Herzlich Willkommen Gerhard Struber

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 12.Jun.2024, 10:50:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mirai_Torres


GERHARD STRUBER WIRD TRAINER DES 1. FC KÖLN

Der 1. FC Köln wird mit Gerhard Struber als Cheftrainer in die Saison 2024/25 starten. Der 47 Jahre alte Österreicher mit der UEFA-Pro-Lizenz trainierte zuletzt den Erstligisten RB Salzburg und stand mit dem Club in der UEFA Champions League-Gruppenphase. Zuvor wirkte er bei RB New York in der amerikanischen Profiliga MLS an der Seitenlinie und sammelte Profi-Erfahrungen mit dem FC Barnsley (England) und dem Wolfsberger AC (Österreich). Seine Trainerkarriere begann der Coach bereits 2007 bei Nachwuchsteams in der RB-Jugendakademie. 2016 wurde ihm der Trainerposten beim Farmteam FC Liefering übertragen.

Struber unterschrieb am Dienstagnachmittag seinen Vertrag beim FC und wird bereits am 21. Juni 2024 das Profiteam des FC zur Leistungsdiagnostik am Geißbockheim begrüßen und drei Tage später das erste Mannschaftstraining leiten. An diesem Tag wird er auch offiziell in Köln vorgestellt. Bis zum ersten Training der FC-Profis werden die noch vakanten Positionen im Trainerteam besetzt. Die Gespräche dazu laufen.

FC-Geschäftsführer Christian Keller sagt: ,,Wir sind sehr froh, dass wir Gerhard Struber als neuen Cheftrainer für den 1. FC Köln gewinnen konnten. Gerhard passt super in unser Anforderungsprofil. Exemplarisch seien seine Passfähigkeit zur FC-Spielidee sowie seine Kompetenz und Erfahrung in der Entwicklung junger Spieler genannt. Darüber hinaus bringt Gerhard eine große Überzeugung und den absoluten Willen mit, unsere sportlichen Herausforderungen mit ganz viel Positivität, Energie und harter Arbeit gemeinsam zu meistern."

FC-Cheftrainer Gerhard Struber freut sich über das Vertrauen. ,,Ich gehe die Aufgabe mit sehr viel Vorfreude und sehr vielen positiven Gedanken an. Ich freue mich richtig darauf, die Mannschaft kennenzulernen, das Trainerteam kennenzulernen, die Fans kennenzulernen. Ich möchte sehr schnell und richtig tief in die FC-Welt eintauchen, um unseren Zielen nachzujagen und sie auch zu erreichen", so der Österreicher nach der Unterschrift.

https://fc.de/gerhard-struber-wird-trainer-des-1-fc-koeln
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

magic

Willkommen und ganz viel Glück! 


Persönlich bin ich weder entsetzt, noch begeistert und lasse mich ganz neutral von ihm überraschen. 

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

kabelbrad

so ein frischer name ist natürlich immer interessant - heißt aber nix. seine entlassungen bei burnley (nach 4 spieltagen der saison) und RBS (Platz 1) klingen erstmal seltsam von Arbeitgeberseite. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Gorki25

Herzlich Willkommen und viel Erfolg! Sehe das auch völlig neutral.

Die Angst, dass wir nächste Saison unten reinrutschen, ist bei mir durch den Verbleib von Hübers, Martel und Thielmann massiv gesunken. Die Kader-Schwachstellen (MS, RV, LIV) bleiben aber natürlich unverändert bestehen. Von daher sehe ich uns irgendwo im Bereich der Plätze 5,6,7 ohne echten "Aufstiegszwang".

Es gab schon schlechtere Voraussetzungen bzw. mehr Druck für einen Trainer in Köln in der zweiten Liga. Von daher ist die Transfersperre für Struber in der Hinsicht vielleicht sogar ein kleiner Vorteil...
  •  

Didisport

Herzlich willkommen in Köln. 

Bitte gib unseren Talenten die Einsatzzeiten, die sie benötigen, um sich weiterentwickeln zu können neben erfahrenen Spielern an ihrer Seite. 

Bitte sortiere die Spieler aus, die uns nicht helfen können. Koan Tigges, Koan Adamyan.

Wenn dann so nebenbei noch der Aufstieg dabei herumkommt, natürlich auf Platz 1, dann wäre der Weg frei für unseren derzeitigen Vorstand auch nach 2025 im Amt zu bleiben. 

Meine Erwartungen sind nicht besonders groß, nur dass mindestens 3 Talente zu Stammspielern werden und dass der sofortige Aufstieg gelingt. Und natürlich noch viele FC Tore, Müngersdorf muss wieder zu einer Festung werden. 



***Warnung: Dieser Kommentar könnte Spuren von Ironie enthalten ***
  •  

MuckiBanach

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 12.Jun.2024, 11:07:33so ein frischer name ist natürlich immer interessant - heißt aber nix. seine entlassungen bei burnley (nach 4 spieltagen der saison) und RBS (Platz 1) klingen erstmal seltsam von Arbeitgeberseite.
Bei Barnsley wurde er nicht entlassen, sondern RB New York hat ihn aus dem Vertrag rausgekauft:
https://www.transfermarkt.de/new-york-red-bulls-verpflichten-struber-als-trainer-ablose-an-barnsley-fallig/view/news/372458

Bei RBS wurde er nach 3 sieglosen Spielen entlassen, weil ein Szenario drohte, dass man mit Struber die Meisterschaft verkacken würde.  Was der Nachfolger dann auch schaffte.

MuckiBanach

  •  

dixie

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 12.Jun.2024, 11:07:33so ein frischer name ist natürlich immer interessant - heißt aber nix. seine entlassungen bei burnley (nach 4 spieltagen der saison) und RBS (Platz 1) klingen erstmal seltsam von Arbeitgeberseite.
1) Struber hat Barnsley trainiert, nicht Burnley.

2) Er ist nicht nach vier Spieltagen "entlassen" worden, sondern hat Barnsley in der Vorsaison (auf dem letzten Tabellenplatz liegend) übernommen und sie zum Klassenerhalt geführt. 

In Barnsley hat man ihn nach 4 Spieltagen der Folgesaison auch nicht entlassen, sondern Struber ist aus eigenen Stücken zu RB New York gewechselt.

  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Simmet 1970

Viel Erfolg! Ich erwarte nichts, nur den Aufstieg. Viel Glück!
  •  

Helgoland_United

Keiner aus dem üblichen Trainerkarussel + Erfahrungen an verschiedenen Standorten.
Das ist schonmal gut  :tu:

Hoffen wir, er passt von seiner Art her hier hin und hat genug Eigenständigkeit gegenüber so manchen Irren hier im Verein  :!:
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

FidelCastro

Meiner Meinung nach eine ganz interessante Lösung. Was will man auch machen, der Trainermarkt ist, vorallem an dem Level gemessen, auf dem wir uns jetzt befinden, schon echt bieder. Ich bin jedenfalls erstmal froh, dass der Kelch mit den Korkuts, Kohfeldts, Nouris etc an uns vorbeigegangen ist, und wünsche dem neuen Trainer viel Erfolg.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

CitizenK

Willkommen in Köln und viel Erfolg!

Als Warnung, wenn du denkst, der Einstieg wäre wegen der Transfersperre eine schwierige Herausforderung, dann warte erst mal ab, bis die Transfersperre vorbei ist, in der Winterpause die einzigen Leistungsträger davon laufen und Keller lieber grinsend noch ein paar Tiggesse verpflichten wird, als dringend notwendiger Ersatz. Und komm damit klar, dass unsere Stürmer per Definition von oben gut genug sind.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Vechtebock

Herzlich Willkommen! 

Diese Personalie ist für mich im Moment noch völlig emotionslos. Ich hoffe, er treibt demnächst meinen Puls nicht in kürzester Zeit in Rage.  :oops:
  •  

fc-Markus

Herzlich willkommen , viel Erfokg ubd ein glückliches Händchen beim 1. Fulltime Chaos Köln  :koeln: :koeln:
  •  

Rakete

Herzlich willkommen beim FC  :fc:

Natürlich wünsche ich ihm alles Gute und möge er schnell meine Zweifel widerlegen, ich habe weil er eben Kellers Wahl ist und er bei mir null Aufbruch oä vermittelt. 
Aber widerlegt er mich, dann wären wir alle glücklich.

Ich würde ihm gerne den Mut wünschen auf junge Spieler zu setzen und sich von limitierten Trainingsweltmeistern zu distanzieren.
Außerdem würde ich ihm raten, dem stereotypen Gelaber über den Druck in Köln und Träume von der CL nicht auf den Leim zu gehen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

MG56

Nun ist es amtlich, also willkommen in Köln.
Möge er meine Bedenken widerlegen und eine positive Wende hinbekommen.
Mehr als eine halbwegs sichere Saison mit Abstand zu den Abstiegsplätzen erwarte ich nicht.
Von direktem Wiederaufstieg träume ich noch nicht einmal. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

I.Ronnie

Wieso muss ich denn an Hans Gruber denken?
  •  
    The following users thanked this post: RB-Thomas

dafrocka

Vielleicht hast du gestern Stirb Langsam geschaut. Der Titel könnte ja passen  :D
Fettes Rot Coeln
  •  

Dr. Mabuse

  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Sagittarius





Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 12.Jun.2024, 14:30:05Wieso muss ich denn an Hans Gruber denken?
Sieht aus wie kölscher Lord Voldemort. 
  •  


MARCO23

his nose is offside his nose is offside....


Herzlich Willkommen.
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Sagittarius am Mittwoch, 12.Jun.2024, 15:06:29Sieht aus wie kölscher Lord Voldemort.
So wurde er schon in Barnsley und New York genannt. Die Ähnlichkeit ist verblüffend.

https://pbs.twimg.com/media/FOUZr3bX0AEAmB6.jpg:large
  •  
    The following users thanked this post: Sagittarius

Rheineye

7x Absteiger
  •  

kruemmel

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 12.Jun.2024, 15:13:03So wurde er schon in Barnsley und New York genannt. Die Ähnlichkeit ist verblüffend.

https://pbs.twimg.com/media/FOUZr3bX0AEAmB6.jpg:large
Das lässt doch auf Zauberfußball hoffen  :D
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 12.Jun.2024, 15:21:59https://www.youtube.com/live/SMUTwlQVxGk?si=hCKuOwn7Qwkehzo5

11 Freunde über unseren neuen Trainer
Schon hart zu posten, das Video hat die Qualität des Vorstandes/der Geschäftsführung.
Veni, vidi, risi.

Rheineye

Zitat von: ben am Mittwoch, 12.Jun.2024, 15:30:12Schon hart zu posten, das Video hat die Qualität des Vorstandes/der Geschäftsführung.
Was willst du von mir?
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 12.Jun.2024, 15:30:56Was willst du von mir?
Wäre neu das Wolfsberg und Barnsley zum RB Kosmos gehören würde, für 11Freunde ist das schlecht, also entspann dich.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK