22. Spieltag 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

Begonnen von Superwetti, Freitag, 14.Feb.2025, 09:21:47

« vorheriges - nächstes »

wiedster

Zitat von: bastifc am Freitag, 14.Feb.2025, 20:27:07Ich hoffe, wir können uns vom Spiel gegen Leverkusen bis zum Sommer erholen, es scheint uns ordentlich in den Knochen zu liegen :verysad:
ja, einsatz zu zeigen ist halt anstrengend. aber keine angst, das passiert nicht nochmal.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

enJOyIT

Kurve applaudiert... Für was eigentlich? Die haben jetzt nen Freibrief für die nächsten Monate. Weil Pokal und so... Wenn wir da wenigstens gewonnen hätten... So ist das einfach nur lächerlich

wiedster

wenn schwäbe beim 2:0 nicht mühsam nach hinten springt, dann fällt es vielleicht nicht.
  •  

lommel

Mancher Zuschauer hatte mehr Bewegung als Waldschmidt. Schwäbe verlässt sein Tor auch nicht gern und gegen eine Mannschaft, die gerne mal 5 Hütten kassiert, haben wir keine Idee. 
War halt das erste Mal seit langer Zeit, dass das Gerumpel nicht belohnt wurde.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

funkyruebe

Ich habe nicht viel vom Spiel gesehen, aber auch nichts, was ich in den Wochen vorher nicht schon gesehen habe. Mit dem kleinen Unterschied, dass Magdeburg nicht zu blöd war Bälle ins Tor statt daneben zu schießen. 

Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus

wiedster

ich hatte gedacht und gehofft, dass durch das pokalspiel ein ruck durchs team geht. nix. dann ist es wohl tatsächlich eine einstellungssache.
  •  

Patata

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Renato

Zitat von: Mr.Miyagi am Freitag, 14.Feb.2025, 20:26:31Edit
Schon für den weihnachtsmarktspruch hättest du ne schelle verdient. Halt jetzt einfach besser mal den Rand.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Double 1978

wieso fängt denn schwäbe den ball beim 2:0? 
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Fehlpass

Mal ne Frage so nebenbei...
Nach den vielen glücklichen 1-0 Siegen, die das gestümpere mit einem rosa Flaumüberdeckten...
Wollen wir mit der Mannschaft wirklichen Liga 1 auftreten?
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Santillana

Seit heute beschleicht mich die Ahnung, dass das mit dem Aufstieg nichts wird.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Patata

Zitat von: Fehlpass am Freitag, 14.Feb.2025, 20:45:40Mal ne Frage so nebenbei...
Nach den vielen glücklichen 1-0 Siegen, die das gestümpere mit einem rosa Flaumüberdeckten...

Du hast doch gesehen gegen die Pillen dass das eine ganz andere Sache ist wenn man plötzlich der underdog ist. 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: Renato am Freitag, 14.Feb.2025, 20:39:55Schon für den weihnachtsmarktspruch hättest du ne schelle verdient. Halt jetzt einfach besser mal den Rand.
Küsse zurück. Hab einen schönen Abend.
  •  

lucy2004

Zitat von: Fehlpass am Freitag, 14.Feb.2025, 20:45:40Mal ne Frage so nebenbei...

Nein
  •  

Helgoland_United

Zitat von: wiedster am Freitag, 14.Feb.2025, 20:37:22ich hatte gedacht und gehofft, dass durch das pokalspiel ein ruck durchs team geht. nix. dann ist es wohl tatsächlich eine einstellungssache.
Wieso Einstellungssache?

Die Taktik und Spielweise ist einfach völlig beschränkt.
Heute ist es mal nicht gut gegangen. Mit dem Rückstand war dann der Ofen fast schon aus. 

Ich schreibe es zum 1000ten mal:
Ich komme nicht darauf klar...
- wie man 8-10 Spiele lang mit Power-Offensivfußball in Naivität stirbt
- und anschließenden über den aller primitivsten Sicherheitsfußball  fast jedes Spiel 1:0 gewinnt

Da ist kein einziges Bindeglied dazwischen. Keine Entwicklung. Nix. 
Einfach die gesamte Marschroute (Vorbereitung + erstes Saisonviertel) völlig über Bord geworfen, um mit Steinzeit-Fußball zu überleben. 
Und nun findet man keinerlei Möglichkeiten mehr, das Spiel auch mal aktiv an sich zu reißen, im Bedarfsfall richtig Druck und Torgefahr zu erzeugen.  :psycho:
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze

van Gool

Zitat von: Ninja am Freitag, 14.Feb.2025, 20:26:17Einziger Spieler mit ordentlicher Leistung war Olesen.

Alle anderen katastrophal.
Olesen  hat wirklich gebrannt.
Die anderen haben insgesamt zu wenig gemacht .
Schwäbe war ok, beim 2:0 sieht er nicht gut aus.
Schmied war ok.
Gazi, Finkgräfe furchtbar.
Thielmann ausreichend.
Hübers fahrig.
Heintz heute kein Faktor.
Lubi schwach.
Kainz ok im Spiel-aber im Abschluss!?
Maina Rückfall in unpräzise Zeiten.
Downs ist ein Talent. Aber heute sah man, dass noch viel fehlt.
Waldschmidt erwartungsgemäß bei der Situation kein Faktor.

Die wilde 1317
  •  

Double 1978

ich hoffe, dass die mannschaft für liga 1 noch ordentlich verstärkt wird. 
  •  

Santillana

Wo ist Gazibegovic nach all dem CL-Spieler-Gedöns eigentlich die Verstärkung ??

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Der Kölner

Tja, heute haben wir die Quittung für desolate Leistungen in den letzten Monaten bekommen, irgendwann ist das immense Glück, welches uns in fast jedem Spiel beigestanden hat, aufgebraucht.

Die Leistungen in dieser Saison waren stets -bis auf ganz wenige Ausnahmen- mehr als durchwachsen und auch im heutigen Spiel war wohl klar ersichtlich, dass aus unserem Mittelfeld keinerlei Torgefahr entsteht und sind Downs und Maina abgemeldet, dann kommt da niemand aus der 2. Reihe, der mal ein Tor erzielen kann, aus meiner Sicht das größte Problem.

Ein Spiel kann man verlieren, keine Frage, aber keine Spielidee, kein Esprit, da ist gar nichts, was einen hoffnungsvoll in den Rest der Saison blicken lässt.
Wichtige Spieler wie Lemperle und gerade Martel, sind in keiner Weise zu ersetzen und wenn ich mir den Spielplan ansehe und auf die nächsten Gegner blicke, dann bekomme ich Angst und Bange und es wird nicht lange dauern, bis uns der erhoffte Aufstieg durch die Füße gleitet und wir diesen Aufstieg abhaken können.

Struber mache ich nicht einmal einen Vorwurf, wen soll er spielen lassen?
Die Neuzugänge kannst Du erwartungsgemäß in die Tonne kloppen, viele von uns haben genau das auch prognostiziert, sowohl Gazibegovic, als auch Schmied sind alles andere als Verstärkungen, Rondic will ich noch nicht beurteilen.

Schade, dieses heutige Spiel wird aus meiner Sicht der Saison der Wendepunkt sein und ich denke, besser als Platz 6 werden wir nach dem 34. Spieltag nicht stehen...und dann ist Feierabend im Gelände, denn die wenigen brauchbaren Akteure werden uns zum Abschied ein leises ,,Servus" zuflüstern und dann kann uns der ,,umtriebige"'SpoDi für die neue Spielzeit einen neuen Kader nach seinem Gusto zusammenstellen, bestehend aus Spielern, deren Format in etwa dem Kröppzeug gleicht, welches Keller uns im Winter beschert hat.

Fehlpass

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 14.Feb.2025, 20:52:03ich hoffe, dass die mannschaft für liga 1 noch ordentlich verstärkt wird.
Mit 10/10 und der Sprechpuppe im Management?
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!

Renato

Schmied exakt der biedere IV, den ich erwartet hatte. Rondic kann ich nicht einschätzen, gazimbegovic ist irgendwo zwischen Graz und Köln ausgetauscht worden, der ist ja noch vogelwilder als Thielmann.

Stand jetzt 6 Mio verschwendet.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Wildharry

War zwar scheisse heute aber ich lass mir dadurch das Wochenende nicht versauen.
Nächste Woche schlagen wir Düsseldorf und sind wieder im Soll
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: john doe

bibo

Zitat von: Mr.Miyagi am Freitag, 14.Feb.2025, 20:47:33Küsse zurück. Hab einen schönen Abend.
Ursprünglicher Beitrag gelöscht. 
Junge, reiß dich mal bitte zusammen. Das ist frustrierend für jede*n hier, aber so bitte nicht.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

mutierterGeißbock

Wie sind wir eigentlich zu dem (für unsere Verhältnisse) hohen expected goals Wert gekommen? Das müssen die beiden Versuche direkt hintereinander von Olesen gewesen sein oder? Ansonsten kann ich mich an kaum etwas erinnern was der Magdeburger Schnapper halten musste.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Walper

Zitat von: Santillana am Freitag, 14.Feb.2025, 20:53:58Wo ist Gazibegovic nach all dem CL-Spieler-Gedöns eigentlich die Verstärkung ??

Der ist bestimmt nur außer Form. Er hat ja schon nachgewiesen, dass er gut Fussball spielen kann. Halt nur noch nicht beim FC. 
  •  

Litti7

Zitat von: Alci am Freitag, 14.Feb.2025, 20:18:16Whä. Was is'n das für eine Kackaussage.

Warum wird dieser Penner, Mr.Miyagi, nicht gesperrt!
Verhöhnt Tote und darf hier munter weiter machen!

Ich habe nach diesem Mordfall
https://de.wikipedia.org/wiki/Mordfall_Maria_Ladenburger

behauptet, dass der Bub bestimmt nicht minderjährig ist und bin damals gesperrt worden, obwohl ich die Wahrheit gesagt habe, schließlich bestätigt sein Vater, dass er zur Tatzeit 32 war!

Und dieser Penner hier, wird nicht gesperrt! darf einfach Tote verhöhnen ohne Konsequenzen?

•  

funkyruebe

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 14.Feb.2025, 21:05:47Wie sind wir eigentlich zu dem (für unsere Verhältnisse) hohen expected goals Wert gekommen? Das müssen die beiden Versuche direkt hintereinander von Olesen gewesen sein oder? Ansonsten kann ich mich an kaum einer twas erinnern was der Magdeburger Schnapper halten musste.
Wie weiß ich nicht, da ich nur 15 Minuten der ersten HZ gesehen habe, aber das lagen die X-Goals schon bei 1,37 afair
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

john doe

Zitat von: Wildharry am Freitag, 14.Feb.2025, 21:03:10War zwar scheisse heute aber ich lass mir dadurch das Wochenende nicht versauen.
Nächste Woche schlagen wir Düsseldorf und sind wieder im Soll

ich hatte die rechnung gegen düsseldorf und magdeburg zwei siege, dann haben wir eigentlich zum platz 4 schon einen guten kleinen abstand. so wird es eventuell ein weniger entspannt. am 34.spieltag endspiel um platz 2 in müngersdorf gegen lautern.
  •  

Simmet 1970

Zweimal gegen Magdeburg verloren. Zweimal gegen den HSV verloren. Ohne Martel haben wir mit dem Aufstieg nichts zu tun. 
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: bibo am Freitag, 14.Feb.2025, 21:03:31Ursprünglicher Beitrag gelöscht.
Junge, reiß dich mal bitte zusammen. Das ist frustrierend für jede*n hier, aber so bitte nicht.
Nach geschätzt 25 Jahren, 3-4 verschieden Foren, zum ersten Mal einen roten Kommentar. 

Irgendwie fein. Ich gelobe Besserung. 
  •