• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

7. Spieltag: 1. FC Köln - Karlsruher SC

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 27.Sep.2024, 22:06:49

« vorheriges - nächstes »

Helgoland_United

Die Situation ist frustrierend.
Die Mannschaft spielt offensiv, mutig und beherrscht jedes Spiel mehr oder weniger eindeutig.
Dennoch kommt am Ende kaum was dabei rum... und man weiß leider, dass es kein Zufall oder nur fehlendes Spielglück ist (sondern die absurden Schwachstellen im teuersten Kader der Liga).
Wenn man dann auch noch immer wieder daran denkt, dass der erneute Abstieg bereits sehenden Auges in Kauf genommen wurde... :kotz:

Noch habe ich eine Resthoffnung für diese Saison.
Dass Struber es schafft, dass wir kompakter agieren und zumindest nicht immer wieder urplötzlich einen Gegentreffer fangen.
Offensiv sind wir ja geradezu Überfordert durch Wahlmöglichkeiten  :-/ Entweder wird überhastet abgeschlossen oder einmal zuviel abgespielt. (Am besten sah es da gegen Schalke aus, als sich Situationen ergaben in denen Spielzüge straight zum Tor durchgezogen wurden.)

Ich tippe heute auf ein 1:1 bei eindeutiger Überlegenheit. 
Und wohlmöglich verfestigt sich dann bald ein klarer Punkteabstand zu den Aufstiegsplätzen und die Mannschaft wird irgendwann demoralisiert sein. 

Wünschen würde ich mir, dass die Mannschaft kompakter auftritt, wenig klare Torchancen zu lässt und am Ende 1:0 oder 2:0 gewinnt. Das würde mir Hoffnung machen...
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

Grobiwankenobi

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 29.Sep.2024, 10:39:43Was hast du denn gegen unser Team?
Unser Team erzielt zu wenig Tore und kassiert zu viele. Aber: Ich fange wieder an, mich während Spielen aufzuregen - und das ist immer noch besser, als die Lethargie des letzten Jahres.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

hegoat

Ganz interessant, was Lukas Sinkiewicz im Express über Erfolg in Liga 2 sagt. Das deckt sich fast zu 100% mit meiner Überzeugung.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/ex-nationalspieler-warnt-fc-hat-nie-mit-glueck-zu-tun-870775
  •  

Fehlpass

Zitat von: hegoat am Sonntag, 29.Sep.2024, 12:01:15Ganz interessant, was Lukas Sinkiewicz im Express über Erfolg in Liga 2 sagt. Das deckt sich fast zu 100% mit meiner Überzeugung.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/ex-nationalspieler-warnt-fc-hat-nie-mit-glueck-zu-tun-870775

Ich versteh schon, was er sagen will.
Bevor ich sowas (Frage der Qualität):akzeptiere würde ich die Jungs Torschüsse trainieren lassen bis zum erbrechen.
Einen guten Psychologen hinzuziehen.
Und schauen, was die Bank hinten raus außer Tigges, Adamyan und Waldschmidt zu bieten hat.

Immerhin scharfes die Jungs es Recht oft bis vor des Gegners Tor.
Und die Startelf sieht in der Regel brauchbar aus.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

funkyruebe

Zitat von: hegoat am Sonntag, 29.Sep.2024, 12:01:15Ganz interessant, was Lukas Sinkiewicz im Express über Erfolg in Liga 2 sagt. Das deckt sich fast zu 100% mit meiner Überzeugung.

NIE mit Glück zu tun, würde ich NIE sagen, erst recht nicht an seiner Stelle. Durch Qualität wurde er zum Nationalspieler und dann war die Qualität plötzlich weg. Hatte aber nichts mit Pech zu tun, war einfach weg die Qualität.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus
  •  

Hazard

Zitat von: Helgoland_United am Sonntag, 29.Sep.2024, 11:10:20Die Situation ist frustrierend.
Die Mannschaft spielt offensiv, mutig und beherrscht jedes Spiel mehr oder weniger eindeutig.
Dennoch kommt am Ende kaum was dabei rum... und man weiß leider, dass es kein Zufall oder nur fehlendes Spielglück ist (sondern die absurden Schwachstellen im teuersten Kader der Liga).
Wenn man dann auch noch immer wieder daran denkt, dass der erneute Abstieg bereits sehenden Auges in Kauf genommen wurde... :kotz:

Noch habe ich eine Resthoffnung für diese Saison.
Dass Struber es schafft, dass wir kompakter agieren und zumindest nicht immer wieder urplötzlich einen Gegentreffer fangen.
Offensiv sind wir ja geradezu Überfordert durch Wahlmöglichkeiten  :-/ Entweder wird überhastet abgeschlossen oder einmal zuviel abgespielt. (Am besten sah es da gegen Schalke aus, als sich Situationen ergaben in denen Spielzüge straight zum Tor durchgezogen wurden.)

Ich tippe heute auf ein 1:1 bei eindeutiger Überlegenheit.
Und wohlmöglich verfestigt sich dann bald ein klarer Punkteabstand zu den Aufstiegsplätzen und die Mannschaft wird irgendwann demoralisiert sein.

Wünschen würde ich mir, dass die Mannschaft kompakter auftritt, wenig klare Torchancen zu lässt und am Ende 1:0 oder 2:0 gewinnt. Das würde mir Hoffnung machen...
Sehe ich mittlerweile anders:
Letzte Saison war nach Abschluss des Transferfensters sofort mein Tipp, dass wir absteigen. Und ich habe zu keinem Zeitpunkt irgendwas erkennen können, was meine Meinung hierzu hätte ändern können.
Diese Saison war mein Tipp oberes Mittelfeld. Eben weil, wie du schon geschrieben hast, die Schwachstellen im Kader welche schon in Liga 1 uns den Hals gebrochen haben, nach wie vor vorhanden sind. 

Das hat sich geändert. Stand heute würde ich mal auf einen Aufstieg tippen. Zum einen spielen wir wirklich guten Fußball und zum Anderen habe ich die Qualität der 2. Liga schlicht überschätzt.
Letztlich ist es genau umgekehrt wie letzte Saison. Jeder Sieg war letzte Saison so unglaublich glücklich, weil wir ohne dieses Glück überhaupt nicht in der Lage waren, Spiele zu gewinnen. Diese Saison war jedes unentschieden bzw. Niederlage so unglaublich unglücklich, dass selbst der Gegner nicht wusste, wie man was holen konnte.

Am Ende bekommt man im Fußball über 34 Spieltage meist das, was man verdient. Letzte Saison war es zu 100% der Abstieg. Diese Saison geht es wieder hoch  :P
  •  

FCMartin

Aufstellung wie gehabt...
Waldi spielt. 
  •  

Litti77

•  

Litti77

•  

1337

Unverständlich. 
Finkgräfe ist wieder fit und sitzt auf der Bank? 
Lemperle, der im Doppelsturm - insbesondere im Pressing - top geliefert hat bleibt positionsfremd aufgestellt?

Struber sägt in meiner Wahrnehmung sehr stark an seinem Stuhl. 
  •  

FCMartin

KSC Spieler mussten wohl vom Militärring zu Fuß zum Stadion.. Verkehrschaos. 😀
  •  

FCMeilo

Habe ja die Hoffnung das Waldi wie gehabt nix bringt und Struber ihn zur Pause gegen Finkgräfe oder Obuz auswechselt, Lemperle dann zurück in den Sturm, aber was ist schon Hoffnung :(

•  

Litti77

Zitat von: 1337 am Sonntag, 29.Sep.2024, 12:34:00Unverständlich.
Finkgräfe ist wieder fit und sitzt auf der Bank?
Lemperle, der im Doppelsturm - insbesondere im Pressing - top geliefert hat bleibt positionsfremd aufgestellt?

Struber sägt in meiner Wahrnehmung sehr stark an seinem Stuhl.
Entscheidend wir wieder mal sein ob es uns endlich gelingt unseren 200 Chancen in Tore umzumünzen. Schauen wir mal ob uns das Murmeltier täglich grüßt heute   :fc:
  •  

FCMeilo

Entscheidend wird auch sein wie uns Uwe sich gegen Wanitzek schlägt

•  

FCMartin

Kainz sitzt übrigens auf der Bank und Adamyan ist nicht im Kader! 

Zunächst auf der Bank: Schwäbe – Heintz, Carstensen, Finkgräfe, Olesen, Obuz, Kainz, Tigges, Potocnik.

FCMartin

Zitat von: FCMeilo am Sonntag, 29.Sep.2024, 12:41:20Entscheidend wird auch sein wie uns Uwe sich gegen Wanitzek schlägt

Eine rhetorische Frage?
  •  

Litti77

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 29.Sep.2024, 12:41:29Kainz sitzt übrigens auf der Bank und Adamyan ist nicht im Kader!

Zunächst auf der Bank: Schwäbe – Heintz, Carstensen, Finkgräfe, Olesen, Obuz, Kainz, Tigges, Potocnik.
Bis auf Tigges kann ich gut mit leben  :tu:
  •  

Litti77

Zitat von: Litti77 am Sonntag, 29.Sep.2024, 12:45:45Bis auf Tigges kann ich gut mit leben  :tu:
Finkgräfe, Olesen, Obuz, Kainz und Potocnik bitte dann einwechseln heute  :fc:
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Rumpirat

Ich erwarte jede Menge Gewaltroller von Herrn Waldschmidt in etwa Richtung Tor. 
  •  

Cikaione

Kainz? Hat er denn schon mit der Mannschaft trainiert? kommt mir jetzt etwas früh vor.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

wiedster

Zitat von: Will P. am Sonntag, 29.Sep.2024, 10:48:07Anscheinend läuft das Spiel wieder bei sky sport uk über Youtube. Bin aber zu doof, den stream zu finden. :-/ Kann sich da jemand erbarmen?
brauchst du VPN, sonst zeigt der dir nix. ansonsten dann sky sports football suchen auf YT
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Will P.

joerg85

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 29.Sep.2024, 12:51:39Kainz? Hat er denn schon mit der Mannschaft trainiert? kommt mir jetzt etwas früh vor.

Hat laut geissblog die ganze Woche voll mit der Mannschaft trainiert
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Rumpirat

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 29.Sep.2024, 12:55:41Hat laut geissblog die ganze Woche voll mit der Mannschaft trainiert
Uff, hoffen wir mal, dass er heute nüchtern ist.. :D

joerg85

Zitat von: Will P. am Sonntag, 29.Sep.2024, 10:48:07Anscheinend läuft das Spiel wieder bei sky sport uk über Youtube. Bin aber zu doof, den stream zu finden. :-/ Kann sich da jemand erbarmen?

https://www.youtube.com/live/l0p3GaFVLUs?si=tJELpO6-ALEl5NHA

Wie wiedster schrieb muss man vpn nutzen. Wird das Spiel nicht angezeigt, funktioniert der vpn nicht
  •  
    The following users thanked this post: Will P.

wiedster

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 29.Sep.2024, 12:57:11Uff, hoffen wir mal, dass er heute nüchtern ist.. :D
wird zur ersten ecke dann eingewechselt. die waren alle zu hoch in letzter zeit
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

1337

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 29.Sep.2024, 12:51:39Kainz? Hat er denn schon mit der Mannschaft trainiert? kommt mir jetzt etwas früh vor.
Wenn Kainz halbfit eingewechselt wird und Finkgräfe nicht schau ich das nächste mal fc wenn Struber weg ist. 
  •  

Rumpirat

Der FC gibt gerade bekannt: Aufgrund einer staubedingten Verspätung des Karlsruher SC wird der Anstoß um zehn Minuten nach hinten verschoben. Es geht also erst 13.40 Uhr los
  •  

wiedster

anpfiff 10 min später laut kacker fachmagazin
  •  

1337

Zitat von: Litti77 am Sonntag, 29.Sep.2024, 12:48:09Finkgräfe, Olesen, Obuz, Kainz und Potocnik bitte dann einwechseln heute  :fc:
Struber wechselt maximal 3 Spieler.
Ich tippe auf Heintz, Tigges, Olesen oder Kainz
  •  

Litti77

Zitat von: 1337 am Sonntag, 29.Sep.2024, 13:04:22Struber wechselt maximal 3 Spieler.
Ich tippe auf Heintz, Tigges, Olesen oder Kainz
Wird wahrscheinlich wohl so kommen,  aber träumen darf man ja mal  :D
  •