8. Spieltag: 1. FC Köln - SSV Ulm

Begonnen von lupefc, Freitag, 04.Okt.2024, 22:37:15

« vorheriges - nächstes »

rudde

Aus meiner Sicht ein ganz schwaches Spiel von uns, einzigallein das Ergebnis stimmte. Mit so einer Leistung holen wir in Darmstadt Null Punkte, Wenn diese oder eine ähnliche Mannschaft in der Bunderliga spielen würde dann muss man über den Ausgang keine Sekunde nachdenken.
  •  

wiedster

wir holen mindestens 2 punkte in darmstadt   :P
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: TT

Santillana

Als schwach empfand ich die Leistung nicht. Es war kontrolliert und auf das Notwendigste beschränkt, auf das Ergebnis ausgelegt, trotzdem souverän. Und somit folgerichtig nach den absurden Spielverläufen der letzten Wochen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

WOC

Nach dem Platzverweis war es nix mehr.
Mit jeder Auswechselung ging das Niveau weiter runter.
Ulm hätte auch mit 11 Mann nix zu Stande gebraucht.
Gegen 10 souverän über die Zeit gebracht, gegen einen Gegner, der aber dezimiert nur Oberliganiveau hatte.
Die Wechsel allesamt aus der Hölle, kennt man ja nicht anders.
86 Veedel - Eine Stadt!

rudde

Zitat von: WOC am Samstag, 05.Okt.2024, 18:25:49Nach dem Platzverweis war es nix mehr.
Mit jeder Auswechselung ging das Niveau weiter runter.
Ulm hätte auch mit 11 Mann nix zu Stande gebraucht.
Gegen 10 souverän über die Zeit gebracht, gegen einen Gegner, der aber dezimiert nur Oberliganiveau hatte.
Die Wechsel allesamt aus der Hölle, kennt man ja nicht anders.

Völlig richtig, aber wer hätte den beim Wechseln auflaufen können? Das ist ja das bittere Fazit der jahrelangen Fehlentscheidungen. Mit einer einigermassen normalen Vereinsführung wären wir nie in die jetzige Situation gekommen.
Das war in der Zeit vor Keller - Wolf genauso beschissen. Das gesante Verfahren für die Wahl von Vorstand hat z.B. scheinbar nie funktioniert sonst kann man sich diese ganze Misere doch nicht erklären.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: rudde am Samstag, 05.Okt.2024, 19:53:30Völlig richtig, aber wer hätte den beim Wechseln auflaufen können? Das ist ja das bittere Fazit der jahrelangen Fehlentscheidungen. Mit einer einigermassen normalen Vereinsführung wären wir nie in die jetzige Situation gekommen.
Das war in der Zeit vor Keller - Wolf genauso beschissen. Das gesante Verfahren für die Wahl von Vorstand hat z.B. scheinbar nie funktioniert sonst kann man sich diese ganze Misere doch nicht erklären.

Z.B. potocnik anstatt Dietz
Obus anstatt Kainz. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

joerg85

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 05.Okt.2024, 20:05:14Z.B. potocnik anstatt Dietz
Obus anstatt Kainz.
Ja
Nein

Warum sollte man denn Kainz nicht einwechseln in so einem Spiel um ihn nach langer Verletzung wieder heranzuführen?

Obuz ist immer interessant, aber Kainz wird sicherlich diese Saison noch wichtiger werden als er.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: joerg85 am Samstag, 05.Okt.2024, 22:16:16Ja
Nein

Warum sollte man denn Kainz nicht einwechseln in so einem Spiel um ihn nach langer Verletzung wieder heranzuführen?

Obuz ist immer interessant, aber Kainz wird sicherlich diese Saison noch wichtiger werden als er.
Weil Kainz noch nicht so weit ist. Nach der langen Verletzung. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

rusk

Zu Null. Endlich mal.
Weiter so. 
Lieber ein kontrolliertes 2:0 als den Harakiri-Blödsinn der letzten Monate.
Ob Ulm jetzt mit 10 Mann Oberliganiveau hat oder nicht ist müßig zu bewerten. Letztendlich war Düsseldorf auch nicht nennenswert besser oder schlechter. Zweite Liga ist zweite Liga.
Jetzt bitte noch 26 kontrollierte 2:0 einfahren und dann so schnell wie möglich raus aus der Rumpelliga.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

lupefc

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 05.Okt.2024, 08:20:08Ganz klar Palina Rojinski

Den Threadersteller sollte man mal unter die Lupe nehmen.
Also ich feier den Typen, zu null gewonnen. Ich denk, der kann was.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lupefc am Sonntag, 06.Okt.2024, 00:29:02Also ich feier den Typen, zu null gewonnen. Ich denk, der kann was.

Ja, man könnte ihm noch 1 Schangse geben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mister P.

Zitat von: lupefc am Sonntag, 06.Okt.2024, 00:29:02Also ich feier den Typen, zu null gewonnen. Ich denk, der kann was.

Richtig. Und bitte auch weiterhin ohne den peinlichen abgestandenen Palina-Driss. 
  •  

Oropher

Zitat von: FC1948 am Samstag, 05.Okt.2024, 14:53:51Also, ich weiss nicht, was bei 11 gegen 11 passiert wäre.
Fand es eher dürftig heute, vielleicht dosierter und nicht volle Offensive Power?
Aber die Wechsel verstehe ich wieder auf keinste Art und Weise!

Naja, bis zur Roten waren wir deutlich aktiver und besser, und ohne Rote mit Vorteil hätte es dann wohl 2 zu 0 gestanden.
  •  

SmileEmptySoul23

21:3 Torschüsse (!!!) - hab das Spiel live gesehen da waren erneut schöne Spielzüge dabei. Ich glaube hier sind manche zu verwöhnt. Das war sehr souverän diesmal. So auch ohne Platzverweis und es sieht doch ganz gut aus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tollibob

Ja, wenn man eins sagen kann über die Fans vom 1.FC Köln dann, dass sie auf jeden Fall viel zu verwöhnt sind von dem ganzen schönen Fußball und dem mies vielen Erfolg des Vereins.  :P
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

SmileEmptySoul23

Zitat von: tollibob am Sonntag, 06.Okt.2024, 17:56:20Ja, wenn man eins sagen kann über die Fans vom 1.FC Köln dann, dass sie auf jeden Fall viel zu verwöhnt sind von dem ganzen schönen Fußball und dem mies vielen Erfolg des Vereins.  :P
Ich bin selbst 35 Jahre 1. FC Köln Fan - ich weiß was du meinst - ich bezog das auf den Hurrafußball der aktuellen Saison.
Gestern war ein super Spiel im Vergleich zur letzten Saison und schön anzuschauen war's auch, obwohl auch einige Schnitzer dabei waren. Finanziell solide werden, vielleicht aufsteigen und bitte nicht irgendwelche Fantasten ranlassen die einfach mal ein Jahrzehnt ggü. den Großen aufholen wollen. 
  •  
    The following users thanked this post: TT, Litti77

Humorkritik

Nebensächlich: Ich habe mich noch nie als "1. FC Köln Fan" bezeichnet. "FC-Fan" - damit ist doch alles klar.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 06.Okt.2024, 19:52:51Nebensächlich: Ich habe mich noch nie als "1. FC Köln Fan" bezeichnet. "FC-Fan" - damit ist doch alles klar.

"FC-Fan". Das drückt einfach alles aus, was der FC mal war und wo wir herkommen. FC für Fußballclub, das könnte ja jeder Verein sein. Auch der BVB ist ein Fußballclub, aber wir sind DER FC. Wir sind DER Fußballclub. Das ist eine Geisteshaltung, ein Selbstverständnis. Es gibt nur einen FC, nur einen Fußballclub. Das sind wir.
Selbst die Bayern brauchen das B. Wir brauchen nix weiter. Allen ist klar, wer wir sind. Wir sind DER FC.

"1.FC Köln Fan"? Wer sagt so etwas? Wieso nicht noch die Postleitzahl dazu?

Wer mehr braucht als diese zwei Buchstaben, soll sich schleichen gehen. Das ist ein Lackmustest. Ich würde niemanden beim FC einstellen, der das nicht begreift, der nicht mit diesem Habitus schon zum Vorstellungsgespräch kommt.

FC. Sonst nix.

CMBurns

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Sonntag, 06.Okt.2024, 19:32:47Finanziell solide werden, vielleicht aufsteigen und bitte nicht irgendwelche Fantasten ranlassen die einfach mal ein Jahrzehnt ggü. den Großen aufholen wollen.
Wir sind keine Bank, weshalb ich wenig Freude bei irgendwelchen Finanzkennzahlen empfinden kann, wenn gleichzeitig auf dem Feld gestümpert wird.

Wir können nicht vielleicht aufsteigen, wir müssen aufsteigen. Das muss immer unsere Ambition sein. Wir sollten nicht den Fehler machen, die Ambitionslosigkeit der handelnden Personen zu spiegeln. Ein weiteres Jahr in dieser Liga würde noch einmal mehr Substanz kosten. Das ist unter allen Umständen zu vermeiden. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

SmileEmptySoul23

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 06.Okt.2024, 20:28:59Wir sind keine Bank, weshalb ich wenig Freude bei irgendwelchen Finanzkennzahlen empfinden kann, wenn gleichzeitig auf dem Feld gestümpert wird.

Wir können nicht vielleicht aufsteigen, wir müssen aufsteigen. Das muss immer unsere Ambition sein. Wir sollten nicht den Fehler machen, die Ambitionslosigkeit der handelnden Personen zu spiegeln. Ein weiteres Jahr in dieser Liga würde noch einmal mehr Substanz kosten. Das ist unter allen Umständen zu vermeiden.
Der letzte der das sagte war Christoph Daum (Bank) wohin das führte muss ich nicht erwähnen da haben wir heute noch dran zu knappsen, weil.die nâchste Ära um Wehrle das noch verschlimmbessert hat. Jahrelang über die Verhältnisse gelebt und verpasst Transfererlöse zu erzielen.
Am liebsten würde ich mir wünschen wir verkaufen auch mal einen Spieler jenseits der 10 Millionen besser 20 oder 30. Ja das kann schnell gehen und verschiebt vieles. Aber auf finanzielles Harakiri hab ich weniger Bock. Das muss durchdacht sein und dann wird sich auch der Erfolg einspielen.
Die Substanz hat uns Corona genommen und der finanzielle Tanz auf der Rasierklinge nicht der sogenannte Sparkurs von Keller. Erinnert mich alles an die Ära Rettig... was danach kam naja ich hatte es eingangs geschrieben.
  •  

CMBurns

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Sonntag, 06.Okt.2024, 20:47:46Die Substanz hat uns Corona genommen und der finanzielle Tanz auf der Rasierklinge nicht der sogenannte Sparkurs von Keller.

Stimmt. Ich hatte total vergessen, dass die Pandemie nur in der PLZ-Region 50 aufgetreten ist. War wirklich ein unglaubliches Pech. Machste nix!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

SmileEmptySoul23

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 06.Okt.2024, 20:51:09Stimmt. Ich hatte total vergessen, dass die Pandemie nur in der PLZ-Region 50 aufgetreten ist. War wirklich ein unglaubliches Pech. Machste nix!
Dann solltest du mal ein bissel über den Tellerrand schauen ,- mir fallen sofort zwei Vereine ein die auch mächtig Probleme haben oder hatten. Das gute ist wir begegnen denen auf Augenhöhe. 
  •  

CMBurns

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Sonntag, 06.Okt.2024, 20:55:22Dann solltest du mal ein bissel über den Tellerrand schauen ,- mir fallen sofort zwei Vereine ein die auch mächtig Probleme haben oder hatten. Das gute ist wir begegnen denen auf Augenhöhe.
Wir sind einfach ein fürchterlicher Verein von Jammerlappen geworden. Wir haben es selbst verkackt, und zwar so richtig und mit Ansage. Das war kein Pech, Zufall oder das Wirken von mißmutigen höheren Mächten. Es war Dummheit, Arroganz und Hörigkeit gegenüber den Verantwortlichen. 

SmileEmptySoul23

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 06.Okt.2024, 20:59:38Wir sind einfach ein fürchterlicher Verein von Jammerlappen geworden. Wir haben es selbst verkackt, und zwar so richtig und mit Ansage. Das war kein Pech, Zufall oder das Wirken von mißmutigen höheren Mächten. Es war Dummheit, Arroganz und Hörigkeit gegenüber den Verantwortlichen.
Na dann RIP 1. FC Köln oder was willst du damit sagen? 
  •  

CMBurns

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Sonntag, 06.Okt.2024, 21:02:26Na dann RIP 1. FC Köln oder was willst du damit sagen?
Das würde viele Probleme lösen. 

Bis dahin werde ich nicht akzeptieren, dass es einen geringeren Anspruch gibt, als den Fehler des Abstiegs umgehend zu korrigieren. 
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 06.Okt.2024, 21:04:54Das würde viele Probleme lösen.

Bis dahin werde ich nicht akzeptieren, dass es einen geringeren Anspruch gibt, als den Fehler des Abstiegs umgehend zu korrigieren.
Ja und um.diesen Anspruch zu gewährleisten wäre es schön wenn jeder Fan zu seinem Club steht und ihn unterstützt oder ist das zu viel verlangt. Kritik ist okee aber diese Schwarzmalerei in meinen Augen einfach nicht nachvollziehbar.
  •  

CMBurns

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Sonntag, 06.Okt.2024, 21:10:14Ja und um.diesen Anspruch zu gewährleisten wäre es schön wenn jeder Fan zu seinem Club steht und ihn unterstützt oder ist das zu viel verlangt. Kritik ist okee aber diese Schwarzmalerei in meinen Augen einfach nicht nachvollziehbar.
Seit wie vielen Jahren verfolgst du diesen Verein?

Hier gibt es einen Haufen Leute, die immer wieder diesen beschissenen Murmeltiertag haben. Immer und immer wieder. Ohne eine Aussicht, dass es mal ein Ende haben wird. 

Das mag man Schwarzmalerei nennen, aber nur wenn man die Farbpalette des Vereins, die nur kleinen Mengen an bunten Farben beinhaltet, nicht kennt. 

SmileEmptySoul23

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 06.Okt.2024, 21:16:13Seit wie vielen Jahren verfolgst du diesen Verein?

Hier gibt es einen Haufen Leute, die immer wieder diesen beschissenen Murmeltiertag haben. Immer und immer wieder. Ohne eine Aussicht, dass es mal ein Ende haben wird.

Das mag man Schwarzmalerei nennen, aber nur wenn man die Farbpalette des Vereins, die nur kleinen Mengen an bunten Farben beinhaltet, nicht kennt.
Seit 1990 - ich weiß wie du dich fühlst geht mir nicht anders - ich sehe in dem momentanen Weg eindeutig die Substanz -  gesetz dem Fall man kann sich 2025 tatsächlich finanziell
sanieren. (war das nur Gelaber dann seh ich die Führung natürlich auch um einiges skeptischer)
  •  

Santillana

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Sonntag, 06.Okt.2024, 20:47:46Der letzte der das sagte war Christoph Daum (Bank) wohin das führte muss ich nicht erwähnen da haben wir heute noch dran zu knappsen, weil.die nâchste Ära um Wehrle das noch verschlimmbessert hat. Jahrelang über die Verhältnisse gelebt und verpasst Transfererlöse zu erzielen.
Am liebsten würde ich mir wünschen wir verkaufen auch mal einen Spieler jenseits der 10 Millionen besser 20 oder 30. Ja das kann schnell gehen und verschiebt vieles. Aber auf finanzielles Harakiri hab ich weniger Bock. Das muss durchdacht sein und dann wird sich auch der Erfolg einspielen.
Die Substanz hat uns Corona genommen und der finanzielle Tanz auf der Rasierklinge nicht der sogenannte Sparkurs von Keller. Erinnert mich alles an die Ära Rettig... was danach kam naja ich hatte es eingangs geschrieben.
Ja, so wie die Eintracht, die für Kolo Muani mal eben 100 Mio. Euro einstrich. 

Das sind Volumen von denen der FC momentan leider sehr weit entfernt ist. Okay, mit Wirtz wäre man auf diese Ebene vorgedrungen, hätte Lev-Rolfes nicht hintenrum agitiert und infiltriert.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •