Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

22. Spieltag 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

Begonnen von Superwetti, Freitag, 14.Feb.2025, 09:21:47

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Zitat von: Mr.Miyagi am Freitag, 14.Feb.2025, 21:25:54Edit

Ich habe hier auch schön öfter über die Stränge geschlagen hatte aber dann auch die Kraft mal 1-2 Tage Kreide zu fressen und die Griffel still zu halten.
Würde ich dir nach deinem scheiss Post im Prinzip auch empfehlen, das war ziemlich drüber
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Santillana am Freitag, 14.Feb.2025, 20:45:50Seit heute beschleicht mich die Ahnung, dass das mit dem Aufstieg nichts wird.

Du kuckst doch nicht erst seit gestern oder heute Fußball im Allgemeinen und den FC im Besonderen? Es war doch sonnenklar, dass der FCM seinen ersten Saisonheimsieg genau gg. den FC einfährt. Wenn die halbwegs passabel zu Hause gepunktet hätten, wäre der 1. Platz schon zu 100 % vergeben. Gg. Magdeburg beide Spiele verloren, gg. den HSV beide Spiele verloren, gg. Paderborn z. Zt. 1/1 Partien verloren und gg. F95 nur ein Punkt geholt. Lediglich auf dem Betze gelang ein wichtiger 3er. Das ist letztlich zu wenig für den Aufstieg. Diese Mannschaft hat zwar manchmal ganz gute Ansätze (heute war auch die erste 1/4-Stunde wirklich ganz passabel), es reicht aber nicht für eine entsprechende Dominanz in der 2. Liga, das gesamte Mannschaftsgefüge ist zu schwach. Diese Mannschaft kann keinen Sieg erzwingen, never ever, man sieht das einfach, Woche für Woche. Zuffällige 1:0 Siege und der erste Platz täuschen da gewaltig drüber hinweg. Der FC könnte ganz locker ebenso gut auf Platz 10 stehen, das würde die Tabelle nicht verfälschen. Wer das nicht sieht, redet sich die Situation nur schön. Zudem haben wir einen sportlichen Geschäftsführer der völlig plan- und hilflos agiert. Für mich ist der Aufstieg äußert fraglich.

Mcearth

Zitat von: Litti7 am Freitag, 14.Feb.2025, 21:08:15Warum wird dieser Penner, Mr.Miyagi, nicht gesperrt!
Verhöhnt Tote und darf hier munter weiter machen!

Ich habe nach diesem Mordfall
https://de.wikipedia.org/wiki/Mordfall_Maria_Ladenburger

behauptet, dass der Bub bestimmt nicht minderjährig ist und bin damals gesperrt worden, obwohl ich die Wahrheit gesagt habe, schließlich bestätigt sein Vater, dass er zur Tatzeit 32 war!

Und dieser Penner hier, wird nicht gesperrt! darf einfach Tote verhöhnen ohne Konsequenzen?

Meinen Beirag bitte verschieben.
Ist an mir vorbeigegangen. Ich halte es wie Mirrai, wir haben genug Deutsche A.löcher

Bei Game of Thrones hat doch eine Festung ihr Recht gewisse Menschen fliegen zu lassen, ich wäre dafür und unemphatisch genug den Tritt zu verpassen, egal ob Deutscher der seine Ex umbringt oder Ausländer der vergewaltigt/mordet.

Einmal Gratis fliegen
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

wiedster

Zitat von: Helgoland_United am Freitag, 14.Feb.2025, 20:49:28Wieso Einstellungssache?

Die Taktik und Spielweise ist einfach völlig beschränkt.
Heute ist es mal nicht gut gegangen. Mit dem Rückstand war dann der Ofen fast schon aus.

Ich schreibe es zum 1000ten mal:
Ich komme nicht darauf klar...
- wie man 8-10 Spiele lang mit Power-Offensivfußball in Naivität stirbt
- und anschließenden über den aller primitivsten Sicherheitsfußball  fast jedes Spiel 1:0 gewinnt

Da ist kein einziges Bindeglied dazwischen. Keine Entwicklung. Nix.
Einfach die gesamte Marschroute (Vorbereitung + erstes Saisonviertel) völlig über Bord geworfen, um mit Steinzeit-Fußball zu überleben.
Und nun findet man keinerlei Möglichkeiten mehr, das Spiel auch mal aktiv an sich zu reißen, im Bedarfsfall richtig Druck und Torgefahr zu erzeugen.  :psycho:
das war insbesondere in der 2.hz (aber auch zeitweilig in der 1.) eine absolut luschige lappenvorstellung und das hat sehr wohl was mit einstellung zu tun und ob man sich wehrt. so reicht das nicht. aber das team weiß wohl auch selber, dass es für mehr nicht reicht. der trainer kann nicht motivieren und auf dem platz fehlt der chef. wie soll das klappen? und wenn dann der einsatz fehlt, hat man nichts, gar nichts mehr in die waagschale zu werfen. wenn man aber will, geht es scheinbar, siehe bayer. das muss immer und jede woche kommen von der einstellung her. schau dir lautern an. da gibt's so eine waschlappensauerei so gut wie nie.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Mcearth

Zitat von: wiedster am Freitag, 14.Feb.2025, 22:57:14das war insbesondere in der 2.hz (aber auch zeitweilig in der 1.) eine absolut luschige lappenvorstellung und das hat sehr wohl was mit einstellung zu tun und ob man sich wehrt. so reicht das nicht. aber das team weiß wohl auch selber, dass es für mehr nicht reicht. der trainer kann nicht motivieren und auf dem platz fehlt der chef. wie soll das klappen? und wenn dann der einsatz fehlt, hat man nichts, gar nichts mehr in die waagschale zu werfen. wenn man aber will, geht es scheinbar, siehe bayer. das muss immer und jede woche kommen von der einstellung her. schau dir lautern an. da gibt's so eine waschlappensauerei so gut wie nie.
Danke. Lautern nehm ich raus. Aber ernsthaft, dann stell ich mich auch hin und sage "Ähm, vor zwei Wochen hab ich echt gut gespielt" Na dann kannst ja jetzt bis zur Sommerpause relaxen und es tut uns als Verein leid daß für dein Gehalt eine Urlaubssperre während den Spielen steht...

Jeder Arbeitnehmer und Arbeitgeber funktioniert so. :-/
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Tünn

Ich schlaf heut Nacht in FC-Bettwäsche. Einfach so.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  
    The following users thanked this post: Leo

Rumpirat

Ich finde es halt beschämend, dass wir wirklich nie Antworten auf dem Platz geben können, sobald ein Gegner umstellt. Jedes Spiel beginnen wir gleich und setzen das bis zum Ende fort, außer, dass irgendwann ein paar Wechsel kommen, die zu noch mehr Verwirrung auf dem Platz führen. Was haben wir da eigentlich für einen Trainer?! Da wage ich schon fast zu behaupten, dass fast jeder andere verfügbare und realistisch verpflichtbare Trainer variabler im Spielsystem und Ingame-Coaching ist.

Aktuell stehen wir nur wegen individueller Qualität von wenigen Spielern oben. 

EdhemSljivo

Zitat von: Tünn am Freitag, 14.Feb.2025, 23:29:49Ich schlaf heut Nacht in FC-Bettwäsche. Einfach so.
Dubessdochnurzefuuldenüzebetrecke!
  •  
    The following users thanked this post: Tünn

Santillana

https://www.kicker.de/die-defizite-des-1-fc-koeln-sollten-ernsthafte-sorgen-machen-1090753/artikel

Wichtige Spieler wie Lemperle, Pauli, besonders Martel fallen aus, Pacarada heute während des Spiels. Ljubicic, Huseinbasic, Kainz, Waldschmidt laufen ihrer Form hinterher, teilweise seit längerer Zeit. Uth ist offenbar kein Faktor mehr. Verstärkungen wie Schmied und Gazibegovic sind bislang nicht als solche erkennbar, Rondic noch mit Fragezeichen. Die Bank liefert keine Alternativen. Stand heute ist der Aufstieg ziemlich fraglich.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Rheineye

Verstehe die Aufregung über die Niederlage nicht, es war nicht schlechter als in den letzten Wochen von der Leistung her, da haben aus irgendwelchen Gründen halt die Ergebnisse gestimmt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Nekoelschekrat

Wenns es gegen Düsseldorf in die Binsen geht war die Pause zu lang und man muss erstmal wieder in den Rhythmus finden. :psycho:
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Trainerfux

Keller sollte mal verstehen, dass Österreich und Schweiz maximal für den Wintersport-Markt interessant sind. 

Schmied: Ballfeind, den ich mir so gar nicht in Liga 1 vorstellen möchte. 

Gazibegovic: Viel zu langsam für einen AV und dazu Flanken aus der Hölle.

Für diese zwei Spieler rund 5mio auszugeben ist der nächste Rausschmissgrund für Keller.

Reihen sich wunderbar ein in die Transferbilanz des Grauens.

lommel

Zitat von: Santillana am Samstag, 15.Feb.2025, 01:16:10https://www.kicker.de/die-defizite-des-1-fc-koeln-sollten-ernsthafte-sorgen-machen-1090753/artikel

Wichtige Spieler wie Lemperle, Pauli, besonders Martel fallen aus, Pacarada heute während des Spiels. Ljubicic, Huseinbasic, Kainz, Waldschmidt laufen ihrer Form hinterher, teilweise seit längerer Zeit. Uth ist offenbar kein Faktor mehr. Verstärkungen wie Schmied und Gazibegovic sind bislang nicht als solche erkennbar, Rondic noch mit Fragezeichen. Die Bank liefert keine Alternativen. Stand heute ist der Aufstieg ziemlich fraglich.

Jetzt mal völlig unabhängig von dem Rumpelfußball, den 1:0-Siegen und der Tatsache, dass wir nicht RB-Fußball, sondern BR-Fußball spielen, ist der Kicker keine ernstzunehmende Quelle. Dazu kommt, dass die jetzt noch zwanghaft jung sein wollen (z. B. letzte Woche: "Real macht Real-Dinge"). Das wirkt so, als hätte sich mein Opa auf seine letzten Tage nochmal in ne Skinny Jeans gedrückt. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

lommel

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 15.Feb.2025, 06:22:11Keller sollte mal verstehen, dass Österreich und Schweiz maximal für den Wintersport-Markt interessant sind.

Schmied: Ballfeind, den ich mir so gar nicht in Liga 1 vorstellen möchte.

Gazibegovic: Viel zu langsam für einen AV und dazu Flanken aus der Hölle.

Für diese zwei Spieler rund 5mio auszugeben ist der nächste Rausschmissgrund für Keller.

Reihen sich wunderbar ein in die Transferbilanz des Grauens.
Kann man ihm nicht vorwerfen, er kannte die nicht. Das sind Struber-Transfers. Man muss Keller zugutehalten, dass er aufgrund der Transfersperre nichts zu tun hatte und daher den Markt folgerichtig vernachlässigen konnte. Da würde ich mir hier im Forum auch mal einen Perspektivwechsel und einen Blick über den Tellerrand wünschen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Rheineye

Zitat von: Nekoelschekrat am Samstag, 15.Feb.2025, 04:53:10Wenns es gegen Düsseldorf in die Binsen geht war die Pause zu lang und man muss erstmal wieder in den Rhythmus finden. :psycho:

Die Karnevalsdelle kommt auch noch.
7x Absteiger

FC1948

Hatte es ja vor Wochen und gestern auch geschrieben, dass ist wieder so ein typisches Spiel werden wird und Magdeburg den ersten Heimsieg holen wird. 
Für sowas ist der FC IMMER prädestiniert 
  •  

DSR-Schnorri

Man hätte gestern auch wieder 0:1 gewinnen können. Tragisch ist nicht dieser Freitag, sondern das man seit Wochen und Monaten auf dieser Spur fährt. Die Chance im Winter eine Änderung herbeizuführen wurde verpasst. So irre es war, das Hinspiel gegen Magdeburg zu verlieren, so folgerichtig wirkt das Ergebnis gestern. Mit der Spielweise hast du nur Recht, wenn du reihenweise Ergebnisse holst, dass war -in den meisten Spielen auch schmeichelhaft- zuletzt so. Warum man einer sichtbaren Verschlimmerung nur wegen glücklicher Ergebnisse keinen Raum gibt, um Veränderungen durchzuführen, weiß ich nicht. Struber hätte man nach fast jedem Sieg entlassen können, es hätte nur die Leute gewundert, die sich dieses Gewürge nur über die Ergebnisse geben. Siegprämien schmecken zwar, aber ob man als Spieler seit Wochen nun vom Platz geht und sich über dieses emotionslose Glücksspiel unter freiem Himmel freut? Ein bisschen Spaß darf dieser Sport schon machen. Wir kämpfen schließlich nicht gegen den Abstieg und müssen auf diese Mittel als letzten Strohhalm zurückgreifen.

Der FC sollte mit vielen Jungspielern Spaß machen, spielt aber einfach einen so bescheidenen Fußball, dass er zur lästigen Verpflichtung verkommt.

massu

Wir heben uns halt nicht sonderlich ab vom Rest der Liga. Martel ist nahezu unersetzlich. Lemperle sollte nun auch bald zurückkehren um Offensiv mal wieder eine Option zu haben. Alles was sonst von der Bank kommt ist beliebig austauschbar weil wirkungslos. Da hat leider auch Struber nicht wirklich ein Händchen. Die Winter-Neuzugänge sind bis dato enttäuschend, allen voran Gazibegovic. Ich glaube nicht das wir uns tabellarisch groß absetzen werden. Es kann auch schneller wieder runter gehen.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

Okudera

Zitat von: massu am Samstag, 15.Feb.2025, 08:58:13Wir heben uns halt nicht sonderlich ab vom Rest der Liga. Martel ist nahezu unersetzlich. Lemperle sollte nun auch bald zurückkehren um Offensiv mal wieder eine Option zu haben. Alles was sonst von der Bank kommt ist beliebig austauschbar weil wirkungslos. Da hat leider auch Struber nicht wirklich ein Händchen. Die Winter-Neuzugänge sind bis dato enttäuschend, allen voran Gazibegovic. Ich glaube nicht das wir uns tabellarisch groß absetzen werden. Es kann auch schneller wieder runter gehen.
Wir heben uns nicht nur nicht ab; wir sind schlechter aufgestellt als die Mannschaften in der oberen Hälfte der Tabelle.
Sobald wir gegen Mannschaften spielen, die über die spielerischen Möglichkeiten verfügen, unsere Schwächen auszunutzen, klingelt es hinten. Gegen schwächer Mannschaften (wie zuletzt Schalke, die ersatzgeschwächt waren - mit deren Stammstürmer hätten wir das Spiel verloren), kommen wir mit Glück zu einem knappen Sieg. 
Andere Mannschaften (mit einem kompetenten Trainer) nutzen unsere Schwächen aus und gewinnen.

Titz hat sich das gestern eine Halbzeit angeguckt, dann gewechselt und umgestellt. Wir konnten dem nichts entgegensetzen. 
Elversberg hat das ähnlich gemacht. 

Der Kader ist auch einfach nicht ausgewogen und teilweise zu dünn oder fehlbesetzt. Streber ist auch nicht in der Lage durch Umstellungen Verletzungen oder anderes zu kompensieren. 

Die nächsten Spiele werden richtungsweisend. Ich gehe davon aus, dass wir maximal 1 Punkt holen
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

FC1948

Ich will den Fußball von Saisonbeginn sehen, auch wenn die Punkte da nicht stimmten. 
Aber man war klar das stärkste Team der Liga. 
Wenn man da an 1-2 Schrauben dreht, muss mit dieser Spielweise auch gutes Punkten drin sein und das will ich sehen.
Weiss bloß nicht ob unser Trainer dazu in der Lage ist
  •  
    The following users thanked this post: fcfan1969

massu

Zitat von: Okudera am Samstag, 15.Feb.2025, 09:08:54Wir heben uns nicht nur nicht ab; wir sind schlechter aufgestellt als die Mannschaften in der oberen Hälfte der Tabelle.
Sobald wir gegen Mannschaften spielen, die über die spielerischen Möglichkeiten verfügen, unsere Schwächen auszunutzen, klingelt es hinten. Gegen schwächer Mannschaften (wie zuletzt Schalke, die ersatzgeschwächt waren - mit deren Stammstürmer hätten wir das Spiel verloren), kommen wir mit Glück zu einem knappen Sieg.
Andere Mannschaften (mit einem kompetenten Trainer) nutzen unsere Schwächen aus und gewinnen.

Titz hat sich das gestern eine Halbzeit angeguckt, dann gewechselt und umgestellt. Wir konnten dem nichts entgegensetzen.
Elversberg hat das ähnlich gemacht.

Der Kader ist auch einfach nicht ausgewogen und teilweise zu dünn oder fehlbesetzt. Streber ist auch nicht in der Lage durch Umstellungen Verletzungen oder anderes zu kompensieren.

Die nächsten Spiele werden richtungsweisend. Ich gehe davon aus, dass wir maximal 1 Punkt holen

Da geb ich dir Recht. Gestern hat auch der bessere Trainer das Spiel mitentschieden.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

rudde

In der letzten Bundesligasaison sah ich die Mannschaft was das Können anbetrifft ungefär Mitte Zweite Liga. Sie waren bisher in Liga Zwei vom Glück nahezu verfolgt und standen plötzlich auf Platz eins und das obwohl viele Spiele direkt unterirdisch waren. Zu dem gestrigen Spiel ist schon alles gesagt worden und es muss nicht wiederholt werden, Fussball aus der Tiefgarage. Natürlich fehlten ein paar wichtige Spieler aber das kann nicht über die Tatsache hinwegtäuschen, dass die Mannschaft einfach schwach ist.Noch schlimmer ist, dass die Neuen bisher auch nichts auf die Kette bekommen. Mit anderen Worten, beim FC ist es halt wie immer, Entwicklung = Null.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Fzool

War doch klar das dieser Rumpelfußball mit dem Papst in der Tasche irgendwann mal aufhört die dreckigen 1:0 Siege einzufahren. Gegen Fortuna gibt es die nächste Klatsche. 
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.

ironman68

Zitat von: Dr. Mabuse am Freitag, 14.Feb.2025, 21:49:29Du kuckst doch nicht erst seit gestern oder heute Fußball im Allgemeinen und den FC im Besonderen? Es war doch sonnenklar, dass der FCM seinen ersten Saisonheimsieg genau gg. den FC einfährt. Wenn die halbwegs passabel zu Hause gepunktet hätten, wäre der 1. Platz schon zu 100 % vergeben. Gg. Magdeburg beide Spiele verloren, gg. den HSV beide Spiele verloren, gg. Paderborn z. Zt. 1/1 Partien verloren und gg. F95 nur ein Punkt geholt. Lediglich auf dem Betze gelang ein wichtiger 3er. Das ist letztlich zu wenig für den Aufstieg. Diese Mannschaft hat zwar manchmal ganz gute Ansätze (heute war auch die erste 1/4-Stunde wirklich ganz passabel), es reicht aber nicht für eine entsprechende Dominanz in der 2. Liga, das gesamte Mannschaftsgefüge ist zu schwach. Diese Mannschaft kann keinen Sieg erzwingen, never ever, man sieht das einfach, Woche für Woche. Zuffällige 1:0 Siege und der erste Platz täuschen da gewaltig drüber hinweg. Der FC könnte ganz locker ebenso gut auf Platz 10 stehen, das würde die Tabelle nicht verfälschen. Wer das nicht sieht, redet sich die Situation nur schön. Zudem haben wir einen sportlichen Geschäftsführer der völlig plan- und hilflos agiert. Für mich ist der Aufstieg äußert fraglich.
Und selbst wenn wir zufällig aufsteigen sollten, was wollen wir mit dieser Truppe, die Null Perspektiven hat und diesem unfähigen Management in Liga 1? Man wird sich in so einem Fall wieder selbst feiern und den Blick für die Realität vollkommen verlieren. 

Dr. Mabuse

Zitat von: lommel am Samstag, 15.Feb.2025, 06:50:17Kann man ihm nicht vorwerfen, er kannte die nicht. Das sind Struber-Transfers. Man muss Keller zugutehalten, dass er aufgrund der Transfersperre nichts zu tun hatte und daher den Markt folgerichtig vernachlässigen konnte. Da würde ich mir hier im Forum auch mal einen Perspektivwechsel und einen Blick über den Tellerrand wünschen.
Du hast vollkommen recht, dieser Verein ist nur noch mit Sarkasmus zu ertragen.

Selbst wenn der FC irgendwie aufsteigen sollte, mit diesem Management gibt es die nächste Vollkatastrophe im Sommer und das macht dann das Ganze nur noch schlimmer, nicht besser. Wenn hier im Herbst nach der JHV keine kompetenten Leute antischen ist es endgültig vorbei mit diesem Verein. Darüber sollten sich alle im glasklaren sein, die auch nur noch ein Fünkchen fußballerischen Restverstand in und um diesen Club herum haben!
  •  

THC-Ben

Glückwunsch @Superwetti jetzt bist du genauso wie der mutierte oder ich verbrannt.
Mal gucken wer der nächste hier wird!
  •  

dark1968

•  

TT

Zitat von: john doe am Freitag, 14.Feb.2025, 21:13:39ich hatte die rechnung gegen düsseldorf und magdeburg zwei siege, dann haben wir eigentlich zum platz 4 schon einen guten kleinen abstand. so wird es eventuell ein weniger entspannt. am 34.spieltag endspiel um platz 2 in müngersdorf gegen lautern.
Was habt ihr immer mit Platz 4? Platz 3 ist Relegation und da setzt sich zu 90 % der Bundesligist durch. Wie wir mit der Mannschaft gegen Heidenheim gewinnen sollen würde mich interessieren...

efigon

Zitat von: Santillana am Samstag, 15.Feb.2025, 01:16:10https://www.kicker.de/die-defizite-des-1-fc-koeln-sollten-ernsthafte-sorgen-machen-1090753/artikel

•  

Santillana

Zitat von: lommel am Samstag, 15.Feb.2025, 06:47:58Jetzt mal völlig unabhängig von dem Rumpelfußball, den 1:0-Siegen und der Tatsache, dass wir nicht RB-Fußball, sondern BR-Fußball spielen, ist der Kicker keine ernstzunehmende Quelle. Dazu kommt, dass die jetzt noch zwanghaft jung sein wollen (z. B. letzte Woche: "Real macht Real-Dinge"). Das wirkt so, als hätte sich mein Opa auf seine letzten Tage nochmal in ne Skinny Jeans gedrückt.

Den Kicker halte ich immer noch für das beste Fußballmagazin : Sachlich, von hoher Expertise geprägt, ohne Brimborium und Anbiederung.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •