis gar nicht jemanden neben sich hat, der sich mit ihm die Aufgaben teilt. Grundsätzlich ist Krauß nämlich wirklich brauchbar, da er Bälle gewinnen kann und auch mehr drauf hat, als 2-3 Meter - Pässe á la Huseinbasic. 
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

weisweiler

Klar besser als Huseinbasic, aber immer noch weit weg von dem was man in der ersten Liga als offensiver 6er (oder was auch immer er da gespielt hat) braucht. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Rheineye

Gutes Spiel, glaube letzte Saison hat er mit Bochum auch gegen Bayern gut gespielt.
7x Absteiger

seNti

Das war ein guter Auftritt heute 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

FC1948

Fand ihn wirklich gut, aber eigentlich war die ganze Mannschaft heute gut.
Kannst natürlich nicht alles wegverteidigen, aber wenn du einen Keeper hinten drin hast, der sowas von verunsichert ist, dann ist es schwierig

boeckle

Sehr sehr starke Leistung heute. Hoffe er kann dies, wenn er denn spielen darf, sm Samstag bestätigen. 
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Oropher

80% gewonnene Zweikämpfe als DM gegen die Bayern, Dreh- und Angelpunkt mitsamt gefährlichem Einschalten in die Offensive.

Kein Wunder dass er den Großteil der Saison als Not IV oder auf der Bank verbrachte, kann unserem Spiel halt nichts geben. (O-Ton ihr wisst schon wer)

funkyruebe

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 15.Jan.2026, 14:02:2680% gewonnene Zweikämpfe als DM gegen die Bayern, Dreh- und Angelpunkt mitsamt gefährlichem Einschalten in die Offensive.

Kein Wunder dass er den Großteil der Saison als Not IV oder auf der Bank verbrachte, kann unserem Spiel halt nichts geben. (O-Ton ihr wisst schon wer)
Bundesliga sagt er hätte die meisten 2Kämpfe gewonnen, 16. Laut Kicker hat er so viel 2k nicht geführt, nur 10. Aber Rangar soll 23 2K und 21 L2K geführt haben. Weltrekord? 57 bzw 62% sind für einen Stürmer eh schon gut. Btw. Kaminski hat sogar 83% gewonnen, aber nur von 6. 

Die ganze Spiel Statistik ist lustig. Ganz oft sind wir erster Sieger.
"Vorstand raus - Geschäftsführer raus - Trainer raus"
  •  

Rumpirat

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 15.Jan.2026, 14:02:2680% gewonnene Zweikämpfe als DM gegen die Bayern, Dreh- und Angelpunkt mitsamt gefährlichem Einschalten in die Offensive.

Ich empfand seine Leistung auch als echt gut. Im Vergleich zu Martel als DM ist er halt doch etwas spritziger und giftiger, dazu versucht er auch Pässe in die Spitze - natürlich kommt nicht jeder zum Mann. Aber im Vergleich ist Martel ein wirklich sehr defensiver 6er, der Qualitäten in der Defensive hat, wenn er tief steht, während Krauß eher ein stark pressender 6er ist. In Kombination kann das gut funktionieren, wenn du einen Spieler im OMZ hast, den man anspielen kann und der mit Ballsicherheit an den Angriff ankurbelt. Also jemand wie Johannesson, wenn er Selbstvertrauen hat. 

E.Hemingway
  •  

Oropher

Zitat von: Rumpirat am Donnerstag, 15.Jan.2026, 23:48:59Ich empfand seine Leistung auch als echt gut. Im Vergleich zu Martel als DM ist er halt doch etwas spritziger und giftiger, dazu versucht er auch Pässe in die Spitze - natürlich kommt nicht jeder zum Mann. Aber im Vergleich ist Martel ein wirklich sehr defensiver 6er, der Qualitäten in der Defensive hat, wenn er tief steht, während Krauß eher ein stark pressender 6er ist. In Kombination kann das gut funktionieren, wenn du einen Spieler im OMZ hast, den man anspielen kann und der mit Ballsicherheit an den Angriff ankurbelt. Also jemand wie Johannesson, wenn er Selbstvertrauen hat.
Sehe ich ähnlich, derzeit würde ich Martel ehrlich gesagt entweder weiter in der IV einsetzen oder halt auf die Bank setzen wenn RvdB und Schmied wieder fit/dabei sind.

Wenn wir Dreier-Kette spielen können wir uns keinen rein destruktiven Sechser erlauben, selbst wenn Kraus im defensiven Spiel vielleicht ein Jota weniger bringt macht er das durch seinen Anteil am Offensivspiel mehr als wett.
  •  

Harper666

Der ist grade der bessere Martel. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

shorty

Ist einem Martel auf Basis der letzten Spiele klar vorzuziehen.

Sihoer

Richtig starkes Spiel. Erinnerte mich an Salih, auch damals gegen Mainz glaub ich
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Schützenfest

Schell dürfte um seinen Job als Capo bangen.
  •  

Lobi

Wäre er noch ein wenig robuster und hätte ein Kopfballspiel wäre er ein sehr guter Spieler. So oder so aktuell ein Quantensprung gegenüber Martel dem man in der aktuellen Verfassung viel Glück bei der Vereinssuche wünschen sollte.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Krellus

MG56

Im Gegensatz zu Martel kann er auch Impulse für ein druckvolleres Offensivspiel setzen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

boeckle

Ganz klar Ache die zwei Tore und auch sonst richtig stark, aber für mich war er heute DER gamechanger. Super starke Körpersprache, das Spiel  immer wieder angekurbelt und jedes gewonnene tackling, nicht nur seine, wie ein Tor gefeiert. Ein absoluter Leader heute und um Welten besser als Martel aktuell.

Rumpirat

Zitat von: boeckle am Samstag, 17.Jan.2026, 22:31:17Ganz klar Ache die zwei Tore und auch sonst richtig stark, aber für mich war er heute DER gamechanger. Super starke Körpersprache, das Spiel  immer wieder angekurbelt und jedes gewonnene tackling, nicht nur seine, wie ein Tor gefeiert. Ein absoluter Leader heute und um Welten besser als Martel aktuell.
Er scheint besonders gut mit Kaminski an seiner Seite zu harmonieren, da er ähnlich giftig in die Zweikämpfe geht und den Ball schnell nach vorne bringen möchte. 

E.Hemingway
  •  

TT

Gegen seinen Stammverein besonders motiviert, Kilian lässt grüßen ;)
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

J.R.

Wir haben es ja schon gegen die Bayern gesehen: Krauss und Kaminski auf der Doppelsechs heben die Mannschaft auf ein komplett anderes Niveau. Die beiden kämpfen und ackern so wie das Martel auch täte, dazu kommen aber komplett andere Offensivqualitäten.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming

drago

Zitat von: boeckle am Samstag, 17.Jan.2026, 22:31:17Ganz klar Ache die zwei Tore und auch sonst richtig stark, aber für mich war er heute DER gamechanger. Super starke Körpersprache, das Spiel  immer wieder angekurbelt und jedes gewonnene tackling, nicht nur seine, wie ein Tor gefeiert. Ein absoluter Leader heute und um Welten besser als Martel aktuell.

mir wird krauß hier auch von manchem zu kritisch gesehn. ich fand den immer sehr interessant und bei bochum richtig stark. und der ist immer noch saujung. wir brauchen martel nicht, krauß behalten, skhiri dazu, fertig ist die zentrale der zukunft.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

dark1968

1. FC Köln: Nicht Ache! Krauß war Kwasnioks "Gamechanger" - GEISSBLOG

Bislang ist Krauß von Mainz an Köln nur ausgeliehen, doch dem Vernehmen nach wandelt sich die Kaufoption der Geißböcke für den ehemaligen U21-Nationalspieler in Höhe von rund 3,5 Millionen Euro beim Klassenerhalt in eine Kaufpflicht um.
  •  

wiedster

Zitat von: drago am Sonntag, 18.Jan.2026, 05:50:34mir wird krauß hier auch von manchem zu kritisch gesehn. ich fand den immer sehr interessant und bei bochum richtig stark. und der ist immer noch saujung. wir brauchen martel nicht, krauß behalten, skhiri dazu, fertig ist die zentrale der zukunft.

gut, skhiri würde ich auch sofort mit kusshand nehmen und der klassenerhalt diese und nächste saison wäre sicher, aber die zukunft würde ich ihn jetzt nicht mehr nennen. aber krauß würde ich auch gerne weiterhin hier sehen, zumal für 3,5 mio. (wenn das stimmt).
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!

WOC

Zitat von: drago am Sonntag, 18.Jan.2026, 05:50:34mir wird krauß hier auch von manchem zu kritisch gesehn. ich fand den immer sehr interessant und bei bochum richtig stark. und der ist immer noch saujung. wir brauchen martel nicht, krauß behalten, skhiri dazu, fertig ist die zentrale der zukunft.
Ich musste gerade erstmal nachsehen. Er ist tatsächlich erst 24, hätte ihn optisch auf Ende 20 geschätzt 😳😎
86 Veedel - Eine Stadt!
  •