Herzlich Willkommen Gerhard Struber

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 12.Jun.2024, 10:50:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Songbird

Zitat von: dixie am Dienstag, 16.Jul.2024, 21:57:48Ich kann den hinter der paywall liegenden Artikel der Rundschau nicht lesen, allerdings steht in der Bildunterschrift, dass z.B. bei Potocnik noch keine Entscheidung gefällt worden sein soll.
Gelesen habe ich den Artikel auch nicht. ;)
Habe geraten, und zwar bisher unwidersprochen. :D
  •  

Rheineye

ZitatWas ist Ihre größte Herausforderung?

Die Erwartungshaltung. Da geht es nicht um meinen Umgang damit, sondern um den meiner Mannschaft. Wir haben viele junge Spieler, die wir mit richtig guter Kommunikation mitnehmen müssen. Wenn dir alleine alle zwei Wochen 50.000 Fans im Stadion auf die Füße schauen: Da geht es tatsächlich um viel, mit diesem Druck müssen die Jungs lernen, umzugehen. Und gleichzeitig wollen wir ihnen klar machen, was für ein riesiges Privileg es ist, regelmäßig vor so einer tollen Kulisse spielen zu dürfen.
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-trainer-gerhard-struber-spricht-ueber-seine-plaene-und-karriere-834910

Das mit der Erwartungshaltung scheint so ein Kalenderspruch zu sein, der anscheinend dauerhaft im Trainerbüro hängt.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Freitag, 26.Jul.2024, 21:04:24https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-trainer-gerhard-struber-spricht-ueber-seine-plaene-und-karriere-834910

Das mit der Erwartungshaltung scheint so ein Kalenderspruch zu sein, der anscheinend dauerhaft im Trainerbüro hängt.
Die müssen das im Geißbockheim wirklich täglich eingehämmert bekommen. Ich kann das Wort Erwartungshaltung wirklich nicht mehr hören.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

CMBurns

Ich habe die Befürchtung, dass es nicht einmal 24 Monate dauert, bis sich niemand mehr an ihn erinnert. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

Der Templer

Zitat von: CMBurns am Freitag, 26.Jul.2024, 23:11:10Ich habe die Befürchtung, dass es nicht einmal 24 Monate dauert, bis sich niemand mehr an ihn erinnert.
Typisch FC eben
FC: spürbar schlecht
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Freitag, 26.Jul.2024, 21:04:24https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-trainer-gerhard-struber-spricht-ueber-seine-plaene-und-karriere-834910

Das mit der Erwartungshaltung scheint so ein Kalenderspruch zu sein, der anscheinend dauerhaft im Trainerbüro hängt.

mich nervt der mist mit der erwartungshaltung auch extrem, aber so wie struber es hier formuliert finde ich es ok und nachvollziehbar.

denn was er sagt stimmt ja, ein gewisser druck ist eben da, und damit müssen die (jungen) spieler umgehen lernen. ebenso stimmt es, dass es halt auch ein riesiges privileg ist, diesen job ausüben zu dürfen.


anders ist es - wie es vergangen nonstop gemacht wurde - wenn die erwartungshaltung des umfelds als argument für schlechte leistungen, probleme usw herangezogen wird. das sehe ich hier nicht gegeben, ehrlich gesagt. ist das ERSTE mal seit ewigen zeiten, dass ich dieses wort beim fc soo genutzt sehe, wie es nachvollziehbar und auch korrekt ist.

wäre dies das erste mal "erwartungshaltung", würde glaube ich jeder zustimmen, dass struber mit dem, was er sagt, absolut recht hat.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

lynnejim

Zitat von: Rheineye am Freitag, 26.Jul.2024, 21:04:24https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-trainer-gerhard-struber-spricht-ueber-seine-plaene-und-karriere-834910

Das mit der Erwartungshaltung scheint so ein Kalenderspruch zu sein, der anscheinend dauerhaft im Trainerbüro hängt.
"Erwartungshaltung" gab es in den 60er, 70er, 80er Jahren. Da wurde schnell mal gemurrt und gepfiffen und nervös mit den Füßen gescharrt, wenn nicht von Minute 1 an begeisternder Angriffsfußball geboten wurde und es zur Pause noch nicht 3:0 für den FC stand - egal gegen welchen Gegner. Das heutige Geschunkel weiter Teile der Zuschauer und volle Hütten egal wie schlecht auf dem Platz auch rumgegurkt wird, kann doch keiner ernsthaft Erwartungshaltung nennen. Erwartungshaltung war früher, wenn nach einem schlechten oder weniger  guten Spiel beim nächsten Mal die Hälfte der Zuschauer zu Hause blieb.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth