Fifa Club WM 2025

Begonnen von Sanguiniker, Sonntag, 15.Jun.2025, 18:46:56

« vorheriges - nächstes »

Sanguiniker

•  

Nebuchad

Bayern gegen eine Amateurauswahl. Gefühlt 90% Ballbesitz, Spiel nur in einer Hälfte. Steht zur Halbzeit 6:0.

Spannung.
  •  

SOIA

Neuer war in der 40. zum ersten mal zu sehen, oder?
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

petit07

Zitat von: Sanguiniker am Sonntag, 15.Jun.2025, 18:46:56Guckt das jemand?
Ja, ein gebürtiger Kölner hat heute schon 6x etwas zur Club WM beigetragen. 
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

john doe

hat auckland auch 50 millionen antrittsprämie bekommen ? 
  •  

Sanguiniker

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 15.Jun.2025, 18:51:11Na klaro.
Bin durch zufall, beim zappen da gelandet.
Ne ziemliche Kirmesveranstaltung.
  •  

Sanguiniker

Zitat von: petit07 am Sonntag, 15.Jun.2025, 18:52:25Ja, ein gebürtiger Kölner hat heute schon 6x etwas zur Club WM beigetragen.
kA worum es geht. :D

Niggelz

Zitat von: Sanguiniker am Sonntag, 15.Jun.2025, 18:59:33Bin durch zufall, beim zappen da gelandet.
Ne ziemliche Kirmesveranstaltung.

Gucke ich mir trotzdem lieber an als nachher zum drölfzigsten Mal PSG gegen Atletico. Albern bleibt es natürlich dennoch.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

joerg85

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 15.Jun.2025, 19:04:27Gucke ich mir trotzdem lieber an als nachher zum drölfzigsten Mal PSG gegen Atletico. Albern bleibt es natürlich dennoch.
Um 21 Uhr spielt Deutschland U21. Dagegen stinkt die Klub WM sowieso ab

Sanguiniker

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 15.Jun.2025, 19:04:27Gucke ich mir trotzdem lieber an als nachher zum drölfzigsten Mal PSG gegen Atletico. Albern bleibt es natürlich dennoch.
Das sowieso!
Gucke den ganzen Tag Jugendfußball, da kommt so ne Veranstaltung schon etwas komisch rüber.
  •  

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  
    The following users thanked this post: Sanguiniker

Sanguiniker

Zitat von: petit07 am Sonntag, 15.Jun.2025, 19:22:27https://youtu.be/45d5TPjuEc4?t=42

Darauf muss einer aber erstmal kommen.
Jetzt habe ich das aber mein Leben lang in Kopf. Danke
  •  
    The following users thanked this post: petit07

Acki25

Heißt das offiziell wirklich "Klub-WM" ?
Klub-Cola kenn ich noch :?
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Reacher

Zitat von: john doe am Sonntag, 15.Jun.2025, 18:58:48hat auckland auch 50 millionen antrittsprämie bekommen ?
Habe etwas von 4 Millionen gelesen, wovon ein Großteil dann auch an den neuseeländischen Verband geht.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Reacher am Sonntag, 15.Jun.2025, 19:48:16Habe etwas von 4 Millionen gelesen, wovon ein Großteil dann auch an den neuseeländischen Verband geht.
Geil. Bei den großen Arschgeigenvereinen geht die Kohle direkt auf den ohnehin schon großen Haufen und die müssen den größten Teil davon an den Verband abdrücken?

Sanguiniker

Das hatte was vom FC gegen CFB Aroganzia Niehl in früheren Jahren
Jut. War mal was anderes.
  •  

Hennessy 8

zehn Minuten kurz vor der Halbzeithab ich mir angetan. Ziemlich ruhig im Stadion. Kameraführung hat nur die Unterränge gezeigt. Ich nehme mal an, daß oben nur wenige saßen. War auch sehr ruhig im Stadion

Kasperleveranstaltung 
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

mutierterGeißbock

Auch stark, dass Sane da noch mit hin musste/durfte und sich das die ganze Zeit von der Bank aus angucken durfte.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Ruffy

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 15.Jun.2025, 19:52:54Geil. Bei den großen Arschgeigenvereinen geht die Kohle direkt auf den ohnehin schon großen Haufen und die müssen den größten Teil davon an den Verband abdrücken?
Die drücken das bewusst ab und teilen das in der Liga bzw im Verband auf, da die Summe im Verhältnis derart hoch für einen Club aus Ozeanien ist, dass es komplette Wettbewerbsverzerrung wäre für die kommenden Jahre.

Edit: Wobei das eigentlich für alle anderen Ligen auch gilt, wenn die großen Teams 50 Mio (?) Antritttsgeld geschenkt bekommen. Aber das war zumindest die Erklärung bei Auckland

Alter Mann

Musste man sich dafür irgendwie qualifizieren, oder konnte man Infantilo einfach anrufen wenn man mitspielen wollte?

joerg85

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 15.Jun.2025, 20:13:49Musste man sich dafür irgendwie qualifizieren, oder konnte man Infantilo einfach anrufen wenn man mitspielen wollte?
Die meisten Teilnehmer sind dabei, weil sie seit der letzten Klub WM den Kontinentalen Cup gewonnen haben (quasi CL)

Dann würde über die jeweilige Wertungsliste aufgefüllt (zB uefa)

Aber wir hätten dennoch einfach mal anfragen sollen.

mutierterGeißbock

Ich bin auch der Meinung, dass wir als erster Florida Cup Sieger da mit dabei sein müssten. Aber über diesen Skandal berichtet natürlich wieder keiner.

Hennessy 8

Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Acki25

Die Spitzenvertreter der "Top"- Gesperrt oder Nicht-Mitglied Nationen hat Herr Infantilo auch nicht berücksichtigt:
Herr Infantilo ging es doch noch "nie" nicht um Genauigkeit, mich wunderts echt, dass Russland gesperrt ist? Spartak, Dynamo, Torpedo... 

Konnte das Die FIFA wirklich nicht verhindern? :?
  •  

globobock77

Club WM ohne FC ist wie Ei ohne Gelb.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

TT

Zitat von: john doe am Sonntag, 15.Jun.2025, 18:58:48hat auckland auch 50 millionen antrittsprämie bekommen ?
Nein:
Quelle: https://www.11freunde.de/international/auckland-city-bei-der-klub-wm-einmal-mond-und-zurueck-a-5481bce5-d55c-4d56-af15-f07ce8d83d7e

Zitatdenn der Weltverband schüttet doch angeblich über eine Milliarde US-Dollar an die Teilnehmer aus, so viel wie nie zuvor.
Die Sache hat nur diesen Haken: Das Geld wird ungleich verteilt. Spitzenklubs aus Europa, etwa Real Madrid oder die Bayern, bekommen schon fürs Mitmachen über 30 Millionen US-Dollar. Der Vertreter aus Ozeanien, also Auckland, erhält nur rund dreieinhalb Millionen US-Dollar, und davon wiederum streicht der neuseeländische Fußballverband noch mal den Löwenanteil ein. Es gibt unterschiedliche Aussagen darüber, wie viel am Ende für den ACFC übrigbleibt. Die meisten Gesprächspartner sagen, es sei kaum mehr eine Viertelmillion, und die reicht gerade so aus, um die Reisekosten zu decken und die Teilnahmebedingungen zu erfüllen, die wirklich exorbitant sind. Jeder Teilnehmer musste zum Beispiel vorab drei komplette Trikot-Sets an das FIFA-Hauptquartier nach Zürich schicken. Für Profiklubs ein Klacks, für den ACFC, der normalerweise nur zwei Trikotsätze hat und noch auf der Suche nach einem Sponsor war, bedeutete schon das einen großen Aufwand. Auch andere Auflagen sind mit hohen Kosten verbunden. So fordert die FIFA etwa, dass jeder Teilnehmer ein Security-Team und ein Medien-Team hat.
  •  

JoeFC

Zitat von: TT am Montag, 16.Jun.2025, 09:29:41Nein:
Quelle: https://www.11freunde.de/international/auckland-city-bei-der-klub-wm-einmal-mond-und-zurueck-a-5481bce5-d55c-4d56-af15-f07ce8d83d7e

Das ist doch einfach nur erbärmlich... Das die Spieler sich 4 Wochen unbezahlten Urlaub nehmen mussten, ist dann auch fast schon egal.
  •  

globobock77

Ich musste mich eben erst einlesen, wer alles dabei ist und warum.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •