28. Spieltag: 1. FC Köln - Hertha BSC

Begonnen von seNti, Samstag, 05.Apr.2025, 18:44:05

« vorheriges - nächstes »

Santillana

Markus Anfang wurde Ende April als Tabellenführer drei Spieltage vor Saisonende mit 6 Punkten auf den Relegationsplatz vom FC gefeuert, weil man angeblich den Aufstieg in Gefahr sah.

Und was sieht man jetzt in Gefahr ??
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

altbierhasser

Zitat von: Wildharry am Samstag, 05.Apr.2025, 23:04:09Ich sehe es schon kommen. Vor dem letzten Spieltag, der HSV ist schon aufgestiegen, wir auf Platz 2 mit 2 Punkten Vorsprung vor dem Drittplatzierten Kaiserslautern.
Den Rest überlasse ich eurer Fantasie
Muss die Fantasie jugendfrei sein?
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

jsturm

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 06.Apr.2025, 00:04:28Da einige Spieler jetzt schon verletzt sind und zT auch nicht rechtzeitig fit werden, kannst du deinen Tipp jetzt schon unter richtig getippt abheften.

Deine Einschätzung zum Spiel passt irgendwie zum Tipp.

Ich meine wenn sich keine zusätzlichen wichtigen Spieler dauerhaft  verletzen. 
Hätten wir Maina, wäre es gar kein Problem.
There are four lights!
  •  

Fzool

Zitat von: Santillana am Sonntag, 06.Apr.2025, 00:04:36Markus Anfang wurde Ende April als Tabellenführer drei Spieltage vor Saisonende mit 6 Punkten auf den Relegationsplatz vom FC gefeuert, weil man angeblich den Aufstieg in Gefahr sah.

Und was sieht man jetzt in Gefahr ??

Das krasse ist: Markus Anfang würde ich mit Kusshand gegen diesen Deppen eintauschen und ich hasse Markus Anfang. 
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.

Rumpirat

Es war auch sehr clever, Pauli nach seiner langwierigen Verletzung direkt auf einer ihm fremden Position zu bringen, bei der man merkt, dass er dafür mal so gar nicht geschaffen ist. Zur Krönung lässt man nahezu alles über ihn laufen, anstatt zu versuchen, über links Alarm zu machen; Finkgräfe hat sich vermutlich die meiste Zeit gelangweilt.

Was mir auch sauer aufstieß: Dass er Lemperle durchspielen ließ, obwohl er gefährdet war, gelb-rot zu sehen. Ich hätte Rondic drauf gelassen, der wirkte heute ohnehin besser ins Spiel eingebunden.

funkyruebe

Zitat von: jsturm am Sonntag, 06.Apr.2025, 00:11:37Ich meine wenn sich keine zusätzlichen wichtigen Spieler dauerhaft  verletzen.
Hätten wir Maina, wäre es gar kein Problem.

Deinen Optimismus hätte ich gerne. Ich war zum ersten Mal seit längerer Zeit im Stadion und hätte durchgängig kotzen können. Es waren aber auch viele Fans da, die das wahrscheinlich ähnlich sehen wie du, mit ihrem Handy Selfies machten und sich manchmal das Spiel anguckten. Äußerungen zu Leistungen oder Fehlleistungen gab es kaum.

Ich bin jetzt so alt, ich glaube ich werde komisch.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus

Mister P.

Struber ist als Trainer ganz ähnlich Keller als Manager. Er verfügt über die Gabe, mit traumwandlerischer Sicherheit regelmäßig die falsche und schlechteste Option für die Richtige zu halten.

Daraus resultieren viele Fehlentscheidungen hintereinander und aufgrund der komplett fehlenden Selbstreflexion, werden selbst Kardinalfehler nicht als Fehler angesehen, und deswegen regelmäßig wiederholt.

funkyruebe

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 06.Apr.2025, 00:15:29Es war auch sehr clever, Pauli nach seiner langwierigen Verletzung direkt auf einer ihm fremden Position zu bringen, bei der man merkt, dass er dafür mal so gar nicht geschaffen ist. Zur Krönung lässt man nahezu alles über ihn laufen, anstatt zu versuchen, über links Alarm zu machen; Finkgräfe hat sich vermutlich die meiste Zeit gelangweilt.

Was mir auch sauer aufstieß: Dass er Lemperle durchspielen ließ, obwohl er gefährdet war, gelb-rot zu sehen. Ich hätte Rondic drauf gelassen, der wirkte heute ohnehin besser ins Spiel eingebunden.
RV hat Pauli schon gespielt und mMn hat er es nicht schlecht gemacht, eher besser als Jan Uwe. Finkgräfe mit Paqa als LIV hat nichts gebracht, weil Paqa Finki auf keinen Fall ins Spiel einbinden wollte, der dann womöglich sogar noch gut ausgesehen hätte. Paqa ist auch so ein kleines Petit-Aschhole

Bei Lemperle bin ich bei dir, zumal seine 2.Hz fürchterlich schlecht war. Gefühlt ist ihm keine Aktion gelungen.

Santillana

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 06.Apr.2025, 00:20:23Deinen Optimismus hätte ich gerne. Ich war zum ersten Mal seit längerer Zeit im Stadion und hätte durchgängig kotzen können. Es waren aber auch viele Fans da, die das wahrscheinlich ähnlich sehen wie du, mit ihrem Handy Selfies machten und sich manchmal das Spiel anguckten. Äußerungen zu Leistungen oder Fehlleistungen gab es kaum.

Das Stadion ist schon länger ein Problem. Wo Unmut und Protest angebracht wären, herrscht Folklore und Gute-Laune-Tralala. Hauptsache "et Jeföhl ess jot un mer stonn all zesamme".

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

sandro

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 06.Apr.2025, 00:31:29RV hat Pauli schon gespielt und mMn hat er es nicht schlecht gemacht, eher besser als Jan Uwe. Finkgräfe mit Paqa als LIV hat nichts gebracht, weil Paqa Finki auf keinen Fall ins Spiel einbinden wollte, der dann womöglich sogar noch gut ausgesehen hätte. Paqa ist auch so ein kleines Petit-Aschhole

Bei Lemperle bin ich bei dir, zumal seine 2.Hz fürchterlich schlecht war. Gefühlt ist ihm keine Aktion gelungen.

Na ja, bei Rückstand ist aber auf der rechten Schiene kein RV gefragt, sondern jemand der über den Flügel auch mal offensiv was reißen kann.
Pauli ist ein Verteidiger, ergo der falsche Spieler zu diesem Zeitpunkt...das dann aber Struber genau ihn dafür einwechselt, beweist einmal mehr wie Planlos dieser Clown ist.

funkyruebe

Zitat von: sandro am Sonntag, 06.Apr.2025, 00:43:45Na ja, bei Rückstand ist aber auf der rechten Schiene kein RV gefragt, sondern jemand der über den Flügel auch mal offensiv was reißen kann.
Pauli ist ein Verteidiger, ergo der falsche Spieler zu diesem Zeitpunkt...das dann aber Struber genau ihn dafür einwechselt, beweist einmal mehr wie Planlos dieser Clown ist.
Er hätte Obuz bringen müssen, aber den will er partout nicht mehr bringen. Ansonsten wäre Ljubi auf rechts und Kainz ins DM und Uth davor möglich gewesen.

Santillana

Ob Reese noch an das harte Foul von Ex-FC-Spieler Filip Kusic in der Vorbereitung im Sommer dachte ? Dieses Foul kostete ihn mehrere Monate. Und für Hertha war es eine erhebliche Schwächung. Hertha hätte mit Reese vermutlich oben mitgespielt und der Trainer hieße noch Fiél.

•  

Gorki25

8 von 28 Spielen verloren. Mit lächerlichen 42 Toren die sechstwenigsten in dieser Gurkenliga. Punkteschnitt von 1,78. Was will so eine Truppe in der ersten Liga?!?

Rumpirat

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 06.Apr.2025, 01:34:018 von 28 Spielen verloren. Mit lächerlichen 42 Toren die sechstwenigsten in der Liga. Punkteschnitt von 1,78. Was will so eine Truppe in der ersten Liga?!?
Berechtigte Frage. Wir duseln uns von Sieg zu Sieg, weil wir hinten Beton anrühren, Glück haben und ab und zu mal eine Einzelaktion zu einem Tor führt. Wären wir in der Bundesliga, in der deutlich stärkere Gegner aufwarten, wäre das okay aber in der zweiten Liga?! Da waren wir doch immer dominanter unterwegs...

FC.Peinlich.
  •  
    The following users thanked this post: FColdschool

tuenn1960

So lange hier die Kellers, Kesslers, Wolfs und Strubers am Ruder sind, ist alles hergerichtet für ein Derby gegen die Viktoria in absehbarer Zeit.
  •  

Santillana

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 06.Apr.2025, 01:34:018 von 28 Spielen verloren. Mit lächerlichen 42 Toren die sechstwenigsten in dieser Gurkenliga. Punkteschnitt von 1,78. Was will so eine Truppe in der ersten Liga?!?

Die Härte ist ja, dass der FC mit vier Siegen aus den noch zu spielenden sechs Partien ziemlich sicher aufsteigt.

Gesetzt den Fall die anderen zwei Spiele gingen verloren, käme man sogar auf bedenkliche 10 Saisonniederlagen und man wäre dennoch wieder Erstligist.

•  

enJOyIT

Bringt halt alles nix, wenn man danach auf Viktorias Spuren sang und klanglos wieder absteigt.

Man muss einfach mal festhalten, dass - egal in welcher Liga - unser Verein komplett fertig ist.
  •  

Krellus

Guten Morgen!
Meine Zusammenfassung des gestrigen Spiels:
Mit Anstoß 2.Halbzeit festgestellt,dass Luka Waldschmidt mitspielt.Der Rest eigentlich so wie fast die ganze Saison.Ziemlich bescheiden.Was man an Paquarada so toll findet dass er einen Stammplatz hat,erschließt sich mir immer noch nicht. Rondic wieder auf Normalmaß zurecht gestutzt.Lemperles Leistung fand ich frech.Ziemlich lustlos.Aber gut,dass ist meine subjektive Meinung.Huseinbasic hat mir defensiv ganz gut gefallen.Aber hey, der Tigginator ist nicht eingewechselt worden. Das war doch schon mal was  :tu:

AK2503

welch ein grandioses Fußballspiel...,sollte dieser Trümmerhaufen wirklich das Wunder schaffen und aufsteigen kommt eine Menge Arbeit auf den Doktor zu um eine halbwegs konkurrenzfähige Truppe aufzustellen.
Vorstand Raus!!!
  •  

FC1948

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 06.Apr.2025, 08:02:23welch ein grandioses Fußballspiel...,sollte dieser Trümmerhaufen wirklich das Wunder schaffen und aufsteigen kommt eine Menge Arbeit auf den Doktor zu um eine halbwegs konkurrenzfähige Truppe aufzustellen.

Merkst du aber selbst oder?
Keller und Konkurrenzfähige Mannschaft? 

Conjúlio

Kopflos, Planlos, keine Wechsel nach den grottigen ersten 45 Minuten. Warum heuern bei uns immer solche Blender und Geisterfahrer an?

Struber/Keller werden den Aufstieg noch verkacken und dann werden wir hier der neue HSV 2.0. Hauptsache die Kabinen im GBH haben neue Farbe. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

lynnejim

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 06.Apr.2025, 00:20:23Deinen Optimismus hätte ich gerne. Ich war zum ersten Mal seit längerer Zeit im Stadion und hätte durchgängig kotzen können. Es waren aber auch viele Fans da, die das wahrscheinlich ähnlich sehen wie du, mit ihrem Handy Selfies machten und sich manchmal das Spiel anguckten. Äußerungen zu Leistungen oder Fehlleistungen gab es kaum.

Einer, der sich ein FC Spiel von vorne bis hinten akribisch anguckt und sich über schlechte Leistungen aufregt? Das ist wirklich komisch. Irgendwie aus der Zeit gefallen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Wildharry

Wir haben doch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Entweder wir steigen auf und es geht mit 10-15 Punkten sofort wieder runter (es sei denn es passiert ein Wunder und Keller kauft mal vernünftig ein was ich aber ausschließe).
Oder wir steigen nicht auf, die Leistungsträger werden alle abhauen und wir spielen dann in der 2.Liga gegen den Abstieg.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Nur der fc köln

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 06.Apr.2025, 08:52:01Wir haben doch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Entweder wir steigen auf und es geht mit 10-15 Punkten sofort wieder runter (es sei denn es passiert ein Wunder und Keller kauft mal vernünftig ein was ich aber ausschließe).
Oder wir steigen nicht auf, die Leistungsträger werden alle abhauen und wir spielen dann in der 2.Liga gegen den Abstieg

Um vernünftig einzukaufen fehlt glaube ich das Geld , wird frustrierend egal in welcher Liga 
  •  

lommel

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 06.Apr.2025, 01:44:12Berechtigte Frage. Wir duseln uns von Sieg zu Sieg, weil wir hinten Beton anrühren, Glück haben und ab und zu mal eine Einzelaktion zu einem Tor führt. Wären wir in der Bundesliga, in der deutlich stärkere Gegner aufwarten, wäre das okay aber in der zweiten Liga?! Da waren wir doch immer dominanter unterwegs...

FC.Peinlich.
Die Gegner stellen sich ja eher hinten rein. Wenn sie mal ein bisschen Druck machen, brennt es immer. Unsere defensive Stabilität hängt mMn damit zusammen, dass die Gegner nix machen. 
Nach dem Hinspiel gegen Darmstadt hatten wir die beste Offensive der Liga und eine der schlechtesten Defensivreihen (Darmstadt, Schalke, Braunschweig und Regensburg waren schlechter). Jetzt haben zehn Mannschaften mehr Tore erzielt. Da fehlt doch jede Balance.
In der 1. Liga würde es reihenweise 1:0- und 2:0-Niederlagen hageln, manchmal würde man uns abschießen. Der RB-Trainer lässt keinen RB-Fußball spielen, sondern so wie zu Zeiten von Gianna Nannini. Aber unsere Bergomis und Baresis spielen so, als hätten sie keine Kneischeiben.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

lommel

Zitat von: Nur der fc köln am Sonntag, 06.Apr.2025, 09:01:44Um vernünftig einzukaufen fehlt glaube ich das Geld ,
Das kann man nur hoffen. Dass Keller keinen vernünftigen Transfer hinbekommt, hat er hinlänglich bewiesen. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Der Kölner

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 06.Apr.2025, 08:52:01Wir haben doch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Entweder wir steigen auf und es geht mit 10-15 Punkten sofort wieder runter (es sei denn es passiert ein Wunder und Keller kauft mal vernünftig ein was ich aber ausschließe).
Oder wir steigen nicht auf, die Leistungsträger werden alle abhauen und wir spielen dann in der 2.Liga gegen den Abstieg.
Genau DAS sind die zwei Szenarien, die auf uns warten.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lommel am Sonntag, 06.Apr.2025, 09:09:15Die Gegner stellen sich ja eher hinten rein. Wenn sie mal ein bisschen Druck machen, brennt es immer. Unsere defensive Stabilität hängt mMn damit zusammen, dass die Gegner nix machen.
Das sehe ich auch so. Hat man in der Rückrunde auch schon häufiger gesehen. Am krassesten beim Heimspiel gegen Düsseldorf. Die haben ja bis auf die letzte viertel Stunde gar nicht am Spiel teilgenommen und als die dann mal ein bisschen was gemacht haben, fingen wir sofort an zu schwimmen und Schmied wurde zum Volleyballer. Selbst gegen spielerisch relativ schwache Mannschaften wie Braunschweig oder Schalke wurden zum Ende des Spiels nochmal Großchancen zugelassen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Fehlpass

Zitat von: Nur der fc köln am Sonntag, 06.Apr.2025, 09:01:44Um vernünftig einzukaufen fehlt glaube ich das Geld , wird frustrierend egal in welcher Liga
Andere Vereine stellen jedes Jahr ordentliche Mannschaften ohne nennenswerte Transferbudgets zusammen. Dafür benötigt man ein wenig Geschick, ein ordentliches Scouting und einen guten Ruf in der Fussballblase.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!

lommel

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 06.Apr.2025, 09:16:25Andere Vereine stellen jedes Jahr ordentliche Mannschaften ohne nennenswerte Transferbudgets zusammen. Dafür benötigt man ein wenig Geschick, ein ordentliches Scouting und einen guten Ruf in der Fussballblase.
Unsere Kompetenz besteht aus Sakkos und Rollkragenpullovern. Kennt man doch, Kleider machen Leute. Das hat in der Außenwahrnehmung eine gewisse Wirkung, Keller und Kessler machen einen auf eloquent. Damit kann man Inkompetenz bis zu einem Grad von 4,3 Prozent kaschieren. Sieht man doch an Christian Lindner.