Hauptmenü

Tom Krauß

Begonnen von seNti, Mittwoch, 16.Jul.2025, 16:07:30

« vorheriges - nächstes »

Trilby

Ich möchte noch ergänzen dass die Kaufpflicht laut Presse nicht nur bei Ligaverbleib greift. Sie ist auch an Einsatz-Zeiten gekoppelt. Mich würde interessieren, welches Limit da vereinbart wurde. Hat da Jemand irgendwo etwas detaillierteres gelesen oder gehört? 
  •  

dixie

Zitat von: Trilby am Freitag, 07.Nov.2025, 12:44:05Ich möchte noch ergänzen dass die Kaufpflicht laut Presse nicht nur bei Ligaverbleib greift. Sie ist auch an Einsatz-Zeiten gekoppelt. Mich würde interessieren, welches Limit da vereinbart wurde. Hat da Jemand irgendwo etwas detaillierteres gelesen oder gehört?
Soweit ich weiß, stimmt das.

Ligaverbleib und eine bestimmte Anzahl von Pflichtspielen sind notwendig, damit die Kaufpflicht greift. Die genaue Anzahl der Einsätze kenne ich allerdings auch nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

bickendorfer

Eigentlich ist so eine Kaufpflicht ja nur ein buchhalterischer Trick. Es geht dann darum, zu welchem Zeitpunkt das Geld von Verein A zu Verein B fließt. Ob es jetzt im Sommer 2025 oder im Sommer 2026 ist, ist egal. Es ist also quasi wie ein normaler Transfer mit Ablöse zu bewerten. Einzig, dass bei Abstieg die Kaufpflicht nicht greift, ist ein kleiner Unterschied, den man aber mit Annahmen über die Nichtabstiegswahrscheinlichkeit auch kalkulieren kann.
  •  

van Gool

Zitat von: märkel am Mittwoch, 29.Okt.2025, 22:23:23im tor und auf der 6 muss was richtig gutes her. auf den positionen verschenken wir die knappen punkte.
Jetzt einen Shkiri  und einen Illgner in ihrer Topverfassung und wir wären eine CL-Truppe. Klar, das sind die Positionen , bei denen man ganz hoch greifen muss - und sofort einen Quantensprung hätte.
Im Tor sollte das möglich sein, da gibt es Talente. Auf der sechs wird es schwierig, da muss man die Augen aufhalten.
Krauss kann dabei ein Kaderspieler sein. Die Qualität des FC resultiert ja daraus, dass dort eben nicht mehr ein Olesen sitzt.

Die wilde 1317