23. Spieltag 1. FC Köln - Fortuna Düsseldorf

Begonnen von lupefc, Samstag, 22.Feb.2025, 15:07:05

« vorheriges - nächstes »

dark1968

Zitat von: wiedster am Sonntag, 23.Feb.2025, 15:27:46zumindest tiggi kann noch lachen. schön.
Der hat vermutlich heute vormittag bis 2029 verlängert.... :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

Ruffy

Wieso zur verf*ckten scheiße hören wir jedes mal nach Führung auf Fußball zu spielen.
Gut, alles was vorher passiert, darfst du auch nicht Fußball nennen, aber zumindest kontrolliert man vorher halbwegs das Spiel. Absolut voll Katastrophe was da abgeht, wenn wir führen. Es kotzt mich nur noch an 
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Pony_Tolster

Halt. 
Ich verstehe, wenn Gazi ausgewechselt werden musste. 

Aber warum, wechselt man:

a.) VOR der Ausführung des Elfmeters und 
b.) NACH der Ausführung einen IV für einen AV ein?
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

wiedster

Zitat von: Ruffy am Sonntag, 23.Feb.2025, 16:21:46Wieso zur verf*ckten scheiße hören wir jedes mal nach Führung auf Fußball zu spielen.
Gut, alles was vorher passiert, darfst du auch nicht Fußball nennen, aber zumindest kontrolliert man vorher halbwegs das Spiel. Absolut voll Katastrophe was da abgeht, wenn wir führen. Es kotzt mich nur noch an
weil das team neben den sportlichen schwächen auch ansonsten sehr unglücklich zusammengestellt ist. man sieht es doch daran, dass spieler kapitäne sind, die in keiner weise irgendwie auf dem platz einfluss nehmen und die anderen mitreißen, aufbauen, antreiben etc. und dazu auch das standing und den respekt der mitspieler hätten. einfach schlechte chemie. kasper werden genug drin sein, aber keine leader. heintz mal mit abstrichen noch mitgenannt.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Ostgerade

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 23.Feb.2025, 15:36:06Wieso wird bei der Szene zum Elfer kein Abseits gepfiffen ? Hübers klärt ja nur nach rechts wegen des Stürmers , der drei Meter im Abseits steht ?
In Braunschweig war es umgekehrt, da hat einer von uns im Abseits einen Verteidiger irritiert. Ecke - Tor. Das mit dem Irritieren gilt m.W. nur bei Torerzielung und Torhütern.
  •  

lommel

Zitat von: wiedster am Sonntag, 23.Feb.2025, 16:25:16weil das team neben den sportlichen schwächen auch ansonsten sehr unglücklich zusammengestellt ist. man sieht es doch daran, dass spieler kapitäne sind, die in keiner weise irgendwie auf dem platz einfluss nehmen und die anderen mitreißen, aufbauen, antreiben etc. und dazu auch das standing und den respekt der mitspieler hätten. einfach schlechte chemie. kasper werden genug drin sein, aber keine leader. heintz mal mit abstrichen noch mitgenannt.
Und dann holt man im Winter mit Schmied noch einen dazu, der im Sportunterricht früher als Letzter gewählt wurde und koordinativ offenbar nicht in der Lage ist, sich auf den Schoß vom Weihnachtsmann zu setzen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

köppinho

Zitat von: Pony_Tolster am Sonntag, 23.Feb.2025, 16:24:24Halt.
Ich verstehe, wenn Gazi ausgewechselt werden musste.

Aber warum, wechselt man:

a.) VOR der Ausführung des Elfmeters und
b.) NACH der Ausführung einen IV für einen AV ein?
Telle hat 1:1 die Position übernommen, denke mangels Alternativen. 
  •  

Conjúlio

Zwar viel Kontrolle aber weiterhin ideenlos und ohne wirkliches Konzept. Dem Kader fehlt es darüberhinaus, wie man im Spiel gut sehen konnte, an einem flexiblen 9er (da Lemperle ja verletzt) und an einem Aufbauspieler im DM.

Gegen so schwache Dummdorfer nur 1:1 ist wie eine Niederlage.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Fzool

Zitat von: wiedster am Sonntag, 23.Feb.2025, 15:27:46zumindest tiggi kann noch lachen. schön.
Der lacht über den lustigen Windstrom zwischen beiden Ohren ... 
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

JzeugsB

•  

geromel21

Ich hasse diese Ausrede aber diesmal frage ich mich wirklich wie der Schiri die Ringeinlage mit Downs NICHT abpfeifen kann, vor allem da er für weniger 1 Minute vorher Stürmerfoul pfeift  :-/
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Acki25

Rondic kommt noch, der ist groß, kopfballstark, ein Strafraumstürmer und im Gegensatz 
zu tigges hat er dieser Tatsache noch nie persönlich widersprochen :P

Humorkritik

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 23.Feb.2025, 17:18:22Zwar viel Kontrolle aber weiterhin ideenlos und ohne wirkliches Konzept. Dem Kader fehlt es darüberhinaus, wie man im Spiel gut sehen konnte, an einem flexiblen 9er (da Lemperle ja verletzt) und an einem Aufbauspieler im DM.

Gegen so schwache Dummdorfer nur 1:1 ist wie eine Niederlage.
Das kannste wahrscheinlich gleich (fast) genauso im Politikthread über Dein Lieblingsteam posten. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Krellus

Wir wußten es ja schon immer, aber die Aussage Kellers bzgl. Choreo macht mich dann doch sprachlos. Man mußte also Zugeständnisse machen,um einen sicheren Derbyverlauf zu gewährleisten. Unglaublich :-/
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Krellus

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 23.Feb.2025, 18:50:00Was ein Spiel  :D :-/
Ich fand es grausam.Eine gute Szene, die zum Tor führte und ein gefährlicher Schuß von Ljubicic. Ansonsten nix. Taktik? Fehlanzeige.Wie eigentlich die ganze Saison .Wir haben diese Saison sehr oft viel Glück gehabt. Ich bleibe dabei.Ich glaube nicht, dass wir aufsteigen.

Fzool

Zitat von: Krellus am Sonntag, 23.Feb.2025, 18:58:58Ich fand es grausam.Eine gute Szene, die zum Tor führte und ein gefährlicher Schuß von Ljubicic. Ansonsten nix. Taktik? Fehlanzeige.Wie eigentlich die ganze Saison .Wir haben diese Saison sehr oft viel Glück gehabt. Ich bleibe dabei.Ich glaube nicht, dass wir aufsteigen.
Für was sollen wir aufsteigen? Mit dieser Truppe (und da meine ich nicht nur die Mannschaft) steigen wir gleich wieder sang und klanglos ab ... 
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

kuzja7

Zitat von: Fzool am Sonntag, 23.Feb.2025, 19:14:15Für was sollen wir aufsteigen? Mit dieser Truppe (und da meine ich nicht nur die Mannschaft) steigen wir gleich wieder sang und klanglos ab ...
Hört bitte auf über 1.Bundesliga zu sprechen. Lass uns auf die aktuelle Saison konzentrieren und da sehe ich uns noch lange nicht aufgestiegen.
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

tuenn1960

Wenn wir nicht aufsteigen sind diejenigen, die noch einigermaßen was können, weg und ich will noch gar nicht daran denken was Keller für eine Truppe zusammen stellt.
  •  

Sihoer

Zitat von: Krellus am Sonntag, 23.Feb.2025, 18:32:56Wir wußten es ja schon immer, aber die Aussage Kellers bzgl. Choreo macht mich dann doch sprachlos. Man mußte also Zugeständnisse machen,um einen sicheren Derbyverlauf zu gewährleisten. Unglaublich :-/
Finde ich auch krass. Er gesteht quasi ,,Verhandlungen" mit den Ultras ein, nach dem Motto ,,ihr bekommt die Choreo und spart euch dafür die Pyro"...
  •  

Santillana

Zitat von: Sihoer am Sonntag, 23.Feb.2025, 20:55:04Finde ich auch krass. Er gesteht quasi ,,Verhandlungen" mit den Ultras ein, nach dem Motto ,,ihr bekommt die Choreo und spart euch dafür die Pyro"...

Wieso muss sich eigentlich ein Sportdirektor mit so etwas herumschlagen ? Das ist doch weder seine Aufgabe noch sein Bereich. Wozu gibt es Fan- und Sicherheitsbeauftragte ? Kein Wunder, dass die Kernaufgaben (!) zu kurz kommen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

EdhemSljivo

Zitat von: Santillana am Sonntag, 23.Feb.2025, 22:35:04Wieso muss sich eigentlich ein Sportdirektor mit so etwas herumschlagen ? Das ist doch weder seine Aufgabe noch sein Bereich. Wozu gibt es Fan- und Sicherheitsbeauftragte ? Kein Wunder, dass die Kernaufgaben (!) zu kurz kommen.

Weil er es will. Keller ist ein Kontrolltyp. 
Ein Beispiel: Ich arbeite in der Medienbranche, ein befreundeter Kameraassistent hat mir erzählt das er und diverse andere Techniker vom FC über eine Produktionsfirma eingekauft waren, einen Beitrag für ein neues FC Format zu drehen. 
Dafür sollten für den Dreh Spieler xy an einem Drehort sein. Das war alles mit dem FC so ausgemacht, der ja auch Auftraggeber des Ganzen war. Alles war bereit, nur die Spieler kamen nicht. Nach einem Anruf im GBH wurde klar das Keller den Spielern die Aufnahmen verbot und das ganze blockierte, weil es nicht über seinen Schreibtisch lief. Die Techniker gingen vollbezahlt nach Hause und freuten sich über den freien Tag. Die von Keller dann autorisierten Aufnahmen fanden ca 1 Woche später statt. Das war letztes Jahr irgendwann zwischen Sommer und Herbst.
Der Typ hat einfach einen an der Waffel.

Krellus

Manchmal weiß ich nicht was ich mir wünschen soll.
Aufstieg? Dann geht mindestens bis Herbst alles so weiter.Keller erweitert das Gruselkabinett, wir sind wahrscheinlich ziemlich schnell deutlich abgeschlagen und das von Doktor Keller bravourös eingesparte bzw erwirtschaftete Geld ist fott.Dann kann man die Hoffnung haben, das der komplette Vorstand bald Geschichte ist. 
Nicht Aufstieg?
Mir fehlt die Fantasie ,dass Keller und Struber dann direkt weg sind.Beim FC ticken die Uhren halt anders.
Das verbliebene Tafelsilber ist weg, schlimmstenfalls wird auch in diesem Szenario das Gruselkabinett erweitert und wir verschwinden auf Jahre in der Bedeutungslosigkeit. Und wir werden nach der Ära Keller wieder Schulden haben.
Der Verein ist fast am Ende angekommen.Der Umgang mit der Jugend setzt dem allen die Krone auf. Bevor hier jetzt wieder Downs und Telle angeführt werden.Die spielen nur,weil auf diesen Positionen am Anfang der Saison bzw.aktuell ein Mangel herrscht
Einen Pauli werden wir hier nur noch sporadisch sehen. Bei Potocnik und Obuz hätte ich gerne gesehen,dass sie genau soviele Chancen bekommen, wie Tigges und Waldschmidt. Die Leistung von Letzterem war gestern zum wiederholten Male für
 jeden Nachwuchsspieler ein Schlag ins Gesicht.

Rheineye

Gestern habe ich es ihm Stadion mehr oder weniger achselzuckend hingenommen, wie viele andere um mich herum auch. Keller hat diesen Kader heruntergewirtschaftet, wir haben keinen Unterschiedsspieler der sowas dann auf unsere Seite zieht oder für den es sich lohnt überhaupt ins Stadion zu gehen.

Es ist einfach nur ein trauriges, ideenloses Geholze. Die Mannschaft haut aber in meinen Augen seit Jahren alles raus, daher kann ich ihr keinen Vorwurf machen aber dennoch kann ich mich irgendwie nicht mit ihr identifizieren.
7x Absteiger

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Montag, 24.Feb.2025, 17:33:31Gestern habe ich es ihm Stadion mehr oder weniger achselzuckend hingenommen, wie viele andere um mich herum auch. Keller hat diesen Kader heruntergewirtschaftet, wir haben keinen Unterschiedsspieler der sowas dann auf unsere Seite zieht oder für den es sich lohnt überhaupt ins Stadion zu gehen.

Es ist einfach nur ein trauriges, ideenloses Geholze. Die Mannschaft haut aber in meinen Augen seit Jahren alles raus, daher kann ich ihr keinen Vorwurf machen aber dennoch kann ich mich irgendwie nicht mit ihr identifizieren.
Mir würde es schon reichen, wenn ein Großteil der Spieler mal dauerhaft auf Normalniveau agiert. Da sind doch viele dabei, die es schon besser gezeigt haben. Aber bei der vorgelebten Ambitionslosigkeit ist das alles kein Wunder. 
  •  

Santillana

Pauli wird hoffentlich Schmid sofort wieder ablösen, sobald er einsatzbereit ist. Telle würde ich gerne öfter sehen, der hat was Frisches und Unkonventionelles. Obuz und Potocnik dürfen nicht versauern. Sie müssen die Chance bekommen, sich zu zeigen. Dass der einst hochgelobte Potocnik in seiner Entwicklung stehenbleibt, liegt sicherlich nicht nur am Spieler selbst. Waldschmidt hat CL bei Benfica gespielt und war mal laut TM 20 Mio. Euro wert - eigentlich kaum zu glauben und irgendwie eine FC-typische Geschichte.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Santillana am Montag, 24.Feb.2025, 19:17:51Pauli wird hoffentlich Schmid sofort wieder ablösen, sobald er einsatzbereit ist. Telle würde ich gerne öfter sehen, der hat was Frisches und Unkonventionelles. Obuz und Potocnik dürfen nicht versauern. Sie müssen die Chance bekommen, sich zu zeigen. Dass der einst hochgelobte Potocnik in seiner Entwicklung stehenbleibt, liegt sicherlich nicht nur am Spieler selbst. Waldschmidt hat CL bei Benfica gespielt und war mal laut TM 20 Mio. Euro wert - eigentlich kaum zu glauben und irgendwie eine FC-typische Geschichte.

Bei Pauli habe ich kein gutes Gefühl. Hoffentlich kommt der wieder auf die Beine. Und wenn Du dann aufgrund so einer Erfahrung, mit Angst oder Übervorsicht in ein Spiel gehst, kannst Du als IV schnell alt aussehen. 

Oropher

Zitat von: HariBoo am Sonntag, 23.Feb.2025, 14:58:23Maina darf diese Saison unter keinen Umständen ausfallen

Du bist das also Schuld. :mad:
  •  

efigon

Lt. Kicker steht tigges morgen wieder in der Startelf  :-/
Dann flipp ich total aus. 

Fabes

Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort