27. Spieltag: SC Paderboring 07 - 1. FC Köln

Begonnen von seNti, Freitag, 28.Mär.2025, 10:17:16

« vorheriges - nächstes »

Fehlpass

Zitat von: van Gool am Samstag, 29.Mär.2025, 16:33:50So ein Stuss. Sorry, aber das ist der totale Quatsch.
Wenn uns keine Substanz mehr bleibt, gibt es auch keine Erneuerung mehr .

Ok.
Dann weiter so.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Gyrostzaziki

Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Superwetti

Zitat von: van Gool am Samstag, 29.Mär.2025, 16:32:39Finde ich auch richtig so, ich habe es mir gerade noch mal angesehen. Ein satter Schuss, alles andere ist nur die Folge dieser Stürmer- Leistung.

Ich habe mir das Tor zum 1:0 angeschaut, wie man das geben kann verstehe ich nicht. Olesen wird doch klar getroffen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Lückenfüller

Herzlichen Glückwusch übrigens and Özkan, der an seinem 22. Geburtstag seinen ersten Zweitligaeinsatz geschenkt bekommen hat!
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Micknick

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 29.Mär.2025, 16:37:07Ok.
Dann weiter so.

Kontinuität ist das Zauberwort, nicht vom eingeschlagenen Weg abweichen.
Mit Wolf, Keller, Kessler & Co durch et Füer, spürbar anders.
  •  

Santillana

Mit dem Sieg habe ich nicht gerechnet. Und vor allem nicht mit der recht souveränen Art, mit der er zustande kam. Klar wurde es am Schluss brenzlig. Dennoch war es eine nicht zu erwartende geschlossene Mannschaftsleistung, auch ohne die Ausfälle (oder gerade deswegen ?).

Die Chancen auf den Aufstieg sind schlagartig gestiegen, zumal die Konkurrenz bislang Punkte ließ. Ich schätze, wenn der FC noch mindestens 4 Spiele gewinnt und damit auf 62 Punkte kommt, dürfte nichts mehr anbrennen beim direkten Wiederaufstieg.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

MG56

Zitat von: Lückenfüller am Samstag, 29.Mär.2025, 17:00:57Herzlichen Glückwusch übrigens and Özkan, der an seinem 22. Geburtstag seinen ersten Zweitligaeinsatz geschenkt bekommen hat!

Wenn Tigges schon ein weiterer Wahnsinnseinsatz geschenkt bekommen hat anstelle des Konterspielers Obuz, dann freuen wir uns wenigstens über einen neuen Namen in der Liste der Spieler mit Pflichtspielen in der ersten Mannschaft. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

dixie

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 29.Mär.2025, 16:02:06Ein Aufstieg heisst weiter so.
So traurig es ist. Eine Erneuerung wird nur mit dem kompletten Scheitern eingeleitet werden.
Ah, da sind sie wieder, die Kollegen, die nichts mehr bedauern als einen Sieg des 1. FC Köln.

Ist wohl auch der Grund dafür, dass die Stimmung hier eher der nach einer Niederlage ähnelt als der nach einem Sieg.

Conjúlio

Zitat von: dixie am Samstag, 29.Mär.2025, 17:47:23Ah, da sind sie wieder, die Kollegen, die nichts mehr bedauern als einen Sieg des 1. FC Köln.

Ist wohl auch der Grund dafür, dass die Stimmung hier eher der nach einer Niederlage ähnelt als der nach einem Sieg.
Bei dir gibt es anscheinend, neben dem Dumpfbackensonntag, nun auch den Laberrababersamstag?

Tu uns doch einen Gefallen und orientiere dich an solchen Tagen, die für dich ja hier nicht auszuhalten sind, doch lieber in anderen Community Bereichen in Bezug auf den FC. Vielen Dank!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

dixie

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 29.Mär.2025, 17:57:53Bei dir gibt es anscheinend, neben dem Dumpfbackensonntag, nun auch den Laberrababersamstag?
Sehr niveauvoll, Chapeau.

Die Beiträge, in denen alles andere als Freude über den Sieg ausgedrückt wird, gibt es doch.  

Warum darf man das hier nicht benennen?
  •  

Mister P.

Zitat von: dixie am Samstag, 29.Mär.2025, 18:10:59Sehr niveauvoll, Chapeau.

Die Beiträge, in denen alles andere als Freude über den Sieg ausgedrückt wird, gibt es doch. 

Warum darf man das hier nicht benennen?
Der Einzige, der hier die ganze Zeit schlecht gelaunt rumjömelt, bist du.

Freu' dich und lass ausnahmsweise deine Knigge-Kopfnoten stecken. Andernfalls gibt's einen Eintrag ins Klassenbuch.
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

funkjoker

Schreibt derjenige dessen einzige Lebensaufgabe es zu sein scheint hier permanent schlecht gelaunt rumzujömeln.
Den Beitrag vorm Spiel schon wieder sehr schnell vergessen?
  •  
    The following users thanked this post: dixie

tuenn1960

Tigges und Olesen dürfen eigentlich nicht mehr zum Einsatz kommen. Das ist durchweg zu wenig.

ruhrpott

Jetzt geht's los wir sind nicht mehr aufzuhalten 
ich hasse internet
  •  

Fehlpass

Zitat von: dixie am Samstag, 29.Mär.2025, 17:47:23Ah, da sind sie wieder, die Kollegen, die nichts mehr bedauern als einen Sieg des 1. FC Köln.

Wenn du meinst, dass wir mit der derzeitigen Gruppe nachhaltigen Erfolg haben bitte.
Deine Meinung respektiere ich.
Ich habe eine andere Meinung.
Die 3 Affen müssen weg. 
Und dazu 10/10 und die Sprechpuppe.
Der Trainer, der regelmäßig die Spiele vercoacht muss ebenfalls weg.
Die sind seit Minimum 24 Monaten fällig. 
Zeigen regelmäßig ihre Inkompetenz. 
Fahren den Karren immer weiter in den Dreck.
Und Klammern sich an ihre Pöstchen.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

tuenn1960

Was soll man dem Trainer denn letztendlich für einen Vorwurf machen, außer dass er immer wieder diesen Antifussballer Tigges bringt? Er steht mit 50 Punkten auf Platz 1. 
Ich bin nun auch nicht unbedingt ein Fan von ihm, aber die Zahlen sprechen für sich.

superdago

Anfang ist auch vor ein paar Jahren auf Platz 1 zurecht gefeuert worden. 

THC-Ben

Zitat von: superdago am Samstag, 29.Mär.2025, 20:00:16Anfang ist auch vor ein paar Jahren auf Platz 1 zurecht gefeuert worden.
So stark ist hier aber kein Verantwortlicher
  •  

van Gool

Es bringt jetzt nichts mehr, den Trainer zu wechseln. Auch Anfang wurde zu spät entlassen, aber das ist Geschichte.
Jetzt den Trainer zu wechseln, würde viel zu viel Unruhe bringen . Wenn wir so weiterspielenwie heute, dann werden wir es auch schaffen. Ein paar weniger Flanken in den eigenen Sechzehner wären natürlich hilfreich.

Die wilde 1317

-flachzange-

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 29.Mär.2025, 19:41:02Wenn du meinst, dass wir mit der derzeitigen Gruppe nachhaltigen Erfolg haben bitte.
Die 3 Affen müssen weg.
Egbert, bist du es?  :D
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Dr. Mabuse

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 29.Mär.2025, 19:41:02Wenn du meinst, dass wir mit der derzeitigen Gruppe nachhaltigen Erfolg haben bitte.
Die 3 Affen müssen weg.
Ich gebe Dir da in allen Punkten recht, nur wenn der FC nicht aufsteigt wird alles noch viel schlimmer. Ich hoffe sehr, dass der MR und die Mitgliederversammlung zur Besinnung kommen und einen vernünftigen Vorstand aussuchen und dann auch wählen und dass dieser dann die sportliche GF vor die Tür setzt. Sollte irgend einer der derzeitigen Leuchten irgendwie doch im Amt verbleiben, dann gebe ich Dir recht hinsichtlich des Aspekts, dass es dann auch egal ist, ob man aufsteigt oder nicht. Man darf aber die Hoffnung vor dem Herbst nicht aufgeben. Ein Aufstieg wird prinzipiell überlebenswichtig sein.
  •  

THC-Ben

Zitat von: van Gool am Samstag, 29.Mär.2025, 22:10:09Es bringt jetzt nichts mehr, den Trainer zu wechseln. Auch Anfang wurde zu spät entlassen, aber das ist Geschichte.
Jetzt den Trainer zu wechseln, würde viel zu viel Unruhe bringen . Wenn wir so weiterspielenwie heute, dann werden wir es auch schaffen. Ein paar weniger Flanken in den eigenen Sechzehner wären natürlich hilfreich.
Immer der falsche Zeitpunkt, oder?

Fehlpass

Zitat von: Dr. Mabuse am Samstag, 29.Mär.2025, 22:53:34Ich gebe Dir da in allen Punkten recht, nur wenn der FC nicht aufsteigt wird alles noch viel schlimmer. Ich hoffe sehr, dass der MR und die Mitgliederversammlung zur Besinnung kommen und einen vernünftigen Vorstand aussuchen und dann auch wählen und dass dieser dann die sportliche GF vor die Tür setzt. Sollte irgend einer der derzeitigen Leuchten irgendwie doch im Amt verbleiben, dann gebe ich Dir recht hinsichtlich des Aspekts, dass es dann auch egal ist, ob man aufsteigt oder nicht. Man darf aber die Hoffnung vor dem Herbst nicht aufgeben. Ein Aufstieg wird prinzipiell überlebenswichtig sein.

Dann geh mal in den Kölner Dom + zünde eine Kerze für den FC an.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Dr. Mabuse am Samstag, 29.Mär.2025, 22:53:34Ich gebe Dir da in allen Punkten recht, nur wenn der FC nicht aufsteigt wird alles noch viel schlimmer. Ich hoffe sehr, dass der MR und die Mitgliederversammlung zur Besinnung kommen und einen vernünftigen Vorstand aussuchen und dann auch wählen und dass dieser dann die sportliche GF vor die Tür setzt. Sollte irgend einer der derzeitigen Leuchten irgendwie doch im Amt verbleiben, dann gebe ich Dir recht hinsichtlich des Aspekts, dass es dann auch egal ist, ob man aufsteigt oder nicht. Man darf aber die Hoffnung vor dem Herbst nicht aufgeben. Ein Aufstieg wird prinzipiell überlebenswichtig sein.

Der Vorstand ist im Herbst weg - ich sehe kein realistisches Szenario, in dem die ihre Posten halten können. Keller wird ja anscheinend zumindest noch die Sommertransferperiode planen dürfen - vorausgesetzt man steigt auf (aber selbst bei Nichtaufstieg sehe ich nicht, wer ihn ersetzen sollte, der aktuelle Vorstand ist auf Abruf und die Transferperiode wird ja jetzt schon vorbereitet...). Wenn die nächste Transferperiode halbwegs gut verläuft und der FC einen passablen Start in the Saison hat, dann könnte ich mir vorstellen, dass ein neuer Vorstand seinen im Winter auslaufenden Vertrag nochmal verlängern wird (genauso wäre natürlich auch die Verpflichtung einer Nachfolgers denkbar, sollte der neue Vorstand einen vielversprechenden Kandidaten an der Angel haben). Sollte der Saisonstart in die Hose gehen, dann wird spätestens dann Struber hier Vergangenheit sein (ich glaube nicht, dass Keller ihn bei Aufstieg entlassen würde, sollte es nicht entsprechende Signale aus der Mannschaft geben) und Keller wird dann auch schwer zu halten sein. Wird ein interessanter Herbst. Bleibt zu hoffen, dass der nächste Vorstand langfristig erfolgreicher Arbeiten kann, als der Jetzige.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

van Gool

Genau. Die Wechsel werden kommen, erst kommt ein neuer Vorstand und dann eine neue Geschäftsführung. So oder so.
Die Frage ist nur, ob die neuen Besen dann in der ersten oder in der zweiten Liga gegen den Abstieg spielen müssen .
Steigen wir auf, haben wir auch bei einem erneuten Abstieg noch eine Chance auf dauerhafte Wiederkehr. Steigen wir nicht auf, werden wir die nächsten 2,3 Jahre nicht auf die Beine kommen.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: dixie, kuzja7

Dr. Mabuse

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 30.Mär.2025, 00:15:06Der Vorstand ist im Herbst weg - ich sehe kein realistisches Szenario, in dem die ihre Posten halten können. Keller wird ja anscheinend zumindest noch die Sommertransferperiode planen dürfen - vorausgesetzt man steigt auf (aber selbst bei Nichtaufstieg sehe ich nicht, wer ihn ersetzen sollte, der aktuelle Vorstand ist auf Abruf und die Transferperiode wird ja jetzt schon vorbereitet...). Wenn die nächste Transferperiode halbwegs gut verläuft 1) und der FC einen passablen Start in the Saison hat, dann könnte ich mir vorstellen, dass ein neuer Vorstand seinen im Winter auslaufenden Vertrag nochmal verlängern wird 2) (genauso wäre natürlich auch die Verpflichtung einer Nachfolgers denkbar, sollte der neue Vorstand einen vielversprechenden Kandidaten an der Angel haben). Sollte der Saisonstart in die Hose gehen, dann wird spätestens dann Struber hier Vergangenheit sein (ich glaube nicht, dass Keller ihn bei Aufstieg entlassen würde, sollte es nicht entsprechende Signale aus der Mannschaft geben) und Keller wird dann auch schwer zu halten sein. Wird ein interessanter Herbst. Bleibt zu hoffen, dass der nächste Vorstand langfristig erfolgreicher Arbeiten kann, als der Jetzige.

1) bei Keller mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen

2) dann wird der FC definitiv endgültig verloren sein

Zitat von: van Gool am Sonntag, 30.Mär.2025, 00:21:55Genau. Die Wechsel werden kommen, erst kommt ein neuer Vorstand und dann eine neue Geschäftsführung. So oder so.
Die Frage ist nur, ob die neuen Besen dann in der ersten oder in der zweiten Liga gegen den Abstieg spielen müssen .
Steigen wir auf, haben wir auch bei einem erneuten Abstieg noch eine Chance auf dauerhafte Wiederkehr. Steigen wir nicht auf, werden wir die nächsten 2,3 Jahre nicht auf die Beine kommen.

Zustimmung, beim letzten Halbsatz ersetze 2 bis 3 durch 10 bis 15 (mindestens). Wer es nicht glaubt, übrigens der Betze (auch ein großer Traditionsverein, ob man ihn nun mag oder nicht, ich mochte ihn noch nie) war letztmals 2012 erstklassig, vor 13 Jahren !! Und selbst der HSV gurkt schon seit 7 Jahren in der Kappesliga, aufgestiegen sind sie auch noch lange nicht!

rusk

Als ob Keller bedarfsgerecht brauchbare Erstligaspieler verpflichten könnte. 
Er hat sie teils schon vor der Nase, ist überfordert und holt den nächsten Tigges. Da kannst du auch gleich ein Huhn über einen Ausdruck einer unterklassigen Spielerliste laufen lassen und den kaufen, bei dem es scharrt.

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

drago

Zitat von: Fabes am Samstag, 29.Mär.2025, 15:10:45Tigges mache ich nach wie vor keinen Vorwurf, der ist stets bemüht, aber das Niveau ist mindestens zwei Nummern zu hoch. Jede Kritik sollte zu allerst an Keller gehen und dann an Struber. Tigges stellt sich selbst nicht auf und würde, die Szene hat es wunderbar verdeutlicht, wohl auch von sich aus jedem anderen den Vortritt lassen.

doch doch, ich mach dem gerne nen vorwürf für dich mit

stets  bemüht? davon seh ich absolut nichts. der macht nur mist, gibt nie vollgas, trabt übers spielfeld, presst nicht vernünftig - alles dinge, die man ohne jdes hirn, selbst ohne jedes spielverständnis machen könnte.

ihm fehlts an allem, gepaart mit einer einstellung, die nichts taugt. wobei, stets bemüht heisst ja im arbeitszeugnis, dass er nix taugt, oder? dann hast du doch recht :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MLM

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 29.Mär.2025, 22:58:41Immer der falsche Zeitpunkt, oder?
Unruhe + Erwartungshaltung. Die Buzzwords eines jeden Versagers der Vergangenheit.  

Gerold Steiner

Was sind das bitte für Spieltagsnoten beim Geissblog? 

Olesen 3,5, Schmied 3....usw.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob